Hi!
wir wollen gerne mit einem anderen Pärchen einen Urlaub auf den Kanaren machen sind uns aber auch noch unschlüssig was werden soll, wir sind zum einen sehr naturbegeistert, also wir machen viele Aktivitäten draußen wollen aber auch mal entspanntes Baden und eventuell minimal fortgehen - was bietet sich denn da für eine Insel / Ort an?
Ich werfe Gran Canaria in den Ring. Die Insel ist ein Wanderparadies und zusätzlich kann man über diverse ganz schmale Straßen die Insel mit dem Auto erkunden und hat zuhauf tolle Fotomotive. Hier denke ich z. B. an die GC 210 von Artenara nach San Nicolás de Tolentino oder umgekehrt, aber es gibt noch etliche mehr.
Sehenswert sind auch die Dünen von Maspalomas - solange sie es noch gibt. In geschätzten 30 Jahren wird von ihnen nichts mehr hier sein.
Interesse an Kulturstätten? Cuatro Puertas und in unmittelbarer Umgebung die Cueva de los Pilares oder die Cuava Pintada oder die Cuevas de Acusa Seca?
Was meinst du mit entspanntem Baden genau? Im Meer oder in einem Pool?
Und was meinst du mit minimalem Fortgehen? Kleine Restaurants und Gemischtwarenläden oder mehr?
Aus dem minimalen Fortgehen schließe ich, dass du keine Unterkunft in einem Touristenzentrum suchst, sondern eher eine, die auf einer kleinen Finca steht oder interpretiere ich das falsch?
Zu welcher Jahreszeit bzw. in welchem Monat möchtest du denn verreisen? Je nachdem, könntet ihr an einer der großen Fiestas oder auch Romerías teilnehmen, kostenlos natürlich.