Autor Thema: Wir haben uns vergrößert  (Gelesen 14477 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Wir haben uns vergrößert
« am: 15. Oktober 2017, 12:33:37 »
Hallo zusammen,

ja, wir haben uns vergrößert. Eigentlich wollten wir uns damit noch etwas Zeit lassen, haben unsere Gerda ja noch nicht sooo lange. Aber wegen der vielen Geschehnisse der letzten Wochen und Monate brauchte Andy mal wieder ein positives Erlebnis, so dass er sich nach einem Wohnmobil umgesehen hat. Er ist fündig geworden und wir sind jetzt Eigentümer eines gebrauchten Elnagh Super D 102. Er steht noch beim Händler, weil er noch aufbereitet wird und einen Funktionscheck, eine Gasprüfung, TÜV und AU bekommt. Gut so, weil Andy den Carport noch etwas erweitern muss, damit er da auch reinpasst.

Jetzt müssen wir nur noch einen Namen finden.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2017, 12:56:06 »
Herzlichen Glückwunsch!

Den Bildern bei google nach ist das WoMo ja von ähnlichem Kaliber wie unseres. Bin gespannt auf ein paar Bilder  8) Besonders, da die Marke mir bisher nie so aufgefallen ist.
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2017, 13:12:24 »
Glückwunsch!

Da ich ja weiß, dass du in meinem Alter bist, habe ich bei der Überschrift erst mal Nachwuchs ausgeschlossen. Aber hey: Nichts ist unmöglich und neugierig klickte ich... Und dann: "Eigentlich wollten wir uns damit noch etwas Zeit lassen..." Huch, habe ich mich geirrt?

Bin gespannt, welchen Namen euer Baby bekommt.  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2017, 18:10:41 »
Bei der Überschrift habe ich sofort an einen vierrädrigen Zuwachs gedacht.

Ich hoffe, wir dürfen bald ein Bild vom WoMo sehen, also spätestens zur Taufe :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2017, 19:02:25 »
Schade, ich mochte Gerda so gerne und habe deshalb beschlossen mir eine Gerda 2 anzuschaffen, wenn ich in Pension gehe. Peter ist nicht überzeugt, die Kinder finden die Idee klasse.

Natürlich freue ich mich trotzdem für euch und über Fotos freue ich mich auch schon und noch mehr über den ersten Reisebericht mit No. 3  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2017, 19:32:10 »
Also mein erster Gedanke war: oh die haben sich einen Hund angeschafft  :)
Der hätte ja nun Platz in dem großen Wagen. Traust du dich denn das Wohnmobil zu fahren oder bist du der Navigator auf dem Beifahrersitz?
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2017, 08:39:52 »
Herzlichen Glückwunsch!

Den Bildern bei google nach ist das WoMo ja von ähnlichem Kaliber wie unseres. Bin gespannt auf ein paar Bilder  8) Besonders, da die Marke mir bisher nie so aufgefallen ist.

Bilder habe ich nur die vom Exposé. Sobald wir das WoMo haben, zeige ich gerne welche. Das Basisfahrzeug ist von Renault.

Glückwunsch!

Da ich ja weiß, dass du in meinem Alter bist, habe ich bei der Überschrift erst mal Nachwuchs ausgeschlossen. Aber hey: Nichts ist unmöglich und neugierig klickte ich... Und dann: "Eigentlich wollten wir uns damit noch etwas Zeit lassen..." Huch, habe ich mich geirrt?

Bin gespannt, welchen Namen euer Baby bekommt.  ;D

 :)) Hallo Andrea. Nachwuchs ist sowieso ausgeschlossen. Andy kann nicht mehr und ich auch nicht  ;)

Bei der Überschrift habe ich sofort an einen vierrädrigen Zuwachs gedacht.

Ich hoffe, wir dürfen bald ein Bild vom WoMo sehen, also spätestens zur Taufe :zwinker:.

Fotos folgen, sobald er bei uns aufm Hof steht.  :)

Schade, ich mochte Gerda so gerne und habe deshalb beschlossen mir eine Gerda 2 anzuschaffen, wenn ich in Pension gehe. Peter ist nicht überzeugt, die Kinder finden die Idee klasse.

Natürlich freue ich mich trotzdem für euch und über Fotos freue ich mich auch schon und noch mehr über den ersten Reisebericht mit No. 3  :)

Ich hätte Gerda auch noch behalten. Ich habe immer gesagt, solange ich noch ins Aufstelldach klettern kann, möchte ich sie weiterhin haben. Aber Andy möchte nicht mehr ständig umräumen, Vorzelt aufbauen usw.

Also mein erster Gedanke war: oh die haben sich einen Hund angeschafft  :)
Der hätte ja nun Platz in dem großen Wagen. Traust du dich denn das Wohnmobil zu fahren oder bist du der Navigator auf dem Beifahrersitz?

