Autor Thema: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017  (Gelesen 80408 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #30 am: 15. Februar 2018, 23:15:53 »
Schöne Eindrücke vom Yosemite Park  ;D Wenn ich mir das erste Bild vom Point oben so ansehe, kann ich mir gar nicht mehr glauben, dass wir tatsächlich an den beiden Wasserfällen vorbei nach unten gewandert sind  :happy: Sieht ja wahnsinnig weit aus.

So mit den gelben Blumen sieht auch der Mono lake sehr nett aus.
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #31 am: 16. Februar 2018, 17:57:28 »
Da hattet ihr Glück, dass der Rauch an den Aussichtspunkten weggeblasen worden war. Das mit den Waldbränden ist schon ziemlich ärgerlich, gefühlt werden die immer häufiger, das war in den 90zigern irgendwie nie ein Thema weder im Südwesten, noch in den kanad. Rockies und wir waren auch immer im Spätsommer und Herbst dort. Inzwischen würde ich zu dieser Jahreszeit gar nicht mehr dorthin fahren wollen, da man neben dem Wetterglück nun auch noch das Glück braucht, dass einem kein Feuer den Weg versperrt oder der Rauch die Sicht.


LG Christina

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #32 am: 17. Februar 2018, 19:39:50 »
18.09   Mammoth Lakes – Rachel (Little A’Le’Inn)

An diesem Tag haben wir einige eher unbekannte Gebiete besucht. Unser erstes Ziel waren die heißen Quellen im Whitmore Thermalgebiet. Die erste Quelle lag beim Little Alkali Lake. Hier nahmen wir auch unser Frühstück ein. Ein Weg führt zum Hot Tub.





Die Quelle liegt in einem tollen Panorama. Die Temperatur des Wasser ist über 30 °C.





Als nächstes führen wir zur Shephert Hot Spring. Es sind nur 10 Minuten mit dem Auto. Sie liegt wieder sehr schön in der Landschaft. Wildes Campen direkt an den Hot Tubs wäre kein Problem.



Weiter geht es zur Hot Creek Geological Site. Im und am Hot Creek gibt es heiße Quellen, die aber nicht direkt besucht werden dürfen. Der Boden ist instabil und das Wasser so heiß, das es für das Baden nicht geeignet ist.













Auf der Benton Crossing Road führen wir Richtung Tonopah. In Benton steht ein nettes Gefängnis.



Über endlose Straßen geht es weiter.



Am frühen Nachmittag erreichten wir das Ende, für uns der Beginn des Geocaching ET-Power Trail. Als langjährige Geocacher darf einer der Könige der Power Trails natürlich nicht fehlen. 2.000 Dosen sind ausgelegt. Wir machten jede 50-te.





Weite Landschaften dominierten hier die Gegend.



Bei Warm Springs bogen wir in den Extraterrestrial Hwy ein. Sehr einsam hier. Leichte Regenschauer begleiteten uns.



Eine Geocach führte und zum Eingang der Area 51. Die Zufahrtsstraße ist in Google Maps gar nicht eingezeichnet.





Ganz nach vor trauten wir uns nicht. Wir drehten vorher um. Mach wenigen Minuten tauchten hinter uns zwei große Jeeps auf. Sie verfolgten uns bis auf den ET Hwy. Dann überholte uns einer und die Besatzung schaute in unser Fahrzeug. Ein paar 100 m weiter hielt er an und im Vorbeifahren sahen wir wie der Fahrer gerade funkte. Im Rückspiegel sah ich, wie die wieder umdrehten.

Typische Landschaft für diese Gegend.





Gegen Abend erreichten wir Rachel und unsere heutige Unterkunft, das Little Ale Inn. Sicherlich die schlechteste Unterkunft unserer Reise, aber der Ort und Name waren es wert.









Vor dem Inn steht eine Messstation für Radioaktivität. Sie misst die Reststrahlung der Atombombenversuche.





Das Inn selbst ist recht einfach. Die Wirtin recht hantig. Der viel gelobte Alien Burger ein schlappriges Brötchen.





Das Feuerwehrfahrzeug hat das richtige Kennzeichen.



Am Abend an der Bar trafen wir noch einen skurrilen Besucher. Er kennt jeden, war schon im deutschen Fernsehen usw. Nur warum lebt er in diesem Kaff. Voller stolz zeigt er uns den deutschen Beitrag. Nur wusste er nicht, da er kein Deutsch verstand, dass ihn die Interviewer ziemlich verarschten, weil er so ein schräger Typ ist.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #33 am: 17. Februar 2018, 23:19:22 »
Das war ja mal ein Tag, den man so nicht oft liest. Eigentlich noch gar nicht. Heiße Quellen, Geocaches und Aliens sind eine ungewöhnliche Kombi, aber ganz nach meinem Geschmack!  :thumb: Da stört auch die viele "Gegend" dort nicht so sehr.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #34 am: 18. Februar 2018, 12:05:38 »
Wusste gar nicht, dass man in Rachel auch übernachten kann  8)
Die heißen Quellen waren auch mal was anderes

Wie kann ich mir denn diesen Cache Trail vorstellen? Ist das eine Wanderung, wo sie 2000 Dosen versteckt haben? Oder eher so: einer führt zum anderen über ein großes Gebiet?
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #35 am: 18. Februar 2018, 17:24:42 »
Die heißen Quellen sind genau mein Geschmack  :thumb:
So ein Tag mitten im Nichts gefällt mir auch wenn das Essen etwas besser sein könnte  ;)
Viele Grüße Paula

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #36 am: 18. Februar 2018, 19:47:53 »
Das war ja mal ein Tag, den man so nicht oft liest. Eigentlich noch gar nicht. Heiße Quellen, Geocaches und Aliens sind eine ungewöhnliche Kombi, aber ganz nach meinem Geschmack!  :thumb: Da stört auch die viele "Gegend" dort nicht so sehr.

