Autor Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018  (Gelesen 189246 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #60 am: 11. Juli 2018, 11:57:18 »
Also wenn ich Euer Equipment so anschaue, dann wart Ihr ja sehr gut ausgerüstet. Sogar ein PortaPotti hattet Ihr dabei. Ist das im Maze Pflicht???

Du bist noch schlimmer als ein Selektivleser, Beate  :floet: :totlach: . Du schaust nämlich nur die Bilder an   :zwinker:.

Eingangs schrieb ich doch dieses:

Zitat
Sobald die Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag belastet wurde, bekam ich per Mail die Bestätigung und die Backcountry Information.

Darin steht etwas ganz Wichtiges, nämlich dass man jeglichen Abfall (auch den menschlichen :cool2: ) mit zurücknehmen muss.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #61 am: 11. Juli 2018, 12:09:57 »
Eieieie, Ilona, das habe ich wirklich überlesen.
Aber es stimmt ganz und gar nicht, dass ich nur die Bilder anschaue.  ::)
Mir ist dieses Bild nur so absolut aufgefallen.


Beate

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #62 am: 11. Juli 2018, 12:25:22 »
Eieieie, Ilona, das habe ich wirklich überlesen.
Aber es stimmt ganz und gar nicht, dass ich nur die Bilder anschaue.  ::)
Mir ist dieses Bild nur so absolut aufgefallen.

Kein Problem, Beate. Ich überlese im Eifer des Gefechts auch oft etwas  :zwinker:  .

Mir macht das auch nichts aus, etwas nochmals zu posten.

Ein Forum lebt doch von Beiträgen  :adieu: und nicht vom nur Lesen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #63 am: 11. Juli 2018, 15:41:33 »
Ein schönes Potti habt ihr da gebaut  :thumb:  Gut improvisiert. Und das Rätsel der Katzenstreu ist gelöst  8)

Ansonsten gefällt mir an der Unterkunft natürlich besonders Aussicht und Steingarten - und was die Küche serviert sieht auch sehr lecker aus.  ;D
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #64 am: 11. Juli 2018, 16:55:41 »
Ein schönes Potti habt ihr da gebaut  :thumb:  Gut improvisiert. Und das Rätsel der Katzenstreu ist gelöst  8)

Der Lokus ist weder improvisiert, noch Eigenbau  :floet:. Den gibt's so von der Stange.

Wenn du nochmals zurück scrollst, dann klicke einfach auf das Wort Lokus.

Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass Verlinkungen in blauer Schrift dargestellt sind. Sonst hätte ich natürlich -> klick dazu geschrieben  :zwinker:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #65 am: 11. Juli 2018, 18:04:01 »
Der Lokus ist weder improvisiert, noch Eigenbau  :floet:. Den gibt's so von der Stange.

Wenn du nochmals zurück scrollst, dann klicke einfach auf das Wort Lokus.

Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass Verlinkungen in blauer Schrift dargestellt sind. Sonst hätte ich natürlich -> klick dazu geschrieben  :zwinker:.

Ah danke, das hat meine Frage nach Eigenbau schon beantwortet  ;D- da das blaue Wort Lokus so zwischen zwei Bildern war, habe ich es irgendwie übersehen. Aber echt unglaublich was es alles gibt, die Idee mit dem Katzenstreu war dann aber eure? Und die Solarlampen - habt ihr die etwa aus D mitgebracht ? Ich bin wirklich beeindruckt, wie toll ihr organisiert wart.

Und auch wenn ich nachts bei undefinierbaren Geräuschen wahrscheinlich auch etwas Angst gehabt hätte, stelle ich mir schon vor, dass das ein herrliches Gefühl sein muss, so fernab von allem zu sein. Und es gibt dort wohl keine gefährlichen Tiere, jedenfalls keine Bären oder Berglöwen oder Pumas (und was die USA in der Richtung sonst noch so alles zu bieten hat ;D), aber was ist mit Schlangen und Skorpionen?