Die meiste Zeit werde ich wohl der Navigator sein. Aber ich möchte das WoMo schon fahren können. Schon deshalb, falls mal irgendetwas passieren sollte und Andy nicht fahren kann.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2017, 11:40:59 »
Zitat
Fotos folgen, sobald er bei uns aufm Hof steht

Also wird es diesmal kein Frauenname sein ;).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2017, 18:43:34 »
Glückwunsch zur Vergrößerung und toll, dass ihr euch nach der schweren Zeit etwas schönes gönnt. Bin schon gespannt, wohin die erste Ausfahrt mit dem neuen Gefährt geht :)


LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #9 am: 14. November 2017, 19:12:16 »
Morgen holen wir Manni ab :toothy9:
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #10 am: 14. November 2017, 20:06:05 »
Das wird toll! Werdet ihr einen Trip noch dieses Jahr damit starten? Also ich glaube, dass wir nicht bis zum nächsten Jahr warten könnten  ;D ;D ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #11 am: 15. November 2017, 08:07:25 »
Morgen holen wir Manni ab :toothy9:

Viel Spaß beim Abholen! wenn Manni eine Heizung hat steht einem kurzfristigen Ausflusg nix im Wege  ;D
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #12 am: 11. Januar 2018, 12:57:43 »
Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal wünsche ich euch allen noch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr!

Über Silvester haben wir unseren ersten Kurztrip mit Manni unternommen. Wir waren in Titisee/Schwarzwald und haben diese 2 Tage sehr genossen. Nach dem sehr anstrengenden und nervenaufreibenden Jahr 2017 (Vater im April wegen Blutgerinsel am Kopf operiert, seither geht es bergab. Meine Mutter hatte im August eine Not-OP und im September hatten wir uns schon von ihr verabschiedet - allerdings wurde sie im Pflegeheim wieder etwas aufgepäppelt, so dass es ihr jetzt relativ gut geht. Mein Vater ist seit Dezember auch im Pflegeheim bei meiner Mutter, weil es zuhause einfach nicht mehr machbar war), tat das mal sehr gut.

Wir dachten, jetzt kann das neue Jahr mal etwas ruhiger werden. Falsch gedacht. Andy hatte am Montag einen Herzinfarkt, hat 6 Stents bekommen - es geht ihm aber gut. Und wieder mal kommt der Satz "Genieße jeden Tag so, als sei es dein letzter" zur Sprache. Ich bin nun gespannt, inwieweit wir das zukünftig umsetzen werden... Auf alle Fälle wohl so oft es geht mit Manni unterwegs sein.  :)

Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #13 am: 11. Januar 2018, 13:13:29 »
Oh Mann Silvia - das ist echt heftig! Umso mehr beste Wünsche für euch für 2018!

Bei unseren Eltern sieht es allerdings nur unwesentlich anders aus als bei euren. Zur Zeit ist Heiko bei seinem Vater und versorgt ihn, da seine Mutter im Krankenhaus ist und jetzt am Wochenende in die Reha kommt. Der Vater ist auch schon etwas durcheinander und bekommt vieles nicht mehr auf die Reihe und außerdem ist er schon relativ schwach bzw. hat starke Schmerzen in den Hüften (mehrfach operiert). Meine Mutter ist letzten Sommer ihrem Krebsleiden erlegen und mein Vater schlägt sich so durch - allerdings auch leicht dement und schwer herzkrank.

Noch sind Heiko und ich relativ gesund - also Carpe diem!

Und ganz dolle Grüße an Andi und eine feste Umarmung für dich!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wir haben uns vergrößert
« Antwort #14 am: 11. Januar 2018, 14:36:24 »
Andy hatte am Montag einen Herzinfarkt, hat 6 Stents bekommen - es geht ihm aber gut.

Kommt mir bekannt vor... (mich hatte es im September 2015 erwischt). Seid froh, dass Andy noch lebt, über 50% versterben SOFORT beim 1. Herzinfarkt. Jetzt müssen die Stents langsam einwachsen (und er muss die Medikamente unbedingt nehmen), wenn er Glück hat, bleibt das der einzige Infarkt. Der Blutdruck muss kontrolliert werden, Diabetes als Ursache muss ausgeschlossen werden, falls er Raucher ist, muss er unbedingt aufhören. Wenn das Herz keinen zu großen Knacks bekommen hat (bei mir ist die Herzspitze lahm, aber der sog. LV-Wert ist ca. 50%, normal sind 55%, also fast kein Problem). Zu geringer LV-Wert bedeutet Herzschwäche, dagegen wird er ab sofort auch Betablocker und ACE-Hemmer bekommen. Aber da gewöhnt man sich dran, das Leben bleibt lebenswert!

Viel Glück Euch beiden, ich feiere den Tag seit dem als "2. Geburtstag" (übrigens genau "nine eleven"), denn ich wäre gestorben, wenn Sylvia nicht so schnell gehandelt hätte und auch der Notarzt nicht so schnell da gewesen wäre - und auch im Krankenhaus ging es ratz fatz. Ich weiß noch, dass ich Nachts um 1.15 Uhr im Bett die ersten Beschwerden hatte, laut Krankenakte waren um 2:05 Uhr (also nur 50 Minuten später) schon die Stents gesetzt! Das war eine coole Nummer.