Autor Thema: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis  (Gelesen 171073 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #120 am: 12. November 2017, 17:46:29 »
Die Fisher Towers sind wirklich beeindruckend!!!  :happy:

für jemand wie dich der gern wandert ist das ein super Ziel. Und glaub mir: in Natura schauen sie noch zehnmal imposanter aus!
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #121 am: 12. November 2017, 20:12:30 »
Als ich Josef da so liegen sah dachte ich: O weh, den roten Staub kriegt der nicht weg! Aber dann hat man zumindest auf einem der nächsten Fotos nichts mehr davon gesehen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #122 am: 13. November 2017, 12:49:27 »
Interessanter Trail der mit den Dinosaurierknochenabdrücken; bei solch detailllierten Schildern muss wirklich ein Liebhaber am Werk gewesen sein.

Bei Cisco waren wir uns seinerzeit nicht sicher, ob es nun eine Ghosttown ist oder nicht. Dass man dort auch eine Urlaubsunterkunft mieten kann, hätte ich nun nicht erwartet. Wäre jetzt aber nicht mein Ding, dann schon eher Camping bei den Fisher Towers.  8)  Der Trail ist natürlich auch Klasse!
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #123 am: 13. November 2017, 18:17:03 »
Der erste Trail gefällt mir landschaftlich gut, die vielen Schilder über Dinosaurier hätte ich aber nicht gelesen :). Von deinen ersten Fotos von Cisco war ich begeistert, als ich dann zu dem Bild vom Wohnwagen kam mit der Aufschrift Take nothing but Pictures... dachte ich, ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte da herumzustromern, scheinbar leben doch noch Leute dort - und euer Treffen mit der Lady hat das ja tatsächlich bestätigt. Dort zu übernachten käme mir niemals in den Sinn, aber es gibt ja immer welche, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann ;D

Die Wanderung zu den Fisher Towers ist absolut herrlich - sollte ich nochmal nach Moab kommen, steht die definitiv auf dem Plan. Zum Glück ist er nicht der Hitze zum Opfer gefallen.

Dass die Texaner keine Ausländer mögen, halte ich für ziemlichen Unsinn, das sind genauso Amerikaner wie im Rest des Landes auch, warum sollten die etwas gegen "normale" Touristen haben?



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #124 am: 14. November 2017, 08:45:17 »
Als ich Josef da so liegen sah dachte ich: O weh, den roten Staub kriegt der nicht weg! Aber dann hat man zumindest auf einem der nächsten Fotos nichts mehr davon gesehen.
Also mit dem roten Sand hatte ich noch nie Probleme, der geht sogar mit den primitiven amerikanischen Waschmaschinen problemlos raus


Bei Cisco waren wir uns seinerzeit nicht sicher, ob es nun eine Ghosttown ist oder nicht. Dass man dort auch eine Urlaubsunterkunft mieten kann, hätte ich nun nicht erwartet. Wäre jetzt aber nicht mein Ding, dann schon eher Camping bei den Fisher Towers.  8)  Der Trail ist natürlich auch Klasse!

Ich würde auch nicht in Cisco übernachten wollen, vor allem nicht wenn alle außer mir bewaffnet sind...bei Airbnb kann man die absonderlichsten Unterkünfte mieten, aber mir wäre der Campingplatz an den Fisher Towers auch lieber  :)

Die Wanderung zu den Fisher Towers ist absolut herrlich - sollte ich nochmal nach Moab kommen, steht die definitiv auf dem Plan. Zum Glück ist er nicht der Hitze zum Opfer gefallen.

Dass die Texaner keine Ausländer mögen, halte ich für ziemlichen Unsinn, das sind genauso Amerikaner wie im Rest des Landes auch, warum sollten die etwas gegen "normale" Touristen haben?

Die Wanderung zu den Fisher Towers gehört zu meinen Top10 Wanderungen ever! Und das hätte ich wirklich nicht erwartet, ich hatte ja viele Bilder gesehen aber in Natura ist es einfach nur gigantisch. Wir waren beide total froh dass wir diese Wanderung machen konnten.

