Autor Thema: Aventura Mexicana 2017  (Gelesen 148408 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #180 am: 06. August 2017, 09:49:51 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #181 am: 06. August 2017, 10:32:44 »
Die Kirche sieht schön aus und dann noch eine öffentliche Trauung miterlebt !

Die Ameisenstrasse zur Pyramide hinauf, hmmm... das wäre auch nichts für mich gewesen.

Aber du hast wieder zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht.  :cool2:

(ein vielschwätziger Guide, eine Altherrenbekanntschaft aus Costa Rica  ;) und ein chinesischer Junge an deiner Schulter).. Was willst du mehr ? ;)

Also wenn ich auf einer Tour so müde und kaputt bin, möchte ich auch am Liebsten an deiner Schulter einschlafen. :evil: :evil:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #182 am: 06. August 2017, 10:33:52 »
Ich glaube, ihr müsst wieder in die USA reisen, wenn doch Männer aller möglichen anderen Nationalitäten den (körperlichen) Kontakt zu dir suchen: Mexikaner in der Metro, Chinese auf der Rundfahrt, Costa Ricaner auf der Mauer... Du bist einfach ein heißer Feger  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #183 am: 06. August 2017, 11:07:24 »
Die Ameisenstrasse zur Pyramide hinauf, hmmm... das wäre auch nichts für mich gewesen.

Aber du hast wieder zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht.  :cool2:

(ein vielschwätziger Guide, eine Altherrenbekanntschaft aus Costa Rica  ;) und ein chinesischer Junge an deiner Schulter).. Was willst du mehr ? ;)

Gut, dass ich nicht mit hoch auf die Pyramide konnte  :zwinker:, sonst hätte ich den älteren Herrn gar nicht kennen gelernt. 

Also wenn ich auf einer Tour so müde und kaputt bin, möchte ich auch am Liebsten an deiner Schulter einschlafen. :evil: :evil:

 :totlach: :lach: :totlach:

Ich glaube, ihr müsst wieder in die USA reisen, wenn doch Männer aller möglichen anderen Nationalitäten den (körperlichen) Kontakt zu dir suchen: Mexikaner in der Metro, Chinese auf der Rundfahrt, Costa Ricaner auf der Mauer... Du bist einfach ein heißer Feger  ;D

 :totlach: Jetzt ist der Tag gerettet, Andrea. Nicht, dass ich mir noch etwas darauf einbilde  :zwinker: . Wahrscheinlich strahle ich etwas mütterliches aus, wenn auch Sönke sich bei mir Schlafen legen möchte  :lach: .

Ich war halt immer genau am richtigen bzw. falschen Ort.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #184 am: 06. August 2017, 21:53:52 »
Mit den Guides habt ihr nicht so viel Glück gehabt, aber der Ausflug zu den Pyramiden war trotzdem sehr beeindruckend! Ich hätte da wohl auch Probleme mit meiner Höhenangst gehabt.
Deine Geduld mit dem ungehörigen Behehmen von Mitreisenden ist wirklich groß, ich hätte den Chinesen bestimmt geweckt. Und Fahrgäste die mir zu nahe kommen pfeiffe ich an, ich bin mir sicher dass sie das in Mexiko auch auf deutsch verstehen könnten.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #185 am: 07. August 2017, 08:09:40 »
Mit den Guides habt ihr nicht so viel Glück gehabt, aber der Ausflug zu den Pyramiden war trotzdem sehr beeindruckend! Ich hätte da wohl auch Probleme mit meiner Höhenangst gehabt.

Die Stufen der Pyramide waren sehr schmal, aber hoch und recht steil. Die müssen damals 1,95 m groß gewesen sein, aber Kinderfüße gehabt haben.

Deine Geduld mit dem ungehörigen Behehmen von Mitreisenden ist wirklich groß, ich hätte den Chinesen bestimmt geweckt. Und Fahrgäste die mir zu nahe kommen pfeiffe ich an, ich bin mir sicher dass sie das in Mexiko auch auf deutsch verstehen könnten.

Der Chinese war irgendwie schwer von Begriff und rüffelresistent :cool2:. Nach dem AUA mit der Colaflasche tat mir der erschöpfte junge Mann eigentlich nur leid :weissnicht:.

Ich hatte doch Urlaub, warum sollte ich mich aufregen :zwinker:. Geärgert hat mich mehr, dass vom Guide zu viel Zeit mit Quasseln verplempert wurde, die uns dann an der Hauptattraktion fehlte.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #186 am: 07. August 2017, 12:48:58 »
Das kenn ich doch....

Hängt in der Kirche nicht ein Pendel, der irgendwie anzeigt, dass sie immer schiefer wird? Unsere Reise ist 13 Jahre her...

Die Mondpyramide hatten wir auch besichtigt.

Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #187 am: 07. August 2017, 14:07:59 »
Das kenn ich doch....
Hängt in der Kirche nicht ein Pendel, der irgendwie anzeigt, dass sie immer schiefer wird? Unsere Reise ist 13 Jahre her...
Die Mondpyramide hatten wir auch besichtigt.

War das eine Rundreise? Erzähl doch mal :popcorn:.

Das Pendel ist uns nicht aufgefallen. Mittlerweile wurde die Kirche doch auch hydraulisch stabilisiert. Vielleicht braucht man es dann nicht mehr.

Aber es ist ein ganz komisches Gefühl, auf schrägem Boden durch die Kirche zu gehen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #188 am: 07. August 2017, 18:42:51 »
Mexico City scheint mit diesen vielen Menschen und der Größe eine sehr anstrengende Stadt zu sein. Da wäre ein individueller Führer vielleicht die beste Lösung, aber das weiß man auch immer erst hinterher.

Aber die beiden Kirchen und die Pyramiden waren ja dennoch interessante und lohnenswerte Ziele.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #189 am: 08. August 2017, 00:05:56 »
Schade, dass an den Pyramiden so wenig Zeit war. Die wären für mich der einzige Grund, überhaupt in die Gegend zu fahren. Leider hab ich für die hohen Stufen  bestimmt auch zu kurze Beine  :( 
Die Kirchen und das Museum sehen auch recht interessant aus.
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #190 am: 08. August 2017, 08:03:15 »
Mexico City scheint mit diesen vielen Menschen und der Größe eine sehr anstrengende Stadt zu sein. Da wäre ein individueller Führer vielleicht die beste Lösung, aber das weiß man auch immer erst hinterher.
Aber die beiden Kirchen und die Pyramiden waren ja dennoch interessante und lohnenswerte Ziele.

Mexiko City ist nicht nur riesig, sondern hat auch viele Sehenswürdigkeiten. Das Problem besteht aber eher, von A nach B zu kommen, denn das kostet aufgrund der verstopften Straßen viel Zeit. Vor einer Sightseeing-Tour per Bus wird sogar abgeraten. Am besten wäre die Metro, doch dazu habe ich mich schon geäußert  :zwinker:.

Schade, dass an den Pyramiden so wenig Zeit war. Die wären für mich der einzige Grund, überhaupt in die Gegend zu fahren. Leider hab ich für die hohen Stufen  bestimmt auch zu kurze Beine  :( 
Die Kirchen und das Museum sehen auch recht interessant aus.

In unserem Alter dürfen wir wohl nicht mehr auf längere Beine hoffen  :floet: . Später werde ich euch dann noch ein bisschen von der City zeigen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #191 am: 08. August 2017, 13:21:30 »
26.03.17 –  Mexiko City -> Frankfurt

Von der Stadterkundung und der Rückreise

Nach 15 Tagen Abenteuer war nun der letzte Mexiko-Tag angebrochen. Wir genossen nochmals das leckere Frühstück, checkten aus und deponierten die Koffer im Hotel. Um nicht zum dritten Mal eine Quasselstrippe von Tourguide zu erwischen, verzichteten wir auf einen organisierten Rundgang und machten uns selbst auf den Weg.

Gleich an der nächsten Kreuzung bogen wir in die Fußgängerzone und Einkaufsstraße Avenida Francisco Madera zum Torre Latinomericana ab.





Von der Straße etwas zurück versetzt,



befindet sich die Iglesia de San Francisco.



kurz vor dem Torre. Wir hatten vor, mit dem Lift zur Aussichtsplattform des Torre zu fahren, doch der Preis dafür erschien uns zu hoch, da das Fotografieren von oben verboten ist.

Schräg gegenüber vom Torre befindet sich das Casa de los Azulejos.



Das Haus trägt den Namen wegen der Puebla-Kacheln, mit denen es 1793 verkleidet wurde. Einst der Kolonialsitz der Grafen von Orizaba, ist es heute ein stilvolles Restaurant.



Das Mural im Treppenaufgang stammt von 1925 und trägt den Namen Allwissenheit.



Das Obergeschoss:



Das schönste Mural befindet sich allerdings direkt im Restaurant.



Weiter zur Paseo de la Reforma. Dieser Boulevard ist jeden Sonntagvormittag autofrei.





Wir überquerten den Boulevard und kamen zum Palast der schönen Künste (Palacio de Bellas Artes).



Im Jugenstilbau aus weißem Carrara Marmor, befinden sich die Oper, das Theater, das Nationalballet und Ausstellungsräume. Das Ballet Folklórico gibt jeden Sonntag um 9:30 Uhr eine Vorstellung, deshalb war keine Besichtigung möglich und wir konnten nur das prachtvolle Foyer anschauen.



An den Palast grenzt der Alameda Park, die grüne Lunge der Innenstadt. Hier entdeckten wir ein von der Deutschen Minderheit in Mexiko gespendetes Denkmal, das Beethoven in Gedenken an den 100. Jahrestag seiner 9. Sinfonie gewidmet ist.



