Autor Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018  (Gelesen 189262 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #225 am: 14. August 2018, 20:42:07 »
Gerade wurde in einem anderen Forum gefragt, warum man von der Ausstellung immer die gleichen Bilder sieht.

Das liegt wohl daran, dass das Areal nicht sehr groß ist und die farbenprächtigsten Skulpturen drinnen ausgestellt sind.

Deshalb hier noch ein paar Bilder vom Außenbereich:







 



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #226 am: 15. August 2018, 11:55:40 »
 :danke: für die Extra-Glasbilder, ich hatte mich schon gefragt, warum es Chihuly Garden heißt  ;)
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #227 am: 15. August 2018, 12:48:24 »
:danke: für die Extra-Glasbilder, ich hatte mich schon gefragt, warum es Chihuly Garden heißt  ;)

Und ich bin davon ausgegangen, dass jeder davon schon einmal Bilder gesehen hat  :verlegen: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #228 am: 15. August 2018, 13:14:57 »
Ich meine, Thomas hätte bei seiner Anti-Shutdowntour Bilder davon gezeigt. Oder in einem seiner anderen Berichte. Da war ich auch schon sehr begeistert davon und es wäre für mich definitiv eine Schlechtwetter-Option.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #229 am: 15. August 2018, 13:48:10 »
27.04.18 – Seattle -> Frankfurt

Eine üble Rückreise

Auch an diesem Tag mied ich den Lift, denn schließlich wollten wir unseren Flieger nicht verpassen. Der Abflug war um 13:30 Uhr geplant, so dass wir morgens gemütlich frühstückten, die Koffer packten und so gegen 10 Uhr in den hoteleigenen Shuttlebus stiegen.

Dank gesammelter Flugmeilen konnte ich vor ein paar Monaten den Rückflug in die Business Class upgraden . Das ist vor allem auf dem Nachtflug von Vorteil, da man in der Waagerechten einfach besser schlummern kann.

Wir waren etwas zu früh am Schalter, denn wir wollten die Lounge ausnutzen :zwinker: . Aber noch war kein Schalter besetzt. Vor dem einzigen First Class Schalter stand ein sehr großer, wichtig aussehender Passagier. Ein Promi war er bestimmt nicht, aber vermutlich im oberen Management tätig. Jedenfalls kam uns das komisch vor, denn die LH Boeing 747-400 hat auf dieser Strecke gar keine First Class mehr.

Da er stocksteif vor dem 1. Klasse Schalter stand, bezeichneten wir ihn als HON (das ist ein Circle Member, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren 600000 Meilen gesammelt hat). Vielleicht hatte er auch nur den Senator-Status (mit 100000 Statusmeilen pro Jahr). Aber HON gefiel uns besser und deshalb bleibt er auch so im Folgenden benannt.

Jedenfalls durfte der HON erst als Zweiter einchecken, denn zuerst wurde der Business Schalter geöffnet.

Wir bekamen den TSA PRE Vermerk auf die Bordkarte und durften bei der Sicherheitskontrolle die Schuhe anlassen. Ansonsten gab es keinen Unterschied und auch wir mussten in den Scanner.

Bis zum Abflug hatten wir noch drei Stunden Zeit und machten es uns in der Lounge gemütlich. Der HON saß übrigens mit einigen wenigen im Separee.

Das Boarding begann eine halbe Stunde verspätet. Wir durften zum ersten Mal oben sitzen ,



richteten uns gemütlich ein und freuten uns schon auf die gute Bewirtung.

Dann setzte sich der HON hinter mich. Auch er machte es sich gemütlich und zog seine Schuhe aus. Bis ich endlich dahinter kam, woher der üble Geruch stammt, war mir schon ganz anders . Seid ihr unterwegs schon mal über ein überfahrenes Stinktier gefahren? Das stinkt so bestialisch, ist aber nichts im Vergleich zu den Stinkefüßen vom HON  . Jedenfalls schaute ich nach hinten und hob mir die Nase zu.

Mit dieser international verständlichen Zeichensprache hoffte ich auf sein Verständnis und dem Überstülpen der Gratissocken aus dem Lufthansa Necessaire.

Mit der Zeit wurde es besser. Entweder meine Geruchsnerven hatten sich daran gewöhnt oder er hat doch die Socken angezogen.

