Der ICE hält nicht mehr in Bad Oeynhausen, aber Hannover ist ja nicht weit. Ich habe schon länger mal mit dem Gedanken gespielt, eine Städtetour zu machen, vor allem nach Gabis Aktion mit dem Flixbus nach Paris.
Mit dem Flixbus würde ich von hier direkt nach Prag oder Dresden kommen oder auch nach Amsterdam. Ich fürchte nur, dass ich keine Lust hätte so lange in einem Bus zu sitzen. Der Platz darin dürfte ja wohl etwas geringer sein und ich fand es sehr angenehm einen Tisch zu haben. Flixbus stelle ich mir mehr wie Fliegen vom Platzangebot her vor. Aber vielleicht teste ich das mal mit Amsterdam, denn dahin ist es ja nicht weit.
Ansonsten habe ich mal geschaut, wie es mit Hamburg nächstes Jahr im Mai ausschauen würde. Das ist auch schon ewig her, dass ich mal da war und würde das gerne mal auffrischen. Aber da der Fahrplan im Winter gewechselt wird, kann man sich für Mai 2019 noch keine Preise anzeigen lassen. Und dann mache ich Couchsurfing bei Sönke und Mike
Paula und Josef sind tolle Gastgeber, aber eine Bewertung folgt nicht bei Tripadvisor sondern gleich hier. Soll ja ein Geheimtipp bleiben
Mein Erkältung, ja, keine Ahnung. Ich hatte 3 Tage heftig Schnupfen und war auch ziemlich müde. Da wir aber mehrere Tage lang hier ausgemistet haben und so einiges an Staub aus dem Regalen kam, kann ich gar nicht so recht beurteilen, was genau das jetzt war. Ich habe eigentlich immer ein wenig Schnupfen aufgrund der Allergie, aber im Moment irgendwie noch einen Husten.
Auf jeden Fall freut es mich, dass ich mit meinem Bericht den Anstoss gegeben habe, mal eine kurze Städtetour zu machen oder seine Heimatstadt neu zu entdecken.
Vielen Dank an alle für´s Begleiten!