Autor Thema: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten  (Gelesen 70904 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« am: 15. April 2018, 16:01:55 »
Mit Arbeitskollegen 2 Wochen in den Urlaub?    ???   Bei vielen löste das Kopfschütteln aus, aber Leute: Jederzeit wieder - jedenfalls mit diesen 4!!


Dazu eine kurze Vorgeschichte:

Wie viele bereits wissen bin ich seit ein paar Jahren mit einer Arbeitskollegin in den Osterferien unterwegs ... bisher waren wir in Sizilien, Kreta, Andalusien und Portugal.  Jedes mal wenn wir zurück sind waren wir natürlich schwer damit beschäftigt allen anderen Kollegen vorzuschwärmen   ;D   Grad von Gabi kam dann des öfteren der Kommentar, das sie uns beneidet und wir haben sie jedes mal eingeladen das nächste Jahr dabei zu sein, wobei irgendwann mal das Gespräch auf den Grand Canyon kam (ich hab keine Ahnung mehr wie  :gruebel: )

Nach unserer Portugaltour war es mal wieder soweit und nach dem Seufzer von Gabi, die Einladung für's nächste Jahr mit dem Vermerk das es dann in die USA zum Grand Canyon geht. Nun ein paar Wochen später von Gabi die Rückfrage, ob wir sie wirklich mitnehmen würden ... und ich hab die beiden überrumpelt und so stand schnell fest, das wir zusammen in die USA fliegen.

Klar, das sich das schnell in der Firma rumsprach und als Franz uns daraufhin ansprach haben wir auch ihn eingeladen doch mit seiner Frau Regina ebenfalls mitzukommen, wobei er sich allerdings als einziger Mann mit 4 Hühnern rumschlagen müsste. Kurz und gut, auch die beiden sagten zu, woraufhin ich mit der Planung anfing. Schnell stand fest, das San Francisco, ebenso Las Vegas mit drin sein musste und natürlich der Grand Canyon, den Rest haben die anderen mir überlassen - nicht ahnend auf wieviele Steine sie sich einlassen mussten   >:D 


Die Flüge hab ich über das ADAC-Reisebüro klar gemacht, wobei das auch ein ziemliches hin- und her war, aber durch einen glücklichen Zufall bekamen wir nen Direktflug FRA - SFA für 750,- €   :happy2:  , dafür fuhr ich doch sofort an einem Samstag Morgen kurz nach Ingolstadt um die Flüge fest zu buchen. 



So, jetzt konnte keiner mehr zurück     :usa:   wir kommen


... natürlich noch nicht ganz so schnell .... Während die anderen ihre neuen Reisepässe und Kreditkarten beantragten machte ich mich über die Routenplanung. Das es ne ziemlich weite Strecke wird war schnell klar, aber ich versuchte das ganze einigermaßen aufzuteilen und über die nächsten Monate verteilt übernahm ich auch die Hotelbuchungen (alle 1-7 Tage vorher noch stornierbar).


Am Ende sah die Planung dann so aus:

1.+2. Tag  24.03. + 25.03. San Francisco 
3. Tag  26.03.  South Lake Tahoe     
4. Tag 27.03. Lone Pine        
5. +6. Tag 28.03.+29. Las Vegas       
7.+8. Tag  30.03.+31.  Bryce Canyon   
9. Tag  01.04. Grand Canyon       
10. Tag  02.04. Loughlin           
11. Tag  03.04. Josuah Tree NP   
12. Tag  04.04. Lompoc
13. Tag  05.04. Santa Cruz    
14. Tag  06.04. Rückflug
Samstag 07.04. Ankunft in Frankfurt

Anfangs planten wir uns nach Frankfurt fahren zu lassen, aber dann haben wir von unserem Chef  :danke:  nen Firmenwagen bekommen und den die 2 Wochen in Frankfurt geparkt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #1 am: 15. April 2018, 16:18:35 »
Ein weiteres Huhn steigt dazu. Bei dem Titel entfuhr mir lachend: "Ach, du dickes Ei"  :totlach: Da muss ich doch dabei sein!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #2 am: 15. April 2018, 16:24:40 »
1. Tag  24.03. Frankfurt - San Francisco 


Am Vortag hab ich nachmittags online für alle eingecheckt, die Daten dafür hatte ich alle von der Gruppen-ESTA.


