Autor Thema: we proudly present...  (Gelesen 49757 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
we proudly present...
« am: 07. Juni 2017, 20:01:22 »
...den neuen Wagen  ^-^

hab ihn gerade vom Fordhändler geholt. Hatte beim Tanken etwas Streß weil ich dachte ich bekomme ihn nicht mehr ausgeschaltet (er hat einen Startknopf statt Schlüssel) bis ich gepeilt habe dass der Strom ausgeht sobald man die Tür aufmacht (moderne Technik, sowas bin ich nicht gewöhnt von meiner alten Karre).

Ich finde ihn richtig fetzig!





nach einem anstrengenden verlängerten Wochenende (meine Mutter hat ihren 80. Geburtstag groß gefeiert) gehts jetzt wieder normal in die Arbeit und ich kann mich der Urlaubsplanung widmen - jedenfalls sobald ich die Bedienungsanleitung vom Ford gelesen habe  ;D
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: we proudly present...
« Antwort #1 am: 07. Juni 2017, 20:24:39 »
Gratulation zum neuen Auto und allzeit eine gute, sichere Fahrt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: we proudly present...
« Antwort #2 am: 07. Juni 2017, 20:50:35 »
Glückwunsch! Es ist schon aufregend so ein neues Fahreug entgegen zu nehmen... Wir haben uns letztes Jahr erschrocken, als an der Ampel plötzlich der Motor ausging. Wir dachten, wir hätten ein Auto ohne Schnickschnack (Dacia Duster) gekauft, aber Start-Stopp hat der sogar auch. Da mussten wir uns noch dran gewöhnen. Aber bei uns kommt der Schlüssel noch ins Zündschloss  ;D

Viel Spaß damit und gute Fahrt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: we proudly present...
« Antwort #3 am: 08. Juni 2017, 07:18:58 »
Die Farbe ist echt der Hammer, Klasse!
Und Schiebetüren sind auch super praktisch.
Aber der geht auch mit dem Knopf aus, ohne die Tür aufzumachen?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: we proudly present...
« Antwort #4 am: 08. Juni 2017, 08:54:56 »
Die Farbe ist echt der Hammer, Klasse!
Und Schiebetüren sind auch super praktisch.
Aber der geht auch mit dem Knopf aus, ohne die Tür aufzumachen?

Hallo Silke,

Mit Knopf aus ist der Motor aus, aber komplett Strom aus geht erst wenn man ausgestiegen ist und das Auto absperrt. Solange nicht abgesperrt ist laufen die Displayanzeigen noch. Das Radio geht automatisch aus wenn man die Tür aufmacht. Ich muss das Handbuch noch lesen, so moderne Autos bin ich nicht gewöhnt, das ist mehr ein rollender Computer. Und er hat sogar eine Spracheingabe: wenn ich sage "Mama anrufen" stellt das Auto eine Telefonverbindung her, das Wunder von Bluetooth  ;)
Das wird eine Weile dauern bis ich alle Features beherrsche  8)
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: we proudly present...
« Antwort #5 am: 08. Juni 2017, 14:42:33 »
Na, dann viel Spass damit.
Was hat der denn für einen Motor? Ein Kumpel will sich jetzt nen neuen Golf kaufen, da bekommst du nen 1 Liter Dreizylinder :-[

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: we proudly present...
« Antwort #6 am: 08. Juni 2017, 18:21:11 »
Das Auto sieht, vor allem in dieser Farbe, klasse aus.  :thumb: Viel Spass damit!

Die heutigen Autos sind echt halbe Computer, ich habe noch ein ganz klassisches Auto fast ohne jeglichen Schnickschnack und wenn ich bei Peter in dem ein oder anderen Firmenwagen oder auch mal Werkstattersatzwagen mitfahre, wünsche ich mir einerseits auch so etwas tolles, andererseits bräuchte ich aber wahrscheinlich die Betriebsanleitung ständig griffbereit, weil ich Dinge, die ich nicht regelmässig nutze, immer wieder vergesse >:(

Na ja, beim nächsten Auto wird dann kein Weg daran vorbeiführen.



