Autor Thema: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien  (Gelesen 103454 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #75 am: 17. Oktober 2016, 23:43:53 »
Hallo,
Ach was für wunderschöne Eindrücke aus dem Northern Territory. :D
Der Blick vom Ubirr Rock ist vielleicht nicht der spektakulärste lLookout, aber die Landschaft live zu erleben ist atemberaubend und löste bei mir eine Gänsehautatmosphere aus. Vielleicht ist es dir mit den Felsmalereien auch so ergangen.
Die Tierbilder finde ich auch toll.
Eigentlich hatte ich vor die gegend nächstes Jahr zu bereisen. Und die Edith Falls waren natürlich auch dabei mit nem Stück weiter zum Sweetwater Pool. Super schöne Bilder von dir. Aber habe mich jetzt doch gegen Australien entschieden. Umso mehr freue ich mich mit dir weiterzureisen.
LG  Sönke



Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #76 am: 18. Oktober 2016, 19:45:12 »

15. Tag  Nitmiluk Nationalpark und Katherine



Am nächsten Morgen humpel ich zum Waschhaus das zum Glück nicht weit weg ist. Heute steht der Nitmiluk NP auf dem Programm. Eigentlich wollte ich dort zur Butterfly Gorge wandern, aber das hat sich erledigt. Jetzt steht die Überlegung an auf dem Campingplatz zu bleiben, aber so toll ist der auch nicht.



Bei der Bootstour muss man auch 2x zwischen den Schluchten einen unebenen Weg gehen, außerdem war ich vor 3 Jahren mit dem Kajak alleine dort drin unterwegs - ich hab keine Lust mit der Masse zu fahren. Ich weiß allerdings das man von dem Cafe aus einen netten Ausblick hat und so mache ich das auch.




Bei diesem Blick mache ich es mir im Schatten mit meinem ebook bei Kaffee und nem Muffin gemütlich und lege den Fuß hoch.










Damit es mir nicht zu langweilig wird schauen ein paar gefiederte Gesellen vorbei - nett von denen  ;D









Die Friarbirds hier hatten es allerdings auf meinen Muffin abgesehen - keine Chance Leute  :cool2: 















Und sogar der lachende Hans schaut vorbei  :thumb:  ... alle Fotos wurden gemacht ohne das ich mich von meinem Stuhl erheben musste









Nach und nach trudeln die ersten von der Gruppe ein und dann geht es noch nach Katherine. Gemächlich geht es zuerst zum Geldautomaten und dann ist Kerstin auf der Suche nach einer Sonnenbrille in einem Kruschel-Laden, dort werde auch ich fündig und verlasse den Laden mit einem Gehstock, ab jetzt humpel ich als Kapitän Ahab durch's Land.   ;D    Schon von weiten werde ich gehört, aber egal:  ich bin wieder mobil



Es geht zurück zum Campingplatz und dort nutze ich den kühlen Pool.



Gefahren: 134 km

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #77 am: 18. Oktober 2016, 19:48:31 »
Eigentlich hatte ich vor die gegend nächstes Jahr zu bereisen. .... Aber habe mich jetzt doch gegen Australien entschieden.
Steht denn schon fest wohin es geht?
Australien steht bei mir wieder/immer noch auf dem Plan, allerdings erst nach einer kleinen Pause.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #78 am: 18. Oktober 2016, 21:41:16 »
Au mann, das mit dem Humpelfuss tut mir total leid  :knuddel: Und dann lacht auch noch der Hans dich aus an...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #79 am: 18. Oktober 2016, 23:06:49 »
Hallo Silvia,

ach Silvia. Das ist ja wirklich ärgerlich und vor allem traurig, dass du nicht richtig laufen kannst. :(

Das Wandern zur  Butterfly Gorge hatte ich auch geplant. Aber sag mal, da fährt doch auch die Bootstour hin oder ?

