Autor Thema: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?  (Gelesen 24829 mal)

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Liebe Grüße,
Angie


S@bine

  • Gast
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #16 am: 09. September 2013, 21:20:56 »
Hallo Angie,

du Kanaren-Kennerin  ;)

Ich war noch nie auf den Kanaren, aber habe mich jetzt ein wenig mit La Palma beschäftigt und irgendwie spricht mich diese Insel an, so dass ich mir vorstellen könnte, dort einmal hinzufliegen. Was gefällt dir an La Palma und was weniger?
Wäre/ist La Palma in unserem Sommer sehr überlaufen?

Viele Grüße
Sabine

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #17 am: 09. September 2013, 21:47:59 »
Hallo Sabine,

Ich war noch nie auf den Kanaren, aber habe mich jetzt ein wenig mit La Palma beschäftigt und irgendwie spricht mich diese Insel an, so dass ich mir vorstellen könnte, dort einmal hinzufliegen. Was gefällt dir an La Palma und was weniger?

was mir, als Insulanerin ;), an La Palma nicht so gut gefällt, ist die geringe Größe der Insel. Es kommt allerdings sehr darauf an, wie lange du planst, dort Urlaub zu machen. Für 1-2 Wochen ist es ok, aber (mir persönlich) wären 3 Wochen am Stück zu viel. Das liegt aber auch daran, dass ich eine Wandersfrau bin und mit Stränden (außer zum Fotografieren) nichts mehr am Hut habe.

Das Interessante an La Palma ist, dass der Tunnel von Ost nach West bzw. umgekehrt gleichzeitig die Wetterscheide ist. Nicht immer, aber sehr häufig.

Was mir auch nicht gefällt, ist Puerto Naos, aber das war's dann schon.


Was gefällt mir besonders auf La Palma?

- Cumbre Vieja mit ihrem Wanderweg Ruta de los Volcánes
- Caldera de Taburiente
- Vulcán de San Antonio
- Volcán de Teneguia

Wäre/ist La Palma in unserem Sommer sehr überlaufen?

Im Sommer war ich noch nicht auf La Palma, sondern einmal im Dezember und das andere Mal im Februar.

Allein aus wettertechnischen Gründen (im Winter ist es echt kalt, auch in den Küstenregionen, wobei ich besonders nachts meine und es zudem sehr viel regnet) würde ich vorsichtig annehmen, dass im Sommer Hauptsaison für La Palma ist.

Wir wohnten beim ersten Mal in Fuencaliente im Süden und das andere Mal bei Freunden in Tijarafe im Westen.

Ich habe eben die heutigen Temperaturen, die der staatliche Wetterdienst AEMET heraus gegeben hat, von La Palma mit Gran Canaria verglichen:

La Palma: 18 - 21° C
Gran Canaria: 16 - 24° C

Für GC kann ich zu den heutigen Temperaturen nur sagen, das stimmte mal wieder überhaupt nicht. Wir hatten heute auf 700 m Höhe im Schatten maximal 33°.
Liebe Grüße,
Angie


S@bine

  • Gast
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #18 am: 09. September 2013, 21:58:24 »
Hallo Angie,

vielen Dank!
Ich hatte so an zwei Wochen gedacht; 11 oder 12 Tage wären ideal, aber wenn, hätte ich gerne einen Nonstop-Flug und die gehen nur einmal die Woche. Eine Woche fände ich wiederum zu wenig.
Strandurlauber sind wir auch nicht, Wandern können wir leider nicht allzu weit, aber ein bisschen schaffen wir schon.

Aber ich finde die Vulkanlandschaften, was ich bisher darüber gelesen habe, sehr interessant und als Standort habe ich mir die Gegend um El Paso ausgeguckt. Was meinst du, ist das strategisch günstig gelegen?

Würdest du eher einen kleinen Mietwagen auf der Insel wegen der Kurven empfehlen? Auf La Réunion war es gut, dass wir einen kleinen Wagen hatten.

Muchos Saludos
Sabine

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #19 am: 09. September 2013, 22:12:57 »
Hallo Sabine,

11 oder 12 Tage sind optimal, aber wenn du einen Nonstop-Flug nur ein Mal pro Woche hast, wirst du um 14 Tage nicht herumkommen, wobei das auch noch sehr gut ist.

El Paso ist als Standort ideal, du bist sozusagen in der Mitte. Wir haben damals, als wir bei unseren Freunden wohnten, oftmals in Los Llanos de Aridane eingekauft.

