Autor Thema: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island  (Gelesen 110892 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #120 am: 18. Oktober 2017, 08:17:19 »
Die Bilder von den Tidepools sind total klasse! Ich glaube da könnte ich mich stundenlang aufhalten. Bei der geplanten Reise 2019 werde ich schauen dass ich genau solche Strände im Plan habe. Und das Wetter ist natürlich weiterhin genial  ^-^
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #121 am: 18. Oktober 2017, 13:50:14 »
Ich hätte wohl kein Auge für die Tide-Pools gehabt, solange der Bär in der Nähe war.  :o
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #122 am: 18. Oktober 2017, 20:56:43 »
Schöne Tage an der Küste und den Stränden. :D
Bei solch einem Wetter Entspannung pur !!
Mehr davon !!
Ja, wir hatten wirklich irre Glück ... heute geht's aber nicht weiter, war den ganzen Tag unterwegs.


Aber Milch ohne Fett, da kann ich ja gleich Wasser in den Tee schütten  ;)
Das hätte definitiv besser geschmeckt!!



Newcastle Island ist ja richtig hübsch, davon hatte ich damals bei der Reisevorbereitung auch gelesen, wir hatten dann aber keine Zeit dafür, echt schade, wenn ich nun deine Bilder sehe.
War ein schöner, entspannter Tag - aber jetzt nicht unbedingt ein MUSS.



Die Bilder von den Tidepools sind total klasse! Ich glaube da könnte ich mich stundenlang aufhalten. Bei der geplanten Reise 2019 werde ich schauen dass ich genau solche Strände im Plan habe. Und das Wetter ist natürlich weiterhin genial  ^-^
Wir waren über 2 Stunden dort unterwegs, haben am Vortag am Visitor-Center extra wegen den Gezeiten nachgefragt.



Ich hätte wohl kein Auge für die Tide-Pools gehabt, solange der Bär in der Nähe war.  :o
Der Bär was so was von uninteressiert an den Leuten, das war überhaupt kein Problem.  Es gibt ja meist nur dann Probleme mit Bären, wenn sie überrascht werden.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #123 am: 19. Oktober 2017, 09:12:56 »
Ist das da der "Kuchen-Backofen"?
Zitat
 
Ja, wobei hier grad Nudeln am Kochen sind. Ich hab schon bemerkt das einige keinen Trangia kennen, bei Gelegenheit werd ich ihn mal "vorstellen"

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #124 am: 19. Oktober 2017, 09:19:37 »
Hey, gute Idee! Wobei wir vermutlich nicht mehr zelten werden, leider.  :(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #125 am: 19. Oktober 2017, 09:45:47 »

24. Tag  26.08.  English Riverman Falls Prov. Park - Coombs - Elk Falls



Heute morgen fahren wir als erstes die English Riverman Falls Provincial Park an, naja besser gesagt wollten wir, sind aber allerdings zuerst beim English Riverman Regional Park gelandet. Also kehr marsch und dann sind wir kurz darauf am richtigen Park.





Der Flußlauf stürzt hier schön über eine Querkante in eine schmale Schlucht
























               








Natürliche Hochwassermarken - angeschwemmtes, verklemmtes Holz
















Wir spazieren die Wege entlang






                           








                 










Weiter geht es nach Coombs, hier gibt's Ziegen auf den Dächern.










Aber bevor wir uns mehr um die Ziegen kümmern entdecken wir nen schönen Donut Laden und gehen hinein ....  :toothy9:   ... mmmmhhh das sieht lecker aus.  Wir entscheiden uns für ne 6-er Combo aus: „Coombs Cut Off“ Yeast Doughnut, Auntie Val‘s Sourcream Doughnut, Maple Glaze Doughnut, Good Ol‘ Standby Yeast Doughnut, Honey Glazed Yeast Doughnut und den Highway 4 Doughnut.
















Den Good Ol‘ Standby und den Honey Glazed gönnen wir uns gleich. Boah sind die lecker!!!






Achja, die Ziegen haben wir natürlich dann auch noch gewürdigt  ;)
























Abwechselnd auf dem alten Highway 19a an der Küste entlang und dem neuen Highway (um die Städte herum) geht's nordwärts.





Am Miracle Beach Park ist der Campingplatz voll, aber auf dem Elk Falls Provincial Park belegen wir einen Platz für die nächsten 4 Nächte.






Nach dem Zeltaufbau werden 2 weitere Donuts verspeist    ;D   ... wir laufen Gefahr nen Zuckerschock zu bekommen, aber die sind sooo lecker

















Gut gestärkt fahren wir dann noch zur Day-Use Area und von hier aus geht's zu den Elk Falls








             

















Von verschiedenen Aussichtspunkten kann man den Wasserfall betrachten. Auch ne Hängebrücke gibt es wieder.







             


















Wir laufen jeden Aussichtspunkt ab
















Hier ist sogar die Hängebrücke mit im Bild


















Man kann auf den Felsen am Fluss entlang bis vor zum Wasserfall gehen. Der Stein ist trocken und fest, also kann ich mich auch ein Stück weiter vor wagen





























Auch Ramona traut sich weiter vor, okay ich war noch ein Stückchen weiter.
















Wir spazieren den Rundweg weiter, es geht den flussaufwärts zu kleineren Stufen und dann durch den Wald zurück.

























Am Camp Abendessen, Notizen machen und als Nachtisch gibt's die beiden letzten Donuts.  ;D





Gefahren: 208 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #126 am: 19. Oktober 2017, 10:05:13 »
Wunderschön!

Auf zwei USA-Reisen haben wir es nicht geschafft, leckere Doughnuts zu essen. Die aus dem Supermarkt kann man nämlich total vergessen. Und wenn ich jetzt hier sehe, wie das Karamell da aus dem Ding sifft.... boah, lecker! *lechsz!* *sabber*
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #127 am: 19. Oktober 2017, 12:29:01 »
Uiiihhh, jetzt bin ich aber froh, dass mich so Donuts  :verpiss: überhaupt nicht anmachen. Da bleibt mehr für euch  :zwinker:.

Wieder ein schöner Tag  :beifall:.

Den Tanga  :zwinker: oder wie das heißt, darfst du gerne mal ausführlich vorstellen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #128 am: 19. Oktober 2017, 13:27:54 »
Wunderschön!

Auf zwei USA-Reisen haben wir es nicht geschafft, leckere Doughnuts zu essen. Die aus dem Supermarkt kann man nämlich total vergessen. Und wenn ich jetzt hier sehe, wie das Karamell da aus dem Ding sifft.... boah, lecker! *lechsz!* *sabber*

Ich habe es auch noch nicht geschafft, einen "echten" Doughnut in den USA zu essen und bin froh, dass ich vorm lesen noch etwas gegessen habe. Ich könnte da jetzt auch in jeden mal reinbeißen  :sabber:

Einen Trangia kenne ich auch nicht. Wäre interessant - obwohl wir in unserem WoMo sogar einen Backofen haben werden. Ob ich dann auf Reisen allerdings Kuchen backe, wird sich noch herausstellen.  :denk:
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #129 am: 19. Oktober 2017, 20:02:31 »
Ein Tag voller Wasserfälle - super. Wobei ich erstaunt bin, dass die Ende August noch so voller Wasser waren. Auf der anderen Seite des Wassers, also auf dem Festland gab es doch einige Waldbrände wegen der Trockenheit, oder war das alles mehr im Landesinneren?

Und die Doughnuts sehen lecker aus, wobei ich kein ganz so großer Fan davon bin. Hast du dir die Bezeichnungen der verschiedenen Doughnuts aufgeschrieben? Das hätte ich mir nämlich nicht merken können.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #130 am: 20. Oktober 2017, 09:24:11 »
Ein Tag voller Wasserfälle - super. Wobei ich erstaunt bin, dass die Ende August noch so voller Wasser waren. Auf der anderen Seite des Wassers, also auf dem Festland gab es doch einige Waldbrände wegen der Trockenheit, oder war das alles mehr im Landesinneren?

Und die Doughnuts sehen lecker aus, wobei ich kein ganz so großer Fan davon bin. Hast du dir die Bezeichnungen der verschiedenen Doughnuts aufgeschrieben? Das hätte ich mir nämlich nicht merken können.
Die Waldbrände waren auf dem Festland. Die Grenzbeamten bei der Einreise in die USA erklärten, das sie einen schnee- und wasserreichen Winter hatten, nur dann eben im Sommer viel zu lange trocken.

Die Namen der Donuts standen auf der Quittung  ;)






25. Tag   27.08.  Helen-Mc Kenzie-Kwai-Lake-Croteaur Lake-Loop





Nach dem Frühstück geht es heute erst mal wieder ein kleines Stück nach Süden und dann biegen wir ab Richtung Mt. Washington.




Am Parkplatz schultern wir unsere Rucksäcke und nehmen den Weg in Angriff.




Über Bohlenwege durch die Paradies Meadows ...



































Moorseen und Wollgras, dazu ein traumhaftes Wetter    ;D



































Wir lassen uns Zeit und genießen die herrliche Landschaft














































Dann kommen wir zum Lake Helen Mc Kenzie.















Hier machen wir eine kleine Müsliriegel-Pause und als ich mal kurz meinen Blick in die Runde schweifen lasse, versucht doch glatt ein Vogel mir den Riegel aus der Hand zu stehlen. Pech Junge, wenn's um's Essen geht hast du gegen mich keine Chance.     :baetsch:
















Wir wandern am See entlang und dann über eine kleine Anhöhe, ab hier wurde der Weg dann auch etwas schwieriger


















           































....  vorbei an einer Ranger Station

















.. bis zum Kwai Lake.


