Zum Glück hattest du den lachenden Hans  :totlach: bei dir und der hat dich hoffentlich ein wenig getröstet. ;)

Zitat
Steht denn schon fest wohin es geht?
Australien steht bei mir wieder/immer noch auf dem Plan, allerdings erst nach einer kleinen Pause.

Mal wieder USA im April mit Schwerpunkt Death Valley und Joshua Tree NP und dann mal sehen, was noch dabei ist. Hatte ich ja schon vor 2 Jahren vor.

Und von Australien nehme ich erst einmal Abstand, weil doch sehr teuer und der sooooooo lange Flug bei nur 3 Wochen Urlaub. >:( Habe ich keine Lust mehr zu.

Deswegen wie gesagt, geniesse ich jetzt die Reise mit dir und hoffe ein wenig, dass du auch die Bungle Bungles besucht hast. 8)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #80 am: 20. Oktober 2016, 08:58:11 »
Das ist ja wirklich ärgerlich und vor allem traurig, dass du nicht richtig laufen kannst. :(
Deswegen wie gesagt, geniesse ich jetzt die Reise mit dir und hoffe ein wenig, dass du auch die Bungle Bungles besucht hast. 8)

Inzwischen geht es wieder  ;)   .... und die Bungle Bungles musste ich ja nicht zu Fuß besuchen   :))

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #81 am: 20. Oktober 2016, 10:12:22 »

16. Tag Katherine - Lake Argyle





Heute ist erst mal Fahrtag angesagt, von Katherine geht's am George River NP vorbei mit diversen Stops.











Hier wachsen auch viele der Boab-Bäume - die Flaschenbäume










Am Nachmittag kommen wir zum Lake Argyle, einem riesigen Stausee. Hier sieht man nur eine winzig kleine Bucht -  der See ist etwa 740 bis 1000 km² groß.










Auf dem Gelände des Camps sind etliche schwarze Kakadus unterwegs



















Am späten Nachmittag geht es mit dem Boot hinaus auf den See.














Wir fahren diverse Landzungen ab. Hier finden wir Kurzohr-Felswallabies.













Der Skipper hat Futter dabei und das wissen die Kerlchen natürlich




















Beim nächsten Stop tauchen Wallaruhs auf. Jetzt fragt mich aber bitte nicht wo der Unterschied zwischen Wallaby, Wallaruh und Känguruh ist  :weissnicht:  ich hab keine Ahnung



















Knapp neben dem Boot entdecken wir bei dem Stopf auch ein Baby-Krokodil - ca. 30 cm.












Und weiter geht es, durch die vielen Inseln und Buchten wirkt der See hier nicht so groß















Immer wieder liegen auf den Landzungen auch die Krokodile, aber nur Süßwasserkrokodile - Salties gibt es hier nicht, da kein Zugang zum Meer besteht.



















Hier sieht man im Hintergrund die Staumauer (die einzige!)










Sonnenbadende Freshies







.... Fortsetzung folgt ....

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #82 am: 20. Oktober 2016, 10:40:40 »
... Teil 2 ....


In der nächsten Bucht sehen wir Schützenfische














Sein Name rührt von seiner einzigartigen Jagdtechnik her, bei der er mit einem Wasserstrahl Insekten von umliegenden Uferpflanzen herunterschießt. Aber hier nehmen sie auch Toastbrot  ;D












Man kann richtig beobachten wie sie das Ziel anvisieren und dann spritzt es zielgenau. Allerdings nehmen sie auch alles andere - z.B. Kameras - ins Visier.














Natürlich werden durch die runterfliegenden Stücke auch Catfish angelockt











... und diese wiederum locken noch jemanden an












Direkt unter uns können wir das "Drama" beobachten - leider gegen die Sonne. Hier hat er ihn schon.












