Autor Thema: Aventura Mexicana 2017  (Gelesen 150532 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #30 am: 07. Juli 2017, 08:23:27 »
Ah o.k., diese Autos kannte ich noch überhaupt nicht. Ziemlich abenteuerlich dann ohne Türen und Gurte.

Das ist Mexiko  :totlach:. Wer braucht da Türen oder Gurte. Die meisten Fahrzeuge würden bei uns ohnehin nicht durch den TÜV kommen.

Also so ein Flug in BC könnte mir auch gefallen - wir hatten einmal das Glück auf First Class umgebucht zu werden - lang, lang ist es her, leider mit Unterbrechung in Jeddah/Dschiddah, weil das Flugzeug (Air Mauritius) kaputt ging.
Irgendwann, wenn ich groß bin, werde ich auch BC buchen, derzeit noch keine Option, da ich immer noch in den Ferien fliegen muss.
Schönes Hotel und ein interessanter Ausflug nach Mazatlan - die Klippenspringer scheinen mir sehr mutig, da ist ein Trinkgeld durchaus ok.
Pulmonias? Zum ersten Mal gehört, wohl ähnlich den TukTuks in Asien - ich mag so etwas sehr und nutze diese Art von Fortbewegung sehr gerne!

First Class ist natürlich noch eine andere Hausnummer, aber die war auf dem Hinflug total leer. Die Leute mit viel Geld leisten sich bestimmt gleich einen Privatjet.

Ich war zwar noch nicht in Acapulco, aber ich glaube, das kostet das Zuschauen sogar Eintritt. Da ist mir das Klippenspringen in Mazatlán sympathischer und so viel Mut muss belohnt werden.

Mit Tuktuks haben die Pulmonias nichts zu tun, da kein Mopedmotor drin ist. Früher hatte doch die Bundeswehr sog. Kübelwagen von VW und so sind die Pulmonias.

Etwas gemein finde ich allerdings von Dir, meine gute Ilona, dass du bei den Fotos der Klippenspringer nicht mich ausgewählt hast, sondern so einen einheimischen Romeo!! 
Tolle Informationen über die Geschichte der Gebäude übrigens, aber nur eine Information ist bei mir wirklich hängengeblieben..
 The Goddess Venus...........     habe mir gleich mal paar Flaschen bestellt und hüpfe wohl morgen als 5jähriger herum !!  (Hihi)
LG vom ewig jungen Klippenspringer.......................................................

Lieber Sönke,

du bist doch der Jungbrunnen in Person  :toothy9:. Lass das mit dem Elixier lieber bleiben, sonst steckt man dich noch in den Kindergarten  :cool2:  . 

Du als Romeo Klippenspringer wärst mir schon lieber gewesen, aber du hast dich nicht mehr aus dem Toilettenhäuschen getraut  :floet:.

Sönke, ich glaube nicht, dass du da für 2€ oder so hinunterspringen würdest. Auch nicht für Ilona. Allein die Brandung sieht schon gefährlich aus. Schließlich wollen wir dich noch eine Weile (im Ganzen) behalten!

Das hat Andrea absolut treffend formuliert  :thumb:.

Bevor du als Fischfutter endest, stecken wir dich doch lieber in den Kindergarten  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #31 am: 07. Juli 2017, 13:13:35 »
14.03.17 – Mazatlán

Von Linienbussen und dem Leuchtturm

Zur Feier des Tages (mein Geburtstag :zwinker: ) bestellte ich uns zum Frühstück zwei Gläser Sekt. Der Kellner meinte es sehr gut mit uns und brachte gleich eine ganze Flasche. Trotz All Inklusive wollten wir es aber nicht übertreiben, denn schließlich hatten wir noch ein bisschen was zu erledigen .

Vor dem Hotel standen wie immer Pulmonias und Taxis. Ich fragte erst die Pulmoniafahrer nach dem Preis zum Busbahnhof und weiter zum Leuchtturm. Sie wollten 250 P = 13 € wegen dem Schlenker dafür. Ich fragte noch einen Taxifahrer und der war mit 230 P = 12 € einverstanden. Da ich nicht wusste, wo der Busbahnhof ist und der Fahrer dort etwas warten musste, akzeptierte ich den Preis. Mit dem Linienbus dorthin zu kommen, wäre nicht nur sehr umständlich, sondern auch sehr zeitaufwendig gewesen.

