Autor Thema: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"  (Gelesen 30928 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #45 am: 07. März 2018, 11:18:39 »
eine Regenwoche in den Bergen hatten wir auch mal, da sind wir jeden Tag irgendwohin gefahren und sobald man 20 km von den Bergen weg war, hats aufgehört zuregnen  >:( aber das scheint bei euch ja auch nicht geholfen zu haben  :(
nach 4 Tagen hatten wir aber keine Lust mehr und sind früher heimgefahren. Ich hoffe es wird bei euch doch besser als der Wetterbericht voraussagt...
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #46 am: 07. März 2018, 18:12:52 »
Na immerhin habt ihr noch einen Spaziergang gemacht und ein bisschen was von der schönen Landschaft gesehen - aber meine Laune wäre auch auf dem Tiefpunkt gewesen, vor allem, da es keine Aussicht auf Besserung gab.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #47 am: 08. März 2018, 00:24:59 »
Die Wasserfälle sehen ja schön aus so, aber Wandern macht bei dem Wetter echt keinen Spaß  :(
Frustrierend, wenn man im Urlaub in solchem Wetter festhängt.
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #48 am: 08. März 2018, 19:31:48 »
Hallo Paula,

Zitat
nach 4 Tagen hatten wir aber keine Lust mehr und sind früher heimgefahren.

Hallo Christina,

Zitat
aber meine Laune wäre auch auf dem Tiefpunkt gewesen, vor allem, da es keine Aussicht auf Besserung gab.

Hallo Susan,

Zitat
Frustrierend, wenn man im Urlaub in solchem Wetter festhängt.

Als wenn Ihr eine Vorahnung habt.............. ???

Jetzt gehts schnell zu Ende !!

Montag 18.09.

Nach dem Aufstehen, ein Blick aus dem Fenster.................................  tja, ihr wisst schon was kommt.
Es gießt wieder in Strömen.
Da bis zum Wochenende das Wetter so angesagt ist, haben wir keine Lust mehr. :(
Wir beschliessen vorzeitig den Urlaub abzubrechen. :o
Wir rufen unsere Vermieterin an, die prompt wegen Abrechnung zu uns kommt.

Sie äußert Verständnis und meint, dass es zu dieser Jahreszeit eigentlich nie vorkommt, dass es durchgehend nur regnet.
Und sie bestätigt, dass das Wetter nicht besser wird.
Sie reagiert superfreundlich und gibt uns einen Preisnachlass und wünscht uns eine gute Heimfahrt.

Wir hatten kurz überlegt einen Abstecher nach Südfrankreich zu machen, aber wir haben auch keine Lust gehabt uns so viele Mehrkilometer anzutun.

Tja und als Zugabe stehen wir kurz hinter Bayreuth stundenlang im Stau, weil die A9 durch einen LKW Unfall komplett gesperrt ist.  Was für eine Sch...........!!!
Gegen Mitternacht kommen wir dann wieder wohlbehalten in Hamburg an.

Tja, das wars.

Fazit:

Wir hatten 3 halbwegs schöne Tage, so wie wir uns den Urlaub vorgestellt haben, aber der Rest war zum Vergessen.
Wirklich schade, weil die Gegend dort sehr schön ist, aber bei Nebel und Regen kann man sich das auch nicht schön reden.

So zu eurer Überraschung werden wir dieses Jahr Mitte Juni wieder eine Woche nahe Rauris verweilen und danach eine Woche in Grainau, wo wir ja vor 2 Jahren waren in diesem Traumhaus.

Eine Chance geben wir den Bergen noch.

Und falls es regnet. Es ist Fußball Weltmeisterschaft, dann schauen wir eben Fußball. ;D

Tja sorry ein nicht ganz gelungener Urlaub ist zu Ende.

Ich habe unseren Australienurlaub 2016 noch gar nicht hier erzählt.
Als Zugabe bekommt ihr in Kürze einen Kurzbericht mit paar Eindrücken,
Und versprochen der fällt dann schöner aus !!

