Autor Thema: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017  (Gelesen 80407 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #75 am: 11. März 2018, 16:01:59 »
Die Bilder und Eindrücke vom Yellowstone NP sind wirklich toll und weckt ganz große Erinnerungen und Sehnsucht bei mir auf nach diesem Park.
Der Yellowstone ist so abwechslungsreich: Geysire, farbige Pools, dampfende Flüsse, Wasserfälle, die Tierwelt usw.
Ich werde da sicherlich zeitnah nochmals hinfahren.
Ich geniesse diesen wunderbaren Bericht bisher sehr. :D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #76 am: 12. März 2018, 17:50:27 »
Die dampfenden Quellen und bunten Farbtöpfe sind einfach immer wieder schön anzuschauen.


LG Christina

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #77 am: 14. März 2018, 20:38:00 »
Die Bilder und Eindrücke vom Yellowstone NP sind wirklich toll und weckt ganz große Erinnerungen und Sehnsucht bei mir auf nach diesem Park.
Der Yellowstone ist so abwechslungsreich: Geysire, farbige Pools, dampfende Flüsse, Wasserfälle, die Tierwelt usw.
Ich werde da sicherlich zeitnah nochmals hinfahren.
Ich geniesse diesen wunderbaren Bericht bisher sehr. :D

Vielen Dank für das Lob, da macht das Schreiben gleich mehr Spaß.


24.08   Yellowstone NP (Old Faithful)

Der letzte Tag im Yellowstone NP bricht an. Der Vorteil, direkt beim Old Faithful zu wohnen ist, dass in der Früh noch wenige Leute im Park sind.



Der erste Ausbruch im Morgengrauen darf natürlich auch nicht versäumt werden.



An diesem Tag widmeten wir uns ganz dem Old Faithful Gebiet. Wir machten uns rasch auf den Weg zum Daisy Geysir. Das Zeitfenster für den nächsten Ausbruch war noch offen. Noch ca. 5 Minuten entfernt sahen wir aber schon die Dampffontaine aufsteigen. Leider zu spät. Der Schmerz hielt sich in Grenzen, da wir ihn schon 2008 gesehen hatten.

Giant Geysir:




Dafür war der Grotto Geysir gerade aktiv. Mit dem Tageslicht gab das schöne Eindrücke.









Etwas später inaktiv.



Das nächste Ziel war der Riverside Geysir. Wir mussten hier warten, da er sich etwas zierte.





Wir schlenderten durch den Park und kamen bei einigen schönen Pools und Springs vorbei.









Am Daisy vorbei gingen wir Richtung Black Sand Basin.



Wir errichten einen kleinen Seitenspring.



Schöne Landschaften gab es auf dem Rückweg zu bestaunen.



Der Morning Glory Pool war unser nächstes Ziel.



Von diesem Pool führt ein Weg zum Biscuit Basin. Am Beginn stand zur Beruhigung ein Bärenwarnschild.



Bärenspray hatten wir keinen mit, aber wir trafen einige Leute mit einem Spray. Der Weg führt zuerst durch einen Niederwald.



Nach einiger Zeit tauchten schöne Polls auf.





Als die Straße zu hören war, kam Unmut auf, warum wir nicht mit dem Auto zum Biscuit Basin gefahren sind. Das Basin selbst ist aber sehr schön.









Ich verzettelte mich etwas und musste daher den Rückweg allein antreten. Meist allein unterwegs, war das Bärenwarnschild immer im Kopf.

Zurück im Old Faithful Gebiet kamen wir gerade recht zum Ausbruch des Castle Geysirs. Ein tolles Schauspiel, dass mindestens 20 Minuten andauerte.









 Zwei Geysire auf einem Bild.



Zum Schluss kommt nur mehr Dampf mit hoher Geschwindigkeit und donnerndem Geräusch aus dem Schlot.



Wir sparzierten noch im Park umher und warteten auf den Ausbruch des Grand Geysirs.







Zur Ausbruchszeit des Grand Geysirs verschlechterte sich das Wetter immer mehr. Gewitter tauchten über den Randgebirgen auf. Es blieb aber noch trocken. Ein kalter Wind kam auf.







Jetzt mussten wir schauen, dass wir rasch zurück zu den Gebäuden kamen. Blitz und Donner kamen immer näher. Als wir den Store erreichten begann es zu regnen. Glück gehabt.

Besonders schräg fanden wir die Sommerweihnachtsaktion im Store. Es wäre möglich gewesen, die gesamte Weihnachtsausstattung zu kaufen.

"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #78 am: 14. März 2018, 21:47:44 »
Ich glaube, ich wäre da nicht hingegangen mit dem Bärenwarnschild immer vor Augen...