Nach 20 Minuten erreichten wir den absolut modernen Busbahnhof. Heiko und der Fahrer warteten und ich ging hinein und suchte den TAP Schalter. TAP (Transportes y Autobusses del Pacifico) bietet ein gutes und komfortables Fernreisebus-Streckennetz an. Die Verbindung hatte ich mir schon auf deren Website herausgesucht, doch leider funktionierte der Ticketkauf online nicht. So ließ ich mir vor Ort zwei Bustickets für den 16. März ausstellen und bezahlte dafür 840 P = 45 € für die Primera Clase inkl. Sitzplatzreservierung.

Nun konnte die Fahrt zum Leuchtturm fortgesetzt werden.



Der Fahrer ließ uns an der alten Marina aussteigen,



weil nach oben keine Straße führt.



Der untere Teil des Weges wurde irgendwann weggespült. Weiter oben führen Treppen auf den Berg.



Booaah, war das Treppensteigen in der Hitze anstrengend . Ein Fotostopp, um die Isla de Piedra zu fotografieren, kam da sehr gelegen.



Es war an dem Morgen sehr schwül und der Küstennebel hüllte so langsam alles ein.



Oben angekommen, sah man in der Ferne nur die Hotels der Golden Zone herausragen.



Wenigstens blieb der Leuchtturm frei.



Außer uns waren nur Einheimische oben. Vor allem junge Leute nutzten den Aufstieg teils joggend als Trainingseinheit. Um unsere Kondition an dem Tag zu bestimmen, hätte es mindestens eine 6. Einteilung gebraucht.



Runter ging’s auf jeden Fall schneller und entlang der Treppe standen auf einmal Näpfe mit Katzenfutter und Wasser. Siehe da, neben der Mauer saß eine Katze.



Zurück an der Straße warteten wir auf den Bus der Linie 5 (Playa Sur). Der wendet an der alten Marina, aber es gibt keine Bushaltestelle. Also winkten wir dem Fahrer, bezahlten 15 P = ca. 80 Cent und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos



in die Innenstadt. Dort mussten wir einen Block weiter zum Markt laufen und in die Linie 2 (Sabalo-Centro) umsteigen. Das ist der moderne Stadtbus, der in die Golden Zone zu den Hotels fährt.
 
Den Nachmittag ließen wir am Pool und mit einem Strandspaziergang ausklingen.

Für 18 Uhr war der Tisch bei Angelo’s reserviert. Das Menü war ausgezeichnet und als wir die Quittung bekamen, waren wir um die All-Inklusive-Buchung froh, denn sonst hätte uns das Abendessen 80 € gekostet.

Übernachtung: Noch immer im Pueblo Bonito
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #32 am: 07. Juli 2017, 17:47:13 »
Schade mit dem Nebel, aber ein bisschen Aussicht hattet ihr ja dennoch. Der Bus gefällt mir, so ohne Schnickschnack und alles in türkis, grau und lila gehalten  :)

Mit Sekt zum Frühstück und einem schicken Abendessen zum Abschluss war das sicherlich ein schöner Geburtstag :thumb:



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #33 am: 07. Juli 2017, 21:51:46 »
80 € fürs Abendessen? Hoppla, Mexico ist deutlich teurer als ich erwartet hätte! Der Bus entspricht schon eher meinen Vorurteilen Vorstellungen.
Ihr scheint ja gut zurecht gekommen zu sein, sprecht ihr eigentlich spanisch?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #34 am: 07. Juli 2017, 22:24:45 »
Hey, 20 Minuten oder mehr - das liegt doch nur daran, dass ihr den Weg und die Aussicht genossen habt. Sonst würdet ihr sicher zu "Elite" gehören.  8) Außerdem seid ihr diese Hitze im März ja auch nicht gewöhnt, denn ihr kamt ja gerade aus dem europäischen Winter.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #35 am: 08. Juli 2017, 11:29:22 »
Dann entspreche ich mal der Ilona und Andrea nicht von der Klippe zu springen, denn als Fischfutter will ich dann doch nicht enden. ;)

Das Nebelbild hat doch auch was, sieht aus, als wenn man über den Wolken steht. 8)

[quote und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos quote]

Puh, da bräuchte man ja eigentlich einen Ganzkörperschutzanzug  ???   ;)

