Autor Thema: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah  (Gelesen 73806 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #135 am: 31. Oktober 2017, 18:05:15 »
Antelope Island hat einiges zu bieten, da bin ich überrascht, man liest in Reiseberichten eigentlich immer nur davon, dass kurz an den Salzsee gefahren wird und das wars. Das ehemalige Farmhaus sieht interessant aus und sogar Wandermöglichkeiten gibt es. Nun scheint das Ende der Reise tatsächlich unausweichlich zu sein.....



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #136 am: 31. Oktober 2017, 20:02:31 »
Sehr löblich dass Colin den Amis etwas deutsch beigebracht hat  :thumb:
Und schön dass den Mormonen wenigstens das flirten erlaubt ist  8)

Vom Antelope Island State Park habe ich erst einmal gelesen und soweit ich mich erinnere hieß es in dem Reisebericht dass da eine echte Mückenplage war. Wahrscheinlich ist das aber auch von der Jahreszeit abhängig. Der große Salzsee ist eine der Hauptbrutstättem von Urzeitkrebsen, aber da muss man wohl mit dem Boot rausfahren um sie zu sehen. Jedenfalls ist die Ecke sicher einen Besuch wert!
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #137 am: 06. November 2017, 22:33:02 »
21. Juni   Abschiede  &  der lange Weg nach Nevada

Die Nacht war kühler als  befürchtet, wir stehen trotzdem relativ früh auf.  Colin hat während seines Aufenthalts kein einziges Mal bei Dennys gefrühstückt, das will er heute nachholen.  8) Jeder genießt seinen "Build-your-own-Slam".

Danach wird es auch schon Zeit zum Flughafen aufzubrechen. Kerlies Flug ist im Programmpreis enthalten, daher fliegt er von Salt Lake City mit United und LH zurück. Wir, die Gastmutter und der jüngste Gastbruder Matt begleiten ihn, die anderen müssen leider arbeiten. Wir fahren in zwei Wagen der Gastfamilie; zum Glück, denn tatsächlich hätten wir mit unserem grünen Blitz nicht in die Parkgarage gepasst.

Das Einchecken am Automaten geht flott, auch die Gepäckabgabe klappt reibungslos. Wir haben noch Zeit für ein letztes Getränk zusammen. Die Stimmung ist begreiflicherweise etwas gedämpft. Schließlich wird es Ernst: Kerlie schlüpft grad noch vor einer großen Reisegruppe in die Schlange vor der Security, wir wachen von der Galerie aus über ihn bis er durch ist.
Ein merkwürdiges Gefühl, ist das echt schon 10 Monate her, als wir ihn ähnlich in HAJ verabschiedet haben? Auch der Gastmutter scheint es wie gestern, dass sie ihn dort abgeholt haben. Für uns ist es diesmal leichter, wir sehen ihn in ein paar Tagen wieder.   
 
Wir müssen uns auch gleich von Matt verabschieden, er muss zu seinem Job. Mit der Mutter fahren wir wieder nach Farmington. Sie bittet uns noch etwas zu warten, sie möchte uns noch einen Brief für Colin mitgeben. Wir plaudern noch ein wenig über die letzten Monate und so. Bei ihr im Haus wird es bald sehr ruhig werden; Gastschüler wieder daheim, ein Sohn auf Mission, die anderen im College.  Dann steht der letzte Abschied an. Wir sind froh, diesen Besuch gemacht zu haben und hätten die Erfahrung nicht missen wollen. Hoffentlich sieht man sich mal wieder.

Frisch aufgetankt geht es auf die lange Fahrt die I15 lang nach Mesquite.

Erstmal durch ein Tal zwischen mehr oder weniger grünen Bergketten hindurch. Den Weg nahmen einst auch einige Santa Fe- California-Händler. Reichlich langsamer als wir zu Pferd bzw. Maulesel.





Ein kurzer Zwischenstopp in Cedar City bei Starbucks. Die Fahrt scheint sich noch mehr zu ziehen als hinzu. Durch die Virgin River Gorge, auch aus dieser Richtung beeindruckend. Ich meine auf unserer ersten Tour hätten wir hier irgendwo rast gemacht, wir finden die Stelle aber nicht wieder  :raetsel:





Danach wird es flach und öder



Wir erreichen Nevada, das Willkommenschild geht in all den anderen fast unter



Je weiter nach Süden wir kommen, desto wärmer wurde es. Bei Ankunft im Casa Blanca Resort sind es heiße 43° C. Uns trifft fast der Schlag, als wir aus dem klimatisierten Auto steigen und der Weg ins Hotel erst…  :schwitz: Bin ich froh heute nicht campen zu müssen! Zimmer und Casino wirken moderner als die im Sunset Station in Henderson. Auch ist etwas mehr los.
 
