Autor Thema: Sonnige Grüße aus Schottland  (Gelesen 19081 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Sonnige Grüße aus Schottland
« am: 28. Mai 2018, 23:19:54 »
 :strahl: Grüße  aus Aviemore!

Nach einer trüb nebligen Anfahrt auf Newcastle verwöhnt uns Schottland  seit Tagen mit Sonnenschein, warmen Temperaturen und genug Wind, die Midges fernzuhalten. Gern hätte ich ein Bild mitgeschickt, doch das WiFi ist hier zu langsam.
Unsere Zweibettinnenkabine auf der Fähre war sehr heimelig, zum Schlafen etwas zu warm. Das e
Essen, Buffet in Explorers Kitchen war für den Onlinepreis mehr als okay. Salatbuffet, lauter internationale kleine Häppchen wie Miniburger, Pizza, Lasagne, was asiatisches etc. Getränke kosten extra, Preislage ca. 5.50 Euro für ein Pint Bier. Gefrühstückt haben wir erst an Land im Womo.
Zwei, drei Wanderungen haben wir schon hinter uns, ebenso Highlandgames und eine Whiskyprobe. Heute waren wir an einem Badesee im Cairngorms NP. Morgen geht's Richtung NC 500.
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #1 am: 28. Mai 2018, 23:26:29 »
Passt auf beim Grillen! Es gibt schon einige Feuer wegen unachtsamer Camper und ihren BBQs.

Ein Bekannter erzählte mir vorhin, dass es da oben locker 30 Grad hat - seit Tagen!  :o Er ist selbst Schotte und fassungslos über das Wetter da oben.

Viel Spaß noch und bis bald!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #2 am: 29. Mai 2018, 08:41:46 »
In Schottland herrscht seit über einer Woche eitler Sonnenschein.

Ich sehe täglich wunderschöne Bilder von Bekannten und bin richtig neidisch.

Genießt es Susan und ich drücke die Daumen, dass sich die Wetterlage nicht so schnell ändert. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #3 am: 29. Mai 2018, 15:05:03 »
Ein Bekannter erzählte mir vorhin, dass es da oben locker 30 Grad hat - seit Tagen!  :o Er ist selbst Schotte und fassungslos über das Wetter da oben.

Hier doch auch - seit Tagen ist es viel (sehr viel!) zu warm in Deutschland. Heute sind es auch schon wieder 30 Grad und tierisch schwül. Zum Glück kühlt es Nachts wenigstens noch ab, ich komme mir vor wie im Sommer am Mittelmeer.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #4 am: 29. Mai 2018, 17:47:20 »
Ich drücke die Daumen Susan, dass es noch ein paar Tage so sonnig und warm bleibt in Schottland  :strahl:

Für hier würde ich mir aber kühleres Wetter dringend wünschen, heiß, schwül und dauernd die Gewittergefahr und das schon im Mai  >:(


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #5 am: 29. Mai 2018, 19:17:23 »
Hier in Kroatien und Bosnien Herzegowina ist es auch sehr heiß und am Nachmittag oder Abend gibt es häufig Gewitter. Wir haben auch nicht mit so sommerlichen Temperaturen gerechnet.
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #6 am: 30. Mai 2018, 15:15:32 »
Hallo Susan, dir weiterhin schönes Wetter und eine gute Reise.

Wir sind seit knapp zwei Wochen unterwegs. Hatten bei den Plitvicer Seen tolles Wetter und auch hier in Istrien ist es klasse. Ca. 28 °C und Sonne, das Meer ist ein Traum. Vorgestern Nacht hat es mal getröpfelt und einmal hat es kurz gegrollt - das wars aber.
Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #7 am: 31. Mai 2018, 11:28:02 »
Ganz so heiss ist es hier nicht , aber weiterhin trocken. An der Küste ist es nun morgens immer neblig, doch gegen Mittag kommt die Sonne durch.

Wünsche allen unterwegs auch noch einen schönen Urlaub und den anderen nicht zu heisse Arbeitstage

Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #8 am: 02. Juni 2018, 18:26:04 »
Ich verfolge die Wetterlage täglich - besser konntet/könnt ihr es eigentlich nicht treffen! Ihr Glückspilze! Ich gönne es euch von Herzen!

Nebelbilder haben ja durchaus ihren Reiz - besser als Dauerregen ;-)

Lasst noch ein ganz klein wenig Sonne dort, zumindest für den ein oder anderen Sonnenuntergang 8)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #9 am: 12. Juni 2018, 09:21:54 »
Ich schließe mich mal den sonnigen Grüßen aus Schottland an  ;)


Das Bild entstand an den Inchree Falls in den Highlands in der Nähe von Fort William.


