Autor Thema: Aventura Mexicana 2017  (Gelesen 148400 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #15 am: 04. Juli 2017, 14:19:30 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #16 am: 04. Juli 2017, 19:07:41 »
Hallo Ilona,

juchuuu, wir sind angekommen in Mazatlan ( hört sich irgendwie wie ein Lebensmittelprodukt an a la Speisestärke) an :raetsel:

In den ersten 2 Tagen des Urlaubes mit Dir habe ich schon 2 Kilo zugenommen,  :o dank der Lufthansalounge, Business Class, Alkohol und mexikanischem Essen. ;)

Neu ist mir allerdings, dass die Kellner in Mazatlan mit Hilfe eines Ständers servieren  ;) ;D   

Zitat
An der Rezeption sagte man mir, dass wir einfach den verschlungenen Pfaden durch den großen Park folgen sollten.

 ;D ;D ;D  nach der ersten Wanderung dieses Urlaubes, plansche ich erstmal im Hotelpool  ;)

LG Sönke


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #17 am: 04. Juli 2017, 19:42:26 »
Die Fotos vom Flug hab ich mal ganz schnell runtergescrollt, ich denke jetzt schon mit Wehmut an den nächsten mehrstündigen Flug.

Das Zimmer und der Pool sind ja schon mal SEHR verlockend, das ist doch ein recht entspannter Einstieg in den Abenteuerurlaub


Neu ist mir allerdings, dass die Kellner in Mazatlan mit Hilfe eines Ständers servieren  ;) ;D   

bei mir dauert das Laden der Bilder immer etwas und auch ich hatte mehrere Fragezeichen auf der Stirn als ich den Satz las ... das Bild schaffte dann Klarheit   ;D


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #18 am: 04. Juli 2017, 19:48:38 »
Das Abenteuer beginnt zumindest mal sehr luxuriös - sehr schönes Hotel und ich bin gespannt, was euch von eurem All-Inclusive Paradies weglocken wird  :)


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #19 am: 04. Juli 2017, 21:19:27 »
Der Blick aus dem Zimmer auf den Pool ist einfach traumhaft  8)
Ich glaube ich bleibe im Hotel  :)

By the way: sprachen die Leute im Hotel englisch? Waren die anderen Gäste international oder gibts da nur Mexikaner?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #20 am: 04. Juli 2017, 22:33:29 »
Da sind wir wohl alle über den Ständer gestolpert....  :totlach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #21 am: 05. Juli 2017, 06:45:43 »
nette Unterkunft und das Essen schaut auch lecker aus.

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #22 am: 05. Juli 2017, 08:22:04 »
juchuuu, wir sind angekommen in Mazatlan ( hört sich irgendwie wie ein Lebensmittelprodukt an a la Speisestärke) an :raetsel:

Ja, das hört sich so ähnlich wie Maizena, die Speisestärke, an  :totlach:.

Neu ist mir allerdings, dass die Kellner in Mazatlan mit Hilfe eines Ständers servieren  ;) ;D   

Da siehste mal wieder - andere Länder, andere Sitten  :toothy9: .

;D ;D ;D  nach der ersten Wanderung dieses Urlaubes, plansche ich erstmal im Hotelpool  ;)

Nichts da, von Urlaub machen war nie die Rede  :floet:.

Die Fotos vom Flug hab ich mal ganz schnell runtergescrollt, ich denke jetzt schon mit Wehmut an den nächsten mehrstündigen Flug.
Das Zimmer und der Pool sind ja schon mal SEHR verlockend, das ist doch ein recht entspannter Einstieg in den Abenteuerurlaub

Diese langen Flüge sind einfach nervig. Ich bin auch immer froh, wenn ich wieder richtigen Boden unter den Füßen habe.

Über die Unterkunft konnte man wirklich nicht meckern. Es kommen noch ein paar Bilder  :zwinker:.

Das Abenteuer beginnt zumindest mal sehr luxuriös - sehr schönes Hotel und ich bin gespannt, was euch von eurem All-Inclusive Paradies weglocken wird  :)

Ooooch, da  gab es viel, was uns lockte, Christina  :toothy9:. Aber wir tasten uns langsam vor  ;).