Daraufhin gingen wir die Fußgängerzone entgegen gesetzt in Richtung Zócalo (Plaza de la Constitución = Verfassungsplatz) entlang.



In der Jesuitenkirche Iglesia La Profesa



suchten wir etwas Schutz vor der Sonne.

Direkt am Verfassungsplatz, der sehr sauber gehalten wird,



befindet sich die größte und älteste Kathedrale des amerikanischen Kontinents, die Catedral Metropolitana.



Mit dem prachtvollen Altar der Vergebung



und einer der beiden riesigen Orgeln.



Da gerade eine Messe stattfand, war der Zugang zum Hauptaltar gesperrt.

Wir gingen durch diese prächtige Fassade ins Seitenschiff.



Hier sammelten sich viele Familien mit ihren Babies zu einer Massentaufe.



Rund um den Nationalpalast



und dem weitläufigen Zócalo



gibt es zahllose Märkte und Geschäfte. Ein WC zu finden ist hier kein Problem.



Gleich neben dem Palacio National befindet sich das Museo del Templo Mayor mit der Ausgrabungsstätte des zentralen Tempelbezirkes der aztekischen Stadt Tenochtitlán, die erst um 1900 beim Bau von Abwasserkanälen entdeckt wurde.



Wo sich viele Touristen tummeln, dort finden sich auch folkloristische Tänzer,



böse Geister werden mittels Rauch vertrieben



und es gibt viele Schuhputzer.



Unsere Sandalen hatten das nicht nötig, aber wir wurden so langsam hungrig und gingen in eines der vielen mexikanischen Kettenrestaurants entlang der Fußgängerzone. Das Essen wäre zwar geschmacklich in Ordnung gewesen, doch es wurde lauwarm serviert. Ein nochmaliges Aufwärmen nach meiner Reklamation brachte nicht wirklich etwas.

Bei uns war nun endgültig die Luft raus und wir gingen um 15 Uhr zum Hotel zurück. Die Pagen wollten uns gleich ein Taxi rufen, doch ich wollte endlich einmal die Uber-App testen. Obwohl ich keinen Kleinwagen bestellt hatte, war ein Fahrer namens Pablo gerade in unserer Nähe und steuerte zwei Minuten lang auf uns zu. Das ist schon faszinierend, wie man das auf dem Smartphone verfolgen kann. Aber Pablo fuhr einen Nissan Micra und mit Blick auf unsere Koffer stornierte er sofort von sich aus den Auftrag. So ging ich kleinlaut zum Consierge und der organisierte schnell das hoteleigene Fahrzeug (gegen Bezahlung).

Der Fahrer kassierte unterwegs das Geld, da er uns am Flughafen schnell aussteigen lassen musste. Die Taxifahrer sehen das nämlich nicht gerne, wenn ihnen Arbeit weggenommen wird :cool2:.

Unser Flug ging erst um 19:40 Uhr. Da wir sofort einchecken konnten, war die Zeit bis zum Abflug noch etwas lang, aber das war in Ordnung.

Der Flieger hob pünktlich ab. Auf dem Rückflug wurden wir leider nicht noch einmal upgegradet, aber konnten wenigstens die meisten Turbulenzen verschlafen.

Wir landeten am nächsten Tag um 15 Uhr in Frankfurt, das Gepäck war sofort da und auch der Shuttle zum Parkhaus in Neu-Isenburg stand schon bereit.

Zwei Stunden später waren wir wieder zu Hause und der Alltag hatte uns wieder.

Wir sagen schon mal ADIOS und MUCHAS GRACIAS, dass ihr unser Mexiko-Abenteuer so zahlreich begleitet habt. Ein ausführliches Fazit folgt aber noch.

Übernachtung:  Lufthansa, über den Wolken
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #192 am: 08. August 2017, 19:58:58 »
Das waren nochmal schöne Eindrücke von Mexico City und ein ganzer Tag ohne jegliches Abenteuer bzw. unangenehmen  (interessanten  :) Begegnungen  :)

Nun bin ich noch gespannt auf dein Fazit.


LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #193 am: 09. August 2017, 08:07:50 »
Das waren nochmal schöne Eindrücke von Mexico City und ein ganzer Tag ohne jegliches Abenteuer bzw. unangenehmen  (interessanten  :) Begegnungen  :) 

Du meinst, es klebten keine Jungs an mir :totlach:.

Das Fazit kommt dann heute Nachmittag.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #194 am: 09. August 2017, 08:21:05 »
Von Tenochtitlan habe ich schon gehört aber dass das mitten in Mexiko Stadt ist wußte ich nicht. Solche historischen Stätten finde ich sehr faszinierend, überhaupt ist Mexiko ( zumindest der Teil den du uns gezeigt hast) eine imposante Stadt. Schade dass es schon wieder vorbei ist!
Viele Grüße Paula