Texaner kenne ich persönlich keine, ich hatte den Eindruck die beiden Touristinnen hatten dort schlechte Erfahrungen gemacht, aber das hält mich bestimmt nicht davon ab zur nächsten Sonnenfinsternis nach Texas zu fahren.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #125 am: 15. November 2017, 11:07:25 »
Tag 11 Dienstag  29.8.2017

Gestern Abend haben wir die Klimaanlage bis zum Schlafengehen auf maximaler Stufe laufen lassen und so war es nachts nicht extrem warm und man konnte gut schlafen. Heute morgen haben wir uns auf 7 Uhr den Wecker gestellt, wir haben eine halbtägige Bootsfahrt auf dem Colorado River bei Tag-A-Long gebucht die um 9 Uhr starten sollte.  Beim Inca Inn gibt es vor der Rezeption einen kleinen Vorgarten mit vier Tischen wo man frühstücken kann, da war sogar ein Tisch frei. Wie schon befürchtet ist das Frühstück äußerst spärlich: 2010 unter den Schweizer Besitzern gab es noch selbstgebackenes Brot, heute gibt es nur noch das übliche Toastbrot, dazu Butter Marmelade und ein paar Süßteile. Als einziges Extra gab es kalte hartgekochte Eier und Joghurt. Gut dass wir Bagels und Käse gekauft haben, für mich gab es meine mitgebrachten Haferflocken in Milch, immerhin: der Kaffee ist wie damals Starbuckskaffee und schmeckt wirklich gut.

Um halb 9 sollten wir bei der Bootsablegerstelle am Higway 191 sein, das war von unserem Hotel nur 10 Minuten Fahrt (das Inca Inn liegt ja schon am nördlichen Ortsende). Gegen Vorlage unserer Reservierung bekamen wir dort die Fahrscheine (gebucht hatte ich schon 2 Monate vorab und auch bezahlt), im Andenkenshop kauften wir noch ein paar Postkarten und suchten die Örtlichkeiten auf nachdem man uns drauf hingewiesen hat dass das Boot nicht über Toiletten verfügt.

Um 9 Uhr ging es dann los, das Boot war nur zu einem Dritel besetzt, man konnte sich also breit machen bzw. von einem Ende zum anderen laufen um zu fotografieren. Unser „Kapitän“ Courtney war ein witziger junger Typ, der viel zu erzählen wußte. Aktuell war der Wasserstand sehr niedrig so dass man an manchen Stellen sehr langsam fahren muss.
Wir waren beide noch ziemlich müde und waren froh dass wir nix tun mußten. Und die Szenerie war so idyllisch wie erwartet

   

Gleich am Anfang der Fahrt sah man diesen kleinen Arch und da fährt doch tatsächlich ein Jeep oben:

   

Es gibt etliche Offrad Strecken hier in der Nähe. Bald darauf haben wir wieder 2 Jeeps fahren sehen. Wobei fahren kann man das nicht nennen, da wäre ich als Fußgänger schneller gewesen:

   

   

Die Kulisse war total imposant, für Liebhaber roter Steine wie mich einfach ein Traum

   

   

Entlang des Colorado führt der Highway 279, wir sind ein Stück des Weges auch am Nachmittag gefahren aber vom Fluß aus schaut das noch besser aus. Hier sieht man ein Schild das auf Petroglyyphen hinweist:

   

Die fand ich diesmal interessanter, das größere Menschchen hat 5 Finger, das kleinere nur 4 was das wohl bedeutet?

   

   

Landschaft zum genießen

   

   

   

Hier hat Courtney mal richtig Gas gegeben:

   

Der Jughandle Arch

   

Einfach nur schön

   

Dann gab es einen kurzen Stopp an einer Bootsrampe, hier gab es ein Klohäuschen, bei der Rückfahrt haben wir dort auch noch mal gehalten:

   

Unser Guide hatte einiges zu erzählen, es gibt etliche Filme und Werbespots die hier gedreht wurden, für einen wurden 2 Autos von der Klippe runtergestoßen, sein Vater gehörte zum Team, er mußte die Autos wieder aus dem Colorado fischen.
Und weiter geht’s, mal langsam, dann war das Wasser total ruhig und man sah schön die Spiegelungen der Felsen im Wasser

   

Und dann mit Speed

   

Hat Spaß gemacht! Das Boot hat 1700 PS und geht maximal 45 Meilen pro Stunde. 

   

Jetzt wird es enger

   

Und wir waren bald am Wendepunkt angekommen: der ist am Felsen unterhalb des Dead Horse Point

   

Auf dem Felsen ganz rechts oben sieht man das Vistorcenter vom Dead Horse Point:

   

Auf dem gleichen Weg ging es zurück nach Moab

   

   

Ich finde diese roten Felsen einfach faszinierend. Hier sehen die Felsen wie aus Steinen gebaut aus:

   

   

Es kamen uns einige Schlauchboote entgegen, dann mußten wir immer ganz langsam fahren damit sie nicht kentern. Man kann mehrtägige Fahrten auf dem Colorado buchen, das zweite Boot ist das „Versorgungsboot“

   

Einfach unglaublich wie ruhig der Colorado hier ist

   

Der Felsen hier sieht wie ein überdimensionales Sofa aus:

 

Nach drei Stunden Fahrt trat eine gewisse Sättigung auf, die Kinder die an Bord waren sind auf den Bänken eingeschlafen und wir waren dann auch einverstanden als es hieß dass wir bald zurück sind

   

Eine Gänseschar flog vorbei

   

Hier entstehen neue Arches

   

Ein Blick im Boot, an der Anlegestelle habe ich vergessen zu fotografieren

   

Gegen 12 Uhr waren wir wieder zurück. An Land war es extrem heiß, auf dem Wasser war es sehr angenehm gewesen von den Temperaturen her, da hatten wir uns für heute genau das richtige ausgesucht. Wir waren außerdem noch müde von den Wanderungen gestern und haben uns im Inca Inn an den Pool gelegt. Dort waren wir zum Glück alleine denn es gibt nur 2 Liegestühle

   

Ich fand es eigentlich sehr schön da, man blickt nicht auf die Straße wie in vielen Hotels sondern auf die roten Felsen und die Mauern sind in der gleichen roten Farbe gestrichen. Was aber fehlt ist ein Sonnenschirm, nach einer Stunde wurde es uns hier auch zu heiß und wir haben uns ins Zimmer verzogen und endlich mal die x Postkarten geschrieben die wir in den letzten 10 Tagen gekauft haben. Ich war echt müde und habe mich auch noch für eine Siesta ins Bett gelegt.

Um halb vier sind wir wieder losgezogen wir wollten heute noch zum Corona Arch wandern. Draußen war es immer noch total heiß, die hellen Ledersitze in unserem Jeep glühten fast. Das Thermometer zeigte 104 Grad an. Wir fuhren erst zur Post um Briefmarken zu kaufen und die Postkarten einzuwerfen, danach fuhren wir zum Trailhead des Corona Arch (mit Google Maps wieder gar kein Problem). Das ist zum Glück keine lange Wanderung aber am Anfang geht es sofort nach oben und ich hatte in kürzester Zeit eine Flasche Wasser ausgetrunken.

zunächst kreuzt man Bahngleise

   

Blich zurück zum Parkplatz:

   

der Weg war anfangs einfach zu gehen und gut markiert, dann ging es etwas steiler der Berg hoch mit Drahtseilen und in den Boden gehauenen Stufen aber gut zu gehen auch die Leiter danach machte keine Schwierigkeiten

   

   

Blick zurück

   

und nach vorne, da ist das Ziel schon im Blick

   

ab hier war zwar (zum Glück) das Ziel gut zu erkennen aber die Wegmarkierung ziemlich schlecht. Entweder sind cairns umgeworfen worden oder jemand hat an unpassender Stelle neue gebaut, wir mußten jedefalls ein paar mal umkehren und eine andere Route suchen um Spalten zu umgehen.

Zunächst geht es an einem kleineren Arch vorbei

   

und dann kommt der Corona Arch immer näher. Das ist der gigantischste Bogen den ich bisher gesehen habe, so groß hatte ich ihn mir nicht vorgestellt.

