Autor Thema: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island  (Gelesen 110895 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #60 am: 26. September 2017, 17:48:53 »
Die wandelnde Lederhose beim Umzug ist ja wirklich zum Piepen  ;D
Ein Rodeo haben wir dieses Jahr auch besucht, erstaunlich dass es doch noch andere Disziplinen gibt, der Damenteil war bei uns anders. Hat aber auch Riesen Spaß gemacht!
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #61 am: 27. September 2017, 10:08:00 »

12. Tag  14.08.   Loup-Loup - Winthrop - Baker Lake




Heute morgen ist es frisch, okay bin ja auch auf irgendwo um die 1.000 m. Um 7:00 Uhr hat es nur 5° C, ganz ungewohnt nach der Hitze.



Es geht die 20 weiter nach Westen.


























Erster Stop in Winthrop, einem netten kleinen Örtchen auf alt getrimmt, mit hölzernen Gehwegen.












             






























Es geht in die Berge und heute habe ich zum ersten Mal klare Sicht   ;D   Einfach nur herrlich


















Blick zurück




















Immer wieder bleibe ich stehen und genieße die An- und Ausblicke. Längerer Fotostop am Washington-Pass-Overlook



















           















Weiter geht es











Am Rainy Pass das Fzg. geparkt, dann erst mal das schöne Wollgras bewundern



















... und einen Spaziergang zum Rainy Lake

















Ich hatte Glück, auf dem Hinweg kamen mir ein paar Leute entgegen, auf dem Rückweg ebenso, aber die Zeit dort hinten am See hatte ich für mich alleine mit einer herrlichen Ruhe    ;D







Weiter geht es durch den North Cascades NP, wobei die Straße ja nicht zum NP gehört, sondern der nur rechts und links davon liegt.





























Bis zum Ausblick auf den Diabolo-Lake, der grad schön türkis in der Sonne glänzt




















Unten am Seeufer mache ich noch eine kleine Snack-Pause













.. und spaziere kurz darauf noch am Georg-Dam and -Falls nen kleinen Weg





               





Abstecher ins Visitor-Center, dann die Überlegung... eigentlich wollte ich hier in der Gegend campen, aber mich stören die ganzen Hochspannungsleitungen.   :(     Blick auf die Karte, der Baker Lake liegt etwas abseits, mal sehen ob ich da ein schönes Fleckchen finde.





Am Boulder Creeek Campground den vorletzten Platz belegt und dann nochmal kurz los. Von der Brücke aus hat (naja hätte) man einen Blick auf den Mount Baker, aber wie so oft versteckt der sich














Die Gletscher sind trotzdem gut zu sehen.












Ausblick vom Panorama-Point auf den Baker Lake











Auf dem Rückweg stop auf einer Brücke, da es am Seitenrand fast regelrecht wuselt. Ein genauerer Blick - aha was für Paula (wenn ich mich recht erinnere). Von diesen kleinen Fröschchen sprangen mind. 100 rum und suchten den Weg an der Mauer entlang.











Am Straßenrand blüht der Fingerhut in diversen Farben










Zurück zum herrlich ruhigen Campingplatz, schön im Wald am Fluss gelegen und wegen der fehlenden Durchgangsstraße auch keine Autos zu hören.



Gefahren: 251 km

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #62 am: 27. September 2017, 11:20:37 »
 :respekt: Silvia, dass du so alleine in der Wildnis campst. Hast du nie Angst, dass ein hungriger Bär vorbei kommt?

Bei schönem Wetter hat man wenigstens eine schöne Aussicht auf die Berge  :adieu:. Wolkenverhangen kann man die Landschaft nicht genießen  :weissnicht: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #63 am: 27. September 2017, 15:59:51 »
Eine richtige Panorama-Strecke, und dann auch noch bei passendem Wetter.  :)  Wieder ein sehr schöner Tag. Ich sehe schon, nach meiner Vancouver-Island-Tour muss ich mir bald auch mal das kanadische Festland vornehmen.  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #64 am: 27. September 2017, 17:09:55 »

Auf dem Rückweg stop auf einer Brücke, da es am Seitenrand fast regelrecht wuselt. Ein genauerer Blick - aha was für Paula (wenn ich mich recht erinnere). Von diesen kleinen Fröschchen sprangen mind. 100 rum und suchten den Weg an der Mauer entlang.






