Autor Thema: Bitte wenn möglich um schnelle Antwort  (Gelesen 340 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Bitte wenn möglich um schnelle Antwort
« am: 01. Dezember 2018, 18:04:02 »
Hallo Rainer oder alle, die sich hier mit der Technik auskennen:

Gibt es eine Möglichkeit, mehr als ein Bild in die Galerie hochzuladen? Oder muss man dieses viele Klicken für jedes Bild extra machen?
Und gibt es eine Möglichkeit, das Inhaltsverzeichnis der Galerie umzustellen, damit man die letzte Seite der eigenen Bilder als erstes sieht? So muss man ja jedesmal noch auf die letzte Seite umklicken.

Danke
Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4223
    • Familie Halstenbach
Re: Bitte wenn möglich um schnelle Antwort
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2018, 19:35:35 »
Gibt es eine Möglichkeit, mehr als ein Bild in die Galerie hochzuladen? Oder muss man dieses viele Klicken für jedes Bild extra machen?

Frage 1: Nein
Frage 2: Ja.

Und gibt es eine Möglichkeit, das Inhaltsverzeichnis der Galerie umzustellen, damit man die letzte Seite der eigenen Bilder als erstes sieht?

Nein.

Eigentlich hatten wir das schon einmal, ich weiß, die Galerie ist nicht sonderlich komfortabel, aber das kann ich leider nicht ändern.

Wir können gerne darüber nachdenken, ob wir auf unsere Seite eine bessere Bilder Software installieren, ich habe mich noch nicht sehr ausführlich damit beschäftigt, bislang gab es auch nur wenig Interesse. Diese spezielle Galerie bindet sich eben ins Forum ein, was zumindest optisch geschmeidig ist, aber sie ist sehr schlicht gehalten und kostet auch nichts. Im Moment ist es so, wie es ist.

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, ob das nun eine ausreichende Funktionalität ist oder nicht, da werden die Meinungen sowieso auseinander gehen, ich kann nur sagen, es ist ein freies Angebot, wer es nutzen mag, sehr gerne, und wer nicht, der nutzt komfortablere Portale (hier propagieren wir ja abload.de, ein sehr guter und komfortable Bilderdienst). Wenn es vermehrt Interesse an einer Bilderdatenbank hier gibt, die auch mehr Komfort bietet (wobei wir dann schon wenigstens eine Hand voll User haben sollten, die Interesse daran haben), werde ich das mit Horst besprechen und auch Recherchen betreiben. Das bedeutet aber in jedem Fall auch, dass das keine ad hoc Entscheidung werden wird.

Entscheide Du für Dich, ob Dir die gebotene Datensicherheit mehr Wert ist als der (fehlende) Komfort. Diese Werte stehen hier im Zwist zueinander.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Bitte wenn möglich um schnelle Antwort
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2018, 19:39:25 »
OK, Danke.

Ich hatte nur gedacht, ich hätte irgendetwas übersehen. Denn manchmal (oder fast immer :P) bin ich mit diesen Anwendungen überfordert.
Aber wenn es so ist, dann soll es so sein. Und ich bin die Letzte, die sich darüber beschwert  ;D

Beate