Frühmorgens startet die Sammelaktion und ich steige als letzter um 4 Uhr früh in den Kleinbus zu den anderen. An Schlaf war natürlich nicht mehr zu denken, während wir Richtung Frankfurt fahren.


Ca. 3 Stunden später laden wir die anderen 3 mit dem ganzen Gepäck aus und bringen den Wagen zu einem Parkplatz in Griesheim Süd, dort noch 10,- EUR extra für die Überlänge und mit dem Shuttle zurück zum Flughafen. Ein Glück das wir die anderen schon vorher abgeladen haben, denn der Shuttle war ziemlich überfüllt und es mussten welche auf den nächsten warten. Dafür raste die Fahrerin mit 95 km/h (bei 60 erlaubten, da Leute standen) über die Autobahn (was überhaupt nicht erlaubt wäre) zum Flughafen. Und ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal um 10 km/h überschreite.


Im Flughafen dann erst mal orientieren und sich an eine der langen Schlangen einreihen, wobei ich mit meinem Packsack aus der Reihe gezogen und zu einem anderen Schalter geschickt wurde, dauerte aber zum Glück nicht so viel länger. Danach in die nächste lange Schlange vor der Sicherheitskontrolle, dann waren wir auch da durch und gingen noch gemütlich frühstücken.


Pünktlich ging das Boarding los und Abflug nach San Francisco.


Nach dem Landen stehen wir bei der Immigration längere Zeit, dann mit dem Gepäck zum Rental Car Center. Der Leihwagen läuft auf mich und Franz ist als Zweitfahrer mit drin. Wir bekommen einen weißen Ford E350









Franz richtet sich gleich schon auf dem Fahrersitz ein (Macht der Gewohnheit   ;D ) und ich genieße es mich fahren zu lassen.


Das Navi bringt uns rein nach San Francisco und wir finden auch das Motel auf Anhieb.



Einchecken und kurz darauf sind wir zu Fuß unterwegs zu einem kleinen Abendspaziergang













Klar das uns der Weg runter ans Wasser führt


















Während zu Hause noch alles auf die Sonne wartet, blüht es hier schon













... und dann sehen wir den ersten Punkt unserer Liste. Die Golden Gate!











Wir gehen noch ein kleines Stück hier entlang









... aber dann beginnt es zu regnen und wir kehren um. Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher in den Safeway, kaufen uns noch etwas  und setzen uns zusammen in einem Zimmer zu einem kleinen Abendessen. Danach fallen wir nach einem langen Tag ins Bett.




ÜN:  Redwood Inn
Gefahren: 25 km

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #3 am: 15. April 2018, 16:25:42 »
Ein weiteres Huhn steigt dazu. Bei dem Titel entfuhr mir lachend: "Ach, du dickes Ei"  :totlach: Da muss ich doch dabei sein!
Willkommen an Bord - auch Hühnerkäfig genannt   ;D   Platz genug haben wir, der Ford war als 12-Sitzer ausgebaut, aber den Platz wollten wir uns leisten, da wir ja lange Strecken geplant hatten.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #4 am: 15. April 2018, 18:34:43 »
Dann steig ich als nächstes Huhn dazu. Könnte lustig werden  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #5 am: 15. April 2018, 19:27:00 »
Gack gack gack
Das heißt: ich fahre auch mit  ;)
Finde ich ja total spannend diese Mischung, wenn ich es recht verstehe sind USA Neulinge an Bord. Und dann haben 5 Leute ja auch immer 5 verschiedene Meinungen wann man morgens aufstehen soll, ob man zum Mittagessen geht oder nicht, ob man wandern will oder fahren (okay dann kann der Fahrer die Wanderer später aufsammeln, vielleicht gar nicht so schlecht...) jedenfalls so eine Truppe unter einen Hut zu kriegen stelle ich mir nicht einfach vor. Ich bin sehr gespannt wie es euch ergangen ist!
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #6 am: 15. April 2018, 19:58:46 »
Weiß der Hirsch denn, auf wie viele Hühner er sich eingelassen hat ?  :)) Erhöhe mal die Anzahl, Platz ist ja genug im Auto  8)
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #7 am: 16. April 2018, 17:54:34 »
Und nochmal ein Huhn  ;D

