Autor Thema: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”  (Gelesen 67073 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #120 am: 27. Juli 2018, 07:38:59 »
Susan, ich hoffe ja sehr, einen mittelheftigen Äthiopienboom auszulösen. Zu viel Tourismus ist nicht gut, aber ein bisschen bekannter darf das Land gerne als Reiseland werden!

Horst, na klar melde ich mich, wenn ich so weit bin, egal ob 2019 oder später.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #121 am: 27. Juli 2018, 08:39:58 »
Liebe Birgit,

Vielen Dank für den hochinteressanten Reisebericht. Du hast alles so plastisch beschrieben, ich hatte regelrecht einen Film vor Augen. Den Vulkan mit seinem Lavasee würde ich ja zu gern mal sehen aber die äußeren Umstände, vor allem die heißen Temperaturen, schrecken mich doch ziemlich ab. Insgesamt ist Äthiopien wahrscheinlich nicht das richtige Reiseland für mich, das ist zu sehr dritte Welt als dass ich mich da wohl fühlen würde, aber aus der Ferne betrachte ich das gerne. Mir sind vor allem am letzten Tag die bunten Farben aufgefallen, das hätte ich gar nicht erwartet.
Wenn du noch mal nach Äthiopien reist wirst du bestimmt noch exotischere Dinge sehen, denn die Hauptsehenswürdigkeiten die man einem Touristen typischerweise zeigt hast du ja wahrscheinlich bei dieser Reise alle gesehen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung  :)
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #122 am: 29. Juli 2018, 14:07:16 »
Vielen herzlichen Dank Birgit für deine so intensiv und ausführlich geschilderten Erlebnisse in einem mir bis davor völlig unbekannten Land. Wie Paula kann ich mir wohl eher keine Reise dorthin vorstellen, so virtuell am PC bin ich aber begeistert dabei.

Ach ja, zu den Hyänen hätte ich mich niemals hingetraut und schon gar nicht sitzend mit einem Fleischstückchen am Stab.


LG Christina

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #123 am: 29. Juli 2018, 20:28:40 »
Auch von mir herzlichen Dank für diesen interessanten und emotionalen  Reisebericht. :danke:

Die Einblicke in ein mir unbekanntes Land fand ich echt toll. Ich glaube aber, dass ich dort niemals hinfahren werde, umso schöner war es bei deiner Reise virtuell dabei sein zu dürfen.

Und Teil 2 wird vielleicht noch folgen. 8) 8)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #124 am: 31. Juli 2018, 08:29:51 »
Danke euch sehr!

Ja, es ist doch toll, dass man durch das Internet die Möglichkeit hat Länder ganz bequem virtuell kennenzulernen, die man in der Realität eher nicht besuchen würde. Und ich freue mich, wenn nicht nur sachliche Infos und Abfolgen, sondern auch Emotionen rübergekommen sind.

Ohnehin hat das Internet auch erheblich dazu beigetragen, dass ich mich aufgrund der Infos und der Kommunikationsmöglichkeiten dann entschieden habe Äthiopien zu "wagen". Mit dem Reisebericht möchte ich demnach auch einfach realistisch zeigen, wie eine Äthiopienreise aussehen kann, denn sooooo viel findet man über das Land dann doch nicht...

Und wenn doch jemand über diesen Bericht stolpert, der oder die das Land besuchen will, ich bin natürlich auch immer für einen weiteren persönlichen Austausch dazu zu haben!


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #125 am: 31. Juli 2018, 10:33:50 »
Susan, ich hoffe ja sehr, einen mittelheftigen Äthiopienboom auszulösen. Zu viel Tourismus ist nicht gut, aber ein bisschen bekannter darf das Land gerne als Reiseland werden!

Horst, na klar melde ich mich, wenn ich so weit bin, egal ob 2019 oder später.
Wenn später und nicht unbedingt März würde ich dich auch gern begleiten.

Du hast mit deinem Bericht und den Fotos das Land sehr weit nach oben geholt auf meiner Wunschliste. Danke dafür.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #126 am: 10. August 2018, 20:24:58 »
Auch wenn dieser Reisebericht schon beendet ist, ich habe hier bei Youtube ein wunderbares Video gefunden von einem "Essenverrückten". Der Autor (Filmer) ist in der ganzen Welt unterwegs und schlemmt sich durch die nationalen Speisen.

Hier ist er in Äthiopien, ich will gar nicht viel verraten, ich finde es eine schöne Ergänzung zu diesem Reisebericht, vielleicht motiviert es diesen oder jenen jetzt erst Recht, mal nach Äthiopien zu fahren.


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Äthiopien: Big Smile in the “Land of Origins”
« Antwort #127 am: 11. August 2018, 12:24:07 »
Danke, Rainer, ich gucke gerade und bin mitten drin...

Ich habe mir nach der Szene bei Tomoca Kaffee einen Kaffee gemacht noch von meinem mitgebrachten Tomocakaffee.

Aaaaaaah, dieses tolle bunte Essen! Sooooo viel Kaffee!

Allerdings: Die Varianten mit rohem Fleisch - es gibt auch eine Art Tatar - würde ich sicherheitshalber lieber sein lassen...