Autor Thema: Grüße von der Japan-Reise  (Gelesen 42400 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #30 am: 01. Februar 2017, 12:06:18 »
Goldig - die Kinder ebenso wie die Affen. Gegen Schnee und Kälte habe ich nichts, solange es sonnig ist

Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #31 am: 01. Februar 2017, 13:05:21 »
Ich bin froh für die Schneestiefel, hier ist nämlich alles dick verschneit und die Straßen teilweise vereist. Der Besitzer der Unterkunft hat eben mal die Schneefräse angeworfen.

Im Kopfkino habe ich jetzt ein verschneites japanisches Dorf in der Abenddämmerung, mit beleuchteten Laternen auf denen kleine Schneehäubchen sitzen. Wie weit ist das von der Realität entfernt?

Vielleicht sieht es im Nachbarort Shiba-Onsen so aus, ich habe es mir jedenfalls so vorgestellt. Aber als ich vorhin aus dem Hotel raus bin, lag schon wieder Neuschnee, und es war richtig windig. Nach 10 Minuten war ich schon ziemlich weiß und bin umgedreht und habe Plan B umgesetzt, nämlich ein heißes Bad im hauseigenen Onsen. Hier im "Höllental" gibts nämlich viele heiße Quellen und viele Onsen, also heiße Bäder, mit dem Wasser direkt aus der Quelle.

Paula, wo habt ihr denn auf eurer Reise übernachtet?

Ja so habe ich die Affen in Erinnerung! Waren sie bei dir auch so frech? Uns ist einer auf den Rücken gesprungen und wollte den Schirm klauen!

Lustig, ich dachte die ganze Zeit, wie unbeeindruckt sie von den Leuten sind. Mir hat nur ein Affenkind probehalber am Stiefelrand geschaut, ob man das Fell lausen könnte. War aber lausfreie Synthetik. Aber als ich dann schon draußen war, ist mir ein Affe auf den Rucksack gesprungen!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #32 am: 01. Februar 2017, 17:46:15 »
Jetzt also so tatsächlich Winter, da kann man so ein heißes Bad sicher richtig genießen.


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #33 am: 02. Februar 2017, 08:42:39 »

Paula, wo habt ihr denn auf eurer Reise übernachtet?
in Yudanaka haben wir in einem kleinen privaten Gästehaus übernachetet mit Privatonsen, der Inhaber sprach fließend englisch, den Namen des Ryokan weiß ich leider nicht mehr. Danach haben wir in den Alpen in Kamikochi in der Nishi-Itoya Mountain Lodge 2 Nächte verbracht. Das war einfach super mit dem besten Abendessen der gesamten 3 Wochen, das war auch ziemlich teuer.
Nicht das ich das jetzt noch gewußt hätte, ich ahbe es in meinem reisebericht von 2008 nachgeschaut  :)
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #34 am: 02. Februar 2017, 13:27:24 »
Christina, in Yudanaka ist wirklich richtig Winter. Ich war froh, dass ich die Schneestiefel mitgenommen habe. Heute nacht hat es noch geschneit, aber diese Autos sind vermutlich schon länger nicht mehr freigeräumt worden:



Paula, ich dachte, ihr hättet vielleicht direkt in Shiba-Onsen, quasi dem Nachbarort von Yudanaka, übernachtet. Dort scheint es pittoresker zu sein als in Yudanaka, aber ich konnte mich ja nicht selbst davon überzeugen. "Mein" Herbergswirt kann nicht so gut englisch, bringt aber das wesentliches auf den Punkt. Gestern Abend hat er gesagt "outside not good", und das stimmte dann ja auch.  ;)

Inzwischen bin ich wieder in Tokio eingetroffen. Unterwegs war ich noch in Nagano und habe mir dort den Tempel angeschaut. Ich war sehr beeindruckt. Es gibt den Haupttempel, aber auch viele kleinere Tempelgebäude entlang der Hauptroute, und man kann dort sehr schön herumspazieren und immer wieder etwas neues entdecken.


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #35 am: 02. Februar 2017, 17:43:38 »
Ich war froh, dass ich die Schneestiefel mitgenommen habe. Heute nacht hat es noch geschneit, aber diese Autos sind vermutlich schon länger nicht mehr freigeräumt worden:

Puh, das ist ja Unmenge Schnee!


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #36 am: 02. Februar 2017, 18:30:20 »
In dem Tempel innNagano waren wir damals auch, der ist wirklich schön. Lag da gar kein Schnee?
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #37 am: 03. Februar 2017, 14:40:33 »
Zwischen Yudanaka und Nagano war ein großer Unterschied. In Yudanaka war alles verschneit, in Nagano lagen Schneereste teilweise noch auf ungeräumten Flächen und Dächern, aber die Straßen und Bürgersteige waren alle frei. Nagano selbst liegt wohl nicht sehr hoch, nur die Wintersportgebiete ringsum.