Das Gefährt hat ja eine ordentliche Größe, aber ihr seid solche Busse zu fahren gewohnt und in den USA hat man damit wohl auch eher keine Parkplatzprobleme - für mich wäre so ein Kleinbus eine ziemlich Umstellung.

Ich bin gespannt auf die Reise - und das Zusammenspiel von so vielen Personen (meine Eltern haben mal vor ein paar Jahren eine Kanadarundreise mit meinem Onkel und meiner Tante gemacht, das hat nur so einigermaßen geklappt, eine Wiederholung ist eher ausgeschlossen).


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #8 am: 16. April 2018, 19:46:08 »
Immer rein mit den Hühnern   :welcome:


Finde ich ja total spannend diese Mischung, wenn ich es recht verstehe sind USA Neulinge an Bord. Und dann haben 5 Leute ja auch immer 5 verschiedene Meinungen wann man morgens aufstehen soll, ob man zum Mittagessen geht oder nicht, ob man wandern will oder fahren (okay dann kann der Fahrer die Wanderer später aufsammeln, vielleicht gar nicht so schlecht...) jedenfalls so eine Truppe unter einen Hut zu kriegen stelle ich mir nicht einfach vor. Ich bin sehr gespannt wie es euch ergangen ist!
Keiner von den anderen war je in der USA.  Das mit Wandern und Fahren hat sich ziemlich aus der geplanten Route ergeben - für Wanderungen hatten wir leider viel zu wenig Zeit.  Der Rest hat sich eigentlich relativ schnell und gut eingespielt.



Weiß der Hirsch denn, auf wie viele Hühner er sich eingelassen hat ?  :)) Erhöhe mal die Anzahl, Platz ist ja genug im Auto  8)
Kein Problem, nach 2 Wochen mit uns 4 ist er fit für mehr   ;D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #9 am: 16. April 2018, 20:26:05 »

2. Tag  25.03.    San Francisco   


Dank Jetlag sind wir alle schon ziemlich früh wach. Franz und Claudia düsen los und holen Frühstücksproviant, während wir im Zimmer den Tisch herrichten, Tee und Kaffee kochen und die süßen Teilchen des Motelfrühstücks abholen.

Das Wetter sieht mehr als gut aus und so klettern wir ins Auto und fahren als erstes zur Golden Gate Bridge und machen es wie die Hop on hop off ... raus und rein bei den Aussichtspunkten



Erster Stop am Marine Drive, ist das Crissy Field. Von hier hat man schon einen ganz schönen Blick....










... besser wird es auf dem Weg zum Fort Point auf Höhe der NP-Hütte und dem Pier, der ins Wasser geht. Wenn man bedenkt das viele Leute die Brücke wegen Nebels überhaupt nicht sehen - wir haben so was von Glück!!   :toothy9:












Blick auf Fort Point












Mal ein Panorama















Wir fahren vor bis zum Fort Point.  Es ist schon eine beeindruckende Brücke














Hier ein Blick vom oberen Aussichtspunkt.













