Autor Thema: Schottland im Sommer 2018  (Gelesen 33361 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #45 am: 12. März 2018, 21:05:19 »
Okay, was sind das für Events? Ceilidhs oder geführte Wanderungen oder was wird da beworben? Vielleicht sollte ich mich da auch mal anmelden.... Kommt da etwas anderes als über FB? Auf jeden Fall schon einmal Danke für den Tipp!

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #46 am: 13. März 2018, 05:41:17 »
Auszug aus dem letzten Newsletter:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #47 am: 13. März 2018, 10:40:32 »
Ah, das klingt ja wirklich interessant. Danke!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #48 am: 03. Juni 2018, 21:35:02 »
Tschakka! - ENDLICH habe ich meine Planung vollendet und kann nun meinen Planungsordner bestücken  :happy2:

Vorgebucht sind wieder alle Unterkünfte, natürlich die Fähre Ijmuiden - Newcastle und retour, aber auch die erste Fähre Armadale-Mallaig, so kann ich, wenn ich will auch noch den Jakobite Steam Train auf dem Viadukt erwischen  ;) und auch eine Tour in der Speyside Cooperage (Whisky-Fass-Herstellung) ist fest gebucht.

Außerdem habe ich einen Hop On Hop Off Voucher für Edinburgh geschenkt bekommen  :herz: - leider habe ich ja dort nur einen Abend und und einen ganzen Tag, lange nicht genug und das Edinburgh Castle wird dieser Planung zum Opfer fallen - aber gerade Edinburgh lässt sich ja als Städtetrip noch einmal gut erreichen, wenn es hält, was es verspricht  ;D

Lange habe ich überlegt und recherchiert, ob sich ein Pass zu Besuch diverser Castles und Abbeys lohnt und mich nun doch dagegen entschieden, denn der Hauptaugenmerk liegt auf Landschaft, die ein oder andere Ruine werde ich mitnehmen, aber Castles von innen sind nun weniger meine Wunschziele.

Vieles bleibt offen, denn das Wetter muss natürlich mitspielen - vor allem bei den geplanten Wanderungen.

Klar ist jetzt schon: drei Wochen sind viel zu kurz, selbst wenn ich am Ende noch die Kelpies of Falkirk und Gretna Green unterbringen konnte.

Vielleicht komme ich ja wieder, wer weiß?

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #49 am: 03. Juni 2018, 22:16:15 »
Schottland - kulinarisch?

Es gibt schon ein paar Dinge, die ich testen möchte:

  • Cullen Skink - Eine traditionelle Schellfisch-Suppe
  • Haggis - Schafsmagen gefüllt mit Innereien. Ich denke, wer Blut- und Leberwurst gebraten kennt und mag, wird mit Haggis nicht falsch liegen
  • Full Scottish Breakfast mit Black Pudding, also gebratener Blutwurst
  • Scones with Clotted Cream
  • natürlich Fish and Chips mit gutem Kabeljau
  • Muscheln von den Shetlands
  • Meeresfrüchte und Meereskrabbeldinger überhaupt

dazu das ein oder andere Draft-Beer und natürlich muss ich IRN BRU probieren :-)

Zum Whisky-Liebhaber werde ich auch während drei Wochen Schottland nicht werden - ich mag keinen "Schnaps", vielleicht mal einen Gin in einem Longdrink oder Cocktail, aber eigentlich trinke ich nur Weißwein und werde dieses Mal auch ein paar mehr Flaschen einführen ;-)

Zuhause wird man sich allerdings über die oder andere Whisky-Flasche freuen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #50 am: 04. Juni 2018, 08:41:39 »
Dann kann es ja losgehen!  :toothy9:

Essenstechnisch habe ich keine Sonderwünsche, außer dass ich mich auf die vielen Dickmacher Toffee, Cookie und Fudge freue. Die sind soooooo lecker! IrnBru muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber Heiko freut sich schon darauf, Haggis will keiner von uns (wir essen alle keine Innereien oder Blutwurst) und Meeresfrüchte essen die beiden Männer eher auch nicht.

Schlösser und Burgen werden wir auch auslassen, insofern brauchen wir keinen Pass, Wanderungen sind reichlich heraus gesucht, Unterkünfte sind natürlich gebucht und wie wir nach Skye kommen, wissen wir noch nicht. Heiko will Brücke und ich will gerne die Gleneig-Fähre nehmen. http://skyeferry.co.uk/

Boah, ich freue mich jetzt wirklich doll... Du auch?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #51 am: 04. Juni 2018, 20:12:25 »
Gabi, deine "Essens-Liste" klingt wirklich gut, würde ich auch alles probieren, aber was ist IRN BRU?

