Autor Thema: Wanderurlaub am Gardasee  (Gelesen 2544 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Wanderurlaub am Gardasee
« am: 13. August 2020, 10:37:21 »
Hallo alle,

Anfang Oktober wollen wir eine Woche an den Gardasee fahren zum wandern. Ich war noch nie am Gardasee (wahrscheinlich die einzige Person in ganz München die noch nie dort war). Mein Freund meint wenn man zum Wandern an den Gardasee will sollte man nach einer Unterkunft am Westufer suchen wegen der Bergnähe. Wir wollen für eine Woche eine Ferienwohnung buchen. Gibt es einen Ort den ihr besonders empfehlen könnt? Was wir möglichst vermeiden wollen ist ein reiner Touristenort. Und idealerweise sollte es eine Auswahl an Restaurants geben und ein Lebensmittelgeschäft. Natürlich wollen wir einen Ort der günstig liegt zu den geplanten Routen - wir haben aber noch gar keine Routen geplant  :D
Interessant wäre auch wenn ihr mit die Orte nennen könnt die ihr vermeiden würdet.
Danke für eure Unterstützung  :adieu:
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wanderurlaub am Gardasee
« Antwort #1 am: 13. August 2020, 16:47:44 »
Huhu Paula, wir waren am Westufer in Gardone Riviera in einer ganz fantastischen Ferienwohnung siehe hier. Mehrere Restaurants fußläufig erreichbar. Wie die Lage zum Wandern ist, kann ich jedoch nicht beurteilen  ;)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Wanderurlaub am Gardasee
« Antwort #2 am: 13. August 2020, 17:27:48 »
Hi Paula,

wir waren vor Jahren ein paar Mal in Limone und Lazise; also eher Touristenorte, war aber immer sehr nett dort. Gewandert sind wir am See entlang nach Bardolino und am Monte Baldo, nachdem wir von Malcesine mit der Bahn hochgefahren sind. Ist allerdings Ostseite.
Meine Schwiegereltern waren mal mehr am Berg in Vesio, sah auch sehr nett aus dort und es gab zumindest zwei, drei Restaurants. Wie es dort mit Wandern aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wanderurlaub am Gardasee
« Antwort #3 am: 14. August 2020, 11:57:29 »
Hi, ich war ja über Silvester 16/17 mit Wikinger-Reisen am Gardasee wandern

Stationiert waren wir in Riva del Garda - für etliche Touren ein guter Ausgangspunkt, aber natürlich auch ein Touristenhotspot ... allerdings auch mit ner schönen Altstadt zum Bummeln

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Wanderurlaub am Gardasee
« Antwort #4 am: 14. August 2020, 17:18:18 »
Hallo zusammen,

Danke euch allen schon mal für die Tipps, ich habe gleich mal nachgeschaut: die Wohnung von Gabi wäre noch zu haben und auch sonst ist noch Auswahl. Ich werde schauen dass ich etwas buche das man kurzfristig stornieren kann.wenn es die ganze Woche regnet fahren wir nicht...
Viele Grüße Paula