Gerade diese Leere war das faszinierende

Wie kann ich mir denn diesen Cache Trail vorstellen? Ist das eine Wanderung, wo sie 2000 Dosen versteckt haben? Oder eher so: einer führt zum anderen über ein großes Gebiet?

Das ist ein High Speed Power Trail. Sämtliche Dosen sind neben der Straße in ca. 200 m Abständen platziert. Ist was für Geocach- Freaks. Für uns war es eine nette Beschäftigung in der vielen Gegend.

Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #37 am: 19. Februar 2018, 17:54:03 »
Es gibt wohl doch wesentlich mehr heiße Quellen in den USA, als man so kennt. Erst hat Paula einige in ihrem Bericht vorgestellt und nun du. Ich habe mir das Ganze gerade mal auf Google Maps angeschaut und einige Ortsnamen (Warm Springs, Crystal Springs) deuten auf das Vorkommen von heißen Quellen hin.

Irgendwann letztes Jahr habe ich einen Roman über das Leben in der Area 51 aus Sicht der Ehefrauen der Forscher, die dort arbeiteten, gelesen. Das war sehr interessant und das Ausmaß der Geheimhaltung heute nicht mehr vorstellbar.


LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #38 am: 19. Februar 2018, 21:18:57 »
Das klingt spannend Christina. Verrätst du mir den Buchtitel und den Autor? Ich habe eigentlich keine Zeit zum lesen, aber irgendwann....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #39 am: 20. Februar 2018, 17:53:59 »
Das klingt spannend Christina. Verrätst du mir den Buchtitel und den Autor? Ich habe eigentlich keine Zeit zum lesen, aber irgendwann....

Da ich das Buch an meine Mutter verliehen habe und den Titel nicht auswendig wusste, habe ich gerade versucht, es über Google wieder zu finden. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mich geirrt habe, in dem Buch geht es um das Manhattan Project, dessen Gelände sich bei Los Alamos, New Mexico befand :verlegen:. Das Buch kann ich aber trotzdem empfehlen: "Was wir nicht wussten" von TaraShea Nesbit.


LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #40 am: 20. Februar 2018, 21:15:15 »
Klingt auch gut  :thumb: Danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #41 am: 22. Februar 2018, 21:59:23 »
19.08   Rachel – Delta

Die Nacht in der Abgeschiedenheit war sehr ruhig. Alien Besuch in der Nacht.



Wir machten uns auf den Weg die letzten Geocach auf dem ET Hwy zu suchen. Ja wo ist er denn?





Am Ende des Hwy gibt es ein Souvenirgeschäft, leider hat es zu dieser frühen Stunde noch geschlossen.





An der Kreuzung mit der US93 gibt es ein kleines Geschäft mit Alienmotiven an der Hausmauer.







In Panaca führte uns ein Geocach zu einem sehr schönen Arch, der frei im Gelände steht.



Gleich nach Panaca ist der Cathedral Gorge State Park. Er war überraschend interessant. Der Sandstein wird durch den Regen zu einem hellbraunen Bryce Canyon.







Wir spazierten zwischen den Türmen umher.







Rasch entdeckten wir kleine Spalten in den Wänden. Sie waren Eingänge zu schmalen Slotcanyons.





Der ganze Park ist mit diesen Canyons überseht. Tolle Eindrücke.







Nachdem wir die Canyons ausgiebig erkundet haben, führen wir noch zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Parks.









Über endlose Straßen führen wir weiter Richtung Delta.



Ein weiterer Geocach führte uns zur Boot Hill Cemetery. Auf diesem Friedhof wurden vermeintliche Revolverhelden und andere Kriminelle begraben. Ihre Schuhe, daher der Name, wurden zu den Gräbern gegeben. Eine Frau ist hier auch begraben. Sie liegt in dem einzigen Grab das nicht in der Linie steht.





Auf jedem Holz steht die Totesgeschichte.



Weiter ging es zum Great Basin NP. Wir fuhren aber nur zum Visitor Center. In der Nähe liegt die Baker Archaeological Site. Hier sind Reste einer Indianersiedlung zu sehen.



Vor Delta gibt es noch den Boots Tree, schaut recht lustig aus.



Übernachtet haben wir im fast neuen Budget Motel in Delta.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #42 am: 22. Februar 2018, 23:01:34 »
Schade, dass ich 2010 noch keine Ahnung von all diesen Dingen hatte. Das hätte die Fahrt vom Yellowstone nach San Francisco deutlich interessanter gestaltet  ;) Das Slotcanyonparadies ist klasse!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #43 am: 23. Februar 2018, 11:17:30 »
Ihr seid an lauter Orten unterwegs die mir völlig neu sind  :)
Die Aliens in der Postkutschen sind klasse! Und die Slotcanyons im Cathedral Arch SP auch. Nur unter Geocaches kann ich mir nix vorstellen. Buddelt man da wirklich eine Box aus? Und gräbt die anschließend wieder ein?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #44 am: 23. Februar 2018, 11:56:19 »
Hallo Paula!

Nee, bei Geocaches wird nix verbuddelt (das ist sogar verboten!), sondern nur versteckt. Wenn ich dich im Herbst besuche, dann können wir ja mal auf Tour gehen. Aber Achtung: Das macht süchtig!  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de