Autor Thema: Time to say goodbye...  (Gelesen 25893 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Time to say goodbye...
« am: 18. August 2017, 13:25:49 »
Es ist geschafft, wir sitzen in München am Fllughafen und warten auf den Abflug. Heute Nacht habe ich vor Aufregung kaum geschlafen und als ich dan endlich eingeschlafen bin hatte ich einen Alptraum, es fuhr einfach kein Bus zum Flughafen, wir kamen nicht hin.
Check in hat länger gedauert, der Computer wollte mein ESTA erst nicht akzeptieren die Software mußte mühsam überredet werden, schließlich gings dann doch. Das war letztes Mal bei Icelandair auch sehr aufwendig, bei Lufthansa und BA kenne ich das nicht. Egal es hat ja geklappt. Unser Flug ist verspätet aber den Weiterflug nach Denver schaffen wir angeblich. Man wird sehen...

Ich habe jetzt ein Weißbier vor mir stehen, das entspannt ungemein  ;D
In Denver scheint die Sonne bei 34 Grad  :strahl:

Bis bald!  :usa:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #1 am: 18. August 2017, 17:01:12 »
Bist du diesmal wirklich erkältungsfrei?

Ich wünsche euch eine gute und schöne Reise ins gelobte Land. Bleibt gesund und munter  :thumb: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3097
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #2 am: 18. August 2017, 17:59:15 »
Eine gute Anreise und eine schönen Urlaub, vor allem am, es ist glaube ich der 21.08. (?) einen wolkenfreien Himmel!



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #3 am: 18. August 2017, 19:24:58 »
Jetzt sitzen wir in der Maschine nach Denver!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #4 am: 18. August 2017, 19:50:51 »
Ich wünsche euch eine wundervolle Reise und einen guten Blick auf die Sonnenfinsternis  :)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #5 am: 18. August 2017, 20:32:14 »
Viel Spaß und vor allem einen klaren Himmel am Montag!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3160
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #6 am: 18. August 2017, 21:46:40 »
Gute Reise und eine wunderschöne Rockies-Tour!

 :usa:
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #7 am: 19. August 2017, 06:35:02 »
Danke euch allen!
Ja ich bin diesmal wirklich ohne Erkältung gereist! Vermisse ich überhaupt nicht. Den Anschlussflug haben wir gerade so erreicht, wie üblich haben in Keflavik die Maschinen aufeinander gewartet und der Flughafen ist ja so klein, man geht 20 Meter übers Rollfeld in das Flughafengebäude und ist 5 Minuten später am Terminal. Aber für eine Pinkelpause hats nicht mehr gereicht. Die beiden Flüge waren prima aber die Immigration in Denver hat volle 2 Stunden gebraucht. Bei Alamo haben wir den letzten Jeep genommen der am Hof stand und sind die fünf Kilometer ins Hotel gefahren. Jetzt sind wir echt platt es ist hier 22:30 Uhr und wir gehen jetzt schlafen, gute Nacht!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #8 am: 19. August 2017, 16:12:14 »
... aber die Immigration in Denver hat volle 2 Stunden gebraucht. Bei Alamo haben wir den letzten Jeep genommen der am Hof stand und sind die fünf Kilometer ins Hotel gefahren. Jetzt sind wir echt platt es ist hier 22:30 Uhr und wir gehen jetzt schlafen, gute Nacht!

Nun kann es erholt und ausgeschlafen auf große Tour gehen  :usa:.

Wieso dauerte die Immi 2 Stunden :gruebel:? Man liest in letzter Zeit immer von schnellen Immigrations dank der Automaten.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #9 am: 19. August 2017, 16:32:32 »
Schön, dass ihr gut gelandet seid - jetzt kann es endlich richtig losgehen


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #10 am: 20. August 2017, 00:54:43 »
Wieso dauerte die Immi 2 Stunden :gruebel:? Man liest in letzter Zeit immer von schnellen Immigrations dank der Automaten.

Tja erst mal stehen hunderte Leute an den Automaten an von denen nur die Hälfte benutzt werden durfte, keiner hat verstanden warum das dauerte eine Stunde und als wir dann glücklich durch waren gings mit der Rolltreppe runter zu dem ganz normalen Immigration Room mit den Officern, von 12 Schaltern waren 4 besetzt und das hat nochmal eine Stunde gedauert. An den Automaten bekam man einen Ausdruck, meiner war ausgeixt, der von meinem Freund nicht. Bei anderen Leuten war es auch so gemischt. Die mit dem ausgeixten Zettel mußten die normale Prozedur beim Immigration Officer machen, alle 10 Fingerabdrücke noch mal ein Foto. Mein Freund bekam einfach so einen Stempel in den Pass. Also insgesamt ist das doppelter Aufwand  >:(
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #11 am: 20. August 2017, 09:34:43 »
O je, die waren wohl unterbesetzt.

Aber das ist vorbei und jetzt genießt eure Tour  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #12 am: 20. August 2017, 09:38:13 »
Wohl einer der wenigen Vorteile, den ich letztes Jahr von der erheblichen Verspätung hatte: Als der Flieger spätabends in Denver angekommen ist, war nichts mehr los, und ich war ohne Wartezeit am Automaten und später relativ schnell auch durch den Schalter.

Aber jetzt seid ihr ja angekommen!  :)

Ich wünsche euch eine tolle Tour und gute Sicht auf die Sonnenfinsternis!  8)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #13 am: 21. August 2017, 02:07:49 »
Das Monument Inn and Suites in Gering Nebraska hat für den Anlaß morgen spezielle Türöffnungskarten drucken lassen die man behalten darf, ist das nicht cool?



Gerade waren Leute hier die gefragt haben ob sie auf dem Hotelparkplatz schlafen dürfen, das Hotel ist seit einem Jahr ausgebucht!
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3097
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #14 am: 21. August 2017, 17:52:14 »
Das mit der speziellen Türkarte finde ich echt super, das ist der Vorteil, wenn man nicht in einem der Kettenhotels übernachtet, da kann man auch mal was individuelles Erleben.

Und nun bin ich gespannt, was du von der Sonnenfinsternis erzählst.



LG Christina