Mal zur Abwechslung auch ein paar Häuschen in der Nähe abgelichtet, sonst bekommt man noch einen Brückenkoller  ;D














Wir fahren an der Küste entlang bis zum Baker Beach














..... aber auch hier ist natürlich die Brücke unser Fotomotiv













Nächster Stop unterhalb des Denkmals der Legions of Honor, um zum Aussichtspunkt zu gelangen folgen wir den Pfad













Und da ist sie ja wieder   :)










Die Sonne scheint an diesem Sonntag und auch wenn viele Leute unterwegs sind, so macht es doch Spaß und wir spazieren ein Stück weiter den Weg entlang




























Gemütlich spazieren wir zum Parkplatz zurück, hier erwartet uns aber eine böse Überraschung











Schnell wird klar, das sie unser Auto ausgeräumt haben.    :schreck:   Da wir ja eigentlich nur kurz nen Fotostop - wie die anderen 4-5 Male auch - machen wollten hatten wir alles im Auto. Rucksäcke mit Geld, Pässen, Kreditkarten sind weg.  Ja ich weiß - SELTEN DÄMLICH!!!  :bang:  Nach dem ersten Schock überlegen wir wie es weitergeht. Wir schauen in der näheren Umgebung, vllt. liegt unser Zeug ja irgendwo, aber nichts. Im Navi die nächste Polizeidienststelle gesucht und Fahrt dorthin.


Der Polizist wollte zuerst wissen, wo es passiert ist (musste klären ob seine Dienstelle zuständig ist) und hier erfahren wir zum ersten Mal, das die Autoaufbrüche in den letzten 2 Jahren unglaublich zugenommen haben. Scheibe einschlagen, alles zusammenraffen und weg.


Nachdem klar ist, das wir richtig sind füllen wir die Anzeige aus und er sieht sich den Wagen an. Da kein Blut zu finden war und weil es ein Leihwagen ist sind Fingerabdrücke zwecklos. 


Wir fahren zum Motel zurück, lassen als erstes die Kreditkarten sperren und suchen dann die Adresse des Konsulats heraus, bei denen werden wir dann morgen vormittag vorstellig werden. Ich versuche die Mietwagenfirma zu erreichen, aber die normale Servicestelle hat erst Montag ab 8 Uhr offen. 


Zum Glück hatten Franz und Gabi ihren Geldbeutel in der Hosentasche, so hatten wir 2 Leute mit Kreditkarten und Personalausweiß. Nachdem alles soweit geklärt ist beschließen wir noch in die Stadt zu gehen - ändern können wir es jetzt ja sowieso nicht mehr.


.... Fortsetzung folgt ....

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #10 am: 16. April 2018, 20:51:10 »

... Teil 2  .....


Von unserem Motel aus spazieren wir die Lombard Street entlang










... und kommen an das berühmteste Stück mit den Kurven, das hätten wir mit dem Van nicht fahren dürfen














Weiter runter zur Waterfront und am frühen Abend ein spätes Mittagessen mit Fisch













Wir spazieren am Wasser entlang. Blick auf Alcatraz
















Ich glaub in diesen war ein Museum untergebracht.














.... und natürlich gehen wir auch zum berühmten Pier 39













Hier liegen sie und lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen






















Naja, nicht alle, der hier machte ziemlich Radau











... hier ist schon besetzt ....










... aber der Rest mochte es eher ruhig












Und weil ich die so süß finde müsst ihr hier jetzt durch ...




































Mal ein bißchen Gymnastik für den Rücken













Einige Zeit später reißen wir uns los und stromern etwas umher











... bevor wir uns auf den Weg in die Innenstadt machen






Berufliche Neugier ... die haben Fahrradständer vorne an ihren Bussen!!















Wir spazieren gemächlich Richtung Chinatown














... entdecken ein Knoblauch-Restaurant














... und schöne bemalte Fassaden - leider alle schon im Schatten





















In Chinatown erstehen Gabi und ich jeweils einen billigen Rucksack. Und hier gibt's hübsche Laternen












... und tolle Ausblicke









Am Abend zurück im Motel kommt mir noch die Idee mit dem Auto doch gleich an den Flughafen zu fahren. und dort direkt bei der Leihwagenfirma abzuklären wie weiter zu verfharen ist, gesagt getan und ich mache mich mit Franz auf den Weg.