Bis das Essen kam, hatte ich wieder Appetit . Es gab zur Vorspeise etwas Räucherlachs und Rinderfilet im Hauptgang. Das Schälchen mit dem Räucherlachs kam mir etwas sehr warm vor. Eigentlich sollte die Vorspeise doch gekühlt und nicht erwärmt sein. Geschmacklich war es ok und deshalb machte ich mir keine großen Gedanken.

Schlafen konnte ich etwas, aber nicht sehr lange. Irgendwie lag mir der Lachs schwer im Magen. Zum Frühstück aß ich nur etwas Obst, denn mein Magen kämpfte immer noch mit dem Lachs.

Kurz vor der Landung kam die Durchsage vom Captain, dass wir eine andere Landebahn nehmen und deshalb einen schönen Blick auf die Frankfurter City hätten.

Daraufhin die Durchsage der Stewardess: Ich weise Sie darauf hin, dass im Falle einer Evakuierung alles Gepäck an Bord bleiben muss. Komisch , ist die Durchsage neu? Jedenfalls wiederholte sie es in Englisch und dann noch einmal in Deutsch.

Der Landeanflug war trotz gutem Wetter ruckelig. Der Jumbo machte komische Geräusche und ich sagte zu Heiko, dass bestimmt der Azubi landet und besser der Captain übernehmen sollte. Irgendwas lief da wohl aus dem Ruder. Die Maschine setzte hart auf, rollte zu einer Außenposition und wurde neben den reparaturbedürftigen geparkt. Jetzt verstand ich auch die Durchsage. Mit dem überfüllten Bus (alle drängten sich in den ersten, obwohl noch zwei angefahren kamen) fuhren wir ziemlich weit bis zum Terminal 1.
 
Das Gepäck kam gleich, auch der Shuttlebus zum Parkhaus und mir war immer noch schlecht.

Normalerweise haben wir eine Stunde Fahrt bis nach Hause, doch an dem Tag war auf der Autobahn und den Umgehungsstraßen Stau. Wir waren noch 25 km von zu Hause entfernt, da musste Heiko rechts ranfahren, weil der Lachs raus wollte. Die restliche Strecke fuhren wir über Schleichwege nach Hause, da mein Kreislauf nicht mehr mitmachte.

Als wir endlich nach drei Stunden zu Hause waren, legte ich mich aufs Sofa und hatte Schüttelfrost. Heiko wollte schon den Notarzt rufen, aber dagegen wehrte ich mich. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. 

So eine üble Rückreise hatte ich noch nie und hoffe, dass das auch nie mehr der Fall sein wird. Räucherlachs aus dem warmen Schälchen werde ich künftig nicht mehr anrühren.

Das war sie nun, unsere aMAZ(E)ing Canyonlands Tour .

Schon mal , dass ihr unsere Abenteuer begleitet habt.

Das Fazit folgt noch, sonst wäre es für heute viel zu viel Text.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #230 am: 15. August 2018, 18:00:26 »
Och nee, da freut man sich auf ein hart verdientes Business Class Upgrade und dann so was, zum Glück kamen Übelkeit und Erbrechen erst nach dem Flug. Hatte Heiko den Lachs nicht gegessen?

Und dann auch noch die Stinkefüße - das war wirklich eine üble Rückreise, nach der man erstmal keine Lust auf einen weiteren Flug hat. Aber zum Glück vergisst man dann doch schnell, sonst würde man nur noch zu Hause sitzen  :)



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #231 am: 15. August 2018, 19:15:51 »
Och nee, da freut man sich auf ein hart verdientes Business Class Upgrade und dann so was, zum Glück kamen Übelkeit und Erbrechen erst nach dem Flug. Hatte Heiko den Lachs nicht gegessen?

Doch, aber sein Schälchen war gekühlt. Ich vermute, dass mein Schälchen versehentlich in der Nähe des Ofens stand.

Die Übelkeit hatte ich schon im letzten Drittel des Fluges. Zum Frühstück konnte ich nur etwas Obst essen.

Und dann auch noch die Stinkefüße - das war wirklich eine üble Rückreise, nach der man erstmal keine Lust auf einen weiteren Flug hat. Aber zum Glück vergisst man dann doch schnell, sonst würde man nur noch zu Hause sitzen  :)

Die ersten Tage nach der Rückkehr war ich fest davon überzeugt, nie mehr einen Überseeflug zu buchen :floet:.

Aber wenige Wochen später flatterte ein tolles Angebot ins Haus und die Karten wurden neu gemischt  :toothy9: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #232 am: 15. August 2018, 20:52:00 »
Das war wirklich eine üble Rückreise.