Strandurlaub ist nicht so unseres. Ich habe zu Hause festgestellt, dass wir so gut wie kein Bild vom Strand gemacht haben, weil wir kaum dort waren.

By the way: sprachen die Leute im Hotel englisch? Waren die anderen Gäste international oder gibts da nur Mexikaner?

Wir waren wohl die einzigen Gäste aus Europa, denn die waren immer erstaunt, als wir Alemania sagten. Im Hotel sprachen sie fast alle (ein bisschen) Englisch. Die meisten Gäste kommen aus den USA. Anscheinend ist Mazatlán durch die Serie Love Boat bekannt geworden. Ich wusste von der Serie allerdings bis vor kurzem nichts  :-[ .

Da sind wir wohl alle über den Ständer gestolpert....  :totlach:

:floet: Tja, wie hätte ich das Teil sonst bezeichnen sollen  :toothy9: .

Sobald ich eine Tasche dabei hatte, wurde mir in den Restaurants so ein Ständer an die Seite gestellt.

nette Unterkunft und das Essen schaut auch lecker aus.

Über beides konnte man nicht meckern.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #23 am: 05. Juli 2017, 14:07:41 »
13.03.17 – Stadterkundung Mazatlán

Von der historischen Altstadt und der Pulmonia-Fahrt

Nicht nur der Jetlag ließ uns früh aufstehen, sondern auch das Geschrei von irgendwelchem Federvieh. Das hatte aber den Vorteil, dass wir die Hotelanlage in Ruhe fotografieren konnten.

Das ist nun der Pool, der zu unserem Gebäudetrakt gehörte



und den wir schon von oben abgelichtet hatten. Durch einen Gang gelangt man zum Haupttrakt und dort laufen unter anderem Flamingos



und Gänse durch den Garten. Aber es gibt auch ein paar Volieren mit Tauben, Wachteln und sonstigem Geflügel drin.

Dieser Pool gehört zum Hauptgebäude



und das ist das Restaurant am Strand.



Das Frühstücksbüffet ist in einem anderen Restaurant, das nur bis zum Mittag geöffnet hat. Die Auswahl war groß und täglich wechselnd. Omeletts wurden auf Wunsch zubereitet und Chicken Fajitas schmeckten dazu wunderbar. Aber wie immer waren unsere Augen anfangs größer als der Magen.

Für den Stadtrundgang hatte ich mir aus einem amerikanischen Mexiko Forum die Beschreibung ausgedruckt. Nordmexiko ist touristisch leider nicht besonders erschlossen und man findet kaum Informationen. Die Self-Guided-Walking-Tour wurde von einer in Mazatlán lebenden Amerikanerin veröffentlicht.

Doch noch waren wir etwas zu früh dran, denn der Markt und die Läden öffnen erst gegen 11 Uhr.
 
Wir setzten uns noch eine Weile auf den Balkon und wurden gleich lautstark begrüßt/angemeckert.



Bestimmt meinte der Rabe nicht uns  :zwinker: , sondern diesen Palmenbewohner.



Gegen 9:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle vor dem Hotel. Wir warteten auf den Linienbus mit der Aufschrift Centro/Sabalo und bezahlten 10 Peso (ca. 50 Cent) pro Person. Im Bus waren überwiegend amerikanische Staatsbürger, die ihren Ruhestand am Pazifik verbringen.



Die Busfahrt dauerte mit den vielen Stopps fast eine Stunde bis zum Markt.





Der Markt ist riesig und neben den Obst-, Gemüse und Fleischständen  befinden sich auch Souvenir-, Schuh- und Klamottenläden sowie Restaurants.

Wir waren nun mitten im Centro Historico, dessen Architektur von spanischen, deutschen, französischen und britischen Einflüssen geprägt wurde. In der Mitte des 19. Jahrhunderts kam eine große Gruppe deutscher Einwanderer in die Stadt, die Mazatlán zu einer blühenden Handels- und Hafenstadt ausbauten.

Nicht weit vom Markt entfernt, befindet sich die Basilica de la Inmaculada Concepción.



Die prachtvolle Kathedrale



hat eine Besonderheit: Sie ist weltweit die einzige katholische Kirche mit insgesamt 28 Davidsternen.



Zwei der typisch eleganten Häuser, die 1910 gebaut wurden





lagen auf dem Weg zum Juarez Building,



in dem sich nun ein Restaurant befindet und 1830 eine Klinik für Geschäftsleute war.

Städte und deren Historie sind nicht so mein Ding, doch die Geschichte der folgenden Gebäude fand ich interessant.

Zuerst das Angela Peralta Theater.



Das Theater wurde nach der mexikanischen Opernsängern Angela Peralta benannt, weil diese 1883 dort auftreten sollte, jedoch kurz zuvor an Gelbfieber verstarb.

Das Gebäude wurde 1975 durch einen Hurrikan zerstört und nach dem Wiederaufbau 1992 eröffnet und kann außerhalb von Veranstaltungen zu
20 Pesos (ca 1 Euro) pro Person besichtigt werden.







Ein weiteres schön restauriertes Gebäude ist das Casa Cannobio.



Dieses gehörte Luis Cannobio, einem italienischen Apotheker, der sich 1899 in Mazatlán niederließ und durch sein Elixir The Goddess Venus, das ewige Jugend versprach, reich wurde.

Es gibt zahllose restaurierte Gebäude in der Altstadt, doch als Nicht-Mexikaner sagt uns deren Geschichte nichts. Eines mit deutschen Wurzeln haben wir jedoch noch gefunden. Das Garcia Haus.





Der Laden gehörte einem Deutschen, der allerlei Gerätschaften und Musikinstrumente verkaufte.

Wir waren seit Stunden bei 30°C unterwegs und hatten genug vom Kulturprogramm.

Eigentlich hatten wir vor, in Mazatlán auszuspannen und nicht den ganzen Tag auf Wanderschaft zu sein.

Es war nicht mehr weit bis zum Malecon, der Strandpromenade



und zum Freeman Hotel, dem ersten Hochhaus in Mazatlán, das 1940 erbaut wurde.



Ganz oben auf der Dachterrasse befindet sich eine Bar und ein Pool mit einem herrlichen Blick auf die Stadt.







In der Nähe sollten es Klippenspringer geben. Der Kellner zeigte uns die Richtung, aber bezweifelte, dass da jemand unter der Woche springt. Wir wollten uns selbst davon überzeugen und machten uns auf den Weg.



Schon von weitem sahen wir einen Mutigen.



Auf dem Platz davor standen einige Zuschauer, aber auch ein Freund oder Verwandter des Klippenspringers.

Er gab ihm ein Zeichen, dass er noch warten soll. Schließlich musste er noch von uns eine Spende kassieren. Dann ging alles blitzschnell.







Ein weiterer Springer machte sich auf den Weg nach oben und wartete auf genügend Zuschauer.



Das ist nicht  Acapulco, doch alle Hochachtung vor den wagemutigen Klippenspringern, die sich damit wahrscheinlich ihren Lebensunterhalt verdienen.

Zum Bus hätten wir einen Kilometer zurück laufen müssen, denn der fährt an diesem Küstenabschnitt nicht vorbei. Ein Pulmonia-Fahrer fragte, ob wir mitfahren möchten.

Erst winkte ich ab, doch dann fragte ich nach dem Preis. 100 Peso = 5 € waren zu verlockend, um auf dem direkten Weg ins Hotel gebracht zu werden.



Die Pulmonias gehören zum Straßenbild Mazatláns und sind ganz typisch für diese Stadt. Das sind ursprünglich umgebaute VW-Kübelwagen. Die Fahrt macht echt Spaß, doch der Abgasgestank raubt den Atem.

Unser Fahrer erzählte während der Fahrt, dass er sein Fahrzeug von seinem Vater geerbt hat und das Fahrgeschäft stolz weiterführt. Schließlich muss er davon seine Familie und die Mutter ernähren.  Er war jedenfalls ein ganz Lieber, der sich gerne für ein Foto zur Verfügung stellte.



Mittlerweile war es später Nachmittag und wir setzten uns noch ein bisschen an den Pool.

Zum Abendessen gingen wir ins Strandrestaurant und reservierten anschließend für den nächsten Abend einen Tisch bei Angelo’s. Das italienisch angehauchte Nobelrestaurant gehört auch zum Hotel, aber den Tisch muss man einen Tag vorher reservieren.

