Autor Thema: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis  (Gelesen 171800 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #210 am: 04. Januar 2018, 21:19:45 »
denn wie soll ich sonst den Flug überstehen und wandern  :weissnicht: ?

Sorry für OT.

In der BusinessClass? Was für einen Flug habt Ihr?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #211 am: 04. Januar 2018, 21:28:09 »
Ohne Ilona das klingt wirklich nicht gut  :(

Wem KG hilft wäre eine Bäderkur in warmem Wasser vielleicht auch hilfreich? Hier in Bayern gibts ja viele Bäder, gibt es das bei euch auch? Das macht man ja gerade bei Schmerzen im Bewegungsapparats, es gibt auch Krankengymnastik im Wasser, ich glaube sowas würde ich versuchen.

Der Flug geht aber erst in drei Monaten oder?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #212 am: 04. Januar 2018, 21:47:00 »
In der BusinessClass? Was für einen Flug habt Ihr?

Nein, Premium Eco.

Ohne Ilona das klingt wirklich nicht gut  :(

Wem KG hilft wäre eine Bäderkur in warmem Wasser vielleicht auch hilfreich? Hier in Bayern gibts ja viele Bäder, gibt es das bei euch auch? Das macht man ja gerade bei Schmerzen im Bewegungsapparats, es gibt auch Krankengymnastik im Wasser, ich glaube sowas würde ich versuchen.

Der Flug geht aber erst in drei Monaten oder?

Ja, wir haben auch Heilbäder in der Nähe. Eines sogar nur 9 km entfernt. Aber so lange ich keine sichere Diagnose habe ...

Wir fliegen d. J. glücklicherweise erst im April. Bis dahin kann ich hoffentlich wieder richtig laufen.

Im jetzigen Zustand wäre mir die Autofahrt in den U SA nicht möglich, denn kürzlich waren wir 1 Std unterwegs und danach versagten mir die Beine. Irgendwas irritiert den vorderen Beinnerv.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #213 am: 04. Januar 2018, 22:08:24 »
Uih, so etwas ist schlimm! Ich habe aufgrund von mehreren Bandscheibenvorfällen/-schäden Empfindungsstörungen an den Füßen. Aber es schränkt mich zum Glück nicht ein.

2016 war ich auf der Arbeit gestürzt und seitdem habe ich auch Empfindungsstörungen im linken Unterschenkel. Ich kann mich nicht auf das Bein knien und wenn ich daran stoße ist der Schmerz um ein Vielfaches schlimmer, als beim anderen Bein. Jetzt nach gut eineinhalb Jahren wird es langsam besser. Nervenschäden heilen leider sehr langsam, wenn sie es denn überhaupt tun.

Ich hoffe sehr für dich, Ilona, dass der Nerv "nur" eingeklemmt ist und dass du bald wieder voll reisefähig bist.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #214 am: 05. Januar 2018, 08:02:50 »
Ich hoffe sehr für dich, Ilona, dass der Nerv "nur" eingeklemmt ist und dass du bald wieder voll reisefähig bist.

Dankeschön, Andrea. Aber "nur" eingeklemmt kann halt auch verschiedene Ursachen haben. Sobald ich mehr weiß, werde ich in einem separaten Thread berichten.

Sorry nochmals für OT, Paula.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #215 am: 05. Januar 2018, 11:44:28 »
Sorry nochmals für OT, Paula.

Keine Ursache Ilona, du darfst dann unten im Auto bleiben während wir anderen die Düne hochkraxeln  ;)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #216 am: 05. Januar 2018, 12:04:23 »
Autsch, eingeklemmte Nerven sind eine blöde Sache.   :knuddel: Drücke dir die Daumen , Ilona, dass sie die Ursache finden und die Beschwerden gut beheben können.
Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #217 am: 05. Januar 2018, 15:29:03 »
Ich bin dann auch noch einmal offtopic: Liebe Ilona, die besten Wünsche natürlich auch von mir! Hoffentlich eine Diagnose, die sich mit KG und anderem behandeln lässt, auch wenn es dauert!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #218 am: 05. Januar 2018, 17:50:15 »
Auch von mir gute Besserung Ilona! Probleme beim Gehen sind immer blöd und wenn man doch noch nicht genau weiß, was die Ursache ist... Ich drücke die Daumen, dass du im April reisefähig bist.



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #219 am: 06. Januar 2018, 10:58:04 »
Keine Ursache Ilona, du darfst dann unten im Auto bleiben während wir anderen die Düne hochkraxeln  ;)

Ich bewache so lange das Auto  :zwinker:.