Die Überfahrt war wie befürchtet sehr schwierig für Heiko, er hat es aber letztlich gut überstanden. Die Commodore Kabine war super. Dann ging es zunächst bei strahlendem Sonnenschein von Newcastle nach Schottland bis es sich dann ab Stirling zuzog und dunkler wurde. Kurz danach haben wir allerheftigste Wolkenbrüche erlebt, das Wasser stand hoch auf den Straßen. Und das eigentlich bis ins Glen Coe hinein. Das hat zwar irgendwie Spaß gemacht und es gab sowohl tolle Farben am Himmel als auch im Tal, war aber auch anstrengend zu fahren.

Unsere Cottage ist so wie es auf der Webseite gezeigt wird, allerdings haben wir das Haus gar nicht für uns, sondern nur einen Teil eines Reihenhauses. Ist aber völlig okay und wir bemerken die Nachbarn nicht. Sah halt nur auf den Fotos anders aus.

Am Sonntag bin ich dann mit unserem Freund zu den Inchree Falls gewandert und gestern waren wir am westlichsten Punkt Großbritanniens - am Arnamurchan Point Lighthouse. Da gab es unterwegs ein kurzes Schottland-Forum-Treffen mit Siaban und Herrmann (wir sind uns auf eiiner Single Track Road begegnet  ;) ) und eines mit Ranuncula, die ein Bed and Breakfast in Salen betreibt. Wir haben Ellen gleich mal selbstgemachtes Brot, Marmelade und Apfelkuchen abgekauft. Lecker!

Heute wird es wohl zu den Steall Falls gehen (am höchsten Berg Schottlands, dem Ben Nevis), denn ab morgen soll es regnen. Diese Wanderung  könnte bei Regen gefährlich werden auf rutschigem Gestein. Abends ist ein Pubbesuch geplant.

Alles also mega entspannt - so haben wir uns das gewünscht!

Liebe Grüße an alle!


PS: Bin total von den Midges zerstochen. Leider werden Insektenstiche bei mir immer sehr groß und hartnäckig. Egal. Hauptsache Schottland  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #10 am: 12. Juni 2018, 12:40:41 »
Andrea, allerheftigste Wolkenbrüche gibt es bei uns momentan auch....

Wünsche euch noch viel Spaß und schönes Wetter!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #11 am: 12. Juni 2018, 17:08:29 »
 :danke: für die sonnigen Grüße. Bis auf das hier ...

Zitat
Bin total von den Midges zerstochen. Leider werden Insektenstiche bei mir immer sehr groß und hartnäckig.

liest sich schon mal alles hervorragend  :thumb:. Ich dachte, du hast so ein Netz dabei und holst dir noch so ein Abwehrzeugs? Sind die Viecher schon immun dagegen?

Viel Spaß weiterhin  :adieu: und schick ruhig ab und zu ein Bildchen rüber.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #12 am: 12. Juni 2018, 18:00:23 »
Das hört sich, bis auf die Midges, alles super an Andrea. Kaum dort und schon so viel gemacht. Hinsichtlich der Midges schließe ich mich Ilonas Frage an.


LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #13 am: 12. Juni 2018, 19:34:03 »
Irgendwie vergessen wir immer Smidge zu besorgen  ;D Und jetzt ist keine Stelle mehr an den  Armen frei zum Zubeißen. Ansonsten habe ich eine lange Hose an. Das Netz für den Kopf habe ich immer dabei, aber noch nicht gebraucht.

Heute wieder eine tolle und entspannte Wanderung (zu den Steall Falls) gemacht. Wir haben uns richtig viel Zeit gelassen und alles sehr genossen. Offiziell kann braucht man wohl ca. 90 Minuten, wir haben uns knapp 4 Stunden gegönnt. Es war einfach zu schön dort, um nur einen Haken an die To-Do-Liste zu machen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Sonnige Grüße aus Schottland
« Antwort #14 am: 12. Juni 2018, 23:07:12 »
Hallo Andrea,

Den Streß mit den Mücken kenne ich auch, ich habe diesmal abwechselnd Autan und Off auf mich gesprüht, ich bilde mir ein dass Autan am besten hilft.
Bei uns gab es gestern und heute nachmittags heftige Gewitter und Regen und morgen soll es den ganzen Tag regnen, in Schottland ist bestimmt besseres Wetter  ;D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, erhole dich gut!
Viele Grüße Paula