Die Poolanlage sah nett aus, leider sind wir zu spät dran. Wahrscheinlich hätten wir auch die Badesachen im Gepäck nicht wieder gefunden.  ::) Als Aperitif gönnen wir uns ein Guiness an der Sportsbar, danach gehen wir zum Steak- bzw. Ribs essen ins Casa Cafe. Wir wagen uns nochmal kurz vor die Tür, einen kurzen Spaziergang zur Brunnenanlage vorm Eingang. Es ist immer noch 39° heiß laut dem Taschenmesser-Thermometer. Noch ein Absacker an der Bar und ab in die Laken.


Liebe Grüße
Susan


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #138 am: 06. November 2017, 22:41:36 »
Man kann schon einiges machen und anschauen auf Antelope Island, es dürfte nur etwas kühler sein  ;) Mücken haben wir keine erlebt, aber die Sumpffliegen können eine Plage  werden.
Von Urzeitkrebsen habe ich nichts gelesen dort  :gruebel: Hätte mich ja interessiert. Vielleicht sollen die in Ruhe gelassen werden?
Liebe Grüße
Susan


nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #139 am: 06. November 2017, 22:49:42 »
Von Urzeitkrebsen habe ich nichts gelesen dort 
Davon hab ich vor allem in "Yps" gelesen. Ich meine, dass die Urzeitkrebse in dem Gimmick sogar aus den USA kamen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #140 am: 06. November 2017, 23:58:46 »
Von Urzeitkrebsen habe ich nichts gelesen dort 
Davon hab ich vor allem in "Yps" gelesen. Ich meine, dass die Urzeitkrebse in dem Gimmick sogar aus den USA kamen.

Ich habe davon einen Film gesehen. Im Großen Salzsee gibt es dermaßen viele Urzeitlrebse dass ihre Eier den See zeitweise rot färben, die Eier werden abgefischt, getrocknet und säckeweise an Fischfarmen verkauft. Die werfen die Eier in Wasser und sobald die Krebschen geschlüpft sind werden sie als lebendiges Futter an die Fische verfüttert. Die Eier sind ewig lange haltbar und daher als Futter ideal.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #141 am: 07. November 2017, 08:24:09 »
Colin's Abschied scheint doch sehr "sachlich" gewesen zu sein. Ich glaube, ich hätte  :heul: wie ein Schlosshund.

Die Fahrt durch die Gorge ist immer wieder beeindruckend  :adieu:. Da kommt bei mir das "Ich-bin-wieder-da-Feeling" auf  :usa:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #142 am: 07. November 2017, 12:33:00 »
Ah, ich erinnere mich an die Yps-Hefte  :)) War immer eine Bettelei, dass ich mir die kaufen durfte (Taschengeld gabs erst später).  Und als Colin in der Grundschule war, gabs mal so einen kurzen Hype "Urzeitkrebse züchten"; das waren bestimmt auch diese getrockneten Eier.

Schätze, wir haben uns alle bemüht, den letzten Abschied sachlich tränenfrei zu halten.
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #143 am: 07. November 2017, 17:22:01 »
Ich finde das wirklich toll, dass ihr als Eltern nun noch Colins Gasteltern kennenlernen konnten und die Gegend sehen, in der er das Jahr über gelebt hat. Da habt ihr drei eine gemeinsame Erinnerung, auch wenn es natürlich hauptsächlich Colins Jahr war. Und ich denke mal, mit der Gastfamilie hatte Colin viel Glück, dass die sogar so viel Interesse gezeigt haben und noch mit euch gemeinsam eine Tour unternommen haben.