Nimm unbedingt einen Kleinwagen, mit einem großen wirst du auf jeder kanarischen Insel unglücklich. Wir auf GC haben schon unheimlich viele Kurven, aber La Palma hat meinem Gefühl nach noch mehr.
Liebe Grüße,
Angie


S@bine

  • Gast
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #20 am: 10. September 2013, 19:30:14 »
Danke Angie!
Ich werde dich auf dem Laufenden halten, falls wir uns für La Palma entscheiden sollten.

Liebe Grüße
Sabine

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #21 am: 10. September 2013, 20:02:38 »
Hallo Sabine,

ja, es wäre schön, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Und solltet ihr euch wider Erwarten für GC entscheiden, dann lass' es mich erst recht wissen, das wäre dann ein klassischer Fall für ein eumerika-Usertreffen :)
Liebe Grüße,
Angie


S@bine

  • Gast
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #22 am: 10. September 2013, 20:29:17 »
Hallo Angie,

dann lass' es mich erst recht wissen, das wäre dann ein klassischer Fall für ein eumerika-Usertreffen :)

danke, das wäre natürlich wieder ein Argument für GC  ;D ;D ;D ... aber trotzdem denke ich, wenn die Kanaren, dann La Palma (bin mir aber insgesamt noch unschlüssig, jedoch wird es "wahrscheinlich" aber ein spanischsprachiges Land).

Liebe Grüße
Sabine

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #23 am: 10. September 2013, 21:05:26 »
Hallo Sabine,

danke, das wäre natürlich wieder ein Argument für GC  ;D ;D ;D ...

;D

aber trotzdem denke ich, wenn die Kanaren, dann La Palma (bin mir aber insgesamt noch unschlüssig, jedoch wird es "wahrscheinlich" aber ein spanischsprachiges Land).

Ich hatte ja geschrieben, wenn ihr "wider Erwarten nach GC kommt" ;D Und ich will dir La Palma auch gar nicht ausreden, für einen "Kurzurlaub" ist die Insel wunderbar geeignet und im Sommer sollte das Wetter passen. Was ich damals von unseren Freunden erzählt bekommen habe ist, dass es auf La Palma im Sommer nicht so heiß wie auf GC wird, da La Palma doch schon relativ weit draußen im Atlantik liegt.
Liebe Grüße,
Angie


Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #24 am: 11. September 2013, 02:23:49 »
Hallo Sabine,

Und solltet ihr euch wider Erwarten für GC entscheiden, dann lass' es mich erst recht wissen, das wäre dann ein klassischer Fall für ein eumerika-Usertreffen :)

auch wenn ihr euch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für GC entscheidet, trotzdem noch mein verspäteter Hinweis, an den ich gestern gar nicht mehr gedacht habe: Wir sind 2014 von Ende Mai bis Ende Juli wieder auf Hawai'i zu finden :)
Liebe Grüße,
Angie


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #25 am: 11. September 2013, 04:49:31 »
Angie, die Zeit vergeh wie im Fluge! Du meinst sicher, dass ihr 2014 wieder auf Hawaii sein werdet...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #26 am: 11. September 2013, 12:23:14 »
Angie, die Zeit vergeh wie im Fluge! Du meinst sicher, dass ihr 2014 wieder auf Hawaii sein werdet...

Oh, danke Andrea, natürlich meine ich 2014.

Wenn du in deiner Funktion das Datum in meinem obigen Beitrag ändern könntest, ohne dass dann darunter steht, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit der Beitrag  geändert wurde, wäre ich dir sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Angie


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #27 am: 11. September 2013, 16:17:20 »
So?  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #28 am: 11. September 2013, 18:17:04 »
Ja, Andrea, danke!
Liebe Grüße,
Angie


S@bine

  • Gast
Re: Kanarische Inseln - welche ist am lohnendsten ?
« Antwort #29 am: 13. September 2013, 20:17:48 »
Hallo Angie,

oh, wenn es La Palma werden sollte, wird es wahrscheinlich dann definitiv nichts mit einem Forentreffen ... oder wir sollten Hawaii noch einmal eine Chance geben; es ist schon lange her (21 Jahre), dass wir dort waren. Auf jeden Fall weiß ich bei beiden Zielen, wo ich die Expertin finde  ;)

Liebe Grüße
Sabine