Autor Thema: Airlines - Pünktlichkeit  (Gelesen 1045 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2457
  • Eumerikasia!
Airlines - Pünktlichkeit
« am: 11. Oktober 2017, 14:21:50 »
Moin zusammen,

irgendwann mal hatte irgendjemand irgendwo in irgendeinem Forum einen Link gepostet, in dem man nachsehen konnte, wie pünktlich bestimmte Flüge so sind.

Ich würde gerne mal nachsehen, ob mein Asiana-Flug die letzten Wochen / Monate oft verspätet war um mich zu beruhigen, ob die exakt 2 Stunden Anschlusszeit in Soul reichen um den Flieger nach Taipeh sicher zu bekommen.

Kennt jemand diesen Link und verrät ihn mir?


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Airlines - Pünktlichkeit
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2017, 14:30:19 »
https://de.flightaware.com/live/flight/AAR542

Asiana 542 ist quasi immer unpünktlich bei der Landung. +30 Minuten kann man rechnen.
Aber du musst in ICN weder durch Security noch durch Einreise / Zoll.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2457
  • Eumerikasia!
Re: Airlines - Pünktlichkeit
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2017, 14:42:52 »
https://de.flightaware.com/live/flight/AAR542

Asiana 542 ist quasi immer unpünktlich bei der Landung. +30 Minuten kann man rechnen.
Aber du musst in ICN weder durch Security noch durch Einreise / Zoll.

Na, das klingt erstmal beruhigend. Ich denke mal, bis zu 1 Stunde Verspätung sollte dann kein Problem sein, oder?

Sicher, dass ich nicht durch die Security muss? Ich meine, das irgendwo anders gelesen zu haben, aber vielleicht war die Seite ja auch veraltet oder so?


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Airlines - Pünktlichkeit
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2017, 14:54:02 »
Sicher, dass ich nicht durch die Security muss?
Nein, sicher bin ich da nicht. Letztes Jahr musste ich da nicht durch - aber da hatte ich auch keinen Connectiong Flight ...

Aber mit Bordkarte für den Anschlussflug musst du keinesfalls durch die Immi / den Zoll.


andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Airlines - Pünktlichkeit
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2017, 18:33:25 »
Du musst in Seoul nochmals durch die Security. Ich bin diesess Jahr auch mit OZ 542 angekommen und dann weiter nach Narita weitergeflogen. An der Security war kaum Betrieb. Ich denke mal, dass ist bequem zu schaffen. Boarding fängt genau zur angegebenen Zeit und schön ist vorher auch die Zermonie des Boardingspersonals. Es lohnt also 5 Minuten eher dazusein. Und schön ist es auch zu sehen, wie die Bodencrew den Flieger verabschiedet.
Ansonsten viel Spaß in Taiwan und ich hoffe an irgendeiner Stelle im Netz einen RB von dir dann zu finden.

Andreas

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2457
  • Eumerikasia!
Re: Airlines - Pünktlichkeit
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2017, 18:41:02 »
...und schön ist vorher auch die Zermonie des Boardingspersonals. Es lohnt also 5 Minuten eher dazusein. Und schön ist es auch zu sehen, wie die Bodencrew den Flieger verabschiedet.


Was? Wie lustig! Davon habe ich ja noch nie gehört! Ja, ich werde darauf achten, dass ich nichts verpasse :)

Und ja, ich werde berichten, wie es war!


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2457
  • Eumerikasia!
Re: Airlines - Pünktlichkeit
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2017, 22:29:08 »
https://de.flightaware.com/live/flight/AAR542

Asiana 542 ist quasi immer unpünktlich bei der Landung. +30 Minuten kann man rechnen.
Aber du musst in ICN weder durch Security noch durch Einreise / Zoll.

Nie pünktlich, aber heute mit dir schon! ;)


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Airlines - Pünktlichkeit
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2017, 05:59:55 »
Überpünktlich. Grüße aus Seoul.  :)