Autor Thema: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!  (Gelesen 8041 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« am: 04. Dezember 2017, 01:37:37 »
Ihr Lieben,

ich wage es ja kaum öffentlich zu posten, aber ich bin gerade wahnsinnig aufgeregt!

Vor 2 Stunden habe ich eine E-Mail bekommen, dass es einen Kreuzfahrt Errorfare gibt, buchbar über Logitravel.it, 2 Wochen Japan und Süd-Korea mit Costa irgendwas für insgesamt 200 Euro.

Keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe, aber im Moment sieht es so aus, als ob ich im Juni 2 Wochen auf Kreuzfahrt in Japan bin in einer Suite mit Balkon und Spa-Zugang (Samsara Suite mit SB Balkon).

Ich kann es gerade kaum glauben, aber ihr erinnert euch: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - also so zumindest kam es ja auch zu meiner aktuellen USA-Buchung.

http://www.exbir.de/kreuzfahrten/17038-error-fare-asien-kreuzfahrt-japan-fuer-200euro-pro-person.html

Kann mir bitte mal jemand (Rainer?) erklären, was ich da überhaupt genau gebucht habe? Habe ich da nun ein cooles Getränkepaket mit drin oder nicht?

Und was ist nun das Charakteristische an Costa?

Kommt jemand mit?

Boah, ich hoffe, ich kann schlafen!

EDIT: Auf der Seite von Costa gibt es zwar die Reise, allerdings einen anderen Verlauf. Na, noch bin ich nicht sicher, ob das wohl gut geht...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2017, 08:00:26 »
Boah, Birgit!  :D
Das hört sich ja mal extrem aufregend an. Bin gespannt, ob Deine Buchung bestehen bleibt und was auch der Sache wird.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!  :)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2017, 09:25:05 »
Das ist wirklich aufregend! Und wenn alles so stimmt, dann ist das ein Knaller!

Von Kreuzfahrten habe ich keine Ahnung und mitkommen kann ich auch nicht, denn Schottland wartet ja im Juni auf mich. Bin ja soooo gespannt, was daraus wird - bestimmt eine ganz tolle Erfahrung und ein toller Urlaub. Freue mich sehr für dich!

Aber: Was treibst du dich morgens um halb 2 noch im Internet herum? Doch hoffentlich nur die Aufregung?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2017, 11:35:59 »
Kann mir bitte mal jemand (Rainer?) erklären, was ich da überhaupt genau gebucht habe? Habe ich da nun ein cooles Getränkepaket mit drin oder nicht?



Und was ist nun das Charakteristische an Costa?

"Schiffe versenken" spielen...

Meiner Meinung nach sieht das leider nicht so gut aus, fangen wir hinten an, welche Kabinennummer hast Du gebucht?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2017, 11:44:19 »
Ich verlinke heute Abend mal zu Screenshots meiner Buchungsbestätigung.

Mich macht stutzig, dass es diese Tour ab Tokio bis Fukuoka zwar gibt, dass aber eine andere Route angegeben wird.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2017, 12:19:46 »
Bei Logitravel ist die Tour ganz verschwunden, bei Costa ist sie buchbar, aber es gibt keine Suiten mehr (nur ein paar Außen- und Innenkabinen). Ich kann nicht beurteilen, ob Du eine wirksame Buchungsbestätigung hast, die Tatsache dass Du eine Suite bekommen hast, macht mich besonders stutzig, weil die Suiten als erste weg sind normalerweise. Aber möglich ist natürlich alles, vielleicht wurde das halbe Schiff jetzt "für lau" verzockt.

Wenn Costa die Buchung nicht storniert, dann hast Du einen dicken Vogel gefangen, die Suite kostet sonst 5.000,-€ für eine Person.

Leider gibt es ein Urteil in Deutschland, dass ein Anbieter einen Kaufvertrag für wirkungslos erklären kann, wenn dem Käufer offensichtlich ist, dass der Preis der Leistung nicht angemessen ist und dass es sich um Irrtum handeln muss. Denn eigentlich ist eine Buchung eine Buchung, aber eben dann doch nicht, wenn sie 0€ kostet, das ist ganz sicher nicht gewollt. Jetzt hängt es davon ab, ob der Fehler bei Logitravel liegt, dann wird das ganz sicher nichts mit der Reise, oder ob der Fehler bei Costa liegt. Und dann ist die Frage, hat Costa eine Kabine verkauft, die sie gar nicht hatten, dann wird es natürlich auch nichts, oder haben sie ungewollt eine Kabine verschenkt, dann hängt es von Costa ab, ob sie die Buchung stornieren. Wenn wirklich alles gut geht, dann kannst Du einen Flug buchen...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2017, 14:33:45 »
Na ja, im Zweifel hoffe ich einfach, dass ich vom Storno auch erfahre, sonst stehe ich vor dem Kahn und man lässt mich nicht rein.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2017, 15:34:41 »
Ich wäre mitgekommen. Drücke dir zumindest die Daumen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2017, 15:50:54 »
Na ja, im Zweifel hoffe ich einfach, dass ich vom Storno auch erfahre, sonst stehe ich vor dem Kahn und man lässt mich nicht rein.

Ganz so spät wirst Du es nicht erfahren, Du bekommst ja noch Dein Ticket, bisher hast Du ja nur eine Buchungsbestätigung, das reicht sowieso nicht. Ohne Ticket brauchst Du gar nicht los zu fliegen. Ich bin nur gespannt, ob Du wirklich eine valide Buchung hast (die dann von Costa storniert werden müßte, ansonsten gilt sie eben und Du bekommst dann auch ein Ticket), oder ob ggf. bei Logitravel das System durchgeknallt ist und einfach ungültige Buchungen ausgestellt hat. Wenn jetzt beispielsweise gar keine Kabinennummer angegeben ist, oder eine Kabinennummer die nicht zur Suite passt, dann würde ich vermuten, dass bei Logitravel der Wurm drin ist. Eine Suite ist ja sonst super teuer, das sind die teuersten Plätze auf dem ganzen Schiff.

Ob da ein Getränkepaket inkludiert ist, müßtest Du auch der Buchungsbestägigung entnehmen können, hier aus dem hohlen Bauch kann ich Dir das nicht sagen.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2017, 16:27:28 »
Schaaaaade, ich habe gerade die Benachrichtigung von Logitravel bekommen, dass die gezahlte Summe rückerstattet wird, also nix Kreuzfahrt in Asien, wäre swo schön gewesen...  :(

Zitat
hallo,
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass für die gewählte Kreuzfahrt und die Abfahrt, für die wir die Buchung storniert haben, keine Kabinen in irgendeiner Kategorie verfügbar sind. Wir sind zu Ihrer Verfügung, wenn Sie andere Daten oder andere Kreuzfahrten konsultieren möchten.
danke,
Grüße,

Zitat
iebe Birgit ,
Wir informieren Sie darüber, dass wir eine Rückerstattung zu Ihren Gunsten vorgenommen haben, die der Buchung entspricht, die Sie mit Logitravel.it getätigt haben.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2017, 16:58:21 »
Das stimmt jetzt ja auch wieder nicht, es sind noch Kabinen auf der Tour frei, sollen wir denen mal einen Screenshot schicken, Du würdest zum vereinbarten Preis auch die gezeigte Außenkabine nehmen? Hihi. Sollen wir die ärgern?

Ich habe mal die Kabine 6114 ausgewählt, buchbar und frei. Bitte die Buchung zum vereinbarten Preis i.H.v. 0€ zzgl. Steuern usw. auf diese Kabine umändern...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2017, 19:24:14 »
LOL, das wäre überlegenswert...