Die Old Faithful Gegend haben wir leider nicht so ausgiebig erkundet. Überhaupt fehlt noch so einiges. Schön, dass es Reiseberichte wie euren gibt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #79 am: 15. März 2018, 11:00:16 »
Die Pools anzuschauen ist doch immer wieder schön.  ^-^
Interessante Geschichte, die der zweiten Weihnacht. Da hattet ihr ja Glück, dass es nur gewittert hat und ihr nicht eingeschneit seid  ;)
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #80 am: 15. März 2018, 18:04:16 »
Da habt ihr eine tolle Ausbeute an ausbrechenden Geysiren gemacht heute.

So gerne man einerseits Bären sehen möchte, so mulmig ist einem andererseits dann zumute, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Zum Glück ist alles gut gegangen.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #81 am: 15. März 2018, 19:24:52 »
Ich finde es super, das ihr euch den ganzen Tag für das Old Faithful-Gebiet Zeit genommen habt.  :thumb:

Ich werde da sicherlich zeitnah nochmals hinfahren.
Bitte sag rechtzeitig Bescheid wenn dein Termin steht, nicht das es sich überschneidet .... beim Zelten brauch ich einigermaßen gutes Wetter  :evil:

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #82 am: 16. März 2018, 21:06:05 »
Ich finde es super, das ihr euch den ganzen Tag für das Old Faithful-Gebiet Zeit genommen habt.  :thumb:


Wenn alles genossen werden soll, ist ein Tag schon recht knapp.


25.08   Yellowstone NP – Vernal

Dieser Tag war ein Transfertag in den Süden. In der Früh war es bewölkt und leicht regnerisch. Wir verließen den Yellowstone Richtung Grand Teton NP. Die Bergkette war hinter Wolken mit interessanter Stimmung.





Hervor sticht die schwarze Felslinie vom Gipfel senkrecht ins Tal.



Nun gingen es hurtig Richtung Süden. Bei Farson kamen wir zu einem Parkplatz mit einer umfangreichen Beschreibung der Deer-Wanderung. Die Straßen sind hier auch hoch eingezäunt.





Wir wählten die 191 östlich der Flaming Gorge NRA. Die Landschaft hat hier einiges zu bieten.











Von einem Aussichtspunkt war der Stausee sehr gut zu sehen.





Bei der Staumauer wurden wir von der Security freundlich vertrieben. Kritische Infrastruktur. Unser Ziel für die Übernachtung war das Microtel Inn & Suites by Wyndham Vernal, Etwas außerhalb, aber sehr ruhig.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #83 am: 16. März 2018, 21:40:59 »
Da scheinen die Amis recht empfindlich zu sein: Wir wurden auch gebeten an einer Stelle vom Hoover Damm keine Fotos zu machen und den Ort zu verlassen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #84 am: 18. März 2018, 19:06:28 »
26.08   Vernal – Moab

Erstes Ziel des Tages war dar Dinosaur NP. 2008 konnten wir die Ausstellungsfläche nicht besuchen, da sie baufällig war. An diesem Tag war es nun soweit.



Wir waren so früh dran, dass wir mit dem Auto selbst zur Ausgrabungsstelle fahren konnten. Sehr imposant diese Felswand.













Zum Abschluss nahmen wir noch an einer Führung außerhalb der Halle teil. Eine Rangerin erklärt uns die Geschichte des Parks. Der Entdecker der Fossilien hatte einen großen Druck von seinen Geldgebern. Auf Grund der Geologie war er sich sicher, dass hier Dio-Fossilien sein müssen. Er brauchte aber sehr lange Zeit, bis er die Stelle lokalisieren konnte.

Über Dinosaur und der 139iger führen wir Richtung I70. Bei einem Aussichtspunkt nach dem Park hatte Heike Glück. Bei einem vorbeifahrenden Wohnmobil löste sich eine Radkappe. Die rollte mit hoher Geschwindigkeit an ihr und unserem Auto vorbei und hüpfte in den Graben. Wir nahmen die Kappe mit, konnten das Womo aber nicht mehr einholen.

Schon gewaltig die Kräfte, die auf die Felsen gewirkt haben.



Douglas Pass der 139iger:



Ein Geocach führte uns zu einer Semi-Ghost Town Cisco. Ein Haus scheint noch bewohnt zu sein.





Gleich nach der Brücke der 128er über den Colorado legten wir bei Temperaturen von knapp 40°C eine Jausenpause ein. Ein weiterer Geocach führte uns zu einer Höhlenwohnung über der 128.





Die 128 Richtung Moab ist für mich noch immer eine der schönsten Hauptverbindungen im Südwesten.





Bald tauchten die Fisher Towers auf.



Wir fuhren zur Picnic Area.



Geplant war eine Wanderung um die Towers. Die 40°C ließen uns aber schnell davon abkommen. Wir erkundeten nur die nähere Umgebung. Zwei Wanderer, die gerade von ihrer Wanderung zurückkamen, sahen sehr mitgenommen aus.







Beim Ende der 128 besichtigten wir die neue Fußgängerbrücke über den Colorado.



Wir hatten noch ausreichend Zeit. Wir beschlossen daher noch in den Arches NP zu fahren. Die bereits tief stehende Sonne ließ die Felsen leuchten.









