Autor Thema: Aventura Mexicana 2017  (Gelesen 150956 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #105 am: 22. Juli 2017, 12:25:20 »
Hey... ich will jetzt endlich einen Blick in den Canyon werfen!!!   Unfair immer dann abzubrechen wenn es spannend wird  :hammer: 

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #106 am: 22. Juli 2017, 15:05:43 »
Deine Mitbringsrl sind super, die hätte ich auch gekauft.
Ich finde den Bahnpreis jetzt nicht so hoch hätte aber auch mehr Unterschied zwischen der ersten und zweiten Klasse erwartet.
Im Canyon gehen wir aber wandern, gell?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #107 am: 22. Juli 2017, 15:57:33 »
Hey... ich will jetzt endlich einen Blick in den Canyon werfen!!!   Unfair immer dann abzubrechen wenn es spannend wird  :hammer: 

Nur Geduld, liebe Silvia  :bluerose: - morgen dürft ihr alle in den Canyon blicken.

Deine Mitbringsrl sind super, die hätte ich auch gekauft.
Ich finde den Bahnpreis jetzt nicht so hoch hätte aber auch mehr Unterschied zwischen der ersten und zweiten Klasse erwartet.
Im Canyon gehen wir aber wandern, gell?


Hmmm  :gruebel:, mal schauen, ob wir wandern gehen, Paula  :toothy9:.

Jedenfalls habe ich im Vorfeld keine Wandertouren ausfindig machen können :floet:, aber sicherheitshalber immer die Wanderschuhe im Gepäck :cool2:.

Zu den Mitbringsel: Solche Kleinigkeiten passen in Kofferritzen und man unterstützt die Familien. Zudem hat man schöne Andenken.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #108 am: 23. Juli 2017, 09:17:13 »
Teil 2: Vom Kupfercanyon und der teuer bezahlten Aussicht

Unser erster Blick in eine gewaltige Errosionslandschaft , dem Barranca del Cobre (Kupfercanyon):







Noch ein kurzer Blick nach oben zum Chepe,



bevor wir im Hotel Divisadero Barrancas eincheckten.



Unser Zimmer befand sich im Nebengebäude.



Wir stellten nur kurz die Koffer ab und machten uns gleich auf den Weg nach oben zur Garküche. Dort bereiten Frauen leckere Gorditas zu.



Diese werden nach Wunsch (Huhn, Rind, vegetarisch, mild oder scharf) gefüllt. Sie sehen auf den ersten Blick zwar nicht gerade appetitlich aus, doch geschmeckt haben uns die mexikanischen Mais-Döner.



Die zwei Gorditas und zwei Cokes kosteten zusammen 90 P. = 4,40 €.

An den Sitzgelegenheiten trafen wir den japanischen Studenten mit Freundin wieder. Die hatten aber nur wenig Zeit, denn sie wollten mit dem Bus nach Chihuahua weiter fahren. Sie erklärten uns aber noch kurz den Weg zum Adventure Park.

Der Rimtrail beginnt am Bahnsteig



und führt zuerst 2,5 km an der Abbruchkante entlang.





Wir kamen an einem Kassenhäuschen vorbei und mussten 50 P. = 2,50 € Wegzoll bezahlen. Im Nationalpark befindet sich das Reservat der Tarahumara  und die verlangen zurecht einen kleinen Obulus.

Alle paar hundert Meter gibt es Aussichtsplattformen.







Zwischendurch führt eine Abkürzung über diese Hängebrücke.





Der Blick auf das einzige Hotel an der fast senkrechten Felswand.



Die Plattform hat keine Glasplatte, sondern man steht auf Gitterrosten.



Danach führt ein Pfad weitere 1,5 km übers Hochplateau.

Kurz vor 16 Uhr erreichten wir den Adventure Park mit der (noch) weltlängsten Zipline. Die hatten den Betrieb aber schon eingestellt und die Seilbahn fuhr an dem Nachmittag zum letzten Mal hinüber zum Aussichtspunkt auf alle drei Canyons.
 


Wir planten die Fahrt mit mehr Zeit am nächsten Morgen ein und machten uns gemütlich auf den Rückweg.

