Autor Thema: Welche Reiseziele könnt ihr euch in den nächsten Jahren vorstellen?  (Gelesen 2896 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Dann gibt es noch einige Wunschziele, zu denen Kersten überredet werden müsste und/oder ich unsicher über die Sicherheit dort bin: Irland, Island, Südafrika, Namibia, Kirschblüte in Japan, Jordanien mit Petra, Ägypten.
Zur Japan und Ägypten kann ich nichts sagen.

In Irland könntest Du von einem Schaf über den Haufen gerannt werden  ;), sonst fällt mir da nicht viel ein.
Island eventuell mal eine schwierigere Flußdurchquerung falls man im Hochland eine extreme Tour auswählt oder nicht gerade ein Vulkan ausbricht. Sonst nicht viel. Die Polizei in der Hauptstadt hatte bis vor einigen Jahren nicht einmal Schußwaffen (überflüssig).
Namibia ist ungefähr so sicher oder unsicher wie die USA oder Deutschland. In Parks Regeln zu wilden Tieren beachten, aussteigen vom Auto usw. beachten.
Südafrika: In Kapstadt sollte man nachts nicht durch bestimmte Stadtviertel gehen, Johannesburg und Durban würde ich die Innenstadt meiden. Malaria-Prophelaxe für den Osten in den entsprechenden Gebieten. Alles in allem ok und ich war da damals mit meiner dreijährigen Tochter unterwegs (mit ihr allerdings nur im malariafreien Westen, ohne Kind zweimal auch im Norden und Osten).
Jordanien halte ich insgesamt für eines der sichersten Länder überhaupt und die Menschen dort sind alleine den Besuch wert.

Es sind nicht überall Sicherheitsbedenken, die dagegen sprechen.  8) Wetter, Essen, Mentalität lösen ebenfalls Bedenken aus. Aber es ist so wie Silke es geschrieben hat

Zitat
Aber wenn ein Partner so Bedenken hat, und dann keine Vorfreude empfindet, dann möchte ich es auch nicht mit Macht durchsetzen. Und gegen bestimmte Gefühle helfen auch keine rationellen Argumente.

Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Es sind nicht überall Sicherheitsbedenken, die dagegen sprechen. 
Ok, dass hatte ich falsch gelesen. Wetter ist natürlich etwas das man annehmen muss, gerade in nordischen Ländern.
Was die Mentalität angeht mag es Länder geben wo ich Bedenken (gerade als Frau) verstehen kann (z.B. Saudi-Arabien) würde ich aber z.B. bei Jordanien oder Südafrika als unbegründet erachten.
Gerade in Jordanien war ich so begeistert von den Menschen und deren Gastlichkeit, wie ich es nirgendwo bisher so wunderbar erlebt habe.
Aber ohne Freude und Neugierde auf ein Land, eine Region, sollte man auch nicht hinfahren.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.