LG








Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #36 am: 08. Juli 2017, 14:03:56 »
Schade mit dem Nebel, aber ein bisschen Aussicht hattet ihr ja dennoch. Der Bus gefällt mir, so ohne Schnickschnack und alles in türkis, grau und lila gehalten  :)
Mit Sekt zum Frühstück und einem schicken Abendessen zum Abschluss war das sicherlich ein schöner Geburtstag :thumb:

Dieser Küstennebel nervte mich schon ein paar Mal in Californien. Unser Programm ist immer so straff, dass wir nicht so lange warten können, bis er sich wieder verzogen hat  :floet:.

Beim Alles-Inklusive kann man schon ein bisschen über die Stränge schlagen  :toothy9:. Normalerweise wandern wir an meinem Geburtstag durch die Wüste. Das gefällt mir sehr, auch wenn es da morgens keinen Sekt gibt. Aber dieser absolut relaxte Geburtstag in Mexiko war richtig schön.

80 € fürs Abendessen? Hoppla, Mexico ist deutlich teurer als ich erwartet hätte! Der Bus entspricht schon eher meinen Vorurteilen Vorstellungen.
Ihr scheint ja gut zurecht gekommen zu sein, sprecht ihr eigentlich spanisch?

Mexiko ist nicht gleich Mexiko, Paula. Es ist wie bei uns: In den Städten oder Touristenzentren ist es etwas teurer und auf dem Land günstiger. Das Pueblo Bonito gehört schon zu den besseren Hotels und für eine leckeres 3-Gänge-Menü inkl. Getränke (auch Wein  :zwinker:) für 2 Personen sind 80 € dennoch günstig.

Ich spreche etwas Spanisch. Vor unserer Baja California Reise 2013 habe ich damit angefangen, aber ich lerne nur sporadisch nach Lust und Zeit. Vor einer solchen Reise pauke ich natürlich etwas mehr  :cool2:.

Hey, 20 Minuten oder mehr - das liegt doch nur daran, dass ihr den Weg und die Aussicht genossen habt. Sonst würdet ihr sicher zu "Elite" gehören.  8) Außerdem seid ihr diese Hitze im März ja auch nicht gewöhnt, denn ihr kamt ja gerade aus dem europäischen Winter.

Du sagst es, Andrea  :thumb:. Zudem hatte ich Geburtstag und an dem Tag keine Gäste zu bewirten :floet:. Somit konnten wir uns jede Menge Zeit lassen.

Das Nebelbild hat doch auch was, sieht aus, als wenn man über den Wolken steht. 8);)

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ... Aber ich hätte schon gerne aufs Meer hinaus geblickt.

Zitat
und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos
Puh, da bräuchte man ja eigentlich einen Ganzkörperschutzanzug  ???   ;)

Der Bus war schon ein bisschen schmuddelig und wäre bei uns bestimmt nicht mehr durch den TÜV gekommen.

Aber wenn du jetzt schon einen Schutzanzug brauchst ...  :totlach:


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #37 am: 09. Juli 2017, 11:26:29 »
15.03.17 – Mazatlán/Isla de la Piedra


Von anderen Öffis und der steinigen Insel

Auch diesen Tag begannen wir wieder im Urlaubsmodus in aller Gemütsruhe, denn außer der Erkundung der Steininsel stand nichts auf dem Programm.

Ein Taxi brachte uns für umgerechnet 5 € zur Anlegestelle. Von dort aus fuhren wir mit dem kleinen Pendlerboot für 3 € zur Insel.



Im Gegensatz zu den Passagieren der Ruby Princess,



waren wir in der Nussschale die einzigen Gringos.

Wir standen erst einmal unschlüssig am Pier



und blickten zum Hafen von Mazatlán zurück.



Sofort winkte uns ein Taxifahrer. Da die Insel vom Leuchtturm aus gesehen nicht allzu breit erschien, wollten wir aber zu Fuß zum Strand. Der Fahrer sagte, dass wir 2 km die Straße entlang gehen müssen. Das wäre normalerweise kein Problem, aber es bretterten ständig Autos auf der Dirtroad an uns vorbei und wir inhalierten den Staub.