Schon bald schloss sich uns eine ausgemergelte Hündin an. Zuerst dachten wir, dass sie irgendjemand vom Adventure Park gehört, doch sie begleitete uns die ganzen 4 km und wich uns nicht von der Seite.

Im Hotel sprach uns der einzig englischsprachige Angestellte an und fragte, ob er uns behilflich sein kann. Wir erzählten, dass wir im Adventure Park waren und am nächsten Morgen nochmals hin wollten. Der Gästebetreuer meinte, dass wir in Europa doch genügend Seilbahnen hätten und falls wir gerne wandern, er uns einen Trail zeigt. Wir wollten noch wissen, wo genau die Bushaltestelle ist und wann der Bus nach Creel fährt.

Der Bus fährt 13:15 Uhr und der Chepe erst 14:30 Uhr. Dazu kommt, dass wir für die kurze Strecke nach Creel wieder, je nach Klasse, zwischen 600 und 1100 P. hätten bezahlen müssen. Wir entschlossen uns, die weiteren Strecken mit dem Bus zu fahren und nun war ich froh, dass ich keine weiteren Tickets für den Chepe hatte.

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage und Aussicht in den Canyon, aber das Essen ist fürchterlich. Das Restaurant hat nur bestimmte Öffnungszeiten, es gibt nur ein Einheitsessen und die Tasche musste ich an den Stuhl hängen . An diesem Abend wurde uns eine geschmacksneutrale Spinatcremesuppe, dann eine Schuhsohle vom Rind mit Kartoffelpüree und rohem verwelktem Brokkoli, serviert. Eine Mexikanerin am Nebentisch reklamierte lautstark und ihre Tochter verweigerte ganz das Essen. Zum Nachtisch gab es ein komisches Zitronentörtchen. Das alles zu einem stolzen Preis von 760 P. = 37 € inkl. Getränke. Das zähe Fleisch packte ich in eine Serviette und hoffte, dass noch einer der Straßenhunde unterwegs ist.

Kaum draußen, erwartete uns die Hündin und schluckte das Leckerli in einem Bissen hinunter. Sie begleitete uns noch bis zur Zimmertüre im ersten Stock und ich ärgerte mich, dass ich kein Hundefutter im Gepäck hatte.

Den Rest vom Abend verbrachten wir mit Lesen und Reisenotizen machen. Auch in dieser Abgeschiedenheit gab es weder Fernsehen noch Internet.

Übernachtung: Hotel Divisadero Barrancas
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #109 am: 23. Juli 2017, 09:20:36 »
Hier leider nur die Straßenkarte, da der Chepe in Google Maps nicht verzeichnet ist:

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #110 am: 23. Juli 2017, 16:37:57 »
Also den Kauf des Körbchens und der Puppe kann ich voll nach nachvollziehen, auch wenn ich mir so etwas nicht in die Wohnung stelle  ;)

Ich würde diese Dinge als authentische Mitbringsel nutzen, was der Empfänger damit macht, ist mir dann egal ... hihi.

Hach, die Blicke in den Canyon sind fantastisch  :herz: Ich bin gespannt, ob ihr wandert oder die Seilbahn nutzt!

Auf den ersten Blick erscheinen die Gorditas teuer (im Vergleich mit den bisherigen Essenspreisen) - aber vielleicht würde ich lieber zwei davon essen (ich finde nämlich, sie sehen lecker aus), wenn das Essen im Hotel so mies ist. Musste man das mitbuchen?

Wie kamt ihr überhaupt mit dem Essen klar? Montezumas Rache?

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #111 am: 23. Juli 2017, 17:04:34 »
Auf den ersten Blick erscheinen die Gorditas teuer (im Vergleich mit den bisherigen Essenspreisen) - aber vielleicht würde ich lieber zwei davon essen (ich finde nämlich, sie sehen lecker aus), wenn das Essen im Hotel so mies ist. Musste man das mitbuchen?

Mit Getränk waren das 2,20 € pro Person. Ich finde, das ist für eine Haltestelle mit der Hauptattraktion, nicht teuer. Zwei wären natürlich sättigender gewesen :zwinker:, aber so großen Hunger hatten wir zu dem Zeitpunkt gar nicht.