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #66 am: 11. Juli 2018, 18:37:50 »
Ihr habt die Katzenstreu wirklich fürs Klo benutzt  8) und ich habe mir die ganze Zeit überlegt wozu man sowas sonst noch einsetzen kan...
Euer Campingplatz ist echt luxuriös! Sogar Solarlampen habt ihr dabei, wow!
Aber die Amis sind schon etwas seltsam oder? Die Tiere scheißen und pinkeln ja auch in die freie Natur. Dass man das benutzte Toilettenpapier wieder einpacken soll verstehe ich ja, aber in eine Tüte pinkeln? Nee, das hätte ich nicht gemacht. Ich würde es ja noch verstehen wenn die Gefahr bestünde dass Trinkwasser verschmutzt wird, aber dort mitten in der Wüste? Die spinnen echt die Amis.
Wird das kontrolliert dass man ein Pappklo dabei hat? So ein Teil habe ich in Deutschland noch nie gesehen, habt ihr das in USA gekauft?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #67 am: 11. Juli 2018, 20:03:45 »
Ich finde das richtig toll, dass ihr so aktiv mit dabei seid  :adieu:.

Ah danke, das hat meine Frage nach Eigenbau schon beantwortet  ;D- da das blaue Wort Lokus so zwischen zwei Bildern war, habe ich es irgendwie übersehen.

Ich habe die Verlinkungen gerade nochmals fett dargestellt, damit es mehr ins Auge sticht  :cool2:

Aber echt unglaublich was es alles gibt, die Idee mit dem Katzenstreu war dann aber eure? Und die Solarlampen - habt ihr die etwa aus D mitgebracht ? Ich bin wirklich beeindruckt, wie toll ihr organisiert wart.

 :danke: Christina. Da wir zwei Kater haben, kam Heiko irgendwann auf die Idee mit dem Streu und es hat funktioniert. Mal ein Produkt, das nicht für die Katz ist :zwinker:.

Die Solarlampen haben wir tatsächlich mit in den Koffer gepackt. Das sollte die Großkatzen abhalten  :cool2:. Aber mittlerweile gibt's die auch beim Walmart für 99 Cent.

Und auch wenn ich nachts bei undefinierbaren Geräuschen wahrscheinlich auch etwas Angst gehabt hätte, stelle ich mir schon vor, dass das ein herrliches Gefühl sein muss, so fernab von allem zu sein. Und es gibt dort wohl keine gefährlichen Tiere, jedenfalls keine Bären oder Berglöwen oder Pumas (und was die USA in der Richtung sonst noch so alles zu bieten hat ;D), aber was ist mit Schlangen und Skorpionen?

Bären und Pumas glaube ich jetzt weniger, weil wir davor nicht gewarnt wurden. Schlangen und Skorpione aber auf jeden Fall. Aber da sollte man beim Wandern ohnehin immer vorsichtig sein und möglichst Abstand von Felsvorsprüngen oder Strauchwerk halten.

Wegen den Skorpionen haben wir die Schuhe nicht draußen stehen lassen. Bevor ich zum Klopapier griff, schaute ich immer, ob nicht ein Skorpion in den Beutel gekrabbelt ist. Wir hatten diesbezüglich Glück, wahrscheinlich war es den Viechern zu kalt  :frier:.

Ihr habt die Katzenstreu wirklich fürs Klo benutzt  8) und ich habe mir die ganze Zeit überlegt wozu man sowas sonst noch einsetzen kan...
Euer Campingplatz ist echt luxuriös! Sogar Solarlampen habt ihr dabei, wow!

Schließlich hatte ich eine über 5* Unterkunft gebucht  :zwinker:.

Das Katzenstreu hat sich wirklich gut bewährt. Der Geruch wurde total gebunden und das Streu duftete nach Babypuder.

Aber die Amis sind schon etwas seltsam oder? Die Tiere scheißen und pinkeln ja auch in die freie Natur. Dass man das benutzte Toilettenpapier wieder einpacken soll verstehe ich ja, aber in eine Tüte pinkeln? Nee, das hätte ich nicht gemacht. Ich würde es ja noch verstehen wenn die Gefahr bestünde dass Trinkwasser verschmutzt wird, aber dort mitten in der Wüste? Die spinnen echt die Amis.

Das ist ein Nationalpark und da herrschen strenge Regeln. Es ist aber auch gut so, denn wenn jeder in die Gegend …

Wir haben das im Needles Campingplatz (dem privaten vor dem NP-Eingang) erlebt. Da roch das ganze Gebüsch nach Pipi. Wer weiß, ob nicht auch Tretminen dazwischen waren  :verpiss:.

Jedenfalls darf man im Maze District schon Pipi außerhalb machen, aber mit einem gewissen Abstand zum Colorado River. Der war von uns aber Meilen entfernt.