Abschiede sind immer doof und oft kommen die Tränen auch erst hinterher, wenn einem wirklich bewusst wird, dass es nun vorbei ist.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #144 am: 14. November 2017, 13:03:34 »
Der Junior-Ranger ist jetzt auch offiziell erwachsen  ;D und hat nun den richtigen Führerschein. Die Feierlichkeiten sind auch überstanden, nur jagen sich weitere Geburtstage. Daher sorry, dass der Reisebericht etwas ins Stocken geraten ist.
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #145 am: 14. November 2017, 17:28:27 »
Dann herzlichen Glückwunsch an Colin zum Erwachsensein und zum endgültigen Führerschein.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #146 am: 17. November 2017, 00:16:11 »
22. Juni  Hitze und Schwitzen in Las Vegas

Wir stehen relativ früh auf und fahren ohne Frühstück los. Bis 11 Uhr müssen wir den Camper abgegeben haben. Heiß ist es auch schon wieder – oder immer noch.  8) Zuerst geht es zum McCarran Car Rental Center, wir haben wieder einen Kleinwagen geordert für rund 35 Euro.  Preiswerter als Taxi. Danach geben wir den Camper in Henderson ab – geht relativ fix. Wir haben uns gefragt, ob die vorgekauften Meilen von 200 pro Tag wohl reichen. Auch das hat es.  :)

Jetzt wird es aber Zeit für ein Frühstück! Dazu entern wir den nächst gelegenen Dennys und gönnen uns einen Slam. Neu ist (für uns), dass es statt Toast jetzt meist Pancakes dazu gibt. Message vom Junior: er ist gut wieder zuhause gelandet! Tja, und was machen wir nun mit dem angebrochenen Tag? Für Ausflüge in die Natur ist es einfach zu heiß. Außerdem hat der Gatte nur noch wenig Stunden Zeit; er fliegt um 17.10 Uhr, ich erst morgen. Wir fahren zum Strip ins Paris. Dort habe ich mit LH-Meilen ein Zimmer günstig bekommen; naja zumindest für Las Vegas. Vielleicht kann ich das Zimmer ja schon beziehen. Das klappt leider nicht. Einchecken kann ich, bekomme aber noch keinen Schlüssel; den kann ich ab 16 Uhr am Extra-Schalter abholen. Immerhin werde ich mein Gepäck los.

Auf der Suche nach etwas erfrischendem zum Trinken bummeln wir durchs Kasino. Die Flaniermeile ist aufgemacht wie alte französische Straßenzüge. Ist wohl grad Lunchtime, all die Bistros voll. Wir kommen durch eine Passage zum Ballys, dort an der Sportwetten-Bar finden wir ein Plätzchen für eine -teure- Cola. Die Zeiten, wo Essen und Trinken in den Kasinos billig war, sind wohl vorbei.
 
Wir überlegen kurz, ob ich das Auto behalten soll. Doch da müsste ich morgen schon früh zum Flughafen oder nachzahlen und ich wüsste auch nicht, wo noch hinfahren. Dafür ist es einfach zu heiß, 114 Degree zeigen die Thermometer, also 45.6° C.   :girly:

Ich verabschiede den Gatten im Parkhaus und mache dann eine kleine Erkundungstour. Bei der Auffahrt zum Eiffel Tower ist zu viel los, schauen wir doch mal, was das Bellagio so macht. Dafür muss ich nur mal schnell über die Fußgängerbrücke  8) Vor der Tür eine Steinbank  mit einem Bild vom italienischen Bellagio.



Irgendwo drinnen: die umgekippten Regen Sonnenschirme an der Decke



Die berühmte Glasdecke in der Lobby; 190 qm mit über 2000 mundgeblasenen Blüten aus Glas


Fiori di Como von Dave Chihuly



Im Conservatory dient heuer Italien als Thema.







Ich war mir nicht sicher, ob das Bild auch aus kleinen Blüten gesetzt wurde, sah mir aber eher wie aus Stoff geknüpft aus. Dafür waren die Zitronen (oder Orangen ?) aus Nelken zusammengesetzt.





Und was haben Boxhandschuhe mit Italien zu tun?



Ich werfe noch schnell einen Blick auf den See, die Brunnen plätschern auch schon. Sieht aber im Dunkeln besser aus.


Blick zum Paris


und zum City Center

Meiner Erinnerung nach - wir waren vor sechs Jahren das letzte Mal hier -  gab es im Flamingos eine nette Cocktailbar. Also spaziere ich auch da noch hin. In der Bar wird gerade eifrig Bier Pong gespielt - das muss ich nicht haben  :P  Ich sag eben den Flamingos Hallo und schlendere wieder zurück.



Jetzt darf ich auch aufs Zimmer. Die Schlüsselkarte bekomme ich fix am Expressschalter, das Gepäck wird mir nach einem Anruf aufs Zimmer geliefert. Ausstattung ganz ordentlich, nur die Aussicht ist bescheiden: Parkgarage und Hinterhöfe, naja.



