Autor Thema: Mr. Parkit - irgendwie spannend ;-)  (Gelesen 2732 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Mr. Parkit - irgendwie spannend ;-)
« am: 18. Juni 2017, 19:09:57 »
Das verlängerte Wochenende habe ich mit Jan und seiner Freundin in Prag verbracht. Unser Hotel lag in einer Fußgängerzone am unteren Ende des Wenzelplatzes und ich habe von zuhause aus einen Parkplatz in einem Parkhaus bei Mr. Parkit gebucht: 3 Nächte ca. 60 € ein annehmbarer Preis für Prag.

Bei Ankunft fuhren wir ins Parkhaus ein und ins Untergeschoss. Dort gab es drei "Aufzüge". Wir parkten das Auto in einem davon, schnappten unser Gepäck und den Autoschlüssel, bekamen einen Chip und das wars. Heute morgen warfen wir den Chip in einen Automaten und kurz danach spuckte ein Aufzug mein Auto in richtiger Fahrtrichtung wieder aus  :)

Hattet ihr schon einmal ein solch vollautomatisches Parkhaus? Ich war im nachhinein total begeistert und hätte gerne mehr davon gesehen (das Innenleben) - vorher haben wir uns noch Späße erlaubt und überlegt, welches Auto wir zurückgehen lassen oder welches wir eintauschen  ;D Stellt euch vor, es wäre ein Smart mit dem Aufzug erschienen - da hätten wir gar nicht reingepasst  8), auch beim Porsche wäre es eng geworden, aber dann hätten wir Desiree ein Zugticket spendiert  >:D


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Mr. Parkit - irgendwie spannend ;-)
« Antwort #1 am: 19. Juni 2017, 10:02:58 »
Danke fürs Vorwarnen... Ich werde im September mit meinem Cousinchen in Prag ein Wochenende verbringen. Vor solchen Parkhäusern habe ich Angst. Und ich fände es auch unangenehm zwischendurch mal etwas aus dem Auto zu brauchen (was bei mir relativ oft vorkommt) und dann nicht ans Auto zu kommen.

Aber die zugehörige Technik würde ich mir schon gerne mal ansehen. Na ja, vielleicht kommt sowas ja mal bei der Sendung mit der Maus :)

Eine Kollegin hat einen Tiefgaragenplatz zu ihrer Wohnung, bei dem sie ihr Auto auch in ein Regal stellen muss. Das zumindest ist wohl supernervig, weil es ewig dauert, bis das Auto dort rausgebastelt ist.

Und erzähl mal von Prag. Ich war sicher 15 Jahre nicht mehr dort, es muss sich viel verändert haben!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Mr. Parkit - irgendwie spannend ;-)
« Antwort #2 am: 19. Juni 2017, 20:12:06 »
So etwas hatte ich noch nie, ich habe es nur in den USA erlebt, dass man das Auto ins Parkhaus (kein Valet im Hotel, sondern ein öffentliches Parkhaus) reingefahren hat, irgendwo an den Eingang, dann musste man an jemanden vom Personal den Schlüssel aushändigen, der dann das Auto irgendwo hingefahren hat. Man musste zwar nicht angeben, wann ganz genau man das Auto wieder wollte, aber es gab ein Zeitfenster ausserhalb dessen man nicht wegfahren konnte. Das fand ich  irgendwie unangenehm, jemandem Fremden den Autoschlüssel auszuhändigen.



LG Christina