Hallo Sabine,
Wenn leche y leche süß ist, schmeckt es mir dann bestimmt (dulces und postres sind für mich außerordentlich wichtig ). Allerdings mag ich Kondensmilch nicht sonderlich, aber ich glaube, das könnte ich mal probieren.
leche y leche solltest du zumindest ein Mal probiert haben. Wenn Freunde oder Bekannte bei uns auf GC sind und wir mit ihnen über die Insel fahren, "zwingen"
wir sie immer, leche y leche zu probieren. Noch nie (!) war jemand dabei, dem leche y leche nicht schmeckte. Freunde von uns trinken seither zu Hause auch leche y leche
Und wenn dulces für dich wichtig sind, dann solltest du Bienmesabe probieren.
Jedoch esse ich nur pollo und pescado, so dass ich carne de cabra wohl nicht probieren werde, weiß aber jetzt dank dir, was es ist.
Gut, dann ist carne de cabra das Verkehrte für dich. Falls du irgendwo "pescado a la casa" liest und keinen Preis dazu, dann frage vor der Bestellung nach, was er kostet. Bei Speisen "a la casa" ohne Preisangabe wird man gerne über den Tisch gezogen und zwar gewaltig. Wenn es dann wenigstens etwas ganz Außergewöhnliches wäre, könnte man es ja noch verstehen, aber oftmals heißt "a la casa" nichts Anderes, als dass hierba buena in der Speise ist oder der Fisch mit Käse überbacken wurde.
Isst du Hummer? Falls ja, guck mal im Internet, ob es auf La Palma ein Restaurant gibt, das blauen Hummer auf der Speisekarte hat. Vor knapp einem Jahr wollte Michael anlässlich seines Geburtstages blauen Hummer essen und ich fand ein Restaurant auf GC, das tatsächlich blauen Hummer anbietet. Michael ist weggeschmolzen, so gut hat er ihm geschmeckt. Er war zwar sehr teuer, aber an einem Geburtstag darf das schon mal sein