Autsch, eingeklemmte Nerven sind eine blöde Sache.   :knuddel: Drücke dir die Daumen , Ilona, dass sie die Ursache finden und die Beschwerden gut beheben können.
Ich bin dann auch noch einmal offtopic: Liebe Ilona, die besten Wünsche natürlich auch von mir! Hoffentlich eine Diagnose, die sich mit KG und anderem behandeln lässt, auch wenn es dauert!
Auch von mir gute Besserung Ilona! Probleme beim Gehen sind immer blöd und wenn man doch noch nicht genau weiß, was die Ursache ist... Ich drücke die Daumen, dass du im April reisefähig bist.


 :danke: euch allen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #220 am: 07. Januar 2018, 11:17:14 »
So, die letzten 2 Tage nachgeholt.

Tolle Einblicke in den Black Canyon, Flussbaden, viele süße Tierchen und gutes Essen. Das ist Urlaub pur, sehr erholsam !! Gefällt mir !! :D

Von mir auch gute Besserung Ilona !!

LG

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #221 am: 09. Januar 2018, 10:42:34 »
So, bin auch wieder auf dem neuesten Stand.  So heiße Quellen im Fluß find ich genial, kenn ich von Island her und weiß, das es nicht einfach ist, die richtige Mischung zu finden  ;D

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #222 am: 09. Januar 2018, 21:07:39 »
Hallo Sönke und Silvia,

Schön dass es euch in den heißen Quellen gefällt  :)
Ich wollte eigentlich heute ein Stüch Reisebericht schreiben, mußte mir jetzt aber den Tarra X Film Spione im Tierreich anschauen den Gabi empfohlen hat, ich hoffe ich schaffe morgen wieder einen Tag...
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #223 am: 10. Januar 2018, 16:09:30 »
Tag 19 Mittwoch 6.9.2017

Heute hatten wir uns den Wecker auf 6 Uhr gestellt um den Sonnenaufgang in den Dünen zu fotografieren. Draußen sah man schon einen rosa Horizont. Am Parkplatz der Düne war fast niemand und das Thermometer zeigte 47 Grad, das sind gerade mal 18 Grad Celsius, da war ich froh um meine Doppeljacke mit Fleecefutter. An den Füßen hatte ich allerdings nur Sandalen und wir mußten wieder durch Wasserpfützen im Sand waten, ich bin halt auf Sommer eingestellt, die Wanderschuhe wären die besssere Wahl gewesen. Wir waren nahezu allein hier, 2 andere Autos standen am Parkplatz aber niemand zu sehen. Das Licht war noch nicht besonders

   

dann haben wir uns eine halbe Stunde die Füße in den Bauch gestanden und es wurde zwar heller aber die Sicht nicht besser. Also ziemlich enttäuschend und meine Füße wurden immer kälter, mein Freund hat dann gemeint okay das wird nicht mehr besser, fahren wir wieder. Wr waren kaum vom Parkplatz runter stand Mamma deer mit ihren Kids am Straßenrand.

   

   

ach wie putzig  :)

   

   

Etwas weiter an der Straße haben wir dann noch mal gehalten weil das Licht auf einmal doch besser wurde, wir hätten nur länger warten müssen...

   

   

ein Piepmatz hat uns zugeschaut

   

die gelben Blumen am Straßenrand sind auch sooo schön

   

   

Es war jetzt ganz hell und wieder sehr diesig, die Berge sah man kaum

   

zurück im Zimmer haben wir festgestellt dass der Ausflug gar nicht nötig war, der Blick von der Terrasse war genauso gut:

   

ich habe mir dicke Socken angezogen und bin ins Office gegangen um Kaffe zu holen während Josef den Tisch gedeckt hat. Es gab Bagels mit Humus, Käse und Truthahnschinken. Dazu Marmelade und Creamcheese vom Hotel in Ouray, da hatten wir auch noch Plastikteller und Besteck eingepackt. Dazu noch Joghurt und Haferflocken mit Milch und die teuren Erdbeeren die wir gestern gekauft haben, also ein komplettes Frühstück. Und das alles mit dem herrlichen Blick auf die Dünen. Muss ich erwähnen dass wir als einzige draußen saßen?