Oh wie herrlich  :herz: :herz: :herz: da wäre ich dann den Rest des Tages geblieben und hätte die Fröschlein über die Straße getragen  ^-^
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #65 am: 28. September 2017, 12:31:43 »
:respekt: Silvia, dass du so alleine in der Wildnis campst. Hast du nie Angst, dass ein hungriger Bär vorbei kommt?


Oder sonst irgendein Getier... Ich bin da ja total der Angsthase.  ::)
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #66 am: 28. September 2017, 19:56:20 »



Der Bericht muss eine kleine Pause mache, bin für einige Tage beruflich wieder unterwegs...  Mitte/Ende nächster Woche geht es weiter   :popcorn:




:respekt: Silvia, dass du so alleine in der Wildnis campst. Hast du nie Angst, dass ein hungriger Bär vorbei kommt?

Den Bär schick ich zum Nachbarn   ;D



Eine richtige Panorama-Strecke, und dann auch noch bei passendem Wetter.  :)  Wieder ein sehr schöner Tag. Ich sehe schon, nach meiner Vancouver-Island-Tour muss ich mir bald auch mal das kanadische Festland vornehmen.  :)

Das muss ich mir auch noch vornehmen - wir sind grad auf dem USA-Festland unterwegs   ;D



Oh wie herrlich  :herz: :herz: :herz: da wäre ich dann den Rest des Tages geblieben und hätte die Fröschlein über die Straße getragen  ^-^

Also war ich doch richtig mit der Froschliebhaberin  ;D




:respekt: Silvia, dass du so alleine in der Wildnis campst. Hast du nie Angst, dass ein hungriger Bär vorbei kommt?
Oder sonst irgendein Getier... Ich bin da ja total der Angsthase.  ::)

Für Kleinzeug gibt's das geschlossene Innenzelt   ;)

Ich bin aber Campen gewohnt (und das sogar ab und an auch nur mit nem Tarp)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #67 am: 28. September 2017, 21:42:37 »
Ich könnte ja behaupten, dass du so viel gewandert bist, dass ich schon dachte, wir hätten die Grenze überquert, aber stattdessen schäme ich mich einfach ein bisschen...  :-[ :-[ :-[

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #68 am: 29. September 2017, 08:02:08 »
So jetzt bin ich auch hinterher gereist. Sehr schöne Bilder aus dem Glacier und den North Cascades. Gerade in letzterem hast Du durch die Wanderung ja wesentlich mehr gesehen, als die meistn, die nur Durchfahren.
Find ich ja witzig, dass Du auch beim Campen backst. Und dann auch noch auf dem Trangia, Respekt und sportliche Anerkennung!
Das hatte ich Anfang des Monats auch zum ersten Mal das jemand beim Campen in meinem Dutch Oven im Lagerfeuer für alle Peach Pie gebacken hat (Ich bin ja außer Brot und Pizza nicht so der Bäcker, daher laß ich für mich backen :-[). Durch das Gußeisen und die Möglichkeit auch ein bisschen von der Glut auf den Deckel zu legen wurde der auch rundum braun. Allerdings ist der Pott so ein Brocken, dass Du da Dein Freigepäck nur mit einem Topf aufbrauchen würdest.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #69 am: 01. Oktober 2017, 20:40:07 »
Ich bin schnell hintergereist, abwechslungsreiche Tage hattest du mit Rodeo und tollem Wetter in den Bergen. Und auch ich bin voll der Bewunderung fürs Backen auf dem Campingkocher und fürs alleine wandern und zelten in so einer bärenreichen Region.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #70 am: 04. Oktober 2017, 17:57:26 »

So, der Kurztrip ist vorbei und es kann weitergehen....




