Autor Thema: gestern noch in Zadar...  (Gelesen 7326 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
gestern noch in Zadar...
« am: 08. Juni 2018, 22:05:24 »
..am Strand bei der Solarinstallation „Gruß an die Sonne“



Und heute schon wieder zuhause  :(

Und prompt ist das WLAN ausgefallen, das Reiseberichte nachlesen muss also warten, im Moment funktioniert nur das Handy.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: gestern noch in Zadar...
« Antwort #1 am: 08. Juni 2018, 22:29:12 »
Willkommen zurück, Paula.

Ich bin schon auf deinen Reisebericht gespannt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: gestern noch in Zadar...
« Antwort #2 am: 09. Juni 2018, 05:52:10 »
Gstern noch zu Hause und nun irgendwo auf der Nordsee.  Haben die Nacht überlebt  ;D Schwankt ordentlich
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: gestern noch in Zadar...
« Antwort #3 am: 09. Juni 2018, 12:16:02 »
Oh, ihr seid auch schon unterwegs.

Ihr hattet so lange auf diese Reise warten müssen.

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem gutes Wetter.

Sorry for OT, Paula.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: gestern noch in Zadar...
« Antwort #4 am: 09. Juni 2018, 13:43:11 »
WLAN geht grade mal ist heute aber auch schon mal wieder ausgefallen, keine Ahnung was bei 1&1 derzeit los ist  >:(

Willkommen zurück, Paula.

Ich bin schon auf deinen Reisebericht gespannt.

Mit dem Reisebericht dauert es noch etwas, ich muss erst die Planung für Sommer 2019 fertig machen, ich hab nämlich gesehen dass man da die Unterkünfte im NP  ähnlich früh buchen muss wie im Yellowstone, ich muss also im Juli schon Buchen, da muss der Plan fix sein.

Gstern noch zu Hause und nun irgendwo auf der Nordsee.  Haben die Nacht überlebt  ;D Schwankt ordentlich

Oh je das wäre nix für mich ich werde total seekrank  :kotz:
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub Andrea!
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: gestern noch in Zadar...
« Antwort #5 am: 11. Juni 2018, 20:22:14 »
Willkommen zurück Paula, echt doof, wenn das Internet nicht funktioniert und erst recht, wenn man gerade aus dem Urlaub zurück ist und einiges nachholen will.

Mit dem Reisebericht dauert es noch etwas, ich muss erst die Planung für Sommer 2019 fertig machen, ich hab nämlich gesehen dass man da die Unterkünfte im NP  ähnlich früh buchen muss wie im Yellowstone, ich muss also im Juli schon Buchen, da muss der Plan fix sein.


Wenn ich mich richtig erinnere fahrt nächstes Jahr in den Nordwesten der USA? Da würde ich mir überlegen, im Juni zu fahren, dann ist es nicht so voll, nicht zu heiß, die Wasserfälle haben alle noch viel Wasser und es gibt noch keine Waldbrände. Wir waren 2011 im Juni dort, hatten tolles Wetter und mit buchen habe ich erst ca. vier Monate vorher angefangen (wir sind ja immer recht kurzfristig unterwegs  ;D), es gab überall noch genügend Kapazitäten (auch in den NP, wobei wir aus verschiedenen Gründen uns am Ende doch für Übernachtungen außerhalb der Parks entschieden haben, aber es wäre überall noch etwas frei gewesen).



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: gestern noch in Zadar...
« Antwort #6 am: 12. Juni 2018, 21:56:47 »
Wenn ich mich richtig erinnere fahrt nächstes Jahr in den Nordwesten der USA? Da würde ich mir überlegen, im Juni zu fahren, dann ist es nicht so voll, nicht zu heiß, die Wasserfälle haben alle noch viel Wasser und es gibt noch keine Waldbrände.

Ja stimmt nächstes Jahr sind Washington und Oregon geplant. Da stehen für uns aber nicht die Wasserfälle an erster Stelle sondern die Berge Mt. St Helens, Rainier etc. Und da liegt im Juni noch ziemlich viel Schnee, darum ist uns Juli, August lieber, wahrscheinlich werden es die letzten drei Juliwochen aber fest geplant ist es noch nicht.
Im Juni kann ich auch nicht länger Urlaub machen, Mitte Juni haben wir traditionell ein größeres IT Projekt, da muss ich vor Ort sein, darum sind wir dieses Jahr schon Mitte Mai nach Jugoslawien gefahren, wir wollten eigentlich nach den Pfingstferien fahren, aber da habe ich keinen Urlaub bekommen. Ich müßte also in den September ausweichen, da ist das Wetter aber schon eher unbeständig. Darum wird es wohl bei Juli bleiben, dass es voll wird glaube ich schon, darum werde ich so früh wie möglich buchen.
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: gestern noch in Zadar...
« Antwort #7 am: 13. Juni 2018, 17:47:40 »
Wenn du im Juni nicht (lange genug) Urlaub nehmen kannst, bleibt wirklich nur Juli oder August. Mai ist für die Gegend, wenn man auch in die Berge will, definitiv zu früh.



LG Christina