Autor Thema: Lustige Autonummern in USA  (Gelesen 7987 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Lustige Autonummern in USA
« am: 14. September 2018, 20:21:43 »
Was mich in USA immer wieder fasziniert ist die Möglichkeit, sich eine Autonummer selbst auszuwählen. Und so gehört zu einer meiner liebsten Beschäftigungen auf einem road trip, alle lustigen Autonummern zu fotografieren. Ein paar kann ich Euch hier vorstellen:














Fortsetzung folgt.

Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #1 am: 14. September 2018, 20:30:36 »
Ich schaue oft auf Kennzeichen, auch hier. Aber sie zu fotografieren kam mir noch nicht in den Sinn. Witzige Idee - gerade für Roadtrips!

Bei uns im Kreis ist sehr beliebt MI-AU oder MI-NI aber auch so etwas wie MI-ST ist nett oder MI-LL für eine alte Klappermühle  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #2 am: 14. September 2018, 20:33:42 »
Ach ja, meine Mutter hatte mal BI-ER  :drunken: Damals konnte man sich die Kennzeichen nicht aussuchen, aber sie fand es lustig. Die Befürchtung, dass sie damit öfters in Alkoholkontrollen kommen würde. hat sich nicht bestätigt
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #3 am: 14. September 2018, 21:38:57 »
Aussuchen darf man sich in Deutschland mittlerweile sogar kostenlos sein Wunschnummernschild, aber es ist natürlich eingeschränkt in den Vokabeln, so Halbsätze wie "UCANDO1T" sind nur schwer möglich. Aber speziell "ROSE 26" sollte möglich sein (wobei ich nicht einmal weiß, ob "RO" ein gültiges Zeichen ist....).

Wir selbst haben seit dem letzten Autokauf "MG RS 253" (die Initialen der Vornamen plus die Hausnummer unseres Hauses), nicht sehr einfallsreich, aber der Händler wollte UNBEDINGT, dass wir uns das Kennzeichen aussuchen. Ich hätte auch Hanswurst oder werweißwas genommen....

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #4 am: 14. September 2018, 21:43:53 »
Ja, wir sollten unseres auch aussuchen. Heiko wollte unbedingt seine Initialen plus das Geburtsjahr. Da es aber offiziell mein Auto ist, hätte mir MI- AH  1997 auch gefallen. Unsere Vornamen und das Jahr, seitdem wir zusammen sind. Da war ich dann aber zu langsam  ;D

Edit: RO ist übrigens Rosenheim
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #5 am: 15. September 2018, 02:04:23 »
Ja, die Kombis amüsieren uns auch immer wieder, drüben ebenso wie hier.  Meist vergessen wir allerdings das Fotografieren  ::)

BI-ER haben wir auch schon öfter gesehen  ;D Würde auch befürchten, bei dem Kennzeichen öfter pusten zu müssen

Ein frisch zugezogener Nachbar hat "mein" Kennzeichen SAN-NE (so rufen mich meine Eltern, Geschwister und Tanten) Hier in der Gegen ist dann H-AJ sehr beliebt (ob die alle beim Flugahfen wohnen?) oder H-SV (am besten mit 1896 oder zumindest 96 dahinter) Donnerstag auf der Autobahn haben wir dann gleich zwei mögliche Hawaiì Liebhaber gesehen: MA-UI und OA-HU  ;D

Bei meinem ersten Auto hätte ich gern meine Initialen gehabt, das war aber Doppel S und verboten. Seither ist mir das ziemlich wurscht.
Liebe Grüße
Susan


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #6 am: 15. September 2018, 10:18:37 »
Ich habe schon noch ein paar:










(diese Grillsosse kennt Ihr ja)







Beate


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #7 am: 15. September 2018, 10:27:15 »
Bist du schon enmal darauf angesprochen worden, warum du die Kennzeichen fotografierst? Ich kann mir vorstellen, dass manche da komisch reagieren, zumal ihnen nicht klar sein dürfte, dass in Europa solche Kombinationen nicht möglich oder zumindest sehr ungewöhnlich sind.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #8 am: 15. September 2018, 10:46:20 »
Nein, bis jetzt habe ich eigentlich nur ein Grinsen geerntet.
Aber die meisten Fotos sind auch aus dem Auto heraus, beim Fahren, geschossen. Deshalb ist auch die Qualität nicht so ganz gut.

Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #9 am: 15. September 2018, 11:27:24 »
Egal. Mir gefällt die Idee  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #10 am: 15. September 2018, 18:54:05 »
Mir gefallen die auch und die Idee der Fotos finde ich genial - könnte man eine tolle Collage daraus basteln!

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #11 am: 16. September 2018, 21:16:18 »
So, nochmal ein paar:














Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #12 am: 16. September 2018, 21:18:05 »
Und jetzt habe ich noch eine Nummer, die ich trotz vielem Nachdenken nicht entziffern konnte. Irgendetwas muss das heissen! Vielleicht kommt Ihr drauf? Ich habe jedenfalls keine Lösung gefunden:



Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #13 am: 16. September 2018, 21:35:00 »
Hm, ich kann mit BOITAC nichts anfangen. Ich habe beim letzten Maximus gelesen, aber dann ist es falsch geschrieben. Andererseits würde man Maxamus vielleicht genauso aussprechen.  :gruebel:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Lustige Autonummern in USA
« Antwort #14 am: 16. September 2018, 22:43:13 »
Hm, ich kann mit BOITAC nichts anfangen.

Stimmt, da habe ich auch überlegt. Aber ich wollte nicht gleich zwei Fragen stellen, (da wäre ich vielleicht etwas blöd erschienen  ::) ;D)

Was meinst Du mit "beim letzten Maximus gelesen"???

Ich habe gedacht, es könnte heissen: I'm .......US
Aber was dazwischen das XAM heissen soll, konnte ich nicht finden.


Beate