Autor Thema: Ich sag zum Abschied leise Servus...  (Gelesen 7430 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Ich sag zum Abschied leise Servus...
« am: 30. September 2017, 11:08:17 »
Hallo ihr Lieben,

im Thread, der von Gabi zur Zukunft des Forums angestoßen wurde, ist der eigentlich nichtige Streit zwischen Rainer und mir ja eskaliert. Seinen Beitrag habe ich schon gestern nacht gelesen, von daher hatte ich heute morgen reiflich Zeit, mir zu überlegen, ob und wie darauf reagiere.

Bevor andere sich irgendwie genötigt fühlen, sich auf die ein oder andere Weise in diesen Konflikt einzubringen und sich der Streit im Forum ausbreitet, ein paar Gedanken von mir:

Dass es zwischen Rainer und mir zum Knall kommt, war wohl nur eine Frage der Zeit. Ich habe mich schon öfter über seine Reaktionen geärgert, bin auch mal eine Zeitlang dem Forum ferngeblieben, letztlich aber immer wieder zurückgekehrt, weil ich das Forum sehr schätze.

Ich schätze das Forum und seine Mitglieder nach wie vor sehr. In der leidigen Diskussion um Filter oder Nicht-Filter hätten in anderen Foren vielleicht einzelne Mitglieder noch versucht, die Stimmung anzuheizen. Hier dagegen haben sich einige bemüht, neue Themen einzubringen und von dem Streit abzulenken. Das finde ich sehr gut. Ich fand es auch immer sehr schön, dass man sowohl miteinander leiden als auch sich miteinander freuen konnte und dass ich das Gefühl hatte, dass ein echtes Interesse an den anderen Mitgliedern und der Aufrechterhaltung des Forums besteht.

Nachdem die Sache nunmal so eskaliert ist, wie sie eskaliert ist, sehe ich derzeit allerdings keine Grundlage, mich weiter hier zu beteiligen. Ganz egal, ob der Vorwurf an mich, hier „megaaggressiv“ aufzutreten, berechtigt ist oder nicht. Im Gegenteil: Trete ich hier wirklich so aggressiv auf, dann ist es sowohl für das Forum als auch für mich besser, mich hier nicht weiter einzubringen. Ist der Vorwurf unberechtigt, dann sehe ich auch keine Basis, nach einem solch persönlichen Angriff weiter hier zu schreiben.

Ich danke jedenfalls allen, die hier mit mir gelacht und gelitten haben, meine Fragen beantwortet  haben und mich in den Reiseberichten begleitet haben. Dass ich damals gleich von zwei Forenmitgliedern gefragt wurde, ob ich gerne hier mitmachen möchte, hat mich sehr gefreut und war eine schöne Motivation, mich hier einzubringen.

Ich wünsche dem Forum, und das ist wirklich ernstgemeint, auch weiterhin alles Gute!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #1 am: 30. September 2017, 11:14:47 »
Liebe Flicka!

Ich kann gerade nicht viel dazu schreiben. Ich bin sehr traurig und werde dich sehr vermissen und hoffe, dass du vielleicht irgendwann wieder zu uns stossen wirst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viele tolle Reisen. Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo.


Ganz liebe und traurige Grüße,

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #2 am: 30. September 2017, 11:38:55 »
Auch ich hoffe dass Du vielleicht noch einmal überlegst - Du bist hier jederzeit herzlich willkommen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #3 am: 30. September 2017, 16:39:08 »
Liebe Flicka,

nur weil ich dachte, dass du dich an den Bodensee verabschiedest, habe ich hier reingeschaut. Jetzt bin ich erst einmal baff! Es tut mir sehr leid, dass du dich aus dem Forum zurück ziehst.

Missverständnisse kommen leider immer wieder vor  :( . Ein Forum ist eben nur ein Spiegelbild der Menschheit.

Ich beteilige mich schon seit langem an keiner Diskussion mehr. Da will nämlich jeder "recht haben" und keiner lässt die Meinung des anderen gelten :pruegel:. In meiner kostbaren Freizeit möchte ich aber Spaß und keinen Ärger haben.

Im Laufe der Zeit haben sich einige, mir auch persönlich bekannte User, aus dem Forum zurück gezogen. Ich kenne deren Gründe und kann sie durchaus nachvollziehen :cool2:.

Jedenfalls finde ich es sehr schade, doch du wirst dir diesen Schritt reiflich überlegt und dir die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.

Fühl dich  :knuddel: .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2017, 12:01:51 »
Dass es zwischen Rainer und mir zum Knall kommt, war wohl nur eine Frage der Zeit.

Er ist halt ein schwieriger Typ. Da hilft manchmal nur Ignorieren.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2017, 16:57:02 »
Hallo Flicka,

Das ist aber verdammt schade! Ich werde dich hier wirklich vermissen, deine Reiseberichte waren immer super! Trifft man sich vielleicht noch anderswo?
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2017, 19:58:53 »
Schade, aber nachvollziehbar.
Würde auch gerne wieder von Dir lesen, wo auch immer.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3097
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2017, 20:20:22 »
Liebe Flicka,

es stimmt mich sehr traurig, dass du dich hier verabschiedest. Ich habe deine Reiseberichte und auch deine sonstigen Beiträge, gerade im Bereich Fotografie immer sehr gerne gelesen. Vielleicht meldest du dich doch irgendwann mal wieder zurück, würde mich auf jeden Fall freuen.



LG Christina

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2017, 11:25:21 »
Liebe Flicka,

"Theatralischer Quatsch" oder "megaaggressiv" oder "hier schiesst Du endgültig den Vogel ab", verbunden mit dem Vorwurf "die Stimmung zu verdunkeln", sind wirklich keine Worte, die ich passend oder - wie von Horst beschrieben - unter Wahrung des Tones verfasst fand. Und nein, mir bist du auch nach dem Studieren des Hosentaschenkamerathreads (zumindest der letzten 2-3 Seiten) nun nicht "unangenehm aufgefallen". Keine Ahnung, wessen Meinung, die Rainer wiedergibt, der Rundumschlag geschuldet ist.

Schade, eine der Treuesten und Aktivsten hier offenbar vergrault, leider bist du nicht die Erste... Dennoch hoffe ich, dass ich irgendwann wieder mit dir über Soloreisen nach Japan, in die USA oder über das Leben allgemein diskutieren darf.

Erstmal wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub, und hoffentlich bis bald!


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2017, 16:08:32 »

Ich kann's mit zwei Worten beschreiben:  SCHADE!!!! (sogar mehr als nur das)     und nachvollziehbar!!

..oder mich den Vorrednern anschließen, besonders Birgit und Ilona sprechen mir voll aus dem Herzen!!!

Ich werd dich echt vermissen!   :'(    Wollte dir aber auf jeden Fall noch danken, denn dein Reisebericht Wet and Wild hat den Anstoß zu meiner diesjährigen Kanada-Tour gegeben :bluerose:     :heul:

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3160
Re: Ich sag zum Abschied leise Servus...
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2017, 00:35:11 »
Liebe Flicka,

bin spät dran, habe die Vorgeschichte nicht verfolgt und vielleicht liest du es auch gar nicht mehr.

Schade, dass du dich verabschiedest  :(  Ich werde vor allem deine Berichte sehr vermissen, sie haben mir doch manche Anregung geliefert. Dafür noch ein dickes Dankeschön und vielleicht liest man sich ja nochmal  :knuddel:
Liebe Grüße
Susan