Autor Thema: Anti walks... München (guided by Paula)  (Gelesen 37492 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #60 am: 17. September 2018, 20:49:48 »

Hamburg kann ich übrigens allen als Reiseziel empfehlen, vielleicht macht mein Bericht, der allerdings noch etwas auf sich warten lässt, Lust darauf.

Paula - das Denkmal kannte ich nicht, das steht wohl in einem Park oder so, mit all den Steinen und Bäumen?

Hamburg steht auch schon lange auf unserer Liste, vielleicht wird es nächstes Jahr was.

Das Denkmal steht gut versteckt im Finanzgarten, das ist neben dem Hofgarten, also sehr zentral
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #61 am: 18. September 2018, 19:59:04 »

Hamburg steht auch schon lange auf unserer Liste, vielleicht wird es nächstes Jahr was.

Das Denkmal steht gut versteckt im Finanzgarten, das ist neben dem Hofgarten, also sehr zentral

Da täuschen also die Steine und das Gebüsch die Wildnis nur vor ;D.

In Hamburg gibt es auch ein Heine Denkmal und ein Haus, in dem er mehrere Jahre gelebt hat (hab mir aber beides nicht angesehen bzw. bin am Denkmal wohl unbemerkt vorbei gegangen).



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #62 am: 18. September 2018, 21:55:08 »

Hamburg steht auch schon lange auf unserer Liste, vielleicht wird es nächstes Jahr was.

Das Denkmal steht gut versteckt im Finanzgarten, das ist neben dem Hofgarten, also sehr zentral

Da täuschen also die Steine und das Gebüsch die Wildnis nur vor ;D.

Eigentlich nicht, der Finanzgarten hat wie der englische Garten sehr hohe alte Bäume, das ist schon ein Stück wilde Natur, aber er ist eingezäunt und nachts sind die Tore geschlossen. Tagsüber sitzen die Angestellten aus den Büros ringsum auf den Bänken. Weil das Gelände außerdem noch hügelig ist ist das Denkmal wirklich gut versteckt in einer Senke.
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #63 am: 19. September 2018, 08:24:17 »

Es hat mir auch viel Spaß gemacht und jeder, der eine solche Einladung von Paula erhält, sollte sie annehmen. Es ist einfach nur toll.



Birgit: du bist herzlich eingeladen!



Na, das in Kombination sollte ja wohl einen Reiseplan begründen!