Autor Thema: Mit Gerda in die Berge  (Gelesen 4124 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Mit Gerda in die Berge
« am: 01. September 2016, 14:38:21 »
Hallo Zusammen,

am 19. September möchten wir gerne nochmal ein paar Tage weg. Es soll in die Berge gehen. Zum einen habe ich mir die Gegend um die Zugspitze herausgesucht - hier gab es ja schon ein paar Tipps, was man sich anschauen bzw. welche Wanderung man machen sollte.

Ich habe hier im Forum ein bissl gelesen und bin auf die Wimbach- und Almbachklamm im Berchtesgadener Land gestoßen. Nun habe ich mir noch ein paar Bilder zum Berchtesgadener Land im Allgemeinen) angesehen und denke, dass es dort auch sehr schön sein könnte.

War jemand schonmal dort? Gibt es dort Ecken, die besonders empfehlenswert sind? Leichte Wanderungen (d.h. es sollte nicht so steil bergab gehen - Andy hat Probleme mit den Knien) möchten wir auch gerne machen.

Ich hoffe natürlich, das Wetter spielt auch mit...
Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mit Gerda in die Berge
« Antwort #1 am: 01. September 2016, 17:31:22 »
Hallo Silvia,

wir waren - muss grad mal überlegen - 2011 in den Herbstferien in der Gegend; erst Zugspitz-Gegend und dann am Königssee. Die Tour hat uns sehr gut gefallen, Bericht siehe hier (Königssee ab Seite 2 )

Die Wanderung zur Eiskapelle, der Malerwinkelweg und der Rundweg zum Aussichtspunkt am Jenner waren alle nicht besonders steil, soweit ich mich erinnere. Die "Treppe" zum Jennergipfel und der Abstieg zur Jennerstation waren schon etwas beschwerlicher.  8)
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mit Gerda in die Berge
« Antwort #2 am: 01. September 2016, 20:06:44 »
WimbachKlamm und Almbachklamm sagen mir leider gar nichts. In der Berchtesgardener Ecke war ich noch nicht viel.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit Gerda in die Berge
« Antwort #3 am: 02. September 2016, 09:04:57 »
In der Berchtesgardener Ecke war ich noch nicht.

Da kann ich leider auch nicht behilflich sein, Silvia.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit Gerda in die Berge
« Antwort #4 am: 02. September 2016, 09:54:26 »
WimbachKlamm und Almbachklamm sagen mir leider gar nichts. In der Berchtesgardener Ecke war ich noch nicht viel.

In der Berchtesgardener Ecke war ich noch nicht.

Da kann ich leider auch nicht behilflich sein, Silvia.

Ja, ja. Da fliegen sie alle stundenlang in die USA, China oder sonst wohin, und das eigene Land kennen sie nicht....  :zwinker: :zwinker:

Trotzdem Danke!

Susan, deinen Bericht habe ich nicht gesehen  :-[  und ihn natürlich gleich gelesen. Den Campingplatz bei Ehrwald habe ich auch in der engeren Auswahl. Er ist zwar etwas höherpreisig, sieht aber gut aus und es ist Sauna usw. dabei - falls das Wetter nicht so toll ist. Er liegt auch relativ zentral, oder?

Auch den Campingplatz am Königssee habe ich auf meiner Liste stehen. Danke!

P.S. Wahnsinn, wie sich Colin in den paar Jahren verändert hat.  ;)
Liebe Grüße
Silvia