Autor Thema: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017  (Gelesen 82587 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #135 am: 15. April 2018, 12:40:07 »
So, ich hab jetzt endlich nachgelesen ...  *seufz* da gibt's soooo viel schöne Ecken ... ich muss da unbedingt bald mal wieder hin!!

Ganz, ganz tolle Tour!!!  :thumb:

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3169
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #136 am: 15. April 2018, 13:46:07 »
Oh ja, für einen heißen Sommertag sind die Narrows im Zion genau das Richtige! Schön, dass es weiter hinten dann leerer wird.
Bei Donnergrollen wäre ich auch flugs umgekehrt   :floet:
Liebe Grüße
Susan


Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #137 am: 16. April 2018, 20:06:17 »
Die letzten beiden Tage werde ich in einem Rutsch berichten.


05.09   St. George – Las Vegas

Beim Frühstück, der übliche amerikanische Müllberg.



Auf dem Weg nach Las Vegas machten wir einen Abstecher über das Valley of Fire. Es war wieder extrem heiß, daher blieben wir die meiste Zeit im Auto.



Bei der Self Registration steht zur Begrüßung gleich der Elephant Rock


Wir waren 2014 im Februar bei sehr guten Bedingungen im Park, daher gab es diesmal nur eine Kurzbesichtigung. Dem Visitor Center statteten wir trotzdem einen Besuch ab. Liegt sehr schön eingebettet im Fels.



Die Stichstraße zum White Dome ist einfach spitze. Dies Farbenpracht ist wundervoll.













In las Vegas kamen wir um die Mittagszeit an. Wir beschlossen über den Las Vegas Blvd. Richtung Süden zu fahren.







Wir wollten zum Outlet Center im Süden der Stadt um das „notwendigste“ einzukaufen. Vor Sonnenuntergang machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft, dem The Carriage House.

Voll ausgestattet, wie ein Apartment, liegt es sehr nahe am Strip. Als es finster war gingen wir natürlich in die Stadt.





Wir beobachteten, wie eine Menge Polizisten nicht wussten wie sie mit einer betrunkenen Frau umgehen sollten, die sie wüst beschimpfte. Sie ließen sie einfach gehen. Sie beschimpfte dann alle Männer, die ihr über den Weg liefen.







Kurz vor Mitternacht waren wir wieder in unserer Unterkunft.


06/07.09   Las Vegas – LA – Wien

Von diesem Tag gibt es nicht viel zu erzählen. Wir fuhren auf der I15 geradewegs nach Los Angeles und direkt zum Flughafen. Die Fahrzeugrückgabe und das Einchecken geschahen ohne Probleme.

Pünktlich hoben wir Richtung Wien ab.



Nach einer Schleife ging es wieder zurück nach LA. Venice Beach und Santa Monica



Vorbei am Valley of Fire, ging es Richtung Dunkelheit.



Für diese Nacht waren hohe Sonnenaktivitäten vorhergesagt. Es gab daher eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Sichtung von Polarlichtern. Tatsächlich tauchten vor Grönland welche auf, die bis zum Sonnenaufgang anhielten. Das Positionslicht vom Flügel stört etwas.





In Wien landeten wir pünktlich.

4 Wochen mit tollen Eindrücken und Erlebnissen gingen zu Ende. Die Erinnerung wird uns aber immer bleiben.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #138 am: 16. April 2018, 20:57:06 »
Ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht... vier Wochen Zeit ist schon immer angenehm, da kann man viel machen. Hat Lust auf mehr gemacht   
 :thumb:  ... wobei da bei mir nicht viel dafür nötig ist  ;D

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3169
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #139 am: 16. April 2018, 21:37:44 »
Och, schon wieder vorbei - wie schnell doch vier Wochen vergehen...

Herzlichen Dank für den Reisebericht, hat Spaß gemacht mitzufahren.  Und Sehnsüchte geweckt, ich könnte auch schon wieder los...  :floet:

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #140 am: 17. April 2018, 08:52:12 »

4 Wochen mit tollen Eindrücken und Erlebnissen gingen zu Ende. Die Erinnerung wird uns aber immer bleiben.

 :thumb: und ich finde wenn man sich die Mühe macht einen Reisebericht zu schreiben ist die Erinnerung umso tiefer. Danke für den tollen Bericht und die Polarlichter am Rückflug waren natürlich der krönende Abschluss  8)
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #141 am: 17. April 2018, 18:23:02 »
Das Ende kommt dann doch immer viel zu schnell, auch bei vier Wochen.

 :danke: für den schönen Bericht.



LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #142 am: 18. April 2018, 09:55:07 »
Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Bericht. Tolle Sachen habt ihr gemacht und uns vorgestellt. Wirklich klasse!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #143 am: 18. April 2018, 13:28:06 »
Auch von mir vielen Dank! Vor unserem USA-Urlaub im nächsten Jahr werde ich mir den Bericht nochmals zu Gemüte führen  :)
Liebe Grüße
Silvia

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #144 am: 20. April 2018, 16:12:29 »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Reisebericht. :D

Du hast es mir leichter gemacht, dass die Entscheidung nächstes Jahr wieder in den Südwesten zu reisen, die Richtige ist. 8) 8)

LG


Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #145 am: 22. April 2018, 11:19:02 »
Vielen Dank für eure Rückmeldung und dass ihr die ganze Zeit durchgehalten habt :)
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com