Autor Thema: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA  (Gelesen 103075 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #90 am: 15. Juli 2018, 13:22:42 »
Ins Hidden Valley konnten wir leider nicht, weil an dem Sonntag alle Parkplätze belegt waren  :( .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #91 am: 16. Juli 2018, 18:33:48 »
Die blühenden Kakteen sind wunderschön und der Joshua NP ist sowieso toll. Gut, dass ihr euch da einen "freien" Tag genommen habt.



LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #92 am: 16. Juli 2018, 20:49:04 »
Donnerstag 18.4.

Heute sind wir schon so früh wach, dass wir entscheiden, vor der Abfahrt noch ein bischen zu laufen. Gleich neben dem Campingplatz geht ein leichter trail rund um ein paar Felsen. Der dauert nur 3/4 Stunde, also gerade richtig:








Zu unserer Überraschung läuft uns doch tatsächlich ein Road Runner über den Weg. Leider sind die so schnell, dass man sie kaum fotografieren kann:




Und dann das Beste: als wir um einen Felsen kommen, steht dieser Kojote vor uns, anscheinend genauso erschrocken wie wir:




Es dauert tatssächlich ein ganzes Stück bis er begreift und sich in die Büsche schlägt.


Leider müssen wir dann weiterfahren. Es geht auf der Interstate nach Westen, heraus aus der Wüste.




Für den heutigen Tag war es gar nicht so einfach, einen passenden Campingplatz zu finden. Es ist unser letzter Tag mit dem Wohnmobil, morgen müssen wir es in LA zurückgeben. Aber wir wollten diesen letzten Abend noch in schöner Umgebung verbringen, nicht irgendwo in einem RV-Park in der Stadt. So fanden wir den Lake Perrish State Park im Umland von LA. Wir waren ganz erstaunt, dass auch dieser Campingplatz total leer war. Aber an der Kasse wurde uns dann erzählt, dass wir Glück hätten heute anzukommen. Für morgen und das gesamte Wochenende ist der Campingplatz voll ausgebucht.






Nachdem wir unser Womo abgestellt haben, machen wir noch einen kleinen Spaziergang zum See:




Leider haben wir nicht lange Zeit, denn wir müssen ja noch Koffer packen und das Womo putzen.

Aber den Sonnenuntergang geniessen wir dann in aller Ruhe:




LG
Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #93 am: 16. Juli 2018, 21:23:16 »
Echt jetzt? Raodrunner und Coyote? Ich glaube, ich wäre vor lachen in Ohnmacht gefallen So einen Zufall kann es eigentlich nicht geben... Genial! Ich mag den Park sowieso sehr gern...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #94 am: 17. Juli 2018, 08:03:57 »
Roadrunner sieht man in der Ecke sehr oft und die Coyoten schauen auf den Campingplätzen nach, ob es was zu futtern gibt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #95 am: 17. Juli 2018, 12:25:52 »
Echt jetzt? Raodrunner und Coyote? Ich glaube, ich wäre vor lachen in Ohnmacht gefallen So einen Zufall kann es eigentlich nicht geben... Genial!

Genau, Karl Kojote  meep, meep  :totlach:

Komisch, im Joshua Tree waren wir noch nie  :gruebel: Da haben wir was verpasst.
Liebe Grüße
Susan


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #96 am: 17. Juli 2018, 12:50:26 »

Genau, Karl Kojote  meep, meep  :totlach:

 :lach: :lach: :lach:



Komisch, im Joshua Tree waren wir noch nie  :gruebel: Da haben wir was verpasst.

Na, dann nichts wie hin. Wir waren dort jetzt schon viermal, dieser Park MUSS einfach immer dabei sein. Aber er ist am interessantesten zwischen Februar und Mai. Später ist es dort nur noch trocken und heiss.

LG
Beate

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #97 am: 17. Juli 2018, 14:33:39 »
um den Roadrunner beneide ich dich, ich habe noch nie einen gesehen noch nicht mal im Zoo. Im Joshua Tree Park waren wir damals aber auch nicht, da muss ich also unbedingt mal hin  :)
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #98 am: 17. Juli 2018, 16:18:35 »
um den Roadrunner beneide ich dich, ich habe noch nie einen gesehen noch nicht mal im Zoo.