Wir fahren einfach den Rental Car Return an, erklären dem Mann dort was passiert ist und ich muss ein Formular ausfüllen, dann zum Schalter hoch und bald darauf stehen wir schon vor dem neuen Van. Das war so was von unkompliziert!!   :thumb:   Einzig beim Verlassen war's noch etwas knifflig, da der Vertrag ja auf mich läuft und die Dame an der Schranke meinen Führerschein sehen wollte. Ich erklärte das wir nur getauscht haben, Franz der Zweitfahrer sei und so reichte ihr sein Führerschein.  :girly:

Auf der Rückfahrt machen wir noch einen kleinen Abstecher zur beleuchteten City Hall - die war komplett in grünes Licht getaucht.

Um halb elf sind wir zurück und fallen in unsere Betten, war ein langer Tag

ÜN: Redwood Inn

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #11 am: 16. April 2018, 21:47:15 »
Ach, du Schreck, das beginnt ja schon aufregend  :o Wenigstens ist dort ein Konsulat in der Nähe. 

Ansonsten ein sehr schöner San Francisco-Tag
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #12 am: 16. April 2018, 22:47:04 »
Schnell wird klar, das sie unser Auto ausgeräumt haben.    :schreck:   Da wir ja eigentlich nur kurz nen Fotostop - wie die anderen 4-5 Male auch - machen wollten hatten wir alles im Auto. Rucksäcke mit Geld, Pässen, Kreditkarten sind weg.  Ja ich weiß - SELTEN DÄMLICH!!!  :bang:

Ach Du Scheiße - was für ein Horror!! Wie lange wart Ihr denn weg?

"Selten dämlich" - ja, klar, ist so, aber es hilft ja alles nichts mehr. In Zukunft besser machen, mehr ist nicht drin. Wir haben aus genau diesem Grund IMMER (und zwar wirklich IMMER IMMER) die Pässe bei uns und ein paar Kreditkarten. Man kann nicht alles beschützen, wenn die Kameras oder so geklaut werden, dann sind sie eben weg. Es geht nicht besser. Aber die Pässse (ach, und für mich auch die Medikamente, mindestens ein Grundstock), die haben wir IMMER dabei. Ohne wenn und aber und egal wo es hin geht.

Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht, denn die verlorenen Pässe sind so ziemlich das absolute Horrorscenario. Ich habe übrigens außerdem in meiner Dropbox ein Scan unserer Pässe - keine Ahnung, ob das im Ernstfall irgendetwas bringt, aber Not macht erfinderisch.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #13 am: 16. April 2018, 22:53:06 »
Hey hey hey, menno Silvia, du legst aber ein Tempo vor. :schwitz:

Ein Hahn muss doch auch noch mit und der bin ich  :happy2:

San Francisco, eine Stadt, die ich liebe und du zeigst auch warum !! :D

Aber der Autoaufbruch........ ich bin echt erstaunt wie gelassen ihr das aufgenommen habt. Ich wäre voll in Stress verfallen und hätte nicht den Tag mit Sightseeing verbringen können.
Aber ihr habt das genau richtig gemacht und trotzdem einen schönen Tag verbringen können. 8)

Bin gespannt, ob die Beschaffung der Ersatz Papiere genauso unproblematisch abläuft wie der Autowechsel oder sollte ich Buswechsel sagen ? ;)

Ich freue mich auf die weitere Reise, hoffentlich dann ohne Zwischenfälle.

Kikeriki   :floet:

LG Sönke,

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #14 am: 16. April 2018, 23:54:47 »
Ich bin natürlich auch dabei und lasse meinen Rucksack mit Geldbörse (Kreditkarten) und Pass NIE im Auto, Reisebus usw. selbst wenn ich nur aufs Dixie-Klo gehe. Selbst im Flugzeug gehen Geldbörse und Pass als Gürteltasche mit auf Mini-Klo und im Zelt habe ich immer alles unter meiner Matraze - bin halt ein Oberschisser ::)

Ihr habt das Beste aus diesem Tag gemacht und du hast uns ganz tolle Fotos mitgebracht  :thumb: