Seit ich von Andreas Erkrankung gehört hatte, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ins Forum zu schauen ohne daran zu denken, wie es ihr wohl geht, war mir seither nicht mehr möglich.
Sie kannte so viele von uns so gut auch ohne persönliche Bekanntschaft. Immer wieder, wenn sie eine persönliche Bemerkung zu jemandem machte, dachte ich: Wow, was bekommt sie alles mit von ihren Mitmenschen? Daran wurde immer ein echtes tiefes Interesse an jedem einzelnen ihrer Mitmenschen deutlich, sodass ich bei Bekanntwerden ihrer Krankheit nur dachte: Nein, wenn man von "das hat jemand nicht verdient" schon spricht (letztlich verdient ja niemand so etwas), Andrea ist so ziemlich die Allerletzte, die so etwas verdient.
Eumerika ist sooo fest mit Andrea verbunden: Für jeden ein gutes Wort, immer interessiert, immer ausgleichend und schlichtend, wenn es mal Stress gab. Für mich wird die Verknüpfung Eumerika --> Andrea immer weiter bestehen bleiben.
Liebe Andrea, es tut mir so, so unendlich Leid. Ich hätte dir noch viele schöne Reisen und viele große und kleine erfüllende und glückliche Augenblicke gewünscht.
Ich bin sicher, deine letzte Reise, die du gestern angetreten hast, bringt dich an einen Ort, an dem es dir gut gehen wird.
Ihr Lieben, ich bin sehr, sehr traurig!