LG Christina

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: we proudly present...
« Antwort #7 am: 08. Juni 2017, 20:15:16 »
Glückwunsch  :D

Ich "fürchte", vor dem Problem mit einem neuen Auto werden wir irgendwann in naher Zukunft auch stehen  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: we proudly present...
« Antwort #8 am: 08. Juni 2017, 23:07:50 »
Ich "fürchte", vor dem Problem mit einem neuen Auto werden wir irgendwann in naher Zukunft auch stehen  ???

Kommt mir bekannt vor... Bei uns ging das jetzt auch "kurz und schmerzlos" über die Bühne. Beim letzten Reifenwechsel vor drei Wochen meinte der Reifenhändler, unser (uraltes) Auto hätte vollkommen abgelaufene Bremsen, wahrscheinlich sogar die Bremsscheiben kaputt.

Beim VW Händler haben wir einen Kostenvoranschlag machen lassen, natürlich waren die Bremsen alle hin, vorne auch die Bremsscheiben, vorne links das Radlager ausgeschlagen, der ganze Auspuff durchgerostet. Alleine die Materialkosten: 2.000,-€....

Wir haben dankend abgelehnt, am Nachmittag habe ich Autoscout24.de aufgerufen, habe die Eckdaten unseres "Wunschautos" eingegeben und es passiert das Wunder: ein einziges Fahrzeug passt "wie Faust aufs Auge" und steht auch noch bei einem Gladbacher Händler auf dem Hof. Ein Golf Variant VI mit 33.000km, Vollausstattung mit Schiebe/Panoramadach (fast immer das K.O.-Kriterium), zum Gebrauchtpreis von 15.800.-€. Angerufen, Termin für den nächsten Tag gemacht, Auto angeschaut, Auto gekauft, Problem erledig!!

Am Dienstag geht unsere alte Karre weg, mir ist egal, was die bieten, Hauptsache sie melden es auch ab und ich muss mich nicht mehr drum kümmern...

So schnell kann es gehen, jetzt steht ein tolles Auto (zwar gebraucht, aber tipptopp in Schuss) in unserer Garage und wir freuen uns auf den nächsten größeren Ausflug oder Urlaubsfahrt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: we proudly present...
« Antwort #9 am: 09. Juni 2017, 06:05:31 »
Cool. dann auch euch Glückwunsch, Rainer!

Unser BMW stand damals in der Werkstatt, weil das Lenkradschloss kaputt war. Gerade hatten wir ihn noch für sehr viel Geld durch den Tüv gebracht (19 Jahre alt!) Wir wollten uns nur mal so einen Dacia anschauen, denn wir wollten noch ein wenig sparen, um uns vor dem nächsten Tüv 2018 ein neues Auto zu kaufen. Das hat geklappt  ;) - aus Gucken wurde Kaufen... Nun muss der Dusty schon Ende des Monats zur Erstinspektion.

Iht habt das genau richtig gemacht, Rainer. Wir haben für den BMW nur noch 500€ bekommen, aber das war uns egal. Wir waren froh, dass wir uns da um nichts mehr kümmern mussten.

Wir überlegen tatsächlich, ob wir, wenn in vier Jahren die Finanzierung durch ist, wieder ein neues Fahrzeug nehmen. Es ist doch schon eine große Erleichterung, wenn man nicht immer die Sorge hat, ob man am Ziel ankommt und wann denn nun die nächste teure Reparatur ansteht. Ich bin gepannt, ob der Wertverlust dann wirklich so gering sein wird, wie in der Werbung gepriesen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: we proudly present...
« Antwort #10 am: 09. Juni 2017, 07:46:29 »
Na, dann viel Spass damit.
Was hat der denn für einen Motor? Ein Kumpel will sich jetzt nen neuen Golf kaufen, da bekommst du nen 1 Liter Dreizylinder :-[