   

zum Größenvergleich mit Mensch

   

wir waren auf dem ganzen Weg alleine und als wir am Arch ankamen ging ein Besucher gerade zurück, wir hatten ihn für uns alleine  ^-^
das Ding ist so riesig, man kann das mit der Kamera kaum einfassen.

   

   

Außerdem war es immer noch furchtbar heiß, in der Sonne konnte man nicht lange stehen bleiben. Ich ging durch den Arch in den Schatten und setzte mich auf den Boden auf meine Isoliermatte. Normalerweise nehme ich die damit ich mich nicht unterkühle, aber hier war der Boden so heiß dass man ohne Schutz nicht darauf sitzen konnte.

   

Und da sind wir dann gesessen und haben die Ruhe und die Landschaft genossen  :)

früher durfte man auf den Corona Arch klettern heute ist das verboten. Mit dem Zoomobjektiv konnte man die Spuren dieser Aktionen am Bogen gut sehen

   

als wir uns nach einer halben Stunde satt gesehen hatten haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Auf dem Rückweg kamen uns ein paar Leute entgegen, wir hatten wieder genau die richtige Zeit für den Besuch erwischt  ;)
Hier wird bald was abbrechen

   

einige wenige Pflanzen gab es auch

   

kurz vor dem Parkplatz

   

   

mir wurde jetzt erst klar was ich bei meinem ersten Besuch in Moab alles verpaßt hatte. Viele der besten Locations liegen außerhalb der Nationalparks. Es genügt nicht nur die Parks zu besuchen.

Zum Glück ist die Wanderung ziemlich kurz sonst hätten wir das nicht machen können. Heute war es deutlich heißer als gestern.

Kurz vor 7 waren wir im Inca Inn zurück. Nach einer Dusche haben wir uns im Tripadvisor ein Restaurant ausgesucht, wir wollten mal richtig gut essen gehen, die Wahl fiel auf das Desert Bistro. Es liegt hinter dem Best Western im Zentrum. Ein vornehmer Laden mit Rezeption wie in einem Hotel. Das Restaurant war für heute ausgebucht und wir haben uns für morgen eine Reservierung geben lassen. Nachdem das Essen gestern so gut war sind wir wieder zum Thai gegangen. Mit gefällt auch das Ambiente dort (richtige Servietten sind in USA die große Ausnahme).

   

Ich habe Elkcurry bestellt das war sehr lecker und schmeckte gar nicht wie Hirsch (eher wie Strauß). Das Thairestaurant in Moab kann man definitiv empfehlen.
Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir wieder in einige Geschäfte gegangen, heute haben wir aber nichts Passendes gefunden.

Hotel: Inca Inn in Moab, 350,95 $ incl. tax für 3 Nächte (gebucht mit AAA Rabatt)

Tier des Tages: bei der Fahrt am Colorado haben wir etliche Reiher gesehen

   

Die heutige Route:

   





Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #126 am: 15. November 2017, 11:51:17 »
Zitat
... und haben uns im Inca Inn an den Pool gelegt. Dort waren wir zum Glück alleine denn es gibt nur 2 Liegestühle

Doch so viele  :toothy9: . Wenigstens ihr zwei hattet Platz.

Zitat
Nach drei Stunden Fahrt trat eine gewisse Sättigung auf, die Kinder die an Bord waren sind auf den Bänken eingeschlafen

Das ging uns auf dem Lake Powell genauso. Irgendwie macht das Dahinschippern müde.

Zitat
und dann kommt der Corona Arch immer näher. Das ist der gigantischste Bogen den ich bisher gesehen habe, so groß hatte ich ihn mir nicht vorgestellt.

Da fliegen sogar manche durch :zwinker::





Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #127 am: 15. November 2017, 17:56:21 »
Die Bootsfahrt hätte mir auch gefallen, da hat man eine ganz andere Perspektive und kann alles ganz in Ruhe betrachten. 3 Stunden sind allerdings schon sehr lange bei doch ähnlich bleibender Kulisse und vor allem auf so einem kleinen Boot.