13. Tag   15.08.  Baker-Lake   -   Scott-Paul-Trail   -   Rockport





Während des Frühstücks scheint die Sonne schön durch die Bäume. Eigentlich habe ich heute geplant bis zur Küste zu fahren, aber als ich nach dem Zusammenpacken nochmal das kleine Stück hoch zur Brücke gelaufen bin bietet sich mir solch ein Bild    :toothy9:






















Hier mal die Spitzen des Mt. Baker, dem Grant Peak (rechts) und den Sherman-Peak (links) herangezoomt












Bei diesem Anblick war mir klar, das ich hier in der Gegend noch etwas wandern muss, also zur nächsten größeren Tafel an der ich gestern vorbei bin und schnell finde ich einen Weg der passen müsste. Nr. 603.1


... ich fotografiere die Karte, dann erinnere ich mich das ich ja die Fotos nicht anschauen kann




Grob die Karte incl. Anfahrt skizziert, dann geht's los... ich finde alle Abzweige, sind auch gut beschildert und nach einer längeren Schotterstraße parke ich den Wagen.





Ja, hier bin ich richtig














Gemächlich geht es durch den Wald, stetig leicht (mal auch mehr) bergauf





































Mit herrlichen Bäumen - Blick nach oben















               









Ein Baumschwamm mit beachtlicher Größe
























Dann der erste freie Platz mit Blick auf die Bergspitze, die sich aber grad etwas schüchtern ziert. Hier treffe ich auch zwei Frauen, die mir versichern das sich die Wolken bald wieder verziehen werden und ich auf dem Weg noch öfter den Berg sehen werde.

























Der Ausblick in die andere Richtung ist auch nicht zu verachten   ;D
























Hier blüht auch das Heidekraut in rosa und vereinzelt auch weiß















Es geht weiter














Die Wege gesäumt mit blühenden Blumen

























... oder interessanten Baumskulpturen (die spitzen Kegel sind negative Astlöcher  ... ich war neugierig und bin unter den Baum um nachzusehen  ;D )
















Achja, Aussicht gab's natürlich auch ständig















Das hier waren für mich Riesen-Gänseblümchen   ;)














Auf solchen Wegen wandert es sich einfach nur traumhaft










... Fortsetzung folgt ....

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #71 am: 04. Oktober 2017, 18:10:49 »

... Teil 2 ....




Und dann kam der Mt. Baker wieder in Sicht, genauer gesagt - der Sherman Peak














..kurz warten, ja jetzt zeigt er sich














Es ging längere Zeit mal vor, mal zurück an den Bergflanken entlang
























Blick nach hinten und Blick nach vorne





             








Hier kann man ein wenig den Wegverlauf am Hang erkennen















Mal wieder der Versuch eines Panoramas














Zoom auf eine Gletscherzunge
















Ach ist das schön hier   :)






















































Sonne-Wolken-Mix ist ja schön und gut, aber beim fotografieren doch manchmal eher störend

















Ein Brückchen gibt es auch noch

















...und der Brückenpfeiler eignet sich wunderbar als Stativ, so gibt's auch mal ein Bild von mir  ;)















Nachdem der Fluss gequert ist geht es nochmal hoch ... der Lohn dafür ist dieser traumhafte Blick zurück














Die letzten beiden Meilen sind anstrengend, steil nach unten, unebener Pfad und teilw. von einer Schlamm-Geröll-Lawine zerstört.






Am Ende noch an einigen schönen Moorsehen vorbei und ich bin wieder am Parkplatz, geschafft aber glücklich. War das eine herrliche Runde   :toothy9:












Die 11,5 km Schotterpiste mit Schlaglöchern die man wegen dem Hell-Dunkel (Sonne/Schatten) fast nicht sieht benötigt 40 min., dann ist es geschafft.




Ab auf den Highway 20 und zurück nach Rockport, da gibt's einen Campingplatz mit Dusche und die hab ich mir heute wirklich verdient.