Wird das kontrolliert dass man ein Pappklo dabei hat? So ein Teil habe ich in Deutschland noch nie gesehen, habt ihr das in USA gekauft?

 :floet: Du hast den Link auch übersehen, Paula. Hier ist er nochmal: ->Lokus.

Ich kann mir vorstellen, dass wir die ersten dort mit Pappklo waren :totlach:. Die amerikanischen Offroader nehmen ihre Porta Pottis mit.

Mich wies der Ranger nur darauf hin, dass der Human Waste wieder mitgenommen werden muss. Ich sagte ihm, dass wir eine Toilette dabei haben. Kontrolliert hat er es nicht. Wie ich erfahren habe, kommt das aber auf den Ranger an.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #68 am: 11. Juli 2018, 21:10:53 »
... und damit wurde meine Frage gleich beantwortet.  ;D   Umso mehr genieße ich jetzt eure Bilder - was für ne traumhafte Ecke - und muss allerdings zugeben das es mir da schon in den Fingern juckt. Allerdings alleine würde ich ihn nie fahren.

Von der Fahrt alleine kann ich nur abraten, Silvia. Zumindest ein Beifahrer zum Spotten muss mit dabei sein.
Keine Sorge, würd ich nicht machen. Ich bin zwar abenteuerlustig, aber nicht komplett von der Rolle   :frech:

Ansonsten sieht euer Camp traumhaft verlockend aus   :thumb:   ... vor allem die Steaks auf dem Grill

Den Lokus hab ich sofort wiedererkannt   :totlach:   , so einen hatten die Guides 1998 beim Raften auf dem Little Colorado dabei, da hies es auch: alles wird wieder mitgenommen!


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #69 am: 12. Juli 2018, 00:38:53 »
Oops, die Altersichtigkeit hat wohl zugeschlagen. Wenigsten bin ich nicht die einzige, die den Lokus übersehen hat...
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #70 am: 12. Juli 2018, 08:16:17 »
Den Lokus hab ich sofort wiedererkannt   :totlach:   , so einen hatten die Guides 1998 beim Raften auf dem Little Colorado dabei, da hies es auch: alles wird wieder mitgenommen!

Das ist sehr löblich  :thumb: und wäre noch viel schlimmer, weil die Camps am River nicht so groß sind.

Oops, die Altersichtigkeit hat wohl zugeschlagen. Wenigsten bin ich nicht die einzige, die den Lokus übersehen hat...

Nein, ich habe euch total durcheinander gebracht :zwinker:. Die ganze Zeit über schreibe ich -> klick und da auf einmal nicht. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #71 am: 12. Juli 2018, 15:23:09 »
15.04.18 – The Maze

Ein Labyrinth von Canyons

Bis in die frühen Morgenstunden hielt der Schlafsack die Kälte ab. Ab 5 Uhr, bei 0°C freuten wir uns auf den Sonnenaufgang und dass wir bald aufstehen konnten.

Alte Knochen und zelten – das passt irgendwie nicht zusammen :floet:.

Es war so fröstelig , dass wir in Windeseile umgezogen waren und uns das Wasser für die Katzenwäsche mit dem Gaskocher erwärmten. Noch nie war ein heißer Tee zum Frühstück so willkommen.

Nach dem Frühstück und Abwasch verstauten wir unsere Sachen und machten uns

vom Standing Rock



auf den Weg in Richtung The Plug.



Hier ist der Zugang zum Pictograph Fork mit Steinmännchen markiert.



Der Weg führt hinunter in den Canyon.



Es gibt ein paar Steinstufen auf dem weiteren Weg.



Aber dann kommt der große Absatz in den Canyon und da musste ich wegen den Schmerzen im Bein kapitulieren. Wir mussten uns leider auf den Rückweg machen.



Ein kleiner Arch hat sich in der Nähe versteckt.



Zurück auf der Dirtroad machten wir uns entgegengesetzt auf den Weg zum Chimney Rock.





Dort trafen wir tatsächlich auf einen Ranger, der übrigens auch einen Rubicon fährt.



Er wollte unser Permit sehen, aber das sollten wir doch an die Windschutzscheibe kleben. Ich nannte ihm die Permit Nummer und sagte ihm, dass er einfach auf dem Rückweg beim Standing Rock nachschauen soll. Damit gab er sich zufrieden.