Mit der Beute geht es zurück ans Ufer und dort wird sie verschlungen












Weiter geht es


















Wir fahren aus den verzweigten Buchten raus und es ist eine traumhaft schöner Blick. Die Wasserlinie verschmilzt mit dem Horizont 



























Noch ein kleines Stück weiter, mitten raus auf den See und da die Sonne kurz vorm untergehen ist, wird es Zeit für einen Sundowner













.... wie es sich gehört, natürlich stilecht im Wasser (PS: die nächsten Fotos sind nicht von mir, da ich im Wasser war   ;D   ... und ja, ich weiß das es in diesem See etliche tausend Krokodile gibt - allerdings nur Freshies und für die gibt's genügend Fische)












Mit Sekt und Knabbereien auf einem schwimmenden Tablett lassen wir uns im Wasser treiben.






Als absoluter Glücksfall geht fast zeitgleich auf der anderen Seite der Vollmond auf - ein Gänsehautmoment!!!!

















Seelig grinsend klettern wir irgendwann zurück an Bord.






Im Dunkeln geht es zurück zum Anleger.


Gefahren: 513 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #83 am: 20. Oktober 2016, 11:10:48 »
Wow, also das gefällt mir!


Und ich sehe da schon wieder potentielle Banner für´s nächste Jahr....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #84 am: 20. Oktober 2016, 13:01:19 »
.... wie es sich gehört, natürlich stilecht im Wasser (PS: die nächsten Fotos sind nicht von mir, da ich im Wasser war   ;D   ... und ja, ich weiß das es in diesem See etliche tausend Krokodile gibt - allerdings nur Freshies und für die gibt's genügend Fische)

 :o Und wenn die doch mal Hunger auf Menschen haben?  :o
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #85 am: 20. Oktober 2016, 18:14:41 »
Traumhafter Sonnenunter- und Mondaufgang. Auch das Licht kurz davor war wunderschön. Aber ins Wasser hätte ich mich da niemals getraut, nachdem ich kurz davor gesehen hätte, wie das Krokodil den Fisch frisst. Das war eigentlich auch gemein vom Bootsführer, die Fische mit Futter anlocken und dadurch ablenken, so dass sie vom ebenfalls durch das Futter angelockte Krokodil gefressen werden >:D


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #86 am: 22. Oktober 2016, 13:09:52 »

17. Tag  Kununurra - Halls Creek



Kurze Fahrt zum Flughafen von Kununurra. Ich habe lange im Vorfeld überlegt ob ich den Flug mache oder nicht, da ich Flüge in so kleinen Maschinen nicht vertrage. Sicherheitshalber habe ich mir Kaugummi aus der Apotheke besorgt. Endgültig entschieden habe ich mich erst in dem Augenblick als ich mich anmelden musste.




Wir werden auf 3 Flugzeuge aufgeteilt ...  das hier war meines













... und nach einer kurzen Sicherheitseinweisung geht's los. Zuerst eine kleine Runde über Kununurras Umgebung





















Es geht über den Lake Argyle



















Dann über 2 riesige Ranches













Bisher war der Flug angenehm ruhig und mir ging es gut, aber zu früh gefreut  >:(   .... es ging über 3 "Wellen", deutlich zu erkennen




















... und ab hier wurde der Flug unruhig, immer wieder mit kleinen Luftlöchern   :(   



Allerdings entschädigte die Landschaft dafür, den wir kommen zu den Bungle Bungles. 



Die Sandstein-Erscheinungsform im Purnululu-Nationalpark mit an Bienenkörbe erinnernden Kuppen wurde erst Anfang 80er Jahre entdeckt, ist aber über 350 Millionen Jahre alt.

