Wie geht es euch so?
Gut. Ich bin gesund (im Rahmen meiner Möglichkeiten), ich muss nicht hungern, ich bin nicht verarmt, ich kann auch zu Hause viel machen, am Computer sitzen, Klavier spielen, Fernsehen gucken, lesen, Schach spielen, spazieren gehen und und und...
Und irgendwann wird auch diese Zeit wieder vorbei sein und wir werden andere Probleme haben. Mich belastete allenfalls die Sorge, ggf. zu erkranken, so lange es keine heilenden Medikamente gibt. Es gibt unzählig viele Menschen mit einem um Welten schwierigeren Leben.
Seit ich 1997/1998 so schwer krank und im Krankenhaus war, sehe ich das Leben in einem ganz anderen Licht. Damals habe ich 13 Monate (!) im Krankenhaus gelegen und hatte überhaupt keine Hoffnung und Vorstellung, ob und wie das Leben weiter gehen könnte. Da war nur Leere, kein einziger Gedanke. Dagegen ist das heute doch gar nichts. Und mit ein wenig Glück gibt es vielleicht bald schon wenigstens ein Medikament, welches das Schlimmste verhindert. Dann wird Corona zu einer normalen Infektionskrankheit wie viele andere Krankheiten, was es für die meisten sowieso nur ist.
Geniess das schöne Wetter in den nächsten Tagen und erfreue Dich Deines Lebens. Und versuche mehr, dem Leben die schönen Seiten abzugewinnen, die es auch jetzt noch gibt. Schwere Gedanken zu wälzen hat keinen Sinn.