Dass uns das keinen Spaß machte, bemerkte ein geschäftstüchtiger Pritschenwagenfahrer. Er verfrachtete uns auf die Ladefläche



und lieferte uns gegen umgerechnet einen Euro bei seinem Cousin im Strandrestaurant ab.

Die wollten uns gleich Frühstück zubereiten, doch wir winkten ab und versprachen, nach unserem Strandspaziergang wieder zu kommen.

Noch waren wir ganz alleine unterwegs und die Restaurants bereiteten sich auf die Besucher vor.



Hach, war das schön hier .





Wir genossen den langen Strandspaziergang.





Irgendwann kamen wir an einem RV Park vorbei



und ein Amerikaner sprach uns an. Er überwintert seit Jahren auf Stone Island und wir wunderten uns, wie so große RV’s auf die Insel kommen. Er lachte und klärte uns auf, dass die Isla eine Halbinsel ist und sich die Zufahrt in der Nähe vom Flughafen befindet.

Um die Mittagszeit kehrten wir in Cousins Strandbar ein und bestellten uns etwas zu trinken. Mittlerweile waren sehr viele Verkäufer unterwegs und so langsam nervte es, minütlich "no, gracias" zu sagen. Wir bezahlten und gingen 500 m weiter zu einer anderen Anlegestelle. Die befindet sich gegenüber vom Leuchtturm und an dieser sind wir schon am Vortag im rostigen Bus vorbeigefahren. Diese Anlegestelle ist aber für die Taxifahrer weiter.

Von hier aus kostete die kurze Überfahrt nur 1,50 € für uns beide. Wir stiegen wieder in den klapprigen Bus und am Markt in den modernen um.

Zurück im Hotel ergatterten wir noch zwei Liegen und faulenzten vor uns hin. Schließlich erwähnte ich schon nach der letztjährigen Reise, dass es so langsam Zeit für uns wird, kürzer zu treten  :zwinker:.

Zum Abendessen waren wir wieder bei Angelo’s und wurden nochmals gut bekocht.
 
Danach packten wir unsere Koffer und so langsam stellte sich doch eine gewisse Nervosität ein, da wir am nächsten Tag unseren sicheren Hafen verließen und damit La Dulce Vida, das süße Leben, ein Ende fand.

Übernachtung: Zum letzten Mal im Pueblo Bonito
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #38 am: 09. Juli 2017, 11:38:17 »
Auf Stone Island hätte ich zumindest Kies am Strand erwartet. Aber so ein Sandstrand ist ja noch viel schöner...  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #39 am: 09. Juli 2017, 11:42:37 »
Auf Stone Island hätte ich zumindest Kies am Strand erwartet. Aber so ein Sandstrand ist ja noch viel schöner...  :)

Den Namen bekam die Insel wahrscheinlich wegen dem steinernen Hügel gegenüber dem Leuchtturm. Sonst war alles wunderbar sandig und es gibt viele Palmen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #40 am: 09. Juli 2017, 18:37:32 »
Der Strand auf Stone Island sieht ja wirklich sehr einladend aus, ward ihr denn beim baden?
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #41 am: 09. Juli 2017, 20:25:44 »
Na, das nennt man doch mal Entspannung pur, so solls an deinem Geburtstag auch sein. :)  Prost   :drunken: nachträglich auf Dich !!!

Zitat
Schließlich erwähnte ich schon nach der letztjährigen Reise, dass es so langsam Zeit für uns wird, kürzer zu treten  :zwinker:.

 :bitte: Also, liebe Ilona, mit jedem Geburtstag siehst du jünger und fitter aus. ;) Also bitte nicht kürzer treten. >:(

Die ein oder andere Anstrengung muss auch mal sein, aber wie gesagt, an Deinem Ehrentag darst du es auch mal entspannter angehen lassen. :D

Morgen erwarte ich eine 10 Stündige Wanderrung !! :schwitz: :schwitz:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #42 am: 10. Juli 2017, 08:11:07 »
Der Strand auf Stone Island sieht ja wirklich sehr einladend aus, ward ihr denn beim baden?

Nur im Pool :zwinker:, Paula. Wir beide schauen uns das Meer lieber vom Strand aus an.