Heute war strahlend schönes Wetter, das habe ich genutzt und habe einen Blick vom Bunkyo-Civic-Center auf Tokio und auf den Fuji geworfen:



Ich habe gerade mal geschaut, Luftlinie sind es von Tokio zum Fuji wohl über 100 km. Die Hochhäuser im Bild stehen im Stadtteil Shinjuku im Westen Tokios.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #38 am: 03. Februar 2017, 16:46:54 »
Wow, was für ein klasse Bild von der City mit dem Fuji im Hintergrund  :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #39 am: 03. Februar 2017, 17:23:15 »
Sieht toll aus, der verschneite Berg im Hintergrund und vorne die Hochhäuser. Erinnert mich ein bisschen an Seattle mit Skyline und im Hintergrund der schneebedeckte Mount Rainier.


LG Christina

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #40 am: 04. Februar 2017, 13:30:08 »
Freut mich, dass es halbwegs rüberkommt, wie eindrucksvoll der Anblick ist. Ich weiß auch nicht, ob ich mich so langsam den japanischen Vorlieben anpasse oder ob der Fuji nunmal so eindrucksvoll ist, aber ich war gestern morgen richtig begeistert, als ich die halbe Runde auf der Aussichtsetage abgelaufen bin und plötzlich den Fuji vor mir hatte. :)

Heute nachmittag war ich in Yokohama. Dort ist das größte Chinatown in Japan, und die Feierlichkeiten zum chinesischen neuen Jahr wurden heute mit einer Parade fortgesetzt.



Das Wetter war wie gestern sehr schön, aber kalt. Leider habe ich mir gestern Halsschmerzen eingefangen und lutsche jetzt ständig Neoangin-Tabletten. Morgen fliege ich nach Sapporo. Der Koffer ist gepackt und ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Ich habe beschlossen, für den Flug die Schneestiefel anzuziehen, man weiß ja nie, in welchem Wetter man dort ankommt.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #41 am: 05. Februar 2017, 10:44:30 »
Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus dem Hotelbett in Sapporo. Seit halb fünf kuschele ich mich hier unter die Bettdecke. Leider sind die Halsschmerzen über Nacht schlimmer geworden, und ich hoffe, dass eine lange Bettruhe mich für den Rest des Urlaubs wieder halbwegs kuriert. Vorhin war ich noch in einem kleinen Supermarkt, um mich mit Getränken einzudecken und habe dabei - passend zum Thema Krankheit - eine reichhaltige Auswahl an Masken entdeckt:



Zum Glück scheint es in Sapporo derzeit milder zu sein als gedacht. Vor zwei, drei Wochen waren es nachts zeitweise -22 Grad, derzeit bleibt es nachts wohl über -10 Grad. Mal schauen, was der Hals morgen so macht. Ich habe hier ein paar Tage eingeplant, um mir in Ruhe das Snow Festival anzuschauen, im Moment ist die Planung also noch sehr entspannt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #42 am: 05. Februar 2017, 10:54:53 »
Hoffentlich geht es dir schnell besser!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #43 am: 05. Februar 2017, 10:59:56 »
gute Besserung Flicka! Ein Tag im Bett hilft bestimmt. Bei Halzschmerzen ist es ja sehr unangenehm eiskalte Luft einzuatmen, vielleicht wird die Luft beim Atmen durch so eine Maske etwas angewärmt?
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #44 am: 05. Februar 2017, 11:12:09 »
Danke für die guten Wünsche! Hm, vielleicht ist das mit der Maske ja gar keine so schlechte Idee. Ich werde morgen mal schauen. Das Hotel in dem ich wohne, liegt zum Glück sehr zentral, da kann ich notfalls, wenn ich merke, dass ich mich doch nicht gut fühle, schnell wieder zurück ins Bett.

Im Moment schaue ich Fernsehen, vorhin kam Sumo, das war echt interessant. Aber derzeit ist - mal wieder - Donald Trump das Hauptthema. Ich habe langsam den Eindruck, dass die japanischen Nachrichten aus nichts anderem mehr als aus DTs übersetzten Twitter-Nachrichten bestehen. Vorhin war sogar eine Sendung, in der Leute in einer Art Klassenzimmer saßen und an der Tafel was über die Freiheitsstatue erklärt wurde (ich vermute, es ging um den Passus "Give me your tired, your poor,
your huddled masses...")