So Ihr Lieben, danke dass Ihr uns wieder begleitet und mitgelitten habt.  8)




Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #49 am: 08. März 2018, 19:38:50 »
Echt jetzt? Wollte halbwegs genesen hinterherreisen. Hm. Das kann ich mir wohl sparen. Echt schade, dass ihr (schon wieder) einen so verregneten Urlaub hattet. Als Nordlichter seid ihr ja einiges an Schietwetter gewohnt, aber darum fährt man ja in den Urlaub, um den mal zu entfliehen.

Und Mitte Juni geht es los? Wir sind da in Schottland und freuen uns über ein paar Sonnenstrahlen, rechnen aber nicht damit. Daher wünsche/schenke ich euch für eure Reise gaaaaaanz viel Sonne! Ich habe schon Gummistiefel für Schottland besorgt... ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #50 am: 08. März 2018, 22:27:35 »
Hallo Andrea,

schön zu hören, dass es dir wieder halbwegs besser geht.
Danke für die sonnigen Grüße für den kommenden Bayern/Österreich Urlaub. :D
Ich mag gar nicht erzählen, wo wir im August hinfahren, das wird auch ne Glückssache. ???

Schottland ist ja auch nicht gerade für "Gutes" Beständiges Wetter bekannt. Aber gerade ihr habt es so verdient, dass ihr euren bestimmt tollen und lang ersehnten Urlaub vor allem bei trockenem Wetter geniessen könnt. Drücke ganz fest die Daumen !! :)

Und wenn es dieser jahr wieder so ein Schietwetter bei uns wird, dann gehts nächstes Jahr garantiert wieder in den Südwesten der USA.
Da hatten wir die vielen Male wo wir da waren ja immer Glück mit dem Wetter, außer Schnee am Bryce.  ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #51 am: 08. März 2018, 22:33:29 »
Ach, weißt du, Sönke. Schottland und Regen sind eigentlich untrennbar. Ich stelle mich auf ein Wetter ein, das ihr in den Bergen hattet. Das ist okay und falls es dann doch mal trocken sein sollte, dann ist auch gut. Rechnen tu ich damit aber nicht. Und man darf einfach nicht vergessen, dass nur durch Regen und Nebel die Insel grün und mystisch ist. Und die Schotten sind einfach ein liebenswertes Volk. Schottland macht bei jedem Wetter Spaß!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #53 am: 09. März 2018, 08:13:28 »
Wir laufen auf einer Forststrasse neben rauschenden Bächen entlang:


Na, das sieht eher danach aus, als lauft ihr IM rauschendem Bach auf der Forststraße   :o



Schade das ihr abbrechen musstet, aber es war bestimmt die beste Entscheidung. Gut das ihr mit dem Auto unterwegs gewesen seid, so ist man doch etwas flexibler.

Tut mir echt leid, das es euch diesen Urlaub so verregnet hat und drück euch gaaaanz fest die Daumen das es in diesem Jahr besser ist!!   :thumb:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #54 am: 09. März 2018, 08:22:14 »
Hallo Sönke,

dass ihr so schnell aufgebt, hätte ich nicht erwartet, aber ich kann es verstehen.

Auf euch lastet irgendwie der Wetterfluch  :( und der sollte endlich mal gebannt werden oder verschwinden.

Ich will dir den diesjährigen Urlaub nicht madig machen, aber im Juni hatten wir schon oft Pech in den Bergen (Schnee und Regen).

Ihr solltet eher in die Wüste reisen, denn die freuen sich über Niederschläge  :totlach:, aber das geht mit Tammy schlecht.

Jedenfalls  :danke: für die Berichterstattung. Geteiltes Leid ist halbes Leid  :zwinker:.

Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, der hoffentlich niederschlagsfrei ist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #55 am: 09. März 2018, 09:22:51 »
Ach mensch, da kommt man ja gar nicht zum Kommentieren. Dass mit dem "Malheur" der Abbruch des Urlaubs gemeint war, dachte ich nicht. Aber verständlich.

Dann wünsche ich euch, Andrea und allen anderen auch, dass dieses Jahr das Urlaubswetter wunderschön wird.