Na, das nennt man doch mal Entspannung pur, so solls an deinem Geburtstag auch sein. :)  Prost   :drunken: nachträglich auf Dich !!!
 :bitte: Also, liebe Ilona, mit jedem Geburtstag siehst du jünger und fitter aus. ;) Also bitte nicht kürzer treten. >:(
Die ein oder andere Anstrengung muss auch mal sein, aber wie gesagt, an Deinem Ehrentag darst du es auch mal entspannter angehen lassen. :D
Morgen erwarte ich eine 10 Stündige Wanderrung !! :schwitz: :schwitz:

Lieber Sönke,

:totlach: du schmeichelst mir wieder einmal sehr :bluerose:, doch der Zahn der Zeit nagt auch an mir  :toothy9:.

Wandern werden wir die nächsten Tage allerdings nicht, sondern uns im Land motorisiert fortbewegen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #43 am: 10. Juli 2017, 15:19:45 »
16.03.17 – Mazatlán -> Los Mochis

Von der Aufregung  und den Vorurteilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre selbst die Abenteuerlustigere von uns beiden an dem Morgen am liebsten im Hotel geblieben, denn bisher waren die Herausforderungen nicht besonders groß.
 
Ein letztes Mal gingen wir ins Frühstücksrestaurant und diesmal mit der Kamera, den es soll niemand mehr sagen, dass wir Europäer Weltmeister im Liegenmarkieren sind. Im Hotel waren fast nur Amerikaner und die haben sogar spezielle Klammern dafür .





Wenn wir das nächste Mal in die USA reisen, werde ich danach Ausschau halten.

Mit dem Taxi fuhren wir viel zu früh zum Busterminal und mussten noch 45 Minuten bis zur Abfahrt warten. Es herrschte reger Busverkehr, da die wenigsten Mexikaner ein Auto besitzen.



9:30 Uhr kam unser Bus angefahren.



Jeder Koffer wurde mit einem Gepäckabschnitt versehen und dann durften wir einsteigen. Zwischen der Fahrerkabine und dem Passagierraum gibt es eine Tür.



Die Sitzplätze waren reserviert, es gab Monitore, Kopfhörer und im hinteren Bereich Toiletten. Es fehlten eigentlich nur die Tragflächen und die Flugbegleiter. Was den Fernreisebus noch vom Flugzeug unterschied, waren die superbequemen, breiten, dick gepolsterten Liegesitze, der große Sitzabstand und Gratis WiFi. Allerdings war das Interieur etwas abgenutzt. Wir hatten z. B. an unseren Sitzen nur einen Kopfhörer zur Verfügung und der taugte, mangels einem Ohrkissen, nur zum Monohören. Davon abgesehen, wollten wir keinen Spielfilm schauen.

Außer Maisfeldern gab es unterwegs nicht viel zu sehen.



Irgendwann überholte der Bus einen mit Kokonüssen beladenen LKW und dann ließ es einen Schlag. Der Busfahrer stoppte und wir dachten, dass ein Reifen geplatzt ist. Doch wahrscheinlich war nur eine Kokosnuss vom Laster geflogen und gegen den Bus geprallt.

Die Fahrt konnte bis zum nächsten Stopp fortgesetzt werden und der war am Fruchtfliegen-Checkpoint.



Hier stieg ein Kontrolleur zu, der jeden Fahrgast befragte, ob man irgendein Obst an Bord hat. Wir verneinten und durften sitzen bleiben. Die restlichen Leute mussten alle raus und teilweise ihre Koffer öffnen. Erst nachdem doch einiges an Obst entsorgt wurde, durfte der Bus weiter fahren.

Nach ca. 3 Stunden erreichten wir Culiacán, die Hauptstadt des Bundesstaates Sinaloa mit über 675 000 Einwohnern. Am zentralen Busterminal kam eine Durchsage vom Fahrer, dass wir 40 Minuten Aufenthalt haben. Die Leute stiegen alle aus und wir wollten sitzen bleiben. Das erlaubte der Busfahrer aber nicht. Wir dachten, der macht eine kurze Pause und blieben neben dem Bus stehen. Stattdessen steigt der ein, schließt die Tür und fährt davon. So schnell konnten wir gar nicht gucken und vor allem begreifen :floet:.

Mir brach der Angstschweiß aus , denn unsere Rucksäcke waren in den Gepäckfächern und in meinem der größte Teil vom Bargeld mit den gesamten Reiseunterlagen . Ich wusste nicht, ob derselbe Bus wiederkommt oder was in der Zwischenzeit passiert. Man hat doch schließlich gewisse Vorurteile , weil man in den Medien immer nur Schlechtes über Mexiko hört.