Danach haben noch geduscht und haben um 9 Uhr ausgecheckt. Dann gings noch mal zu den Dünen, diesmal nicht nur zum anschauen sondern raufklettern  ;D
Der Zeitpunkt war günstig gewählt, denn als wir die Parkstrasse fuhren stand da eine Gruppe von 8 Hirschen. Zum Glück konnte man am Straßenrand halten

   

   

Die Hirsche machten uns die Freude und kamen immer näher Richtung Straße

   

   

   

ein weiteres Auto hielt am Straßenrand, der Mann (älteres Semester) entpuppte sich als Jäger und meinte das sind deers (keine elks wie ich anfangs dachte, elks seien größer). Sie kommen früh morgens von den Bergen runter zum grasen und ziehen sich bevor die Hitze kommt wieder in die Berge zurück. Da waren wir wirklich genau zur richtigen Zeit hier  ^-^

   

   

   

tatsächlich sind sie dann wirklich vor unserer Nase über die Straße gelaufen und im Dickicht verschwunden.

   

mein Freund hätte am liebsten auch noch den Amerikaner fotografiert, der trug nämlich eine rosa Bermuda was in Deutschland vermutlich kein Mann anziehen würde  ;D  Seine Frau meinte zum Abschied wenn wir jemand in der Düne schreien hören ist das vermutlich ihr Mann, der hat nämlich Angst vor Schlangen. Gut zu wissen, dann ziehe ich nämlich jetzt die Wanderschuhe an.

Um halb 10 sind wir losgelaufen. Ich ehrlich gesagt mit ziemlichem Zweifel, denn im Death Valleay hat es mir auf den Dünen nicht gefallen. Hier war es aber zum Glück nicht zu heiß und zuerst läuft man ein Stück auf der Geraden. Auf den ersten Hügeln ist der Sand noch ziemlich fest da sind die Dünen noch gut zu gehen.

   

Wo die Dünen steiler werden fängt man dann zu rutschen und einzusinken an

   

   

hier waren wir schon ziemlich weit oben und ich hatte eigentlich keine Lust mehr mich da rauf zu kämpfen:

   

ich hab mich in den Sand gesetzt und Pause gemacht. Hier war es zum Glück viel angenehmer als im Death Valley, der Sand war nicht heiß und Schlangen hat man auch keine gesehen. Dann habe ich mich aufgerafft und bin das letzte Stück noch raufgegangen. Josef war schon oben und hat sich mit 3 tschechischen Touristen unterhalten. Sie waren wie wir seit drei Wochen im Land und hatten auch die Sonnenfinsternis betrachtet. Von oben sah die Struktur der Dünen sehr interessant aus, im Death Valley bin ich nicht so hoch gekommen

   

ein paar Jungs versuchten mit einem Snowboard runter zu fahren aber der Sand bremst ziemlich, das ging nicht lang gut

   

runter ging es dann viel leichter als rauf  :)

   

   

   

nach 2 Stunden waren wir wieder unten.
Abschiedsfoto

   

Josef war in Sandalen gegangen und mußte seine Füße waschen. Hier gibt es großzügige Wasch- und Umkleideräume und außen zusätzlich auch noch Duschen (im Frühjahr wenn hier Badesaison ist braucht man das auch).

Ich war nun doch froh dass Josef mich überredet hat hier rauf zu laufen, der Blick von oben war toll!

Das nächste Ziel  heute war Colorado SPrings wo wir die letzten beiden Nächte des Urlaubs übernachten werden  :heul:
Wir fuhren nach Süden, dann östlich über HW 160  und ab Walsenburg (was ein ganz netter Ort zu sein scheint) auf die I25 nach Norden. Die ganze Strecke entlang (auch an der Interstate) blühten die schönen gelben Blumen die wir heute Morgen am Straßenrand fotografiert haben. Gegen 15 Uhr kamen wir in Manitou Springs (ein Vorort von Colorado Springs im Westen) am Villa Motel Hotel an. Wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock, ein typisches Motelzimmer

   

   

Das Zimmer roch etwas komisch, wahrscheinlich hat die Putzfrau massenhaft Zimmerspray verbraucht. Wir haben die Tür und das Fenster aufgelassen, nach einer Zeit wurde es dann besser. Ansonsten war das Zimmer völlig okay, alles vorhanden was man braucht, vor allem eine Kaffeemaschine. Wir haben erst mal Kaffee gekocht. Das Hotel hat auch einen Pool aber zum baden war es heute nicht warm genug, ich schätze mal es hatte knapp 25 Grad Celsius draußen.