Nach dem Duschen und Abendessen spaziere ich noch am Skagit-River entlang. Der Campingplatz liegt direkt daneben. Volle Brombeerhecken ergeben noch einen leckeren Nachtisch.



Gefahren: 81 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #72 am: 04. Oktober 2017, 22:20:58 »
Das nenne ich mal klare Sicht! Es hat eben auch Vorteile, wenn man seine Tour nicht komplett durchgeplant und gebucht hat. Wäre wirklich schade, wenn du deswegen die heutige Runde nicht hättest gehen können.

Die Riesengänseblümchen sehen wirklich toll aus, wie überhaupt die vielen bunten Blüten die du uns hier zeigst. Das steigert die Laune schon beim hinsehen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #73 am: 05. Oktober 2017, 09:36:15 »

14. Tag  16.08.  Rockport - Deception State Park


Vor dem Frühstück mache ich einen kleinen Spaziergang an den Hecken entlang und pflück mir eine Tasse Brombeeren, peppe damit mein Müsli auf - mmmh lila Milch  ;D



Nach dem Abbau geht es weiter nach Westen, kurzer Blick auf den Mt. Baker, aber der verhüllt sich heute. Was hatte ich gestern für ein Bombenwetter   :toothy9:



An einer Wildlife Viewing Area bleibe ich stehen, ab und an sollten hier Hirsche zu sehen sein. Ich entdecke etwas ziemlich weit hinten auf der Wiese, zuerst denke ich an Rehe, aber die Gangart passt nicht.  Also wahrscheinlich Kojoten, leider bleiben die auch nicht ruhig stehen, so dass es nur ein unscharfes Bild von einem der Jungs gibt.











Beschwingt geht es weiter, leider zieht es sich langsam zu. Ich bleibe auf der 20, an die vielen Autos und Ampeln muss ich mich erst wieder gewöhnen  ;)


Mein heutiges Ziel, den Deception State Park erreiche ich gegen Mittag. Zelt aufbauen und dann erst mal Eier und Speck in die Pfanne für ein Mittagessen.




Gut gestärkt mache ich mich auf um den Park zu erkunden.





Erster Stop ist an der Brücke, zuerst natürlich die Aussicht fotografieren






























Dann die Brücke selbst
































Ich spaziere vom Bowman Parkplatz die Lighthouse-Point-Runde (auf der es leider keinen Leuchtturm gibt)































Nächster Stop am Rosalie Beach




























Von hier aus fahre ich spontan nach Anacortes und erkundige mich wegen der Fähren durch die San Juan Islands. Ein Shrimp-Basket gibt's noch zwischendurch als Stärkung.





Ein netter Herr in der Touriinfo gab mir den Tip für den Washington Park und ich bin dort den kleinen Loop gefahren mit mehreren kleineren Spaziergängen zwischendurch.


















































Unter anderem den Glacier Tube Trail .... Hier gibt es sogar eine Wave   :evil:
























Während ich an einem Ausblick stehe gleitet ein Schatten über mich hinweg... Glücklicherweise dreht er noch eine Runde
















Ein letzter Blick, bevor es zurück zum Deception SP geht















Die Brücke liegt jetzt schön im Licht































Zeit für eine Runde am Strand entlang.  Gemütlich lasse ich den Tag ausklingen.














           
















Den Sonnenuntergang warte ich nicht mehr ab, es wird mir zu kalt. Am späten Abend noch ein warmes Süppchen und etwas den Kofferraum umräumen...  :gruebel:  in ein paar Tagen soll hier Ramona samt ihrem Gepäck Platz haben.



Gefahren: 164 km

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #74 am: 05. Oktober 2017, 14:48:16 »
Hach - das Leben ist doch eine Blumenwiese  :herz:. Du hattest aber wirklich großes Glück mit dem Wetter :beifall:.

Und  :danke: für's Selfie. Es ist einfach schön  :adieu:, die Reiseberichtsschreiber auch mal zu sehen.   
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)