Vielen Dank für den Bericht!  :danke:
Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #56 am: 09. März 2018, 11:10:37 »
Oops, das Ende kam jetzt wirklich fix. Der September war ja weiträumig wetterverkorkst  :( Drücke ganz fest die Daumen, dass es dieses Jahr besser wird.

Zumindest hast du uns ein paar schöne kurze Eindrücke geliefert, vielen Dank dafür

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #57 am: 09. März 2018, 17:51:49 »
Oh - das war jetzt ein abruptes Ende. Das hätte ich nicht erwartet. Aber irgendwie verständlich, wobei ich das vermutlich nicht gemacht hätte, außer vielleicht, wenn Peter mich dazu gedrängt hätte, dazu mache ich einfach viel zu gerne Urlaub  ;D

Trotzdem vielen Dank für das Zeigen der schönen Tage.

Aber ich bewundere Euren Mut, dass ihr es ein drittes Mal in den Bergen versuchen wollt. Und ich drücke euch wirklich die Daumen, auch wenn ich Ilona recht geben muss, Juni ist für die Berge doch recht früh und ein eher unbeständiger Monat.

Ich bin ja meine gesamte Kindheit und einen Großteil der Jugend jeden Sommer mit meinen Eltern zum Wandern in den Bergen gewesen, da mein Vater ein absoluter Berg- und Wanderfan ist. An wirklich schlechtes Wetter kann ich mich kaum erinnern, aber als Kind stört einen das auch nicht so sehr. Dann ging man halt zwischen den Dörfern im Tal spazieren oder auch mal ins Hallenbad. Aber seit ich meine Reisen selbst plane und zahle, habe ich es nicht mehr gewagt, einen reinen Wanderurlaub in den Alpen zu machen und zwar gerade wegen des Wetters und euer Pech bestätigt mich mal wieder. Wenn es mal schlechtes Wetter ist, hält sich das in den Bergen viel länger als anderswo, man kann bei Regen nicht wandern, während man bei Regen trotzdem z.B. am Strand spazieren gehen oder eine Stadt besichtigen kann und bei schlechtem Wetter sieht man die Berge nicht mal, während am Meer die Stimmung bei Regen und Nebel (fast) genauso toll sein kann, wie bei Sonnenschein. Daher bleibe ich wohl dabei, wenn Wanderurlaub, dann nicht direkt in den Alpen, sondern wie wir es z.B. 2015 gemacht haben, in der Auvergne, wo es viele Besichtigungsmöglichkeiten gibt und der Regen mangels richtig hoher Berge auch nicht so festhängen kann.

Der September war ja weiträumig wetterverkorkst  :(

Nö, nicht die letzte Woche, zumindest nicht in Zeeland (siehe mein Reisebericht)  :)


LG Christina

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #58 am: 09. März 2018, 20:02:42 »
Danke Ihr Lieben für die Dankeschöns und Daumen drücken für den nächsten Alpenurlaub !!

Ich weiß, dass der Juni sehr unbeständig sein kann, aber wie gesagt, es ist Fussball WM und dann gucken wir eben jedes Spiel und machen es uns im Haus bequem. ;)

Und wenn es wieder 2 schöne Tage gibt, können wir wieder 2 unserer Must Sees abhaken und brauchen nur noch 10 Jahre um alle Orte in den Alpen bei schönem Wetter zu besuchen, die wir unbedingt sehen wollen. ;D ;D ;D

Liebe Grüße

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unser Septemberurlaub in Osterreich 2017 "das Maleur mit dem Wetter"
« Antwort #59 am: 11. März 2018, 16:13:13 »
oh jetzt habe ich doch den überaschenden Schluß verpaßt  :o
tut mir sehr leid Sönke dass ihr so schlechtes Wetter hattet! Im Juni liegt ja oben oft noch viel Schnee, ihr solltet also Gamaschen und Grödel mitnehmen (oder vor Ort ausleihen, ich  weiß aber nicht on das in Rauris geht). Ich drücke die Daumen für viel Sonne!

Und im Herbst geht es dann nach Island oder Schottland oder Norwegen? Oder regnet es andernorts noch häufiger? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den nächsten Bericht  :)
Viele Grüße Paula