Autor Thema: Provence - Mai 2017  (Gelesen 51797 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Provence - Mai 2017
« Antwort #105 am: 05. November 2017, 17:39:16 »
Auch ich möchte mich für deinen Bericht bedanken!  :danke:

Genau wie Ilona reizt mich Frankreich so gar nicht... Hitze mögen wir auch nicht, deswegen zieht es uns eher in den Norden Europas.

Aber virtuell bin ich gerne mitgereist (da musste ich auch die Sprache nicht hören...  :floet:)
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Provence - Mai 2017
« Antwort #106 am: 06. November 2017, 20:05:41 »
Hitze mögen wir auch nicht, deswegen zieht es uns eher in den Norden Europas.

Aber virtuell bin ich gerne mitgereist (da musste ich auch die Sprache nicht hören...  :floet:)

Ach, auch in Frankreich gibt es einen Norden  :), die Bretagne, da hatten wir keine Hitzeprobleme. Die Provence war ja ein Wunsch von Peter, dass es gleich so heiß wird, hätte ich nicht gedacht, sonst wären wir nicht dorthin gefahren. Auf jeden Fall stehen jetzt erst mal wieder nördlichere Ziele auf dem Plan.

Dir gefällt Französisch als Sprache, also zum anhören, nicht? Echt? Das klingt doch so wunderbar melodisch, also für mich ist das rein akustisch eine der schönsten Sprachen. Auch wenn ich wesentlich lieber English spreche und das auch viel besser kann, schön klingt das nicht, genauso wenig wie niederländisch oder die nordischen Sprachen, aber so verschieden sind die Geschmäcker.




LG Christina