Der größte Teil der Bienenkorb-Region ist straßen- und weglos und insoweit völlig unzugänglich, das war auch mein Grund für die Entscheidung den Flug zu wagen.








































Der Pilot hat immer wieder etwas über die Formationen erzählt, aber zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich nicht darauf konzentrieren. Meine Gedanken schwankten nur zwischen "Oh Gott ist mir schlecht" und "was für eine geile Landschaft"




















Mit der Sonne kommen die typischen Pfannkuchen-Formationen so richtig schön zur Geltung



















Er flog irgendwelche Schleifen, das jeder mal die Sonnenseite hatte ... und wir konnten auch zum Nachbarfenster rausfotografieren














Ständig änderte sich der Blickwinkel , mal sehr nah ...


























... oder in die Ferne



















Leider war ich an dem Punkt wo ich nur noch runter und raus wollte. Es gibt hier auch tiefe Schluchten und die zeigte er uns natürlich auch. Ich verfluchte meine Übelkeit, denn die Aussicht war super!



















Dann kamen die erlösenden Worte, das wir uns auf den Rückweg machen. Ab jetzt blieben die Augen geschlossen und ich konzentrierte mich auf Atmen. Selbst bei dem Überflug der großen Mine lies ich die Augen zu, die war mir grad sowas von egal.



Zum Glück ging der Rückflug schneller als der Hinflug und irgendwann landeten wir wieder. Ich war nicht die einzige der übel wurde, aber ich musste die Tüten nicht benutzen  :thumb:



Frische Luft und ein paar Kekse, dann ging es mir langsam wieder besser.



Für heute stand dann noch eine längere Fahrt an Richtung Westen mit diversen Stops.



Auf den letzten Kilometern gab es einen herrlichen Sonnenuntergang und ein Buschfeuer im Dunkeln gab auch noch eine tolle Kulisse ab.



Gefahren: 462 km





Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #87 am: 22. Oktober 2016, 13:23:33 »
Heiko sagte gerade: "Schon Scheiße, wenn man beim Kotzen grinsen muss!"

Sorry für die Ausdrucksweise, aber irgendwie trifft es das wohl auf den Punkt. Zumindest bin ich froh, dass du den Ausflug gewagt hast und zudem noch geschafft hast, Hammerbilder von der Gegend zu machen. Danke für das Vorstellen, sehr aufopferungsvoll von dir!

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #88 am: 22. Oktober 2016, 18:22:02 »
Da schließe ich mich an Andrea an, mir wird es auch ganz schnell übel, wenn Kurven geflogen werden oder das Flugzeug durch Luftlöcher nach unten absackt. Bei mir hält sich danach aber noch eine leichte Übelkeit in den nächsten mind. 24 Stunden.
Die Bienenkörbe sehen wirklich toll aus, würde sicherlich auch Spaß machen, dort zu Fuß herumzustreifen, wenn es einfacher erreichbar wäre.


LG Christina

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #89 am: 23. Oktober 2016, 11:10:34 »
Hallo Silvia,

deine Bootsfahrt auf dem Lake Argyle war wunderschön, tolle Bilder hast du da gemacht. :D

Die Bungle Bungles sind ja ein Traumziel von mir. Du bist geflogen und trotz deiner wie soll ich es ausdrücken ? ;) üblen Verfassung  ;)  ein wunderbarer und traumhafter Ausflug.
Mir geht das Herz bei den Bildern auf. :D

Ich habe auch lange überlegt, wie ich dort hinkomme. Mit Mietwagen musst du absoluter OFF-Road Profi sein, um die Strecke zu bewältigen.
Ich hatte vor eine Tour mit East Kimberley zu machen, mit Flugzeug hin und zwischen den Bienenkörben wandern.
Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch. Tagestour läge bei 600 Euro und mit einer Übernachtung sogar ca. 1200 Euro pro Person. Das ist schon sehr happig, aber da sich meine Pläne ja geändert haben, habe ich im Gegensatz zu dir den Flug genossen und ich hatte die Augen auf. ;) ;D  Einfach toll!!

So bin gespannt wie es weitergeht und du mein zweites Traumziel den Karijini NP auch besucht hast. ;)

Schöne Reise bisher !!

LG Sönke