Um 4 Uhr sind wir dann in den Garden of the Gods gefahren, einem Park mit roten Felsen ähnlich dem Red Rock Park in Denver. Er war nur wenige Fahrminuten von unserem Hotel entfernt. Auf dem zentralen Parkplatz war gerade noch ein Stellplatz zu bekommen, der Park ist wohl sehr beliebt und kostet keinen Eintritt. Wir hatten einen Plan dabei und hatten uns einen Rundweg ausgesucht. Zunächst ging es auf betoniertem Fußweg an imposanten Felsen vorbei

   

oben auf dem weißen Felsen thronte ein Falke. Genau dafür habe ich mir eine Kamera mit Monsterzoom gekauft  ;D

   

   

   

Dann ging es auf einen schmaleren Pfad und der führte nun aber immer weiter weg von den interessanten Felsen. Und irgendwann endete er in einer Sackgasse. Wir sind ein Stück zürück gegangen und haben eine andere Abzweigung genommen, aber der Weg führte schließlich aus dem Park heraus. Dann haben wir aufgegeben und haben den Weg zur Parkstrasse gesucht und sind die Straße entlang zurück gelaufen. Dort  sind uns wieder ein paar deers begegnet

   

zwei Bambis sind schnell weg gerannt. Der Weg die Straße lang war jetzt nicht so der Brüller aber es war wenigstens nicht viel Verkehr

   

erst als wir wieder in die Nähe des Parkplatz kamen wurden die Felsen interssanter

   

dann waren wir wieder in dem gepflasterten Fußgängerbereich und da waren jetzt die Massen unterwegs, man konnte kaum ein Foto ohne Menschen machen.

   

   

Kletterer waren auch unterwegs

   

im Red Rock Park in Denver hat es uns besser gefallen, da war aber auch das Licht schöner, hier war es bewölkt, da kommen die roten Farben nicht so gut zur Geltung, aber die Massen an Touris waren wirklich nervig hier.

   

Beim Rausfahren sind wir die Parkstrasse noch zu Ende gefahren und haben noch ein paar sehr schöne Felsformationen gesehen, eigentlich hat man vom Auto aus die beste Sicht, wandern lohnt sich hier nicht.

Kurz vor dem Hotel haben wir an der Bushaltestelle geschaut wann der Stadtbus morgen früh fährt, wir haben Tickets für die Cograilway auf den Pikes Peak, der Parkplatz dort ist klein und der Bus fährt uns kostenlos dorthin, die Haltestelle ist nur wenige Meter vom Hotel weg.

Nach einer Dusche sind wir über die Manitou Avenue gebummelt auf der Suche nach einem Restaurant, es gab die üblichen Andenken- und Klamottenläden und auch einige Restaurants und Cafés. Es war ziemlich kühl, man brauchte eine Jacke. Wir wollten mal was anderes und haben uns für arabisches Essen im Sahara Cafe entschieden. Das war mehr so ein Imbiss, ganz einfach. Wir bestellten Falafel als Vorspeise und dann einen orientalischen Salat mit Rind, Lamm und Hühnchen, scharf gewürzt und echt lecker. Alkoholische Getränke gab es nicht, wir nahmen türkischen Kaffee und das Karameleis als Nachspeise, das habe ich schon gar nicht mehr ganz geschafft. Mit 50 $ war das Esssen auch nicht teuer.

Als wir gegen 20 Uhr wieder aus dem Lokal kamen war es stockdunkel und außer uns kaum ein Mensch auf der Strasse. Wir sind die Straße noch weiter gegangen und haben ein schönes Lokal mit Außenbereich gefunden, das haben wir uns für morgen gemerkt. Auf dem Rückweg sind uns ein paar bekiffte (?) leichenblasse, gepiercte Gestalten begegnet, uns war etwas unheimlich und wir haben geschaut dass wir wieder ins Hotel kommen. Manitou Springs habe ich mir eigentlich anders vorgestellt. Angeblich ist das ein sehr touristischer Ort, aber einen steppenden Bär sucht man da vergebens  :( es war regelrecht ausgestorben.

Wir haben es uns dann im Zimmer mit einer Flasche Wein gemütlich gemacht  8)

Hotel: Americas Best Value Inn Villa Motel in Colorado Springs, 186,53 $ incl. tax für 2 Nächte

Tier des Tages: die Deer Hirsche am Morgen

   

Die heutige Route:

   
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #224 am: 10. Januar 2018, 18:19:47 »
Da hat sich der morgendliche Ausflug zumindest wegen der Tiersichtungen gelohnt und ich finde auch der weitere Stopp an der Straße, die Dünen erscheinen wie gemalt auf dem Foto, gefällt mir gut. Der Garden of the Gods sieht von deinen Bildern her gut aus, aber mir können Menschenmassen auch jeglichen Spaß an einer eigentlich schönen Location vermiesen. Wo diese vielen Leute wohl übernachtet haben, wenn ihr sie am Abend nicht angetroffen habt?



LG Christina