Den Wunsch danach den Account zu löschen, finde ich plakativ. Wer gehen will, kann es einfach tun, da muss man nichts ankündigen und nicht theatralisch danach rufen, dass der Account gelöscht wird. Oder man kann dem Admin eine PN schreiben.
Wie es mit Bildern rein rechtlich ist, weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, ob man das Recht hat, dass die zur Verfügung gestellten Bilder gelöscht werden. Sofern man aber die Bilder von einem eigenen Account verlinkt hat, hat man es ja ohnehin selbst in der Hand diese zu löschen.
Man muss sich halt wie "im echten Leben" auch immer mal selbst überprüfen, ob man sich etwas vorzuwerfen hat, vielleicht auch irgendwann einfach mal die Klappe halten und sich ggf. entschuldigen. Manchmal habe ich in verschiedenen Internet-Situationen auch schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer wirklich sinnvoll ist selbst zu antworten, sich ineinander zu verbeißen und weiter zu eskalieren, sondern andere antworten zu lassen, was oft Dampf rausnimmt, oder man kann einen Diskussionsstrang einfach ins Leere laufen lassen.
Speziell in diesem Thread sehe ich aber bei dir, Rainer, keinerlei Anlass die Klappe zu halten. Ich fand dich erstaunlich samtpfotig, so für deine Verhältnisse
Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand auf Krawall gebürstet oder auch echt gekränkt ist, ist es besser, er geht, bevor er versucht das Forum aufzumischen, indem er bleibt und Stimmung macht.
Das kann ich aber auch leicht sagen, weil ich hier kein Admin bin und somit mir keine besondere "Moral" auf die Fahne schreiben muss, sondern einfach meine Meinung schreiben kann. Als Admin hätte ich aber wohl schon den Anspruch an mich, dass alle sich möglichst wohl fühlen und nicht die Flinte ins Korn werfen, wobei es hier schon Mitglieder gab, die gegangen sind, um die es mir wirklich Leid getan hat, speziell Flicka, wobei ich denke, das hätte man verhindern können und vielleicht sogar müssen.
Beate kündigt ja gerade nicht zum ersten Mal ihren Austritt aus einem Forum an. Ich habe an verschiedenen anderen Stellen im Internet auch schon diese Kränkbarkeit bemerkt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, insbesondere wenn sie auf dem Holzweg war. Das Aufstellen von nicht immer richtigen Behauptungen hingegen und auch sehr brüsk geäußerten Meinungen, die gut geeignet sind andere vor den Kopf zu stoßen, funktioniert immer wunderbar. Ein "upps, war ein Missverständnis" oder "wusste ich nicht" oder "ja, stimmt, so kann man das auch sehen" oder ähnliches habe ich von ihr noch nie gelesen, was den Umgang auch nicht immer leicht macht. Ist schade, aber die Alternative wäre sich entweder zu verbiegen oder aber sie nicht mehr ernst zu nehmen, das wiederum wird sie auch nicht wollen...