Heiko drückte die Blase und ich ihm ein bisschen Kleingeld für die WC-Nutzung in die Hand. In meiner Hosentasche hatte ich immer einen kleinen Geldbeutel mit etwas Kleingeld für alle Fälle. Er ging in das klimatisierte Gebäude und ich schwitzte draußen eifrig vor mich hin. Ein älterer Mexikaner nutzte die Gelegenheit und sprach mich an. Wie alle Mexikaner dachte er zuerst, dass ich eine Amerikanerin bin. Es stellte sich heraus, dass er über 20 Jahre in den USA gearbeitet hatte und ziemlich gut Englisch sprach. Ich war so froh, denn in der Aufregung fehlten mir die spanischen Worte. Er beruhigte mich und erklärte mir, dass der Bus hier gereinigt und betankt wird. Das ist nicht in jedem Terminal möglich. Auch er hätte seinen Koffer im Bus. Er war schon fast einen Tag mit dem Bus von Mexiko City unterwegs und hatte noch weitere Stunden bis Mexicali vor sich.

Wir waren so in das Gespräch vertieft, dass ich gar nicht bemerkte, dass Heiko schon ziemlich lange weg war. Irgendwann gesellte er sich zu uns und erzählte, dass er nur mit Hilfe eines englischsprachigen Mexikaners aus dem Gebäude kam, denn raus zu den Haltestellen darf man nur mit dem Fahrschein. Die Bustickets waren in meiner Handtasche, die ich wenigstens bei mir hatte. So konnte ich auch noch geschwind für große Angsthasen und war erstaunt, dass es im Terminal jede Menge Läden gibt.

Ich besorgte uns bei Subway noch zwei Subs und zwei Cokas. Ich schrieb jetzt bewusst Cokas, da Cola im Spanischen u. a. Penis bedeutet. Also Mädels wundert euch nicht, wenn ihr Cola beim Kellner bestellt, der hoffentlich nur lacht und euch nicht gleich … anschmachtet  :zwinker: .

Doch nun wieder zurück zum Bus. 40 Minuten waren um und der Bus noch immer nicht da. Der mexikanische Opa beruhigte mich erneut und wir lästerten über "the crazy Trump".

Endlich nach einer Stunde kam unser Bus angefahren und die Rucksäcke lagen unberührt im Gepäckfach. Der Bus war gereinigt, der Innenraum parfümiert und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen.

Nach 7 Stunden erreichten wir Los Mochis. Der Opa stieg kurz aus, um sich von mir zu verabschieden. Ich war wieder einmal mehr von den lieben und hilfsbereiten Leuten begeistert.

Vor dem Terminal warteten schon die Taxifahrer. Da unsere Koffer zu groß für den Kofferraum waren, wurde die Heckklappe mit einem Expander fixiert.



Stadtfahrten gab's zum Festpreis von 50 Peso = 2,60 €.
 


Bis zum Hotel Ibis waren es 4 km. Das recht neue Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum und nicht weit von zwei großen Supermärkten entfernt.



Gegenüber ist das Restaurant Lola Cocina de Mercado, das laut Bewertungen eine leckere Pizza versprach. Wir vertrauten darauf und bestellten uns auf der gemütlichen Dachterrasse



diese Pizza.



Die sah zwar lecker aus, war aber recht trocken und musste mit viel Flüssigkeit runtergespült werden.

Anschließend gingen wir noch zu Lay’s (Supermarkt), um Getränke zu kaufen. So sah unser Einkauf aus:



Nicht dass ihr jetzt denkt, mein Spanisch ist so schlecht, dass ich Chipstüten mit Hundefutter verwechsle. Ein bisschen besser ist es nämlich schon :cool2:. Aber wir sahen auf dem Weg zum Supermarkt einige ausgemergelte Straßenhunde und ein Beutel davon wurde gleich auf dem Rückweg verfüttert.

Ansonsten genug der Abenteuer. Nur noch duschen, übern großen Teich ein Lebenszeichen schicken und ab ins Bett.

Übernachtung: Ibis, Los Mochis
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Aventura Mexicana 2017
« Antwort #44 am: 10. Juli 2017, 15:20:27 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)