Autor Thema: Virenschutz für Windows 10  (Gelesen 13443 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Virenschutz für Windows 10
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2017, 10:30:24 »
Windows 10 kriegt bei mir den Windows Defender und mehr nicht. Antivir, Kaspersky und der ganze andere Kram bremsen das System einfach nur aus. Viel wichtiger sind regelmäßige Softwareupdates.

okay dann glaube ich jetzt mal den versammelten Experten hier  :)
regelmäßige Updates mache ich sowieso und bei Mails bin ich wie gesagt extrem vorsichtig, Software hab ich auch ganz wenig installiert, bisher nur Firefox, Adobe und iTunes, viel mehr kommt auch nicht dazu. Sollte ich mir wirklich mal einen Virus einfangen der mir den Rechner flach legt werde ich vielleicht Linux installieren aber bis dahin ist mir der Aufwand zu hoch  8)
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Virenschutz für Windows 10
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2017, 11:23:04 »
wenn man einen großen Bildschirm will und das ist mir am Laptop eigentlich am wichtigsten ist es bei Apple leider extrem teuer.

Genau genommen gibt es keinen wirklich großen Bildschirm bei Apple - der größte Laptop hat 15,6 Zoll. Das ist mir für zu Hause zu wenig, ich arbeite hier mit einem 17,3 Zöller von Medion. Für unterwegs ist das was anderes, aber zu Hause will ich auch einen möglichst großen Bildschirm haben, auch wenn ich nicht am Desktop arbeite.

Mittlerweile gibt es ja selbst für 17,3 Zoll Bildschirme IPS Technologie zu bezahlbaren Preisen, mein Medion Billiglaptop hat beispielsweise so ein IPS Display mit FullHD Auflösung, auch noch in seidenmatt (spiegelt nicht so arg), der ganze Spaß hat mich um die 700,-€ gekostet. Mit 128GB SSD plus 1,5 GB HDD auch für große Datenmengen gut ausgestattet.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Virenschutz für Windows 10
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2017, 13:11:49 »
Windows 10 kriegt bei mir den Windows Defender und mehr nicht. Antivir, Kaspersky und der ganze andere Kram bremsen das System einfach nur aus. Viel wichtiger sind regelmäßige Softwareupdates.

okay dann glaube ich jetzt mal den versammelten Experten hier  :)
regelmäßige Updates mache ich sowieso und bei Mails bin ich wie gesagt extrem vorsichtig, Software hab ich auch ganz wenig installiert, bisher nur Firefox, Adobe und iTunes, viel mehr kommt auch nicht dazu. Sollte ich mir wirklich mal einen Virus einfangen der mir den Rechner flach legt werde ich vielleicht Linux installieren aber bis dahin ist mir der Aufwand zu hoch  8)

Auch sehr wichtig: Regelmäßige Backups. Dann kannst Du ohne Probleme alles wieder herstellen, wenn Dich tatsächlich mal ein Virus erwischt.