Erst die Stinkefüße von

 
Zitat
Da er stocksteif vor dem 1. Klasse Schalter stand, bezeichneten wir ihn als HON (das ist ein Circle Member, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren 600000 Meilen gesammelt hat). Vielleicht hatte er auch nur den Senator-Status (mit 100000 Statusmeilen pro Jahr). Aber HON gefiel uns besser und deshalb bleibt er auch so im Folgenden benannt.

HON.   :lach: :lach:

Und dann der warme Lachs... :bang:   aber wie Christina schon gesagt hat, gut, dass dir nicht schon während des Fluges soo schlimm übel war.

Andererseits, falls was hätte raus müssen, die Schuhe von HON wären doch ein gutes äh übelndes Revancheobjekt gewesen. :toothy9:

Zitat
Aber wenige Wochen später flatterte ein tolles Angebot ins Haus und die Karten wurden neu gemischt

Das ist jetzt aber ein ganz übler Cliffhanger. ;)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #233 am: 15. August 2018, 21:04:32 »

Zitat
Aber wenige Wochen später flatterte ein tolles Angebot ins Haus und die Karten wurden neu gemischt

Das ist jetzt aber ein ganz übler Cliffhanger. ;)

Aber echt! Erst Sönke mit seinem für Alaska, jetzt Du.  :gruebel:

Übelkeit im Flugzeug ist echt doof.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #234 am: 16. August 2018, 08:37:10 »
Und dann der warme Lachs... :bang:   aber wie Christina schon gesagt hat, gut, dass dir nicht schon während des Fluges soo schlimm übel war.

Andererseits, falls was hätte raus müssen, die Schuhe von HON wären doch ein gutes äh übelndes Revancheobjekt gewesen. :toothy9:

Ich hätte einfach versehentlich die volle Tüte hinter mich geworfen  :evil: :totlach:.


Zitat
Aber wenige Wochen später flatterte ein tolles Angebot ins Haus und die Karten wurden neu gemischt

Das ist jetzt aber ein ganz übler Cliffhanger. ;)

Aber echt! Erst Sönke mit seinem für Alaska, jetzt Du.  :gruebel: 

Cliffhanger müssen einfach sein  :zwinker: und verraten wird - wie immer - nichts  :floet:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #235 am: 16. August 2018, 14:46:12 »
Als wir endlich nach drei Stunden zu Hause waren, legte ich mich aufs Sofa und hatte Schüttelfrost. Heiko wollte schon den Notarzt rufen, aber dagegen wehrte ich mich. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser.

Hoppla - das kommt mir sehr bekannt vor. Genau dasselbe habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gehabt (gerade erst am Samstag); ich habe zu fett gegessen (am Samstag fette Spareribs), ich habe keine Galle mehr und meine Bauchspeicheldrüse schwächelt auch so vor sich hin. Normalerweise passe ich beim Essen sehr auf, aber am Samstag waren wir zum Grillen eingeladen und ich habe übermütig das fette Zeug gegessen, die Strafe war genau so grausam wie bei Dir. Ich hatte auch Schüttelfrost, die ganze Nacht, schrecklichen Durchfall (der ist bis heute noch nicht ganz weg) und elend schlecht war mir. Und dazu ziemliche Bauch/Magenschmerzen,

Ich denke, dass das bei Dir auch der fettige Lachs ist, weniger seine Temperatur. Frage mal Deinen Hausarzt, ich habe keine Ahnung, was man als Diagnostik für schlechte Bauchspeicheldrüse und/oder Gallenfunktion machen kann, aber bei mir ist es ganz sicher die Ursache und weil die Symptome bei Dir 100%ig dieselben sind, würde ich auch in dieselbe Richtung vermuten. In Zukunft also besonders auf Fett achten, ich esse sonst nur ausgesprochen fettarm.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #236 am: 16. August 2018, 15:30:43 »
Ich denke, dass das bei Dir auch der fettige Lachs ist, weniger seine Temperatur. Frage mal Deinen Hausarzt, ich habe keine Ahnung, was man als Diagnostik für schlechte Bauchspeicheldrüse und/oder Gallenfunktion machen kann, aber bei mir ist es ganz sicher die Ursache und weil die Symptome bei Dir 100%ig dieselben sind, würde ich auch in dieselbe Richtung vermuten. In Zukunft also besonders auf Fett achten, ich esse sonst nur ausgesprochen fettarm.

Die Lachsportion war sehr klein, Rainer. Das war nur so ein Ministreifen.

