Autor Thema: Ostsee - 2. Versuch  (Gelesen 16207 mal)

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #15 am: 16. September 2016, 11:45:13 »
Toll, Rügen hat uns gut gefallen, waren im März dort und es war gar nicht voll.

Man findet sicher ein schönes Hotel.

Fällt mir ein, wen ihr mögt kann ich ja mal einen kleinen Bericht aus der Region einstellen.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #16 am: 16. September 2016, 13:02:02 »
Fällt mir ein, wen ihr mögt kann ich ja mal einen kleinen Bericht aus der Region einstellen.
:evil:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #17 am: 16. September 2016, 18:29:10 »
Aber weil es von uns aus so weit ist, kommt das nur als zweiwöchiger Urlaub in Betracht.

Christina, bei uns sinds auch schlappe 7 Stunden Anreise. Wenn alles klappt, dann ist (entweder auf der Hin- oder auf der Rückfahrt) eine längere Pause in dem Bärenpark (Silvia hatte davon schon mal berichtet) geplant.
Uns stört die Fahrerei nicht so sehr. Vor ein paar Wochen waren wir ganz spontan einer Einladung zufolge für 3 Tage auf dem COM. Waren auch mal schlappe 6 Stunden normale Fahrzeit bis zum Rittergut Brokeloh. Aber es war toll  ;D


Mein Mann ist beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs, meine Eltern und meine Schwester wohnen 250 km entfernt von uns, meine Schwiegermutter 450 km, da sind wir sowieso schon viel unterwegs. Für einen Kurzurlaub möchten wir uns den Stress dann nicht mehr antun, zumal die Zeit für die Autofahrt von der Urlaubszeit weg geht. Wenn es keine Nahziele gäbe wäre es etwas anderes, aber bei uns ist z.B. das Elsass, Luxemburg oder die Eifel recht nah, dort kann überall wunderbar Urlaub machen. Und wenn es doch ans Meer gehen soll, ist Ostfriesland wesentlich näher als die Ostsee und am nächsten wäre das Meer in Holland. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert. So lange wohnen wir noch nicht hier.



LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #18 am: 16. September 2016, 19:28:57 »
So lange wohnen wir noch nicht hier.

Ich gebe zu, ich bin neugierig. Egal. Deswegen meine neugierige Frage: wo ist "hier"? Muss ja nicht auf den Millimeter genau sein, aber zum Verständnis wäre wenigstens die Region hilfreich.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #19 am: 16. September 2016, 20:26:17 »
Ich liebe ja die Ostsee, gerade weil es dort kein Watt gibt  ;)

Rügen fand ich auch sehr schön, aber für mich ist Fischland-Darß-Zingst eindeutig die schönste Ecke: Meer und Bodden, keine extreme Bebauung, soviel faszinierende Natur!

Auf Rügen waren wir übrigens direkt in Binz in einem tollen Hotel am Meer, etwas abseits der Stadt. Abends hatten wir alle Möglichkeiten zum Essen gehen, aber trotzdem unsere Ruhe. Was mich an Rügen extrem störte, waren die Preise, z.B. am Nationalpark Jasmund: Geld fürs Parken, Geld für die Busfahrt, Geld für den Nationalpark - das leppert sich doch!

Übrigens waren wir 2014 in den Herbstferien ebenfalls an der Ostsee in Kühlungsborn und da war noch richtig viel los, nicht viel weniger als im Sommer - und auch mit tollem Wetter  :strahl:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #20 am: 16. September 2016, 23:28:11 »
Rügen fand ich auch sehr schön, aber für mich ist Fischland-Darß-Zingst eindeutig die schönste Ecke: Meer und Bodden, keine extreme Bebauung, soviel faszinierende Natur!

Ganz meine Meinung, Fischland- Darß- Zingst ist der schönste Teil der Ostsee, vor allem das Naturschutzgebiet Darßer Ort. Weil man da nur zu Fuß, mit Dem Rad oder der Pferdekutsche hinkommt ist es auch nicht so voll wie andere Ostseestrände. Wenn es einen Ort an der Ostsee gibt wo ich nochmal hin will dann da!
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #21 am: 17. September 2016, 18:36:08 »
So lange wohnen wir noch nicht hier.

Ich gebe zu, ich bin neugierig. Egal. Deswegen meine neugierige Frage: wo ist "hier"? Muss ja nicht auf den Millimeter genau sein, aber zum Verständnis wäre wenigstens die Region hilfreich.

Rheinhessen (liegt zwischen Mainz und Worms) - steht doch in meinem Profil  :), daher hab ich nur "hier" geschrieben.



LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #22 am: 17. September 2016, 18:42:07 »
Stimmt, da kann man´s sehen, wenn man es aufruft. Aber du hattest es auch schon mal vorher irgendwo erwähnt.  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ostsee - 2. Versuch
« Antwort #23 am: 17. September 2016, 18:47:45 »
Rheinhessen (liegt zwischen Mainz und Worms) - steht doch in meinem Profil  :)

Du überschätzt mich maßlos, ich lese doch keine Profile...  :cool2: