Autor Thema: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?  (Gelesen 47127 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #15 am: 04. August 2013, 15:31:03 »
Meine "Reisebausteine" wären folgende:

Die Bäderarchitekutur und Landschaften an der Ostsee (speziell Rügen mit langem Strand und Bodden), Wismar als alte Hansestadt

Berlin wegen der Geschichte der letzten etwa 100 Jahre und natürlich ein Ausflug nach Potsdam

Eine Fahrt quer durch die deutsche Geschichte entlang der A4: Wartburg (Luther) - Erfurt (Luther, mittelalterliche Handelsstadt) - das klassiche Weimar - Dresden mit der Frauenkirche  und Ausflug nach Meißen und ins Elbsandsteingebirge - Bautzen und Görlitz

Eine schöne Weingegend an Rhein oder Mosel mit ein paar pittoresken mittelalterlichen Örtchen und Burgen und Weinprobe, Trier, Aachen

Alles, was südlich der A4 ist, ist nicht so meine Ecke, es auch noch nie gewesen, aber Regensburg fand ich nett, Bamberg, die Alpen als Gegensatz zu Nord- und Ostsee (schließlich haben wir in Deutschland ja beides, hohe Berge und das Meer), und München gehört sicher (zu Recht) zum Standardprogramm mit einem Ausflug irgendwo hin ins Ländliche, wo es "urbayrisch" ist, so mit Kuhglocken und saftigen Wiesen und Dorfkirche mit Zwiebelturm und deftigem Essen im Biergarten usw.

Meine Geheimtipps, weil sicherlich bei ausländischen Touris so gar nicht auf dem Plan: Das Saaletal und Naumburg, eine ostfriesische Insel, Quedlinburg/Wernigerode, Münster

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #16 am: 04. August 2013, 16:15:12 »
Super - Danke Birgit - da war auch wieder jede Menge neues dabei.  :)

@all
Sollte ich mal was übersehen oder doppelt nehmen - einfach den virtuellen Finger heben.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #17 am: 04. August 2013, 23:23:59 »

Also die Amis wollen doch immer Neuschwanstein, Oberammergau, Biergaerten und Heidelberg sehen. Und natuerlich 'ne echt Kuckucksuhr kaufen  ;)
Gruß

Palo

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #18 am: 04. August 2013, 23:42:20 »
Hi Palo,

ich habe mal Oberammergau als neuen Vorschlag ergänzt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #19 am: 05. August 2013, 02:19:12 »
Hi Palo,

ich habe mal Oberammergau als neuen Vorschlag ergänzt.  :)

Dann schreib auch gleich Garmisch-Partenkirchen dazu.

Gruß

Palo

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #20 am: 05. August 2013, 11:41:33 »
Hi Palo,

ich habe mal Oberammergau als neuen Vorschlag ergänzt.  :)

Dann schreib auch gleich Garmisch-Partenkirchen dazu.
Erledigt.  :)
Hab in dem Zusammenhang auch gleich Berchtesgaden dazu genommen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #21 am: 05. August 2013, 13:10:39 »
Hallo,

schön ist es auch am Neckar entlang: Neckarsteinach, Hirschhorn, Eberbach, zur Burg Guttenberg (Greifvogelwarte) nach Bad Wimpfen. Da gibt es auch viele Burgen.

Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #22 am: 05. August 2013, 13:21:01 »
schön ist es auch am Neckar entlang: Neckarsteinach, Hirschhorn, Eberbach, zur Burg Guttenberg (Greifvogelwarte) nach Bad Wimpfen. Da gibt es auch viele Burgen.

Auf jeden Fall :thumb: und die Burg Guttenberg ist ca. 15 km von mir entfernt  und Heiko kann sie von seinem Arbeitsplatz aus sehen :toothy9:.

In Bad Wimpfen gibt es viel zu entdecken, ganz bekannt ist der Blaue Turm.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #23 am: 05. August 2013, 15:00:18 »
So, auch der Neckar, seine Burgen und Bad Wimpfen ist eingetragen - vielen Dank.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #24 am: 05. August 2013, 15:11:43 »
Rechnet Eumerika eigentlich mit einem Ansturm von Anfragen aus aller Welt zu Reisefragen in Deutschland oder gibt es einen noch konkreteren Grund für das Thema  :toothy9:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #25 am: 05. August 2013, 15:40:28 »
Ich glaube, den Horst treibt dabei die pure Neugier...  :tuschel:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #26 am: 05. August 2013, 15:53:43 »
Rechnet Eumerika eigentlich mit einem Ansturm von Anfragen aus aller Welt zu Reisefragen in Deutschland oder gibt es einen noch konkreteren Grund für das Thema  :toothy9:

Ich glaube, den Horst treibt dabei die pure Neugier...  :tuschel:

Horst war halt schon überall in der Welt, jetzt konzentriert er sich auf Deutschland.  :verpiss:  ;)

Noch ein brauchbar  8) Hinweis von mir:
Wernigerode im Harz

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #27 am: 05. August 2013, 16:31:37 »
Oh ja, und rechts im Bild ist das Travelcharme Hotel Gotisches Haus oder so ähnlich heißt es. Das ist ein sehr schönes Hotel mit super Essen in einem Komplex von sehr schön umgebauten Fachwerkhäusern, mitten in der schönen Altstadt.

Ich hatte dreimal das Vergnügen, mich dort fortbilden lassen zu dürfen, bis es leider der Firma zu teuer wurde.

Die haben aber auch an Wochenenden oft sehr günstige Arrangements, da kann man sich mit Wellness, gutem Essen und Ausflügen in den Harz in dieser wirklich hübschen kleinen Stadt so richtig verwöhnen lassen.

Die gehen mit ihrer liebevollen Dekoration (ohne Quatsch, es ist nicht billig, überladen oder geschmacklos) sogar so weit, dass im Klo ein Blümchen schwimmt ;)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #28 am: 05. August 2013, 17:37:21 »
Hi Birgit,
Rechnet Eumerika eigentlich mit einem Ansturm von Anfragen aus aller Welt zu Reisefragen in Deutschland oder gibt es einen noch konkreteren Grund für das Thema  :toothy9:
Der konkrete Grund ist (neben meiner Neugier  ;) ) daß wir hier nachdem wir die Vorschläge abgeschlossen haben eine Abstimmungsrunde starten und die "eumerika-Deutschland Best of" wählen!

Könnte doch spannend werden was dann daraus gewinnt bzw. es in die Top Ten schafft und vielleicht eine Anregung für uns  - uns auch mehr in Deutschland umzusehen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #29 am: 05. August 2013, 19:39:23 »
Eine Schifffahrt auf dem Rhein, bei Ruesselsheim aussteigen und die Drosselgasse unsicher machen.
Gruß

Palo