Wir kamen bis zum Balance Rock.



Gegen Abend fuhren wir zu unserer Unterkunft für die nächsten beiden Tage, dem Adventure Inn.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #85 am: 18. März 2018, 19:46:18 »
Oh Schreck! Solche Szenen mit Radkappen, die umher fliegen, kenne ich aus Horrorfilmen. Aber da treffen sie immer sehr genau.  :schreck: Ein Glück, dass sie Heike verfehlt hat, denn das hätte wirklich böse Verletzungen geben können.

Ja, die 128 ist wirklich schön und als du von den etwas mitgenommenen Wanderern an den Fisher Towers schriebst, musste ich doch mal schauen, ob das Paula und ihr Freund gewesen sein könnten. Aber die waren am 26.8. im Fantasy Canyon...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #86 am: 19. März 2018, 08:52:05 »
Nun seid ihr auf der gleichen Route unterwegs wie wir im August  :)
Ich finde die 128 auch wunderschön! Schade dass ihr die Wanderung zu den Fisher Towers nicht machen konntet, bei uns war es auch gut 30 Grad, aber es ging noch von der Hitze, bei 40 Grad hätte ich das definitiv auch nicht gemacht! Cisco ist teilweise wirklich noch bewohnt und es wird sogar eine Unterkunft auf Airbnb angeboten (kannst du in meinem Reisebericht anschauen)
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #87 am: 19. März 2018, 18:10:25 »
Das kommt mir aus Paulas Reisebericht sehr bekannt vor  ;D

Die roten Felsen rund um Moab sind toll, die Wanderung zu den Fisher Towers hätte ich aber bei 40° C auch nicht gemacht.


LG Christina

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #88 am: 23. März 2018, 21:46:13 »
27.08   Moab – Umgebung

Zwei Ziele stehen an diesem Tag auf dem Programm. Der Corona Arch und der Shafer Trail.

Bevor wir zum Trailhead des Corona Arch kamen, machten wir noch einen Stopp bei den Dinosaurierspuren, kurz nach dem Beginn der Pottash Roead.





Am Parkplatz des Corona Arch war nur ein Fahrzeug, ein gutes Zeichen. Gleich am Beginn des Trails, eines der bekanntesten Fotomotive.



Wir durchwanderten eine sehr schöne Landschaft, völlig ruhig und allein.





An manchen Stellen war der Weg mit Ketten und Leitern gesichert.



Bald tauchten der Arch und ein Loch im Fels auf.





Der Corona Arch selbst war sehr imposant. Riesig und von einer monumentalen Schönheit.





Zurück ging es auf dem gleichen Weg.

Wir fuhren Richtung Potash weiter. Nach einigen Kilometern endete die Asphaltstraße und ging rasch in eine relativ grobe Schotter-/Sandstraße über.



Bald tauchen die ersten schönen Felsformationen auf.







Die Straße offenbarte immer schönere Einblicke.







Manchmal war die Straße im schlechten Zustand, hin und wieder mussten wir Steine auf die Fahrspur legen, damit wir nicht aufsaßen.  Wir kamen zu den Potash (Kaliumcarbonat) Produktionsstätten. Das kräftige blau hob sich wunderbar vom roten Felsen ab.



Weiter ginge es durch die rote Felslandschaft.



Die Straße wurde immer spektakulärer.  Am Abgrund in den Fels gehauen.



Der Gren River lag uns zu Füßen.







Toller Parkplatz.







Bevor wir den Shafer Trail hinauffuhren, machten wir noch einen Abstecher über die White Rim Road zum Musselman Arch.







Dann ging es recht spektakulär den Shafer Trail hinauf. Tolle Straße, ganz nach meinem Geschmack.







Recht knapp am Abgrund.



Etwas unterhalb des Visitor Centers des Island in the Sky wird die Hauptstraße erreicht. Von hier gibt es einen schönen Ausblick auf die Straße, auf der wir kurz vorher gefahren sind.









Es war nun schon recht spät und wir waren auch gesättigt von den Eindrücken. Wir machten uns daher auf den Rückweg nach Moab und verbachten den Abend in der Stadt.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #89 am: 23. März 2018, 22:24:46 »
Toll! Das weckt Erinnerungen. Wir haben es nicht bis zum Corona Arch geschafft, da wir aufgrund unsere Erkältung unsere Wasservorräte vorzeitig aufgebraucht hatten. Da war Umkehr angesagt. Aber von weitem war schon zu sehen, dass der Arch gigantisch ist.

Potash und Shafer sind wir dann an einem anderen Tag auch gefahren. War nicht ganz einfach, aber wir haben es geschafft. Wir waren etwas unter Zeitdruck, weil in der Ferne alles dunkel war und es auch blitzte. Wir wollten auf dieser Strecke nicht im Regen sein. Daher haben wir den direkten Weg genommen. Aber die White Rim Road und Musselman Arch sieht dann doch verlockend aus... Danke für´s Zeigen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de