Übernachtung: Weiterhin im Pueblo Bonito, Mazatlán




Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #24 am: 05. Juli 2017, 17:59:23 »
Das Städtchen gefällt mir gut, auch die Strandpromenade, scheint nicht zu groß und nicht zu voll zu sein. Die Fahrt mit dem Golfwägelchen hätte mir auch Spass gemacht, die fahren wahrscheinlich recht langsam?

Pool oder Strand zum Abschluss des Tages ein oder zwei Stunden, das mag ich, machen wir auch, wenn wir in der entsprechenden Gegend sind. Aber nach zwei Stunden wird es mir langweilig bzw. sehe ich es als Zeitverschwendung an, da man im Urlaub eh nie genug Zeit hat, um alles anzuschauen, was man gerne möchte.


LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #25 am: 05. Juli 2017, 19:27:39 »
Die Fahrt mit dem Golfwägelchen hätte mir auch Spass gemacht, die fahren wahrscheinlich recht langsam?

Ganz im Gegenteil, Christina. Das sind keine Golfwägelchen, die sehen nur so aus.

Die alten Pulmonias haben einen VW Käfer Motor drin und neue werden z. B. von Nissan gebaut.

Pool oder Strand zum Abschluss des Tages ein oder zwei Stunden, das mag ich, machen wir auch, wenn wir in der entsprechenden Gegend sind. Aber nach zwei Stunden wird es mir langweilig bzw. sehe ich es als Zeitverschwendung an, da man im Urlaub eh nie genug Zeit hat, um alles anzuschauen, was man gerne möchte.

So geht uns das auch. So 1 - 2 Stunden aufs Meer blicken und/oder ein Buch lesen, aber dann muss ich zumindest einen Strandspaziergang machen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #26 am: 06. Juli 2017, 17:29:09 »
Die Fahrt mit dem Golfwägelchen hätte mir auch Spass gemacht, die fahren wahrscheinlich recht langsam?

Ganz im Gegenteil, Christina. Das sind keine Golfwägelchen, die sehen nur so aus.

Die alten Pulmonias haben einen VW Käfer Motor drin und neue werden z. B. von Nissan gebaut.


Ah o.k., diese Autos kannte ich noch überhaupt nicht. Ziemlich abenteuerlich dann ohne Türen und Gurte.


LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #27 am: 06. Juli 2017, 17:30:01 »
Also so ein Flug in BC könnte mir auch gefallen - wir hatten einmal das Glück auf First Class umgebucht zu werden - lang, lang ist es her, leider mit Unterbrechung in Jeddah/Dschiddah, weil das Flugzeug (Air Mauritius) kaputt ging.

Irgendwann, wenn ich groß bin, werde ich auch BC buchen, derzeit noch keine Option, da ich immer noch in den Ferien fliegen muss.

Schönes Hotel und ein interessanter Ausflug nach Mazatlan - die Klippenspringer scheinen mir sehr mutig, da ist ein Trinkgeld durchaus ok.

Pulmonias? Zum ersten Mal gehört, wohl ähnlich den TukTuks in Asien - ich mag so etwas sehr und nutze diese Art von Fortbewegung sehr gerne!

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #28 am: 06. Juli 2017, 18:47:41 »
Ja, das Städtchen macht nen ganz netten Eindruck !

Etwas gemein finde ich allerdings von Dir, meine gute Ilona, dass du bei den Fotos der Klippenspringer nicht mich ausgewählt hast, sondern so einen einheimischen Romeo!! 

Tolle Informationen über die Geschichte der Gebäude übrigens, aber nur eine Information ist bei mir wirklich hängengeblieben..

 The Goddess Venus...........     habe mir gleich mal paar Flaschen bestellt und hüpfe wohl morgen als 5jähriger herum !!  (Hihi)

LG vom ewig jungen Klippenspringer.......................................................

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #29 am: 06. Juli 2017, 21:37:02 »
Sönke, ich glaube nicht, dass du da für 2€ oder so hinunterspringen würdest. Auch nicht für Ilona. Allein die Brandung sieht schon gefährlich aus. Schließlich wollen wir dich noch eine Weile (im Ganzen) behalten!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de