Aber du hast recht, denn erst vor ein paar Tagen wurde festgestellt, dass ich in dem Bereich Probleme habe. Wir essen immer sehr fettarm, aber momentan ist selbst Magerkäse von meinem Speiseplan gestrichen. Ich halte gerade strenge Diät.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #237 am: 16. August 2018, 19:57:59 »
Die Lachsportion war sehr klein, Rainer. Das war nur so ein Ministreifen.

Trotzdem, das wird es gewesen sein. Du hättest allenfalls noch viel mehr gelitten, wenn es mehr gewesen wäre. Bei mir ist es auch die Art des Fetts, am schlimmsten ist fettes Schweinefleisch. Das geht GAR NICHT und kaufen wir selbst auch nicht mehr. Räucherlachs esse ich aber auch nicht mehr, das Problem ist zusätzlich, dass es im Grunde nur noch Zuchtlachs gibt und der ist viel fetter als der Wildlachs.

Schmerzen hattest Du anscheinend nicht, denn das kann auch schnell dazu kommen (ich hatte wahnsinnige Schmerzen).

Und ich hatte oben ja geschrieben, dass das schon der 2. Anfall war, das erste Mal hatte ich das vor einem Jahr in den USA; nämlich in Chinle (am Canyon de Chelly), da hatte ich im Restaurant des Best Western Hotels einen Burger gegessen, dessen Brötchen war kein normales Burgerbrötchen, sondern ein frittiertes Fladenbrot, das war mit Fett vollgesaugt. Oh man, habe ich da gelitten... wir haben da und auch am Sonntag definitiv überlegt, ob wir einen Notarzt rufen. Kommt Dir bekannt vor. Das war grausam. Aber in den USA hatte ich das am nächsten Abend überwunden, hier nage ich zumindest an den Nachwirkungen immer noch ein wenig daran.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #238 am: 17. August 2018, 08:21:10 »
Ich überlege gerade wie man auf englisch sagt „ziehen Sie Ihre Schuhe wieder an oder ich kotze Ihnen auf die Füße“.
Echt krass da freut man sich auf einen tollen Flug und dann so was. Und dann auch noch Übelkeit beim Essen also das ist wirklich ärgerlich! Ich habe manchmal auch solche Beschwerden und da hilft am besten Iberogast Tropfen. Das ist pflanzlich und sogar für Kinder und Schwangere erlaubt, hilft aber besser als Buscopan das ich früher genommen habe. Bei mir tritt es am ehesten nach fettem Käse auf, z.B. Wenn ich Käsefondue esse oder Käsespätzle, da habe ich dann manchmal auch starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Iberogast hilft mir immer.

Schön dass du schon wieder die nächste Reise gebucht hast  :) wie kommst du eigentlich an so günstige Flugangebote? Hast du eine Suchmaschine die dir Angebote schickt?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #239 am: 17. August 2018, 08:54:55 »
Ich überlege gerade wie man auf englisch sagt „ziehen Sie Ihre Schuhe wieder an oder ich kotze Ihnen auf die Füße“.

Paula  :totlach:, das hätte ich aus deinem Mund gar nicht erwartet.

Und dann auch noch Übelkeit beim Essen also das ist wirklich ärgerlich! Ich habe manchmal auch solche Beschwerden und da hilft am besten Iberogast Tropfen. Das ist pflanzlich und sogar für Kinder und Schwangere erlaubt, hilft aber besser als Buscopan das ich früher genommen habe. Bei mir tritt es am ehesten nach fettem Käse auf, z.B. Wenn ich Käsefondue esse oder Käsespätzle, da habe ich dann manchmal auch starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Iberogast hilft mir immer.

Wenn ich Iberogast nehme, dann muss ich  :kotz:. Das wurde mir nach meiner OP vor zwei Jahren literweise eingeflößt und verursachte nur Übelkeit. Ich vertrage das gar nicht.

Schön dass du schon wieder die nächste Reise gebucht hast  :) wie kommst du eigentlich an so günstige Flugangebote? Hast du eine Suchmaschine die dir Angebote schickt?

Melde dich einfach bei Travel Dealz für den Newsletter an und du bekommst jeden Abend die neusten Flugschnäppchen.

Aber in diesem Fall hatte ich nur spaßeshalber (4 Wochen nach unserer Rückkehr  :cool2: ) auf die Website der Airline geschaut und nach kurzer Rücksprache mit Heiko sofort gebucht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)