Autor Thema: Äthiopien?  (Gelesen 30364 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Äthiopien?
« am: 12. Dezember 2017, 10:41:53 »
Wenn man gelangweilt und krank im Bett liegt, sollte man da einen Flug für Mai nach Äthiopien buchen?

Oder ist es nur ein Fieberwahn???

Ich trau mich nicht! Ich würde so gern! Ich trau mich nicht! Ich würde... usw...

Jedes Mal, wenn es an ein komplett neues Ziel geht, traue ich mich nicht, suche gleichzeitig die Herausforderung, und dann ist es vor Ort viel harmloser als ich vorher so denke...

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Äthiopien?
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2017, 12:39:17 »
Ich hatte auch schon des öfteren ein Auge auf Äthiopien, allerdings mit Rotel, die bieten da etliche Touren an und die Leute waren immer alle begeistert. Wie es als eigenständiger Tourist ist, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Da gibt's auch bei youtube nen Film darüber, wie allerdings da die Route verlief weiß ich nicht ... hier der Link


 

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Äthiopien?
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2017, 12:40:18 »
Mein Chef war vor 2-3 Jahren (bin mir nicht mehr ganz sicher) in Äthiopien, allerdings mit einer Reisegruppe. Für mich wäre das ja nichts, aber ich war überrascht von der teilweise grünen Landschaft.
Liebe Grüße
Silvia

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien?
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2017, 12:45:55 »
Oh ja, ich kann jetzt eine Woche lang 24 Stunden täglich Youtube gucken, wenn ich will. Danke für den Tipp!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Äthiopien?
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2017, 15:29:24 »
Mich würde ja besonders Erta Ale reizen, aber dort ist gerade letzte Woche wieder jemand ums Leben gekommen (gebracht worden).  :schreck: :(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Äthiopien?
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2017, 19:38:05 »
Äthiopien ist schon viele Jahre in meinem Fokus und ich habe mich auch kürzlich wieder mit zwei meiner Teilnehmer aus Äthiopien unterhalten.
Ich denke wenn man den Norden weglässt spricht da nicht mehr dagegen als in vielen anderen Ländern die man bedenkenlos bereist. Information über Do's und Dont's sind allerdings essentiell ...
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien?
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2017, 10:55:50 »
Ja, Horst, das ergeht mir ähnlich... Immer wieder kommt das Thema auf, seit ich vor vielleicht 3 bis 4 Jahren das erste Mal Bilder von der Lava des Erta Ale und der schwefelligen Höllenlandschaft von Dallol gesehen habe.

Nun, ich behaupte, in London kommen sicher jedes Jahr mehr Touristen ums Leben, aber da ist die Touristendichte auch größer als am Erta Ale. Mit einem ordentlichen Anbieter, der in Kontakt zu den (kriminellen) Milizen steht, soll es aber sicher sein. Natürlich würde ich eher nicht hinfahren als ein Risiko einzugehen, in Äthiopien gibt es ja noch genügend Anderes zu sehen. Abgesehen davon ist es wohl wirklich wahnsinnig anstrengend. Bergauf zu laufen ist ohnehin nichts, was ich gewohnt bin und was ich liebe. Das bei 35 bis 50 Grad zu tun? Nun ja, ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt ankommen würde...

Ich habe über eine Facebook-Gruppe nun einige Hinweise auf verlässliche Veranstalter gefunden. Die werde ich nun mal abklappern, was die so bieten und was davon passen könnte. In Äthiopien kann man wohl supergünstig als Backpacker unterwegs sein, wenn man Zeit hat und Öffis nutzen will und ein bisschen Amharisch spricht, ansonsten gibt es wohl nur die eher teure Lösung einen Guide zu engagieren, der einen durchs Land fährt, also die Lösung, die ich in Indien nutze, nur eben teurer.



Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien?
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2017, 17:45:53 »
Horst, sollte es nicht nur eine fixe Idee im Fieberwahn gewesen sein, würde ich am 18.5. fliegen und am 2.6. zurück fliegen.

Ein Touranbieter hat mir einen (noch änderungsbedürftigen, aber guten) Tourvorschlag inklusive Danakil geschickt. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir den gerne weiter als Muster, wie so eine Tour aussehen könnte, oder vielleicht auch, falls du Lust hast Auto und Fahrer mit mir zu teilen. Schick mir dann gerne deine Mailadresse per PN. Ich weiß nicht, ob ich die habe...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Äthiopien?
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2017, 21:47:31 »
Hab Dir eine Nachricht geschrieben.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien?
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2017, 22:15:57 »
Update:

Heute den Tag über ging es ja mit 37,5, aber kaum steigt die Temperatur heute Abend Richtung 38 Grad, drücke ich im Fieberwahn den Button zum Buchen des Fluges.

Habe ein bisschen Schiss vor der eigenen Courage, aber mit Indien war es ja ebenso.

Tja, und nun muss ich einen der vielen Guides heraussuchen, der mich herumfährt...

Horst, danke für deine PN, habe sie schon beantwortet. Schade, dass du schon einen Plan hast für den Zeitraum. Deine PN überkreuzte sich auch genau mit meiner Buchung!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Äthiopien?
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2017, 22:34:44 »
Kein Problem - vielleicht klappt es ja ein anderes mal, vielleicht auch mit einem anderen Ziel.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Vorbereitung entwickelt - vielleicht kann ich ja mal davon profitieren wenn mich auch der Hafer sticht ...  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Äthiopien?
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2017, 22:39:05 »
Oh, da isses schon passiert. Na, dann Glückwunsch!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien?
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2017, 22:47:33 »
Horst, na klar lasse ich dich und alle anderen hier teilhaben an der Planung! Ich werde ohnehin meine Klappe nicht halten können ;)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Äthiopien?
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2017, 01:28:49 »
Mit einem ordentlichen Anbieter, der in Kontakt zu den (kriminellen) Milizen steht, soll es aber sicher sein.
Kling ja echt super.  >:D

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Äthiopien?
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2017, 09:24:01 »
Na, dann wünsche ich dir viel Spass bei der Planung und bei der Reise.
Das ist irgendwie ein Ziel, was ich so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Hätte gar nicht gedacht, dass man da problemlos hinfahren kann.

Wir haben jetzt in Myanmar allerdings beschlossen, dass es in Zukunft erst mal wieder Ziele sein sollen, wo man uns allein mit dem Auto fahren lässt.