Ich fragte ihn, wie lange er in dem Gebiet bleibt. Er sagte, dass er so eine Woche patroulliert, d. h. auch die Wanderwege ablaufen muss. Er campt dann im jeweiligen Gebiet und macht sich erst nach Dienstende auf den Rückweg zur Station.

Es stieß noch ein indischer Student aus Colorado mit seiner Freundin zu uns. Die hatten wir am Vortag kurz an der Ranger-Station gesehen.

Es stellte sich heraus, dass die Backpacker auf dem Plateau geblieben sind und dort nur bis zum North Point Campground fuhren. Das ist auf der gegenüberliegenden Seite der Maze, nur ein paar Meilen von der Rangerstation entfernt. Von da stieg das junge Paar in den Canyon hinab und übernachtete dort. An diesem Morgen stiegen sie auf unserer Seite nach oben und am Chimney Rock trafen wir sie wieder. Respekt, vor dieser Leistung und vor dem Tempo, das die Beiden draufhatten. Sie verabschiedeten sich und wir folgten ihnen gemächlich auf Pete’s Mesa Trail.

Der führt über eine Hochebene





mit Blick links



und rechts in die Canyons.



Nun ein Blick zurück. Rechts erkennt man Standing Rock, von dem aus wir bis zum Chimney Rock auf der linken Seite und übers Plateau gewandert sind.
 




Der Abstieg in den Canyon war mir auch hier nicht möglich :'( und deshalb wanderten wir langsam zurück. Die Betonung liegt auf langsam, denn die letzten zwei Kilometer lahmte ich regelrecht. Insgesamt waren wir 10 km unterwegs.

Für den nächsten Tag war eine Sturmfront angekündigt. Die ersten fiesen Ausläufer bekamen wir schon nachmittags zu spüren. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag das Doll House erkunden, doch der Wetterwechsel und meine Schmerzen veranlassten uns, das Zelt einen Tag früher abzubrechen. Auf der Hochebene ist man dem Wind ganz schön ausgesetzt.

Heiko füllte die fünf Gallonen Sprit aus dem Kanister in den Tank. Eingemummt saßen wir noch eine Weile auf den Campingstühlen, doch mit Sandpartikeln in den Augen liest es sich nicht besonders gut.

Auch an diesem Abend grillten wir Steaks und gingen mit den Hühnern ins Bett.

Übernachtung: nochmals Standing Rock Campground, im Zelt
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #72 am: 12. Juli 2018, 17:24:11 »
Wow  :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Die Bilder (und natürlich die Landschaft) sind einfach umwerfend. Wahnsinn!!!

Beate

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #73 am: 12. Juli 2018, 17:51:09 »
Eine tolle Landschaft. Aber so schade, dass du wegen deines Beins soviel abbrechen musstest, du hattest hoffentlich nicht dauerhaft Schmerzen? Und das Wetter hat euch dann doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber immerhin wart ihr zwei Nächte dort, ich denke mal, auch dafür hat sich der Aufwand schon gelohnt.



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #74 am: 12. Juli 2018, 18:23:08 »
Wow  :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Die Bilder (und natürlich die Landschaft) sind einfach umwerfend. Wahnsinn!!!

Danke, Beate. Nur leider konnten wir die Gegend nicht wie geplant erkunden.

Eine tolle Landschaft. Aber so schade, dass du wegen deines Beins soviel abbrechen musstest, du hattest hoffentlich nicht dauerhaft Schmerzen?

Hatte ist gut, Christina. Ich habe die Schmerzen immer noch und die Ärzte finden die Ursache nicht.

Morgen muss ich zum Chirurgen. Mal schauen, ob der eine Idee hat oder gleich das Messer wetzt.

Meiner Meinung nach drückt da was auf den vorderen Beinnerv und beim Treppe steigen, Bergauf gehen oder längeren Strecken tut's weh. Manchmal knicken auch einfach die Beine ein :weissnicht:. Das trat im Herbst letzten Jahres nach unserer Kroatien-Dolomiten-Tour plötzlich auf.

Und das Wetter hat euch dann doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber immerhin wart ihr zwei Nächte dort, ich denke mal, auch dafür hat sich der Aufwand schon gelohnt. 

Wir waren zumindest mal dort und können uns jetzt ein Bild davon machen.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)