Hier machen wir Mittagspause und kühlen die Füße. Zum Glück liegt der Großteil des Weges im Schatten, denn es ist sehr warm heute.

















Nachdem wir uns ausgeruht und gestärkt haben spazieren wir am See entlang und folgen weiter dem Weg. Blick zurück



























Weiter geht es zum Croteau-Lake und vorbei am Koozo Lake


























und dann kommt der Battle-Ship-Lake in Sicht. An diesem entlang geht es zurück durch das Paradies Meadows.
























Am späten Nachmittag sind wir zurück am Parkplatz, eine Wohltat aus den Schuhen zu kommen. Anstatt direkt zum Campingplatz fahren wir den Miracle Beach Campingplatz an und können dort die Duschen nutzen (sogar umsonst).





Auf dem Rückweg noch kurz einkaufen und dann zu unserem Platz zurück. Für den Abend ist faulenzen angesagt




Gefahren: 148 km

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #131 am: 20. Oktober 2017, 11:36:28 »
Ohja, auf den Trangia bin ich schon gespannt. Wir haben nämlich keinen Backofen im WoMo und ab und an so ein Törtchen fände ich nicht schlecht.

Lecker schauen die Doughnuts aus, gut, dass ich grad erst gefrühstückt habe. So ein purer Doughnut-Laden ist uns lange nicht aufgefallen, sonst hätten wir zugeschlagen. Die aus dem Supermarkt mag ich auch nicht so.

Und die Wanderungen gefallen mir auch - naja bis auf die Hängebrücken  ;)
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #132 am: 20. Oktober 2017, 18:02:32 »
Und schon wieder so ein herrlicher Tag mit einer Wanderung, die ich mir für einen eventuellen nochmaligen Besuch von Vancouver Island notieren werde. Soweit in den Norden sind wir damals nicht gefahren.


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #133 am: 20. Oktober 2017, 18:24:00 »
das ist ja wirklich eine traumhafte Landschaft  ^-^
ich sehe schon: ein Urlaub reicht nicht im Nordwesten. Wenn ich die Liste sehe was ich alles besuchen will, das ist in drei Wochen nicht zu schaffen. Und das Wetter ist ja ein absolut genial, besser geht es nicht, da habt ihr ein riesen Glück gehabt.
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #134 am: 21. Oktober 2017, 13:45:52 »

26. Tag  28.08.  Stathcona Provincial Park





Heute kommen wir erst um 8 Uhr aus dem Zelt, aber wir haben ja keine Zeitdruck. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben fahren wir zuerst nach Campbell River rein. Wir wollen die Tour für morgen rückbestätigen. Es dauert ein bißchen, bis wir den richtigen Parkplatz und das Büro am Pier gefunden haben.

















Nachdem das erledigt ist fahren wir noch in die Innenstadt, da wir vorhin ein paar Wandbilder im vorbeifahren sahen. Wir finden einen Parkplatz an der Hauptstraße und laufen gemütlich entlang. Ein paar große, aber auch etliche kleinere Gemälde sind zu finden.















Von diesem hier waren wir beide begeistert

































Wir steuern Dicks Fish+Chips an (irgendjemand hat in einem Reisebericht davon geschwärmt), aber der macht erst in 15 min. auf, die Zeit vertreiben wir uns auf dem nahegelegenen Pier.













Dann bestellen wir ne 3-er Combo gegrillt: Lachs, Cod und Heilbutt, dazu leckere Chips in ner großen Kegeltüte ... mmmhh das war echt lecker!! und die eine Portion ausreichend für uns beide.





Es geht zum Auto zurück und Richtung Gold River in den Strathcona Provincial Park.



































Erster längerer Stop an den Lady-Falls, die leider noch im Schatten lagen.
















Zurück über die Brücke, die die beiden Seen verbindet.

























Nächster Stop an den Lupin Falls, zuerst ein Blick auf den See...

















... dann hoch zum Wasserfall. Naja, hier eher ein Fällchen, sehr schmal, dafür hoch ... allerdings tief im Schatten und schlecht zu fotografieren
















Danach wieder runter zum See und rein ins kalte Vergnügen.... brrrr, das war wirklich frisch, aber herrlich klar! Genau richtig an so einem warmen Tag!




Erfrischt geht es die laaaaaange Seeseite entlang


























Blick auf die Myra-Falls am anderen Ufer















... das ganze rangezoomt
















Wir sind am oberen Ende des Sees


































Wir machen noch einen Abstecher zu den Myra Falls, die wir ja schon von weitem gesehen hatten. Das hier ist der obere















Die Pools darunter sind einladend, aber uns reicht es für heute mit kalten Bädern.





















Gemütlich geht es zurück, darauf achtend keines der diversen Hühchen am Straßenrand zu überfahren. Zum Kochen sind wir heute zu faul, also rein nach Campbell River und es gibt ne leckere Pizza.




Satt und zufrieden zurück zum Camp.



Gefahren: 226 km