Ja meiner ist auch ein 1Liter Dreizylinder. Für den Motor hat Ford etliche Preise gewonnen. Dreizylinder klingt ja irgendwie armselig, aber der zieht mit seinen 125 PS ab wie nix. Und der Verbrauch auf der Autobahn gestern war bei 100 km/h 5,3 Liter laut Bordcomputer. Ich glaube der verbraucht weniger als mein alter Polo, muss ich natürlich nach 2, 3 Tankfüllungen mal nachrechnen.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: we proudly present...
« Antwort #11 am: 09. Juni 2017, 07:52:57 »
Wir haben dankend abgelehnt, am Nachmittag habe ich Autoscout24.de aufgerufen, habe die Eckdaten unseres "Wunschautos" eingegeben und es passiert das Wunder: ein einziges Fahrzeug passt "wie Faust aufs Auge" und steht auch noch bei einem Gladbacher Händler auf dem Hof. Ein Golf Variant VI mit 33.000km, Vollausstattung mit Schiebe/Panoramadach (fast immer das K.O.-Kriterium), zum Gebrauchtpreis von 15.800.-€. Angerufen, Termin für den nächsten Tag gemacht, Auto angeschaut, Auto gekauft, Problem erledig!!


Prima Entscheidung! Und da hast du wirklich Glück gehabt dass du dein Wunschauto so einfach gefunden hast. Bei mir scheitert das immer an der Farbe, knallgrüne oder orange Autos gibt es gebraucht fast gar nicht. Mein Bruder hat gerade einen ähnlichen Fang wie du gemacht, einen gebrauchten Passat mit Vollausstattung, den braucht er um seinen neuen gebrauchten Wohnwagen zu ziehen, die Farbe ist halt Silber, finde ich ja furchtbar aber ansonsten ist das ein tolles Auto
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: we proudly present...
« Antwort #12 am: 09. Juni 2017, 07:57:01 »
Ist das ein Diesel? Ansonsten wäre der Verbrauch ja super, wenn sich der Verbrauch beim Tanken bestätigt. Unser Dusty verbraucht zwischen sieben und acht Liter Benzin. Das ist bloß noch halb so viel wie unser alter...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: we proudly present...
« Antwort #13 am: 09. Juni 2017, 08:00:17 »
Glückwunsch  :D

Ich "fürchte", vor dem Problem mit einem neuen Auto werden wir irgendwann in naher Zukunft auch stehen  ???

Anfangs habe ich mit der Entscheidung ziemlich gehadert, ich hätte nicht geplant so bald ein Auto zu kaufen, aber im Nachhinein bin ich sehr froh. 10 Jahre Fortschritt merkt man dem Auto an obwohl es ja jetzt "nur" ein Ford ist. Die Sitze sind besser, mit der Rückfahrkamera ist Einparken Null Problem und über die Piepser vorne war ich heute Morgen auch sehr froh und die Sprachsteuerung im Auto ist klasse. Wenn ich früher im Auto telefonieren wollte/mußte habe ich das Handy verbotenerweise in die Hand genommen, das lenkt schon vom Verkehr ab, ich bin froh dass das vorbei ist. Der Tempomat ist am Lenkrad auch besser zu bedienen.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: we proudly present...
« Antwort #14 am: 09. Juni 2017, 08:02:49 »
Ist das ein Diesel? Ansonsten wäre der Verbrauch ja super, wenn sich der Verbrauch beim Tanken bestätigt. Unser Dusty verbraucht zwischen sieben und acht Liter Benzin. Das ist bloß noch halb so viel wie unser alter...

Ich kaufe doch keinen Dieselstinker, das ist ein Benziner! Diesel wäre definitiv nicht in Frage gekommen, in naher Zukunft kommen Fahrverbote, da bin ich mir sicher. Außerdem bin ich in den letzten 11 Jahren nur 90.000km gefahren, da lohnt sich ein Diesel eh nicht.
Viele Grüße Paula