Wir haben ganz viele in Texas gesehen (u.a. auch im Big Bend NP), aber ich war auch total enttäuscht, wie mickrig die sind, in den "meep meep" Videos ist der ja so groß wie ein Vogelstrauß.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #99 am: 17. Juli 2018, 16:48:07 »
Apropos Roadrunner. Hier ist mein Video von 2013  :toothy9::



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #100 am: 17. Juli 2018, 19:51:30 »
Hallo Ilona,

das Video ist doch im Arizona-Sonora Desert Museum in Tucson aufgenommen???  ;D

Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #101 am: 17. Juli 2018, 20:26:02 »
Freitag, 19.4.

Ja, heute ist der letzte Tag mit dem Wohnmobil. Wir erledigen noch die letzten Putzarbeiten, dumpen und fahren dann relativ früh los.
Der Verkehr rund um Los Angelos ist wie üblich nervend:




Mit dem Wohnmobil ist es noch schwieriger, da der Fahrer nach rechts hinten kaum Sicht hat und auch nicht sieht, ob rechts neben ihm ein Auto fährt. Auch der Beifahrer hat nach hinten nur sehr begrenzte Sicht. So ist jeder Spurwechsel ein Abenteuer. Abgesehen davon mag ich diese Stadt sowieso nicht.




Wir fahren als erstes zu Alamo, wo wir unseren Mietwagen für die zweite Hälfte unseres trips holen. Dann gehts brav hintereinander zu Apollo. Nach 3.300 Meilen quer durch Amerika, ohne Nummernschild (weder vorne noch hinten) können wir das Wohnmobil unbeschädigt abgeben.

Wir fahren sofort raus aus LA, auf den Hwy 1 Richtung Norden. Auch dort ist ein Wahnsinns-Verkehr. Nachdem wir nicht auf der Meerseite fahren ist es uns absolut nicht möglich, irgendwo mal nach links abzubiegen um zu einem Strand zu kommen. Also fahren wir frustriert weiter bis Sta. Barbara.






Eigentlich wollten wir in einem Hotel am Meer übernachten, aber die Preise dort sind wirklich "jenseits von gut und böse" . Vielleicht sind wird durch unsere Womo-Reisen auch "preisentwöhnt", jedenfalls sehe ich nicht ein, solch eine Menge nur fürs schlafen zu zahlen.

Wir fahren also etwas vom Meer weg, nach Sta. Barbara Nord und finden dort ein kleines schönes Motel.




Schnell noch ein gutes Abendessen beim Seafood Sizzler, eine Flasche Wein und dann ab ins Bett.

LG
Beate

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #102 am: 17. Juli 2018, 20:48:02 »
Mit dem Wohnmobil ist es noch schwieriger, da der Fahrer nach rechts hinten kaum Sicht hat und auch nicht sieht, ob rechts neben ihm ein Auto fährt. Auch der Beifahrer hat nach hinten nur sehr begrenzte Sicht.
Willkommen in meiner Welt  :evil:     Da heißt es: Spiegel, Spiegel, Spiegel ... nicht nur ab und an mal ein Blick, sondern damit den rückwärtigen Verkehr beobachten.  Bei uns gilt ja "eigentlich" rechts Überholverbot, aber es halten sich viele nicht dran und schwierig sind Spuren die dazukommen.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #103 am: 17. Juli 2018, 21:19:42 »
ja, Silvia, da hast Du schon Recht. Man muss eigentlich laufend den Verkehr hinter dem Womo beobachten. Das blöde ist halt nur, dass das Womo keinen Innenspiegel hat, bzw. mit dem könnte man ja sowieso nichts anfangen. Also zwei grosse Aussenspiegel. Aber die haben einen grossen toten Winkel. Wenn jetzt ein Auto knapp hinter uns fährt, sieht man das nicht, und wenn es auf der rechten Seite neben dem Womo fährt, sieht es der Beifahrer nur, wenn er sich aus dem Fenster lehnt. Und das ganze beim erlaubten Überholen von rechts und links, wie in USA üblich.
Also mir kostet so eine Fahrt durch eine Grossstadt immer ein paar Lebensjahre  ::) und ich bin immer nahe am Herzinfarkt. Wobei ich da schon ein besonderer Angsthase bin. Und mein Mann die Ruhe in Person bleibt.

LG
Beate

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #104 am: 18. Juli 2018, 07:09:09 »
Andy hat sich im WoMo eine Rückfahrkamera eingebaut, die er auch beim "normalen" Fahren an hat. So kann er zusätzlich den Verkehr nach hinten raus beobachten.

Mit dem WoMo nach LA zu fahren stelle ich mir nicht wirklich prickelnd vor  :o
Liebe Grüße
Silvia