Gut, dass ihr die heißeste Zeit des Tages am Pool bzw. Zimmer verbracht habt und erst später wieder raus seid. Der Corona Arch sieht toll aus und schön zu hören, dass es in der Umgebung von Moab doch noch Orte gibt, die nicht überlaufen sind.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #128 am: 15. November 2017, 18:18:47 »

Zitat
und dann kommt der Corona Arch immer näher. Das ist der gigantischste Bogen den ich bisher gesehen habe, so groß hatte ich ihn mir nicht vorgestellt.

Da fliegen sogar manche durch :zwinker::

da muss man ja schon ziemlich verrückt sein...
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #129 am: 15. November 2017, 18:27:09 »
Die Bootsfahrt hätte mir auch gefallen, da hat man eine ganz andere Perspektive und kann alles ganz in Ruhe betrachten.
Geht mir genauso. Vom Wasser aus betrachtet man Sachen immer mit einer gewissen Ruhe. Daher wäre die Bootstour auch ganz nach meinem Geschmack gewesen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #130 am: 15. November 2017, 20:43:21 »
Die Bootsfahrt hätte mir auch gefallen, da hat man eine ganz andere Perspektive und kann alles ganz in Ruhe betrachten. 3 Stunden sind allerdings schon sehr lange bei doch ähnlich bleibender Kulisse und vor allem auf so einem kleinen Boot.

Gut, dass ihr die heißeste Zeit des Tages am Pool bzw. Zimmer verbracht habt und erst später wieder raus seid. Der Corona Arch sieht toll aus und schön zu hören, dass es in der Umgebung von Moab doch noch Orte gibt, die nicht überlaufen sind.

Wir fanden die 3 Stunden genau passend, wenn es nur 2 Stunden gewesen wären hätten wir wahrscheinlich gedacht dass man ja eigentlich gern noch ein Stück weiter gefahren wäre  :)

Die meisten Touristen machen sich wahrscheinlich nicht die Mühe nach Zielen außerhalb der Parks zu suchen, wir hätten bei unserer ersten Reise gar keine Zeit dafür gehabt, Arches und Canyonlands NP wollten wir natürlich besichtigen, da waren 4 Tage schnell voll. Wir waren dann noch einen halben Tag im Arches und mit den Massen die da unterwegs waren war das echt zum Abgewöhnen  :(
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #131 am: 15. November 2017, 20:44:34 »
Die Bootsfahrt hätte mir auch gefallen, da hat man eine ganz andere Perspektive und kann alles ganz in Ruhe betrachten.
Geht mir genauso. Vom Wasser aus betrachtet man Sachen immer mit einer gewissen Ruhe. Daher wäre die Bootstour auch ganz nach meinem Geschmack gewesen.

Wir haben das auch sehr genossen, es war allerdings kein billiges Vergnügen
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #132 am: 16. November 2017, 11:08:10 »
Ein perfekter Tag - erst Bootstour und dann Corona Arch  ;D weckt tolle Erinnerungen

Wir fanden die Bootstour auch herrlich, obwohl es damals im März sehr frisch an Bord war

Zitat
Es gibt etliche Offrad Strecken hier in der Nähe. Bald darauf haben wir wieder 2 Jeeps fahren sehen. Wobei fahren kann man das nicht nennen, da wäre ich als Fußgänger schneller gewesen:


Was daran Spaß machen soll, erschließt sich mir so gar nicht  :raetsel: Da wär ich lieber zu Fuß unterwegs
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #133 am: 16. November 2017, 17:40:38 »

Was daran Spaß machen soll, erschließt sich mir so gar nicht  :raetsel: Da wär ich lieber zu Fuß unterwegs

Ganz meine Meinung, hatte ich in meinem obigen Post vergessen, dachte das aber auch gleich beim lesen bzw. anschauen.



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #134 am: 17. November 2017, 08:27:41 »

Was daran Spaß machen soll, erschließt sich mir so gar nicht  :raetsel: Da wär ich lieber zu Fuß unterwegs

Ganz meine Meinung, hatte ich in meinem obigen Post vergessen, dachte das aber auch gleich beim lesen bzw. anschauen.

Um das zu verstehen, muss man leidenschaftlicher Offroader sein.

Die Routen sind nach Schwierigkeitsgraden unterteilt (wie in anderen Sportarten auch) und die wollen halt austesten, was das Fahrzeug und der Fahrer leisten kann.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)