Gabi und Andrea, da bin ich richtig froh, dass ihr vorhabt, keine der Burgen und Schlösser von innen zu besichtigen, ich bin gerade bei meiner Wales Planung und dort gibt es ja auch einige davon. Und da ich bei nur einer Woche richtig unter Zeitmangel leide (obwohl wir uns nur auf Nord- Wales beschränken), habe ich gedacht, es bei Außenbesichtigungen zu belassen - und dabei schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Wobei ich es als eventuellen Alternativplan bei Regenwetter beibehalte.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #52 am: 17. Juni 2018, 22:51:36 »
Das hört sich ja gut an, Wünsche dir einen schönen Urlaub, Gabi!

Castles sind ein gutes Regenalternativprogramm, aber nach einer Besichtigung, reicht eigentlich die Aussenansicht  8)

Irn bru hab ich selbst noch nicht probiert, haben wir aber mitgebracht für meinen Bruder. Vielleicht kriege ich noch ein Kostpröbchen. Dafür einige leckere Lokale drafts gebechert.
Liebe Grüße
Susan


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #53 am: 18. Juni 2018, 11:29:08 »
Ein Tipp noch

Zitat
so kann ich, wenn ich will auch noch den Jakobite Steam Train auf dem Viadukt erwischen  ;)

Eine gute Zeit ist im Sommer so gegen 15.30 Uhr, da hat man zwei Chancen: zuerst kommt der Nachmittagszug aus Fort William, wenig später der Morgenzug bei der Rückfahrt von Mallaig. Den Fotografen nach, die wir vom Zug aus gesehen haben, gibt es noch einige andere schöne Stellen für Bilder "Dampfzug in schottischer Landschaft"  8)
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #54 am: 18. Juni 2018, 17:18:54 »
 Ich glaube, es war so etwa 15 Uhr 15, als sich beide im Bahnhof von Glenfinnan trafen
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #55 am: 19. Juni 2018, 19:43:55 »
Vielen Dank für die Tipps zum Hogwarts-Express!

Ich habe versucht noch eine Fahrt zu ergattern, aber dafür bin ich viel zu spät! Nun lasse ich es einfach auf mich zukommen - es gibt einfach zu viel zu sehen für nur drei Wochen.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #56 am: 20. August 2018, 16:58:41 »
Nachdem ich nun mehrere Tage Bilder bearbeitet habe und so meine Reise noch einmal bildlich vor Augen hatte, habe ich mich spontan entschieden, im nächsten Jahr noch einmal nach Schottland zu reisen. Ich möchte gerne noch einmal auf Skye, dann nach Lewis und Harris und eine Woche im Nordwesten sollte auch noch drin sein, denn da hatte ich dieses Jahr etwas Pech - aber die Landschaft ist einfach ein Traum.

Da ich vermutlich wieder mit meinem Auto fahren werde, werden es wohl es mehr als drei Wochen - aber ich bin ja flexibel.

Und jetzt spute ich mich mit dem Abschluss von NYC, dann nehme ich euch gerne mit nach Schottland, wenn ihr Lust darauf habt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #57 am: 20. August 2018, 17:17:37 »
Gabi, das sind ja großartige Neuigkeiten! Dann werden die Lofoten verschoben?

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Schottlandbericht. Ich habe erst 3 Tage vorgeschrieben und mir fehlen noch die Fotos unseres Begleiters. Die kommen Anfang September und dann fahre ich erst einmal für eine Woche zu Paula. Und dann kann es bestimmt Mitte September mit meinem Bericht losgehen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #58 am: 20. August 2018, 18:14:04 »
Die Lofoten laufen nicht weg und ich überlege diese eher mal in den Osterferien zu machen oder in Verbindung mit einer Hurtigrutenfahrt  :)

Ich muss einfach Quiraing noch einmal ohne tiefhängende Wolken, Sturm und waagrechten Regen erleben und auch sonst blieb so vieles unentdeckt auf Skye, so dass es mich sozusagen magisch anzieht und dann kann man ja noch gleich das ein oder andere mitnehmen  ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland im Sommer 2018
« Antwort #59 am: 20. August 2018, 18:27:57 »
Hehe, ich würde auch gerne noch einmal für eine Woche nach Skye...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de