Das Essen im Hotel musste man nicht mitbuchen. Leider ist man, zumindest beim Abendessen, auf dieses Restaurant angewiesen. Das nächste und eindeutig bessere, befindet sich 4 km weiter am Adventure Park. Aber das schließt um 16:30 Uhr.

Die Garküche ist nur bis 17 Uhr geöffnet, denn dann kommt kein Personenzug mehr und auch keine Tagestouristen vom Adventure Park.

Wie kamt ihr überhaupt mit dem Essen klar? Montezumas Rache?

Montezumas Rache hatten wir diesmal nicht. Das Essen war absolut verträglich. Heiko hatte nur einmal eine Magenverstimmung, aber das hatte eine andere Ursache :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #112 am: 23. Juli 2017, 17:07:11 »
Wpw, das sieht ja klasse aus! bin gespannt, ob wir da auch tiefer eintauchen oder "nur oben" tolle Ausblicke genießen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #113 am: 23. Juli 2017, 17:29:20 »
Wow, das sieht ja klasse aus! bin gespannt, ob wir da auch tiefer eintauchen oder "nur oben" tolle Ausblicke genießen.

Ich verrate noch nichts :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #114 am: 23. Juli 2017, 17:34:26 »
Nun, mir ist es egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Lieber zwei Gorditas als einmal schlechtes Essen im Hotel - auch noch ohne Ständer und das für fast europäische Preise!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #115 am: 23. Juli 2017, 17:52:57 »
Wow, das sieht ja klasse aus! bin gespannt, ob wir da auch tiefer eintauchen oder "nur oben" tolle Ausblicke genießen.

Ich verrate noch nichts :floet:.

Irgendwie ahnte ich das....  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #116 am: 23. Juli 2017, 18:30:31 »
Das Hotel hat ja wirklich eine Wahnsinnslage. 8)

Bei der Hängebrücke hätte Mike aber seine Probleme gehabt  ;) coole Abkürzung. 8)

Mit dem Essen hätte ich meine Probleme gehabt, bin doch sehr krüsch und mexikanisch ist leider so gar nicht mein Geschmack.

Ob ihr jetzt die Seilbahn benutzen werdet oder wandert  :raetsel:  ich prophezeie bei dieser Reise nichts mehr und lasse mich auch überraschen. ???


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #117 am: 24. Juli 2017, 08:33:46 »
Nun, mir ist es egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Lieber zwei Gorditas als einmal schlechtes Essen im Hotel - auch noch ohne Ständer und das für fast europäische Preise!

Tja, da sind halt die Preise höher als die Berge :cool2:. Aber esse mal in einer Schweizer Berghütte. Da kostet eine dünne Suppe auch stolze 12 Schweizer Franken.

Das Hotel hat ja wirklich eine Wahnsinnslage. 8)
Bei der Hängebrücke hätte Mike aber seine Probleme gehabt  ;) coole Abkürzung. 8)
Mit dem Essen hätte ich meine Probleme gehabt, bin doch sehr krüsch und mexikanisch ist leider so gar nicht mein Geschmack.
Ob ihr jetzt die Seilbahn benutzen werdet oder wandert  :raetsel:  ich prophezeie bei dieser Reise nichts mehr und lasse mich auch überraschen. ???

Bei Mike bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, so wie der den Aufstieg in den Red Cliffs meisterte. Ich glaube, der wird noch richtig mutig. Ich kann eigentlich auch nicht über Hängebrücken gehen, doch die schwankte kaum.

Da du mexikanisches Essen nicht magst, hättest du wenigstens Chips im Gepäck gehabt  :zwinker:. Uns knurrte aber der Magen.

Ja, lass dich überraschen ... tralalalalala  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #118 am: 24. Juli 2017, 08:56:40 »
Ah es wird ja doch gewandert  ;) Toole Blicke in den Canyon sind das!
Über das Essen hätte ich mich aber auch beschwert, auch wenn das auf deutsch wahrscheinlich nicht viel geholfen hätte  :)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #119 am: 24. Juli 2017, 13:22:33 »
Über das Essen hätte ich mich aber auch beschwert, auch wenn das auf deutsch wahrscheinlich nicht viel geholfen hätte  :)

Die Beschwerde hätte auch auf Englisch und Spanisch nichts gebracht :floet:, denn die Köche sind regelrechte Pfeifen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)