Autor Thema: YouTube Videos  (Gelesen 7189 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
YouTube Videos
« am: 05. November 2017, 09:53:40 »
Seit einiger Zeit ist es leider nicht mehr möglich (zumindest mir) YouTube Videos zu posten.

Weder im Direktlink, der hier eigentlich folgt , noch über den indirekten :weissnicht:.

Gibt es dafür einen Grund?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: YouTube Videos
« Antwort #1 am: 05. November 2017, 10:08:24 »
Du hast doch gerade ein Video gepostet! Jedenfalls sehe ich hier Reese Witherspoon in Wild.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: YouTube Videos
« Antwort #2 am: 05. November 2017, 10:11:37 »
Hallo Ilona,

ich sehe das Fenster auch und kann das Vidoe starten!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: YouTube Videos
« Antwort #3 am: 05. November 2017, 10:12:03 »
Bei mir ist es nicht zu sehen  :weissnicht:.

Das Phänomen habe ich schon seit einiger Zeit und weiß nicht, woran es liegt.

Deshalb habe ich es auch nicht im RB gepostet.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: YouTube Videos
« Antwort #4 am: 05. November 2017, 12:20:07 »
ich nutze Firefox, welchen Browser benutzt du?
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: YouTube Videos
« Antwort #5 am: 05. November 2017, 12:41:31 »
Hi,

ich sehe das Video sowohl im Firefox, als auch im I-Explorer. 

:gruebel: Vielleicht ist irgendein automatisches Update nicht oder nicht richtig ausgeführt? Unter Menu-Einstellung-Allgemein kannst du Browser-Update kontollieren und neu ausführen.
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: YouTube Videos
« Antwort #6 am: 05. November 2017, 16:13:42 »
Jetzt habe ich mich über den Firefox eingeloggt und da sehe ich das Video :adieu:.

An den I-Explorer Einstellungen kann es nicht liegen, denn die sind unverändert :weissnicht:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: YouTube Videos
« Antwort #7 am: 05. November 2017, 17:32:10 »
Gibt es dafür einen Grund?
Lass mal das s von https im Youtube-Link weg, dann sollte es immer klappen.



Und warum um alles in der Welt benutzt du den Internet-Explorer?
Installier dir Chrome und lebe glücklich und zufrieden.  ;)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: YouTube Videos
« Antwort #8 am: 06. November 2017, 11:17:41 »
An den I-Explorer Einstellungen kann es nicht liegen, denn die sind unverändert :weissnicht:.

Es kann aber am I-Explorer selbst liegen, der wird ja nicht mehr gewartet von Microsoft und bei Youtube ist schon seit einiger Zeit ziemlich viel Bewegung, die stellen auf HTML5 und den Codec h264 um, statt mit Flash die Videos wiederzugeben. Vielleicht gibt es in diesem Umfeld irgendein Kompatibilitätsproblem mit dem (veralteten) I-Explorer. Alle anderen Browser (Chrome, Firefox, Opera) stellen das Video problemlos dar. Microsoft liefert doch seit Windows10 den "Edge" Browser stattdessen aus. Vielleicht macht der es auch besser? Ich bin allerdings soweiso kein Freund der Microsoft Browser, ich verwende selbst auch meistens Chrome, obwohl auch gerade Opera wirklich ein exzellenter Browser ist und für technisch interessierte ein sehr schönes Schmankerl bereithält: in Opera ist kostenlos(!) ein Dienst für einen VPN Tunnel integriert. Das ist einmalig unter den Browsern.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: YouTube Videos
« Antwort #9 am: 06. November 2017, 15:30:30 »
Gibt es dafür einen Grund?
Lass mal das s von https im Youtube-Link weg, dann sollte es immer klappen.
Und warum um alles in der Welt benutzt du den Internet-Explorer? [/quote]

Gute Idee, Andreas  :thumb:, doch leider funzt das mit meinem Explorer auch nicht.

Microsoft liefert doch seit Windows10 den "Edge" Browser stattdessen aus. Vielleicht macht der es auch besser?

Der Edge wurde fest installiert auf meinem Rechner geliefert und der taugt noch weniger als der Explorer. Auch im Edge ist das Video nicht sichtbar.

Keine Ahnung, wieso weshalb warum  :weissnicht:.

Macht der Gewohnheit klicke ich immer auf den Explorer, aber ich kann doch wechseln  :zwinker:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: YouTube Videos
« Antwort #10 am: 06. November 2017, 17:45:00 »
Der Edge wurde fest installiert auf meinem Rechner geliefert und der taugt noch weniger als der Explorer. Auch im Edge ist das Video nicht sichtbar.

Ich habe hier auch noch ein Laptop mit Windows10 drauf. Da probiere ich gerade mal, Edge ist drauf und läuft und ... das Video wird angezeigt! Dann ist es wahrscheinlich doch irgendeine Einstellung. Das Video wird in einem Frame angezeigt und wird innerhalb von eumerika.de direkt aus Youtube verlinkt abgespielt, da gibt es wahrscheinlich irgendwo eine Sicherheitseinstellung, ob seitenfremde Inhalte in Frames u.a. angezeigt werden dürfen oder nicht. Rein theoretisch können Bösewichte Schindluder damit betreiben, vielleicht ist einfach die Sicherheitsstufe zu hoch eingestellt.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: YouTube Videos
« Antwort #11 am: 06. November 2017, 17:45:32 »
Ich benutze auch noch den Internet Explorer (unter Windows 10) und sehe daher die von dir geposteten Videos ebenfalls nicht. Andere hier posten ja auch manchmal Youtube links, die konnte ich bisher immer sehen und nutzen.



LG Christina