Endlich und ein wenig verschnaufen vor dem Abendprogramm  ;) 

Das starte ich mit einem Aperitif in der Central Bar. Okay, ich wiederhole mich, aber Cocktails waren in Vegas früher billiger zu haben  ::) Dann gehe ich auf Futtersuche, allerdings nicht weit: Das Restaurant "Mon ami Gabi" hier hat Trout Almandine für einen vernünftigen Preis und ein Plätzchen für mich. Letzteres ist schön kühl drinnen, doch etwas beengt. Dafür bekomme ich einen netten älteren Kellner, der sogar als Franzose durchgehen könnte  ;) Und ein Getränk umsonst, weil mir der Junior-Ober statt Erdbeerprosecco einen Rosewein gebracht hat.  ;D Die Forelle ist sehr lecker und ein Nachtisch - Profiteroles- passt auch noch rein.

Der fällige Verdauungsspaziergang führt mich einmal rund um den "Comer See". Kühler ist es auch noch nicht geworden. Kam es uns 2011 so vor, als wäre nicht mehr viel los in Las Vegas, muss ich das nun zurücknehmen. Obwohl wir es doch noch belebter erlebt haben. Vermisst habe ich die Mexikaner mit dem "Ice cold water" und die mit den gewissen Zettelchen. War wohl noch zu früh  ;)







Natürlich musste ich mir auch ausgiebig die Wasserspiele anschauen - immer wieder schön.











Eigentlich wäre jetzt noch die Fahrt auf den Eiffel Tower dran, doch irgendwie hab ich keine Lust dazu. Ich wandere herum, schaue den Spielern zu und stecke selbst 2$ in eine Slotmaschine. Bei 10$ Gewinn höre ich auf. Letztlich lande ich in der Napoleon Bar. Da ist höllisch was los bei den so genannten Dueling Pianos. Keine Ahnung, warum das so heißt  :weissnicht:  Jedenfalls sitzen sich zwei Typen an Klavieren gegenüber, erfüllen Musikwünsche und die Meute hottet. Publikum wie Songs sind bunt gemischt; finde es beachtlich, was die alles spielen von aktuellem Pop,über Hardrock bis Country. Nach einer Runde ergattere ich einen Stuhl, ansonsten bleibt es ein preiswerter Abend, denn die Kellnerin, die hier serviert, kommt einfach nicht vorbei. Egal, kann das Spektakel auch trocken genießen. ;D

Selbst habe ich keine Bilder gemacht, aber hier mal aus Youtube ein paar Eindrücke



Verrückt fand ich, wieviel Tip die Leute teilweise für ihren Musikwunsch locker machten  :happy: Beispielsweise bei "Sweet Home Alabama" fing der Sänger dann an, andere Staaten in den Song einzusetzen. Da hat einer 80$ gegeben, damit der singt "Sweet Home Pennsylvenia"!

Irgendwann werde ich doch durstig und trinke an der Central Bar noch ein Bier als Schlummertrunk.

 :bett:



Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #147 am: 17. November 2017, 08:24:52 »
Der Wintergarten im Bellagio ist immer eine Augenweide  :beifall:.

In welchem Strip :zwinker: -Hotel warst du eigentlich?

Die Duelling Pianos fand ich immer zu laut.

Schade, dass ihr alle unterschiedlich zurück fliegen musstet.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #148 am: 17. November 2017, 12:55:41 »
Da ist höllisch was los bei den so genannten Dueling Pianos. Keine Ahnung, warum das so heißt  :weissnicht: 

Warum genau das so heißt, kann auch Wikipedia nicht genau erklären, wahrscheinlich weil (ähnlich wie beim Duell) zwei Protagonisten einander gegenüber stehen (sitzen) und eine Art Duell veranstalten (wobei es hier eher miteinander als gegeneinander ist). Was ich nur auch nicht wusste, dass das nicht irgendwie eine Eigenname dieser Veranstaltung ist, sondern dass damit eine generelle Unterhaltungsform gemeint ist, es somit Dueling Pianos auch woanders geben kann. Es ist also der Begriff eines bestimmten Konzepts und wird laut Wikipedia auch "sing-along" genannt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dueling_pianos

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
« Antwort #149 am: 17. November 2017, 18:07:27 »
Abgesehen von der Hitze und dem frühen Abschied vom Gatten war das doch noch ein netter letzter Tag. Schöne Nachtfotos hast du gemacht.



LG Christina