Autor Thema: Ledrosee und drumherum 2019  (Gelesen 15598 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #30 am: 06. Februar 2020, 17:50:22 »
Wir haben einen Sommerflieder im Garten, der zieht auch Schmetterlinge an, aber längst nicht so viele wie auf deinen Bildern. Schöner Weg am See entlang.



LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #31 am: 08. Februar 2020, 14:18:07 »
Wir haben einen Sommerflieder im Garten, der zieht auch Schmetterlinge an, aber längst nicht so viele wie auf deinen Bildern. Schöner Weg am See entlang.

Ja, bei uns im Garten steht auch einer, und auch mit weniger Schmetterlingen.

Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #32 am: 08. Februar 2020, 14:34:48 »
So, eine kleine Tour habe ich noch. Und zwar bin auf der rechten Seite des Sees entlang gelaufen nach Pur, zu

         

Beschreibung von der Website "vallediledro"
Ledro Land Art ist ein künstlerisches Projekt, das von der Gemeinde Ledro unterstützt wird. Zu finden sind die Kunstwerke in Pur entlang des Wegs der zur Malga Cita führt.

Zirka 20 Kunstwerke von verschiedenen Künstlern aus Holz oder Metall wurden von ortsansässigen Künstlern gestaltet und verstecken sich im Wald.
Die Kunstwerke wurden von den Künstlern an Ort und Stelle geschaffen. Jeder Künstler konnte sich seinen Platz vorher selbst aussuchen. Sie wurden dazu angehalten nachhaltige Materialien für Ihre Kunstwerke zu verwenden und etwas zu erschaffen, was zur Natur und zur Geschichte des Ledrotals passt.


Hier ein paar der "Kunstwerke":

        "Xenials Tribute"
       

        "Kuh-Show"
       

        "Hände"
       

        "Snail"
       

        "Der alte Mann und das Kind"
       

        "Wolkenbaum"
       

Ich bin dann noch ein Stück weiter den Berg hoch, wo ich ein weiteres Kunstwerk entdeckte  ;)

       

Nachdem ich wieder nicht wusste, wo es langgeht, habe ich wieder kehrt gemacht und bin den gleichen Weg zurück.

       

       

Das wars vom schönen Ledrosee und drumherum

       

Den nächsten Bericht gibt es irgendwann im Sommer oder Herbst, dann vom Nordwesten der USA  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #33 am: 08. Februar 2020, 15:45:12 »
 :danke: fürs Teilhaben lassen, liebe Silvia.

Der Ledrosee ist ein toller Ausweichziel zum umtriebigen Gardasee. Aber gibt es dort nur den Campingplatz oder auch Hotels?

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Bericht aus dem gelobten Land :adieu: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #34 am: 08. Februar 2020, 16:04:36 »
Liebe Silvia,

herzlichen Dank für`s Vorstellen der Gegend um den Ledrosee. Wir hatten den bisher nie auf dem Schirm, doch deine Bilder machen Lust zum Hinfahren.

Auf den Nordwestbericht bin ich auch schon gespannt

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #35 am: 09. Februar 2020, 19:51:01 »
Wie das war's schon wieder ??  Schaade  :'(     Ein herzliches Dankeschön, die Fotos machen grad richtig Lust auf Frühjahr und Sommer.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #36 am: 10. Februar 2020, 18:21:51 »
Skulpturenwege in der Natur schaue ich mir auch gerne an, das ist nicht zu viel Kunst wie manchmal im Museum und lockert gleichzeitig den Spaziergang etwas auf. 

:herz: lichen Dank für die Eindrücke vom Ledrosee und drumherum, Silvia. Ein wirklich hübsches Fleckchen Natur.

Auf den USA Nordwestbericht freue ich mich auch schon, da Paula dann ja auch dort war, gibt es (hoffentlich ;D) sogar zwei.



LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #37 am: 10. Februar 2020, 21:23:16 »
Danke für Deinen Bericht  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #38 am: 11. Februar 2020, 19:57:05 »
Ilona, Hotels gibt es auch ein paar und viele Ferienwohnungen.

Freut mich, wenn es euch gefallen hat.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #39 am: 12. Februar 2020, 12:55:32 »
Ilona, Hotels gibt es auch ein paar und viele Ferienwohnungen.

 :danke: für die Info, Silvia. Das macht den See nochmals interessanter.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #40 am: 13. Februar 2020, 18:57:48 »
Liebe Silvia, vielen lieben Dank für den schönen Bericht vom Ledrosee!

Ich konnte einiges mitnehmen für unseren Osterurlaub - die Wasserfälle und den Kunst-Spaziergang möchte ich unbedingt machen, wenn das Wetter mitspielt. Ich mag Kunst in der freien Natur unheimlich gerne.

Ich gebe aber auch zu, dass ich das "Umtriebige" des Gardasees schon auch genießen kann, zumindest was die Auswahl an Restaurants, Cafes, und Geschäften angeht. Shoppen gehört in Italien für mich immer dazu, vor allem Olivenöl, Gewürze, Nudeln usw. Die Verkehrssituation ist allerdings ein anderes Ding  ::)

Du hast jedenfalls die Vorfreude noch etwas angeheizt ...

Und natürlich freue ich mich schon auf deinen Nordwest-Reisebericht  :usa: